1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hofer-Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von yippieee, 26 September 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Netter Online-Rechener.
    Sehe meine Meinung eigentlich bestätigt. Auch dieser Rechner wirft etwa 30.- Mehrkosten für ein 16 Jahre altes Ding aus.
    Länger hält es normalerweise eh nicht.

Provokante Aussage: Nicht mal die Zinsen einer kreditfinanzierten Neuanschaffung werden vom Minderverbrauch kompensiert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Was dem Rechner eindeutig fehlt ist die Eingabe des Fassungsvermögens! (das wird nicht mal erwähnt.)
    Denn die jetzt bedeutend größeren Trommeln helfen WIRKLICH beim Sparen.
    ----------------------------------------------------------------------------------

Egal

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hatte vor ca. 20 jahren eine late wama geerbt und mit der fleißig gewachen. nach ca. 4 jahren hab ich sie gegen einen neuen waschtrockner ausgetauscht und mich vor der hohen stromrechnung gefürchtet. tja, bei jeder wäsche 1 x trocknen dazu ... trotzdem blieb der stromverbrauch gleich! :D
    ich hab einfach daraus geschlossen, dass die alte für einen waschgang soviel verbraucht hat wie die neue für waschen + trocknen. (und nein, ich hab nicht weniger gewaschen, den trockner hab ich mir wegen ankunft von baby nr. 2 angeschafft ggg)

3. maha

Tolle Erfahrung. Willst sie nicht der Uni-Bonn mailen? Eventuell müssen die dann die Evaluierung neu beginnen.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

viel besser, ich hab meine erfahrung verkauft und mach jetzt werbung :p

5. whoami

whoami Gast

Nix für ungut:
    Die Doofen - Mief ( nimm mich jetzt auch wenn...
    :D

6. maha

:) Friede. Boning und Dittrich sind manchmal genial. Besonders Dittrich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden