1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hofer sucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sab-22, 24 November 2007.

1. Drum sag ich ja da haben die beiden einen schlechten Leiter gehabt! Mein Filialleiter putz selber mit und ich hab ihm noch nie mit einer Stopuhr gesehn!!

Wenn ich solch einen Leiter gehabt hätte würde ich den der Gebietsleitung melden wenn die/der nichts macht dann gehts weiter an die höheren der Firma!!

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Mein Arbeitskollege hat vorher auch beim Hofer gearbeitet, für 20 Stunden. Im Endeffekt waren es jede Woche ca. 45 Stunden, wobei er die Überstunden bis heute nicht ausbezahlt bekommen hat! Das find ich schon arg. :eek:

Er musste, wie Inventur war, von halb 6 in der Früh bis 4 Uhr Morgens arbeiten, ist heim duschen und war um halb 6 schon wieder dort.
    Auch am Wochenende musste er oft arbeiten, bekams aber nie bezahlt!!

Und einmal hat er sich dagegen gewehrt, deshalb arbeitet er jetzt nicht mehr dort... :mad:

Wird sicher nicht bei jedem Hofer so sein, trotzdem find ich es schockierend!

3. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich kenn mich in der Branche ja gsd überhaupt nicht aus, aber meine Cousine hat vom B*lla zum H+fer gewechselt und meint, im Vergleich habe sie nur den Himmel auf Erden (und das nicht nur in finanzieller Hinsicht)

4. bluefilou

bluefilou Gast-Teilnehmer/in

ja BILLA unter dem alten vorstand war eine katastrophe, das war überall bekannt. die angestellten haben zu weihnachten abgelaufene schokolade bekommen und die mitarbeiter in der zentrale durften die heizung nicht aufdrehen. sind mit der jacke im büro gesessen. weils der vorstand gerne kühl hat. und wenn sie länger als 10 min. (auch geschäftlich) telefoniert haben, wurde ihnen die telefonschnur durchgeschnitten :eek: der vorstand war der meinung, wenn man es in 10 min. nicht schafft, das wesentliche zu besprechen, dann ist man fehl am platz ...

seit letztem jahr gibt es einen neuen vorstand und es hat sich VIEL geändert!

5. sunshine82

sunshine82 Gast

Also muß da noch was klarstellen bezüglich Filialleiter..
    der war ein richtiges Arbeitstier..hab sowas echt noch nie gesehen!! Der war glaub ich um 6 Uhr im Geschäft hat den ganzen Tag zwei, drei Kaffees runtergewürgt und war der letzte der ging!!:eek:
    Den hab ich schon bewundert.. echt, aber wie soll ich sagen, hab mich im Team nicht willkommen gefühlt. Meine Arbeitskolleginnen waren doppelt so alt wie ich und auch schon länger bei der Firma und mir sagte auch einmal eine, daß sie halt neue und jüngere Kolleginnen "nicht aufkommen lassen"! Ja blöder Ausdruck, aber die haben gesucht und gesucht ob sie nicht doch noch einen Fehler finden, haben mich vor zig Kunden zsammenputzt, weil ich mich trau, eine zweite Kasse aufzumachen usw. Am Schluß war ich total verunsichert :eek:!

Aber was mich echt interessieren würd, warum glauben alle, daß man dort sooo toll verdient??? Die Zeiten sind ja vorbei, wurde mir jedenfalls gesagt, da es jetzt einen neuen Vertrag gibt und man erst nach 4 Jahren Mietgliedschaft ordentlich was bezahlt bekommt! Hab für durchschnittlich 30 Stunden (mit Überstunden, wobei man viel nicht schreiben darf ) so ca. 600 Euro verdient!

Lg Sunshine

6. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich arbeite auch seit inzwischen fast 4 Jahren beim Hofer. Ich kann vieles aus diesen Postings nicht bestätigen.
    Ich wurde noch nie gestoppt, auch nicht während meiner Ausbildungsphase.
    Es werden Handschuhe zur Verfügung gestellt, die vor Schnittverletzungen und Kratzern schützen.
    Kann mir jemand erklären, wie jemandem Kassadifferenzen untergejubelt werden können, wenn die Kassierin in der Früh die Kassa selbst abwiegt, die Abschöpfungen selbst abwiegt und am Abend die Kasse selbst abwiegt und den ganzen Tag niemand anders als sie selber in die Kassa reinkommt?
    Ebenso frag ich mich, was jemand von halb 6 bis 4 am Folgetag bei einer Inventur macht :confused: Hat er diese denn allein gemacht, oder hats so weit gefehlt??
    Na, egal, ich will das jetzt nicht anzweifeln wundert mich nur.
    Man muß beim Hofer arbeiten, das stimmt. Es ist körperlich nicht leicht, und auch die Arbeit an der Kassa ist eine Herausforderung. Dafür wird man aber schon gut entlohnt finde ich. Klar ist es nicht jedermans Sache und es kommt sicher auch viel auf das Betriebsklima an.
    Ich hab das Glück, einen super Chef und ganz liebe Kolleginnen zu haben und freue mich wirklich auf jeden Arbeitstag.

Lg,
    RBPM

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden