1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hometrainer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 23 Februar 2011.

1. Jamaicagirl24

Jamaicagirl24 Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir auch immer schwer gehtan von wg Motivation .............

Ich habe mich jetzt im Fittnessstudio angemeldet , steppe aber hauptsächlich am Stepper (20 min ) und ich gehe flott am Band (30 Min), und ein paar Übungen für den Muskelaufbau !

Ich habe mir diesen Fettverbrennungspuls ausgerechnet , mir eine Pulsuhr gekauft und nimm mir den MP3 Player mit :).

Ich gehe 2 mal die Woche , Di und Sa und am Do mache ich Pilates , dort sind wir in einer netten Gruppe .

Als Belohnung für die Bewegung gehts Di und Sa ins Solarium ...........

:wave:

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Es gibt keinen Fettverbrennungspuls!!!!!!!!!!

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

3. Jamaicagirl24

Da gehn die Meinungen auseinander ! Wenn nicht ist mir auch recht ,Bewegung mache ich trotzdem :D .

4. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

@ llandra

danke sehr für die wirklich wichtigen und umfangreiche info. :love:
    ich hab mir alles ausgedruckt und werde es gründlich durchlesen.
    lg shaya

5. elektra

elektra Gast

der fettverbrennungspuls wurde erfunden von dicken, faulen und älteren damen, damit diese nicht schwitzen und so ihr makeup ruinieren.

überspitzt ausgedrückt.:D

er ist ein mythos, glaubts mir. die llandra hat völlig recht.

6. Jamaicagirl24

Danke Schatzi das motiviert mich jetzt wieder ungemein :hug: :love:

7. Miri74

Miri74 Gast

Hat jemand hier Erfahrungen mit Wii Fitness? Anscheinend soll es ziemlich unterhaltsam sein und vielleicht hilft's es wenn man nicht so motiviert ist allein zuhause zu trainieren... Ist es ein Spielzeug oder ein richtiges Fitness Set? Was meint Ihr dazu?

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

....sagen die einen, es gibt schon einen, sagen die anderen.

woher soll man wissen, wer recht hat?

ich hab den - übrigens sperrig zu lesenden - link überflogen, und wenn behauptet wird,dass es unsinn ist, dass man in der nacht schlechter verdaut (als beispiel jetzt) , so kann ich behaupten, es ist KEIN unsinn.
    ich fühle, spüre und merke das.

und meine abnahme ist auch schlechter, wenn ich abends esse.:eek:

9. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen ergometer sogar im wohnzimmer stehen, denn alleine geh ich ganz sicher net in den keller um dort zu strampeln!! hie und da sitz ich drauf, habs schon mit fernsehen oder lesen nebenbei versucht, aber ich find, das ist soooo a fade gschicht!
    ich geh eigentlich lieber noch im dunkeln eine runde laufen als 1 std. auf dem hometrainer zu sitzen!

das einzige, das regelmässig mit dem ergometer geschieht, ist das abstauben, denn der zieht den staub richtig an!

ich würd mir keinen mehr kaufen, ist schade ums geld, immerhin hat der 650 euro gekostet.

10. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

da geb ich dir völlig recht, natürlich funktioniert die verdauung in der nacht viel schlechter.

wegen dem puls schreib ich später noch ausführlicher, wir gehen jetzt essen :D

11. goggolori

so, sattgegessen :D

aus sportmedizinischer sicht schaut das ganze so aus:

bei niedriger intensität werden vermehrt fette verstoffwechselt, während bei höherer intensität zunehmend mehr kohlenhydrate verbrannt werden.

insgesamt steigt der kalorienbedarf bei zunehmender geschwindigkeit exponentiell an, sodass bei höherer geschwindigkeit wesentlich mehr kalorien verbraucht werden.

ist das ziel eines trainings die gewichstabnahme, so ist lediglich der kalorienverbrauch von relevanz: bei vermindeter energiezufuhr und erhöhtem energieaufwand ( training) wird eine negative energiebilanz erreicht und gewicht abgenommen.

d.h. auf gut deutsch ist es für die reine gewichtsabnahme wurscht, ob fette oder kohlenhydrate verbrannt werden.

anders schauts bei leistungsorientierten sportlern aus.. da werden gezielt einzelne stoffwechselbereiche trainiert.

12. Jamaicagirl24

:hug: Danke das du sehr gut auch für den Laien erklärt :cool:

13. goggolori

bitte gerne :)

14. lucy777

also ein zwischenbericht:

mit dem radeln bin ich jetzt bei 35 min tgl - ich habe mit 20 min angefangen, weil ich befürchtet habe, wenn ich gleich am anfang voll reinhau, verlier ich schneller die freude:eek:

nach wenigen malen radeln habe ich einen unerwarteten effekt verspürt:

meine "venen" schmerzen weniger.
    ich sitze ja überwiegend in der arbeit - 10, 11 stunden am stück.
    klar steh ich zwischendurch auf - aber überwiegend sitze ich.
    und da hab ich manchmal beschwerden, ziehende schmerzen an der rückseite der beine.
    und das radeln bringt mir erleichterung! (freu)

weiters habe ich mir sportschuhe zugelegt - so einen "allrounder" für den anfang, wo ich walken und wenns mich überkommt zwischendurch auch ein bissl laufen kann.
    war heute auch schon 1,5 stunden zügig unterwegs und am abend werde ich noch radeln.

ins studio hat mich noch keiner getragen - aber ich will unbedingt was gegen die schlabbrigen teile am körper unternehmen, also für montag wieder fester vorsatz, endlich hinzugehen-:cool:

um die waage mache ich einen bogen, ich hab mich noch nicht draufgestellt, weil mir das streß macht.
    aber eigentlich ist mir wichtiger, bewegungstechnisch mal MEINE linie zu finden.
    insgesamt fühl ich mich recht gut.

15. Jamaicagirl24

Das wichtigste ist ohnehin , das du mit Freude Bewegung machst , das Andere kommt schon :daumenhoch:

16. elektra

elektra Gast

also das freut mich jetzt echt für dich!!

17. lucy777

ich bin leider ein echtes faultier - derzeit komm ich mir aber urcool vor!:D

18. elektra

elektra Gast

gerade weil du so ein faultier bist und mit sport nichts anfangen kannst, darfst du besonders stolz auf dich sein.

19. goggolori

ich schließ mich elektra an, ich freu mich auch voll für dich!! super!! :)

20. lucy777

neuer stand:

hab mich heute bei mrs.sporty eingeschrieben und schon meine erste stunde absolviert!

also ich muss sagen - nicht ohne!:eek:
    war urpeinlich - meine koordinationsfähigkeit ist praktisch nicht vorhanden.:cool:
    das ist aber auch ein gradmesser für geistige fitneß finde ich, also höchste eisenbahn, dass da was geschieht.
    in den armen hab ich ordentlich kraft, das geht ganz gut, nur mit dem tempo, dass da herrscht, hab ich leichte probleme, ich hoffe, das wird noch.

ich bin fest gewillt zweimal die woche hinzugehen und zusätzlich an den anderen tagen walken/ev.später, wenn die muskulatur ein bisschen aufgebaut ist leicht-laufen.
    und als ausredenkiller steht ja der homtrainer vor dem PC, falls es mal regnet.

jetzt brauch ich noch trainingsschuhe für drinnen und eine gscheite sporttasche (meine superschnittige nike-tasche in grau und geilem pink hat sich mein herzallerliebster gekrallt und verwendet sie als imkofferraumwasweißichaufbewahrung:cool:)

also die rahmenbedingungen stehen, um aus schwabbel muskelmasse zu machen, der herr lasse es ausdauer regnen.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden