1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hoffen wir,dass es ein Mädchen wird

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von frangipani, 14 Oktober 2011.

1. nein, calzedonia ist enttäuscht, wenns ein bub wird, weil sie mit einem mädchen eine weitere potenzielle kundin kriegerten. ich find die message sehr eindeutig, du nicht?

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

naja, ...
    wir produzieren noch viel, viel schönere produkte wenn ihr uns brav weiterhin kleine käuferinnen produziert? betriebswirtschaftlich jo, ethisch pfui.

daher der überhang an mädchenmode in der kinderabteilung? weil mädchen ja mal die potentiellen kundinnen von morgen sind? weil männer nie kleidung kaufen:confused:

3. amanin

amanin Gast

Ich persönlich find ich viel schlimmer die eine Werbung wo einem suggeriert wird das man eh im "vorbeigehen" schwanger wird.

4. ich hab mir die werbung jetzt angesehen, wer sagt am schluss diesen satz? (das war nämlich nicht drin).

5. ich glaub, der satz steht einfach nur dort. und eine weibliche stimme aus dem off sagt "calzedonia"

6. jo so verpackt halt jeder sein persönliches packerl in das, was er am schlimmsten findet.

7. achso :) ich würde es nämlich "befremdlich" finden, würde ein vater das über seine tochter sagen. aber ich bin halt auch ein bissi streng ;)

8. hab mir die werbung jetzt auf youtube angesehen.
    ich, als bubenmama, kann diese übertriebene aufregung nicht verstehen. da gabs schon weit "problematischere" werbespots.

9. Kikaninchen

mußt du auch nicht:)

10. es is halt ein unternehmen, das hauptsächlich produkte für frauen herstellt. männer tragen halt keine strumpfhosen oder strümpfe oder bikinis.

da muss man halt geschlechterspezifisch werben. "hoffen wir, dass es ein bub wird", der seiner späteren angebeteten dann strümpfe dieser marke kauft, wär ja genauso vertrottelt, nur noch mehr um die ecke gedacht.

11. die werbung soll wohl einen aufreger bitten. ich hab bis dato von calzedonia noch nie etwas beachtet, jetzt kenn ich die firma auch :D

würde gar kein untertitel dabeistehen, wär es egal. :)

12. Kikaninchen

man hätts aber eleganter lösen können zb nach dem babybauchgestreichel die frau mit kleinen mäderl an der hand, beide bestrumpft. aber offenbar ist der riesen kugelbauch der emotionale supergau für uns frauen ... oder was weiß ich.
    gut, mir ist die ganze werbebranche suspekt, ich weiß auch wieder warum.
    die putzfamilie, die erregt mein gemüt noch mehr, ganz ungegendert;)

13. unser-zwergerl

unser-zwergerl Gast-Teilnehmer/in

ich habs gestern auch das erste mal gesehen und finds auch nicht gut!!

ich finde es hat so einen negativen touch... die message ist klar.. ist ja auch ok für das unternehmen nur hätten sie es besser positv rüber bringen können. so alla "sich über ein mädl freuen..usw."

14. ich dachte, der satz is der aufreger? oder was jetzt?

ohne message am schluss wärs noch komischer, dann hätt das ganze ja nicht mal eine aussage. ich wusste zb bis zu dieser werbung nicht, dass es bei calzedonia ausschließlich um beinbekleidung geht, da ich noch nie in dem laden war. ich dachte immer, die verkaufen unterwäsch. und da ich meine unterwäsche woanders kauf, war ich da noch nie drin.

15. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich hab die Beiträge jetzt nicht gelesen, sondern jetzt nur auf die letzte Seite geblättert und das jetzt gefunden.

Aber: findet ihr wirklich? Und: habt ihr Buben?

Wisst ihr wie oft ich ernsthaft bedauert wurde, dass ich zwei Buben hab? Da wird einem im KH kondoliert - ernsthaft.

Und wenn ich mir dann das Schulsystem anschaue, das im Prinzip auf Frauenschultern ruht, wo Buben bitte ruhig und leise sein sollen usw. usf. dann frag ich mich schon.

Und ja, die Calzedonia-Werbung stößt mir sauer auf. Aber ein Gutes - für die Firma - hat's auch, sogar ich als absolute "mir wurscht, welche Marke ich trage" kenne die Marke nun.

16. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

aber, wie oft hat man denn wirklich schon gehört: hoffentlich wirds a mädl, das kann man so lieb anziehn. :)rolleyes:)

ich für meinen teil hab mich immer gehütet mir IRGENDWAS zu wünschen, außer, dass das kind gesund ist.

ja, schwiemu hat auch jedes mal in die glückwunschkarte geschrieben "glückwunsch zum STAMMHALTER". das hat mich furchtbar genervt, weil ich weiß, dass sie das tatsächlich für sehr wichtig hält.

ansonsten find ich auch - bitte, es ist nur a werbung

17. Kikaninchen

tja, eben ....ich sag auch nicht, dass es andersrum nicht deppert geht. aber sowohl schwiemu als auch muttern haben ein schnoferl darüber gezogen, dass junior ein bub ist. jetzt sinds natürlich narrisch auf den buben:rolleyes:

18. Danny

Danny Gast

Wenigstens wissen wir dank der Werbung, dass nur Frauen Blähungen haben... Darüber würd sich eine "Bubenmama" natürlich ned beschweren, weil ihr Burli, usw :D

19. Placebo

VIP: :Silber

Das ist ja noch eine harmlose Werbung. Mich regen immer diese Barbie-Werbungen auf. Momentan laufen (glaube ich) 3 davon, eine Superstar, eine Filmstar und eine Fee (?). Das Frauenbild, das ja suggeriert wird, finde ich bedenklich. Oder die Mädchenabteilung in den Spielzeugläden. Wenn ich für meine Nichte einkaufen gehe, überkommt mich immer das blanke Entsetzen. Für Buben gibt es die tollsten Baukästen und Werksachen, die Mädchen dürfen sich schminken üben.
    Mir kommt vor, zu meiner Zeit (in den späten 70ern :eek:) gab es noch viel mehr Unisex-Spielzeug. Oder wir waren einfach von der Werbung noch nicht so instrumentalisiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden