1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Höhenangst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 1 Mai 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Oder sich kastrieren lassen. :p

Kaktusbluete und Mpazi.Lu gefällt das.
  2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

höhenangst? was ist das?

ich nehme an, daß du nie die aussichtsplattform am dachstein betreten wirst.
    dachstein-salzkammergut-5fingers_21web.jpg

Dachstein Sky Walk, die spektakulärste Aussichtsplattform der Alpen!

Chickensoup gefällt das.
  3. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

grand.jpg wohl auch dieses dann nichts für dich oder?

#23 Nico1964, 1 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2013
  4. Eistee

VIP: :Silber

ich finde Höhenangst total interessant. Wahrscheinlich weil es meinen Horizont übersteigt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand Angst hat, wenn er irgendwo hoch oben steht und runterschaut. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich Höhenangst nicht kenne.
    Damit meine ich, dass ich Höhenangst von anderen Menschen nicht "begreifen" kann. -Bitte nicht falsch verstehen, ich kanns nur nicht besser ausdrücken (Also ich weiss dass es das gibt, aber es übersteigt einfach meine Vorstellungskraft).

5. Rosenkrantz

na ja, wenn ich den freeclimbern zuschau wird mir schon etwas mulmig bei dem gedanken, so ohne jede sicherung im felsen zu hängen.das hat aber weniger mit höhenangst zu tun sondern eher mit dem wissen: ein fehlgriff, ein nachlassen der kraft in den fingern und du liegst zermanschkert am fuß der felswand. ;)

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich spüre es im Magen der verkrampft sich und mir wird schlecht und die Knie beginnen zu zittern,überhaupt hab ich dann ein komisches Gefühl beim Gehen als wäre der Untergrund ganz weich...schreckliches Gefühl
    wenn ich auf ne kleine Leiter rauf steige wird mir zwar mulmig aber es geht noch aber aus dem ersten Stock aus dem Fenster kann ich schon nicht mehr runter schauen,gut das ich ebenerdig wohne. Ich hasse es über Brücken zu gehen ,ins Riesenrad steige ich sowieso nicht ein und ich springe auch niemals im Schwimmbad von einem Sprungbrett oder rutsche von einer Wasserrutsche.

7. trilogie

trilogie Gast

im hirn

anna-mari gefällt das.
  8. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Das ist der Skywalk am GrandCanyon oder? Den gib' ich mir im Juli, mal sehen ob sich der Eintritt auszahlt oder ich gleich wieder umdrehe :)

Pipina gefällt das.
  9. Glueckskatze

Ich habe Höhenangst erlernt und zum Glück auch wieder verlernt. Bei mir äußerte sich das eher in einer Panikattacke, genauso wie meine Klaustrophobie.

10. Silmum1

Gerade weil ich schreckliche Höhenangst habe, stehe ich sicher niemals auf einer Mauer, auf dem Dach und schon gar nicht auf einer hohen Klippe...
    Spüren tu ich´s übrigens in der Bauchgegend - im Angstzentrum des Körpers!

11. Silmum1

Mah - schön! Das wäre was für meinen Mann! Der kann von solchen Sachen gar nicht genug kriegen. Ich steh dann immer nur panisch irgendwo weit weg und mach mir vor Angst in die Hosen... :(

12. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wie erlernt man Höhenangst?

anna-mari gefällt das.
  13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ein zu hohe brücke verschafft mir schon das gewisse kribbeln.... :oops:

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

lernen?
    das hat man oder nicht...

15. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

16. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

In der brustgegend und im Hals.. nei mir schnürt sich alles zusammen und mir wird richtig schlecht..

17. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Am CNTowner gibt es eine Bodenplatte aus Glas. Es gibt Menschen die sich da drauf legen und fotografieren lassen. Ich wäre da nichtmal drüber gegangen.

18. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Im Bauch.

19. Eistee

Vor was hat man bei Höhenangst Angst?

20. Rosenkrantz

ist schon mal wer gejumpt? ich mein bungee-jumping. :blink:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden