1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hölle wir kommen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 5 März 2011.

?
  1. 1

1 Stimme(n)
    1,6%
  2. 2

2 Stimme(n)
    3,2%
  3. 3

7 Stimme(n)
    11,1%
  4. 4

17 Stimme(n)
    27,0%
  5. 5

12 Stimme(n)
    19,0%
  6. 6

12 Stimme(n)
    19,0%
  7. 7

7 Stimme(n)
    11,1%
  8. Keines, ich bin ein Engel...

5 Stimme(n)
    7,9%
  1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe mir ja einige Nickideen wegen ähnlichen Hintergedanken verbissen.
    Aber, neben den ganzen Mamis, Mausis fehlte eh ein dämonischer Aspekt, den du sauber gefüllt hast. ;)

2. edelfee

edelfee Gast

noch nie eine fliege erschlagen oder eine ameise zertreten? ;)

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Niiiiie. :D
    Aber ernsthaft, ich glaube, dass sich das nur auf Menschen bezieht, nicht auf Tiere. Sonst wären die ganzen nichtvegetarischen Speisevorschriften im AT ja ein Fehler im System, weil sie einen Verstoß gegen "Du sollst nicht töten" darstellen.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das Gebot ist aus Zeiten des alten Testaments! Da ging es um Menschen (und selbst da galten Ungläubige nicht).

:kopkra: hätte scheinbar wirklich die "Einschränkung auf Menschen" dazuschreiben sollen. Dachte wirklich nicht, dass das jemand anders verstehen könnte.:eek:

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, freu ich mich jetzt schon auf ein gigantisches Forumstreffen im höllischen Whirlpool :cool:

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

und dann ist blöderweise Teil der Höllenstrategie Einzelhaft... :(

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

geh, wie kommst denn auf so eine bescheuerte Idee.... Einzelhaft, pft. na, sicher nicht!

8. edelfee

edelfee Gast

ok, das macht sinn. :)

9. edelfee

edelfee Gast

naja, ich weiß, daß das at eigentlich auf menschen ausgerichtet ist, aber du sollst nicht töten, ist eine normativ allgemeine aussage und umfaßt mehr als den menschen. nen menschen umgebracht habe ich noch nicht. :D

10. passt nicht?
    ich finde der passt perfekt! :D

11. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

bis jetzt 5, aber rein statistisch gesehen liegen noch 59 lebensjahre vor mir also werd ich doch auf mehr kommen wenns dann soweit is

werde die hölle also durch den personaleingang betreten :D

12. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

"Du sollst nicht morden" oder auch "Du sollst keinen Totschlag begehen" bezieht sich auf den Menschen (Lebewesen mit einer Seele im religiösen Sinne).

Das bedeutet, dass es keine Sünde ist sich angemessen zu wehren mit Todesfolge, oder in den Krieg zu ziehen, wenn es von der Kirche oder dem lokalen Herrscher abgesegnet wurde.
    Es muss dann der Herrscher/Papst in die Hölle, wenn er sich geirrt hat.

Und ich muss mich ja auskennen, nachdem meine Whirlpools schon mit diversen gekrönten Häuptern, Diktatoren und Päpsten aus dem Mittelalter und der Rennissance voll ist.:cool::D

13. whoami

whoami Gast

... was jetzt zwangsweise die Frage aufwirft, wie im o.g. Whirlpool die Blubberbläschen zustande kommen? :D

14. Rhea84

Rhea84 Gast

Hm... Ich bin mir keiner Schuld und keiner Sünde bewusst. Ich glaube, ich werd mich mal ins Himmelbett legen und die Ruhe hier genießen. :)

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Bis dich der gerechte Blitz erschlägt.... :D

16. Mephisto

Der Herr gibts... der Herr nimmts.:cool:

Nachdem Gott mich wegen meinem kritischem Geist und lästerlichen Schandmaul immer noch nicht bestraft hat, muss er mich lieben. q.e.d.:love:

Nur mein Freund vom Erzbischöflichen Archiv hält immer einen Respektabstand zu mir, falls doch einmal der Blitz Gottes einschlagen sollte.:D

17. Rhea84

Rhea84 Gast

Der gerechte Blitz kann mich gar nicht erschlagen, weil er gerecht ist und mich zu erschlagen ungerecht wäre. :p

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nö, er lässt dich auf der Erde, weil er dich da viel besser ärgern kann. :D

Wenig Gottvertrauen der Gute (oder vielleicht ein schlechtes Gewissen, dass einmal beim Oberboss die Überlegung vorherrscht: "Ah, da erwisch ich gleich beide auf einmal!"):rolleyes:

und noch eine kleine Gotteslästerung dazu, weil du dir anmaßt zu wissen, was gerecht ist. :D
    In deinem letzten Leben hat das doch zu einer netten Scheiterhaufenparty geführt :cool:

19. Rhea84

Rhea84 Gast

Du hast wohl nicht daran gedacht, dass ich der Engel der Gerechtigkeit sein könnte, was? ;)
    Und wir sollten noch ein Gebot extra für dich einführen: Du sollst nicht widersprechen. :D

20. Mephisto

Oho Obsi, ich glaube Rheas Gesetzte für die Welt sind:
    1.) Rhea hat immer Recht.
    2.) Sollte aus unerfindlichen Gründen dies einmal nicht zutreffen, tritt automatisch das 1. Gesetz in Kraft.
    3) Widerstand ist zwecklos. :eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden