1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hoffen wir,dass es ein Mädchen wird

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von frangipani, 14 Oktober 2011.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

mei burli, mei furzi:D

2. Kikaninchen

gibt eh rosa werkzeug auch, was hastn http://trendimport.de/html/de/3/art...190350.770.190/searchStr/__tussi/article.html

:D

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Müssen Buben per se lauter sein als Mädchen? Haben sie ein Laut-sein-Gen eingebaut?
    Haben Kinder nicht allgemein einen Bewegungsdrang und Aggressionen in sich?
    Meine Meinung: Buben wird viel mehr an Aggression zugestanden. Mädchen sollen still sein, artig, fleißig, angepasst, sozial, redegewandt und fürsorglich.

Und ja, die Schule ruht auf Frauenschultern, weil sich Männer diesen Job für diese Bezahlung in der Regel nicht antun.

4. Kikaninchen

und strümpfe sollens tragen:cool:
    im gegensatz dazu wird aber kaum davon ausgegegangen, dass sie über diese "feminen" eigenschaften verfügen:) bzw wird ihnen das so wie so abgesprochen. oder?

5. muell23

muell23 Gast

Was ist so falsch daran. Ich bin gern Frau und mag schöne, die Weiblichkeit unterstreichende Kleidung. Und ja, es mag Menschen geben, die lieber eine Tochter als einen Sohn hätten - auch dieser Wunsch ist völlig legitim.

6. ich halt das für erbsenzählerei. solls jetzt ein fight zwischen "bubenmamas" und "mädchenmamas" werden? is doch schwachsinn. jeder, der eine sorte geschlecht kind hat, kriegt mal was blödes, abfälliges zu hören. es gibt keinen allgemeinen tenor, der besagt "mädchen sind besser" oder "buben sind besser". wer eine dieser beiden aussagen pauschal von sich gibt, hat sowieso an boscher und is nicht ernstzunehmen, meine ich.

7. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Worüber ihr euch aufregen könnt :confused:

Ich bin Bubenmama, aber gern ein Mädchen :D Und ich glaube, entweder ist es eine versuchte "Frau sein ist schön" Botschaft, oder eine voll gelungene Aufreger-Werbung, die genau das zum Ziel hatte. Wobei ich nicht verstehe, wo das Problem sein soll, weil ich höre das im Volksmund auch oft "Hoffentlich wird´s a Mäderl, weil da gibt es soo liebes Gewand dafür". Derlei Sprüche höre ich sogar sehr häufig. ;)

Und ich glaube kaum, dass die Botschaft "Hoffen wir, dass es ein Junge wird" der Werbung dienlich gewesen wäre :D

:daumenhoch:

8. Kikaninchen

darauf wollte ich raus, das war mir der dorn im werbungsaug;)

9. Placebo

VIP: :Silber

10. Ellinor

Wer sagt denn, dass Einfühlsamkeit und Fürsorglichkeit feminine Eigenschaften sind?
    Das sind Eigenschaften, die Frauen und Männer haben, manche mehr, manche weniger. Hängt aber viel mehr von Charakter, eigenen Erlebnissen und Erwartungshaltung ab. Das Geschlecht ist da so ziemlich das letzte, was dafür ausschlaggebend ist.

11. Kikaninchen

des wegen hatte ich "feminin" auch unter anführungszeichen gesetzt ;)

12. Ellinor

Oh, du meintest, dass den Buben die femininen Eigenschaften abgesprochen werden?
    Wenn du das so meinst, ja, da geb ich dir Recht und ich finde das sehr, sehr schade. Aber ich denke auch, dass sich das langsam ändert.
    Es müssten halt auch Frauen aufhören zu signalisieren, dass nur echte harte Macker, die ein bisschen Arschlöcher sind, interessant sind. Gerade diese Frauen jammern dann auch über die Nachteile ihrer Machos und schielen verstohlen zu den emanzipierten Männern ihrer Freundinnen. Aber so ganz zu Haus im Bett...ne, das wollnse nich.

13. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:D Über was man sich aufregen kann :D Super !

Ich find die Werbung mit den Feuerwehrlern lustig :D:wave:

Die Calzedoniawerbung kenn ich jetzt von hier , aber ehrlich , so interessant ist die auch wieder nicht , deswegen ist sie mir im Tv noch nicht aufgefallen , total langweilig irgendwie und zum Kauf dort animiert sie mich auch nicht!;)

14. Artemis

Man denke nur mal an Benetton, deren Werbekonzepte ebenso weltberühmt wie umstritten sind.

Man denke an Sinnloswerbungen wie die der Leder & Schuh AG (Humanic - Franz!), die in ihrer Botschaft ebenso scheinbar "sinnlos" sind wie aber absolut aufgehen.

Worüber sich der Mensch Gedanken macht, worüber er sich vielleicht sogar ärgert (entweder, weil so blöd oder weil so "gemein"), darüber spricht er. Und zwar spricht er über solche Dinge viel eher als über welche, die ihm gefallen. Mir sind zumindest viel mehr Threads über "blöde", als über "gute" oder besonders schöne Werbungen in Erinnerung.

Und ehrlich, mir war diese Firma kein Begriff, aber über euer Aufregen habe ich mir den Namen gemerkt. Bzw. erst wahr genommen, dass sie existiert ;) Somit war der Spot, egal was man sagen möchte, ein voller Erfolg ;) :D

15. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ich schaue nie werbung! sobald eine werbeeinschaltung kommt, schalte ich den fernseher aus, zumindest halt auf lautlos.
    durch diesen thread wird sich das jetzt wenigstens kurzfristig ändern, weil ich auf diese reklame neugierig geworden bin.
    ich werde werbung schauen, und dann sogar erfahren, was dieses calzedingsbums eigentlich ist!:D

16. Artemis

Ein voller Erfolg, das Konzept :D ich schaue ja auch fast nie fern, ich habe das nur über hier wahr genommen ;)

Hier kannst du den Clip sehen, das "Hoffen wir, dass es ein Mädchen wird", darfst dir halt auf Deutsch dazu denken am Ende (ehrlich, so schlecht finde ich ihn nicht, den Spot).

[ame]http://derstandard.at/1317019816869/Neue-Kampagne-Calzedonia-praesentiert-erstmals-in-Oesterreich-The-Circle-of-Life[/ame]

17. Kitty1999

Kitty1999 Gast

wegen DER werbung diese aufregung??:confused:

im übrigen spricht mich der spot nicht an, ich kann solche schmachtfetzn nicht leiden. also selbst wenn ich werbung schauen würde, bei der musik würd ich sofort die lautstärke radikal verringern!

blöder spot, noch blödere musik, aber das ist ja bei werbung nichts neues.:D

18. Artemis

Ja, exakt deswegen :D

Saatchi & Saatchi produziert übrigens auch für Pampers. Ich finde schon, dass sich ihr Stil drin spiegelt. Aber auf alle Fälle aufgeregt hätte mich sowas nicht :D

19. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

naja. eigentlich schon? oder? wieso sollte werbung in einem kapitalistischen system, dessen einziger anspruch die maximirung des gewinns ist irgnendwelche moralisch/ethischen dinge beachten? denk irgendwer darüber nach ob calzedonia moralisch und ethisch vertrebar herstellt, was in meinen augen wichtiger als die werbung wäre....

ich find den spruch jetzt auch nicht so schlimm. ist wenigstens nicht so arg sexualisiert, diese werbung.
    und das calzedonia auf frauen hofft, is ja klar. black&decker wird wohl eher auf männer hoffen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden