1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Homoehe ....warum ist das so ein Problem ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessylein, 17 November 2009.

1. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

um das nur mal gesagt zu haben, ich habe überhaupt nichts gegen homosexuelle paare - gar nicht!
    ich würds auch akzeptieren wenn sie ein kind adoptieren aber ich muss mich vermutlich erst an die vorstellung "gewöhnen"!
    ich denk mir, es ist allemal besser als ein kind im waisenhaus aufwachsen zu lassen!

2. würdest du, wenn du entscheiden könntest, ein kind eher heteros oder homos geben?

ich finds irgendwie arg, dass die sexuelle ausrichtung so eine große rolle spielt, weil es sagt ja nix über den menschen aus.

3. Buggln

naja meine antwort liegt wohl auf der hand nachdem ich geschrieben hab, dass es für mich noch mehr oder weniger "neuland" ist dass ein homosexuelles paar ein kind adoptiert! stören würd es mich aber nicht!
    wenn es dem kind gut geht...das ist das wichtigste!
    allerdings, und das hab ich eh schon erwähnt, bevorzuge ich die gute alte konstellation mit mutter und vater - also einer männlichen und weiblichen bezugsperson!

4. dani30

VIP: :Silber

Ich finde dieses Wischiwaschi getue mit dieser Lösung momentan idiotisch, ich würde ihnen die uneingeschränkten gleichen Rechte einräumen wie einem Heteropaar, warum eigentlich nicht.

5. Buggln

früher oder später wird es sowieso durchgesetzt!
    spanien, niederlande, england...lang wirds nicht mehr dauern! warum also nicht gleich?

6. Silmum1

weisst eh, wie das in Österreich immer ist... zuerst viel blabla und dann irgendeine halbherzige Wischiwaschi-Lösung :cool:

7. Buggln

naja dann lass ma unserm staat halt wieder mal ein bisschen bedenkzeit - wie so oft! ;)

8. dani30

Ja eh, das frag ich mich auch, damit die Politiker in den nächsten Jahren auch noch was zu tun haben oder warum sonst? Typisch österreich, alles immer nur halbert, nie was ganzes.

9. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Du sprachst davon das es Jemandem dem die Natur verwehrt sich fortzupflanzen auch vom Gesetz her nicht erlauben sollte ....

Ich meinte bei Homos. gibts im Umfeld sicher auch Frauen, ganauso wie bei Lesbisc. Paaren Männer.

10. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

da eh alle menschen gleich sind, beantrage ich die abschaffung der getrennten toiletten!
    dann ist es endlich mit dem langen warten auf`m weiberklo vorbei.

11. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

:kopkra:
    :boes:

D.H für DIch ist ein homosexueller nicht gleich(wertig) ????

12. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

würds dich stören, wenn es keine damen/herren-toiletten-unterscheidung mehr gäbe?

13. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ich gestehe, früher war ich des öfteren am herren-wc wenn die damenschlange bis nach draußen ging... und ich war nicht die einzige :)

14. dani30

Mich nicht, weil meistens sind die Herrentoiletten sauberer.

15. Buggln

eindeutig im recht!

16. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

also ich hätte kein problem mit homosexuellenehen ....
    fänd das auch gut das eben partner so ebenso abgesichert sein können.
    auch bez. kinder hätte ich kein problem.

denke das der staat deswegen irgendwo bedenken hat weil sie eben das mit den kindern nicht wollen. und auch denken das eben, weil diese beziehung kinderlos ist, es so keinen grund gibt auf lange sicht verheiratet zu sein für die paare .... (so kann ich mir vorstellen das die politiker denken).
    auch haben sie sicher "sorgen" was die ältere befölkerung sagt und wenn man dem allem zustimmt wie siehts dann bei der nächsten wahl aus .... (wen interessierts, aber so denkens halt ...)

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wo ist da jetzt der zusammenhang zu homo-ehe??? :kopkra:

18. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Um Männer zu lieben, muss mensch aber sehr verständnisvoll und sensibel sein :D

19. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Selber Schuld, ich schmink mich sogar beim Spiegel am Herrenklo weil da weniger los ist ;)

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das heißt dann, lesben sind besonders verständnislos und unsensibel? :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden