1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hoffen wir,dass es ein Mädchen wird

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von frangipani, 14 Oktober 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Meistens für sich und auch für die Kinder,
    Wäsche such ich mir lieber selber aus

2. Colorit

Feminismus und schöne Wäsche muss sich ja nicht unbedingt ausschließen?
    Ich würde die doofe Werbung nicht überbewerten, man muss ja dort nicht kaufen

3. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

oh, ok, ich dachte, calzedonia hätte nur was für frauen... :eek:

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nein eh nicht. tu ich nicht, pass da so wie so nicht rein:D

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Die Werbung spielt halt mit einem Klischee, was aus meiner Sicht gar nicht so ein Klischee ist, weil sich wirklich viele Mütter ein Mädchen wünschen. Ich war übrigens auch so eine und jetzt bin ich überglückliche Bubenmama.:D:love:

6. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

bin ich nicht die einzige der es so gegangen ist. hab auch das erste mal auf den tiefgründigen schluss gewartet und dann: "hoffen wir, das es ein mädchen wird"! :eek: :rolleyes:

7. Snoopymausi

Ich krieg auch alle Zustände, der Anfang ist ja wirklich toll, aber dann dieser Schlusssatz :boes:

Detto. Unglaublich, welcher Schmarrn denen noch einfällt, ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht. :rolleyes:

8. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

naja. der satz is ja (für mich ausschließlich) auf calzedonia bezogen. der lebenslauf einer frau mit situationen, in denen sie strümpfe trug, wird gezeigt. bis sie schwanger ist. na klar hofft calzedonia, dass da eine zukünftige kundin rauskommt. ;) ich find das sogar ein bisserl selbstironisch.

9. mich störert eher, in welchen rollenbehafteten situationen frauen und mädchen gezeigt werden (rosa, ballett, etc) als der werbespruch. na klar, wenn meine zielgruppe frauen sind, werd ich wohl mal eine werbelinie machen, die genau diesen wunsch zum thema hat. is ja nicht die erste und wird die letzte werbelinie dieses unternehmens sein. die interpretation "und männer sind scheiße, wa?" find ich ein bissl deplatziert.

10. Danny

Danny Gast

bin ganz bei dir. Ich pers. find diese extra reininterpretierte "Anti-Mannzipation" auch ziemlich überzogen.

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

... wie kann einen werbung so aufregen :confused:

12. Kikaninchen

ich find die werbung generell scheiße, wie 99% alle werbungen mit zielgruppe frau:)
    hab das eh mit einigen damen gestern diskutiert (gell danny:D), in meinem umfeld war die enttäuscung und das entsetzen darüber, dass wir "nur"! einen buben bekommen recht groß. kann gut sein, dass es deswegen einen neuralgischen punkt trifft.
    ich würds als mädelmama eve auch anders sehen.

13. Kikaninchen

wiegesagt, als mädchenmutter sieht mans vermutlich anders ;)

14. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn Calzedonia nicht, aber hab auch immer gehofft, dass es ein Mädchen wird.

15. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich find die werbung nicht schlimm. ich gestehe, ich hab sogar ein bissl schmunzeln müssen. emanzipation hin oder her.. es ist nur eine werbung.

da find ich die zalandowerbung schlimmer, wo die bank überfallen wird und die weiber am boden liegend nichts besseres zu tun haben, als über kleidung zu quatschen.
    da kommt man sich als frau wirklich verarscht vor, weil man dargestellt wird, als hätte man. ichts als shopping und "gut aussehen wollen/müssen" im kopf (und bitte ich geh wahnsinnig gern shoppen!).
    aber bei der calzedonia werbung? ja, sie wünscht sih halt ein mädchen..
    sicher nicht, weil sie ihrem kind dann dort strümpfe zu kaufen, aber ja..

16. genau diesen "punkt" hab ich auch bei der te gespürt mit dem "von einer 2-fachen bubenmama" am schluss (oder sinngemäß ähnlich).

was glaubst, was man sich als mädeleltern für schwachsinnigkeiten anhören kann? gleich zu anfang kam von einem bekannten gegenüber meinem mann "was ihr kriegts a kind? na an buam hast du sicher net zambracht", worauf mein mann natürlich entgegnet hat "das hoffen wir sogar" (du kennst ja unsere situation, dass wir uns beide sehr ein mädchen gewünscht haben). "nur ein mädchen" schwingt sehr oft mit, und da muss ich mich noch in keinem sonderlich tiafen umfeld bewegen. bubenmamas sind immer cooler. männer, die buben zeugen, sind immer männlicher. da draußen kursiert soviel schwachsinn. und ich find weder das eine noch das andere prickelnd. wir haben uns beide ein mädchen gewünscht und wir kriegen eins, das is UNS das wichtigste dabei. wie calzedonia oder der bekannte meines mannes das sehen, is mir banane.

17. Kikaninchen

jap, das ist mir schon klar, dass das in beide richtungen gestrickt gibt. buben sind cooler, mädchen dafür die schöneren und ähnlichen quatsch:rolleyes:
    ich find die message und was sie transportiert trotzdem doof. genauso wie zalando, danke für den einwurf. genauso wie activia, weil frauen reden ja nur über verdauung:D:rolleyes:

mir war nur wichtig, dass mein kind bei mir bleibt und dass es gesund ist. geschlecht war mir powdil.

18. Danny

Danny Gast

was hat das jetzt mit dem Geschlecht des Kindes zu tun? *am Kopf kratz*

19. frangipani

20. naja. zalando und calzedonia haben eine klare zielgruppe, die produzieren hauptsächlich produkte, die frauen verwenden.

da find ich activia und dulcolax sehr viel schwachsinniger, denn deren produkte sind eigentlich überhaupt nicht frauenspezifisch. die stülpen ihr rollenbild nur frauen über. natürlich hat auch das einen grund. vermutlich, weil sich frauen um gesundheit und wohlbefinden mehr gedanken machen als männer bzw. überwiegend für die familie einkaufen gehen und das dann eh für alle kaufen. daher spricht man auch die frauen an. is logisch. aber ich würd mich da wohler fühlen, wenns parallel eine werbelinie mit männern gäbe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden