1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

@red witch: jaaaa aber dein friseur kennt deine haare ja schon und so. Bei mir hätt sbei der Probefrisur auch gleich gepasst aber sie hats mir an dem Tag ja auch noch geschnitten (nur spitzen), strähnchen gemacht und und und.
    Fotos hamma keine gemacht, war ja noch nicht endgültig, kommt ja trotzdem drauf an wie dann den Tag die Haare fallen und wie der Blumenschmuck dann im Endeffekt aussieht (echte rosen im haar juh *g*)

Am Freitag geh ich mein Kleid abholen... Ich freu mich schon *s*

Schwiegervater in Spe hat heute angerufen und ich habs mir nicht verkneifen können zu sagen das ich gern ein Ford Mustang Cabrio hätt - mit ganz laut "Mustang Sally" in Radio *g*
    Er schaut was er tun kann... Ich hab keinen Plan wie ein Mustang Cabrio ausschaut mir gfallt das Lied nur so gut. Und es passt so ÜÜÜÜberhaupt nicht zu steirisch *lol*

Naja, mal schaun was er macht. oje.

Rabea

2. Christine1220

Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    möchte mich euch anschiessen.
    wir heiraten am 21.7. also in 3 Tagen, standesamtlich in Mödling - in der 35. SSW hmmm. Kirchliche Trauung ist am 1. Hochzeitstag also am 21.7.2007 geplant :wave: red witch. Wir heiraten im kleinen Kreis mit 17 Leuten, aber selbst das ist mir im Moment zu viel. Irgendwie hilft keiner (Eltern, SchwieEltern) bei der Organisation, aber alle haben sie Erwartungen (wer einzuladen ist, Menüfolge, Fotograf, Torte, usw.)
    Eine Frage: Habt Ihr ein Notfallsprogramm (nur eben bis Freitag) gegen die wassergeplagten Beine)??? Bitte um eure Tipps, möchte ja doch halbwegs hübsch aussehen und im Moment fühle ich mich mehr wie ein Elefant.
    lg
    Christine

3. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@christine: wende dich hier an sabine_h - hat ihre tel-nr. in der signatur stehen, und sie kennt sich super damit aus! hat schon vielen hier geholfen! (auch mir ;) )
    ende der § ist sicher schlimm - noch dazu bei den temperaturen! umso schlimmer, wenn niemand mithlft!
    mir wars damals wurscht, hatten 20 leute bei der standesamtlichen und am liebsten hätt ich sogar auf den brautstrauß verzichtet. aber hab mich dann doch überreden lassen. jedoch kein fotograf, keine torte.
    wünsch euch eine wunderschöne hochzeit und alles gute für die restl. schwangerscahft!!

4. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

die rote Hex hat ja auch in der 35SSW geheiratet - und schon seit der 14SSW mit Wasser gekämpft ;)

wie Gwoelbi schon sagt - UNBEDINGT!! mit sabine_h hier aus dem Forum Kontakt aufnehem -
    sie kann dir sagen wieviel Salz und Eiweiß du brauchst - ich brauch ja viel davon -
    bin ja keine Klum - sondern eine Hex!

und dann salzen salzen salzen salzen - ich nehme es (in meiner Kampfgewichtklasse fast "normal")
    in Leerkapseln eingefüllt ein und schlucke die - normal würd ich die Menge nicht unterbringen im
    Essen und Trinken - zusätzlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel eiweißreiche Nahrung zu Dir nehmen -
    ich hab mir vor der Hochzeit sogar noch Eiweißpulver besorgt - Fisch, Soja, Bohnen, Käse, Milch, Topfen
    enthalten SEHR viel Eiweiß!!!

und was ich noch getan habe - ich trage ja ca. seit der 14 SSW tagsüber Stützstrümpfe :rolleyes: :(
    (nach der Geburt werden die verbrannt - DAS verspreche ich!!!) - und die 24 Stunden VOR der Hochzeit hab ichs nur zum Duschen ausgezogen ;)
    und das letzte was ich getan habe bevor wir zum Standesamt fuhren -
    war die Stützstrümpfe runter - die Hose rauf - in die Schuhe rein - und ab zum Heiraten :D
    (kann dir dein Hausarzt verschreiben - Kompressionsklasse 2 ist die gute!!!)

:wave: LG red_witch

5. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

02.06.2006 Fabs_2002
    02.06.2006 und 03.06.2006 carie
    03.06.2006 honeypie
    03.06.2006 milla75
    03.06.2006 clautschi32
    04.06.2006 sonne1108
    09.06.2006 anschi
    10.06.2006 BrigitteS
    17.06.2006 Eleni78
    24.06.2006 Aitsch
    24.06.2006 einfach Dani
    01.07.2006 an-ve
    07.07.2006............standesamtlich............re d witch
    08.07.2006........................................ ...Gwoelbi
    08.07.2006.............kirchlich.................. ..Kava..................Linz

21.07.2006............standesamtlich...........christine1220.....Mödling
    22.07.2007............standesamtlich...........Tamsy.................Sal zburg
    29.07.2006........... standesamtlich...........Sandra22.............Leob ersdorf
    29.07.2006......standesamtlich/kirchlich............... ..Mrs.Sipi.................Stainz/St.Stefan
    04.08.2006.............standesamtlich..........sir ena..................Mödling
    05.08.2006............ standesamtlich..........mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .Sandra22..............Baden
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariabernd............Klein Mariazell

18.08.2006.............standesamtlich...........au striancat..........Wien
    02.09.2006.............kirchlich/taufe...........hasemaus.............Neusiedel
    15.09.2007.............standesamtlich...........fr uchtal
    07.10.2006..................kirchlich ....... ...fruchtal
    14.10.2006.............standesamtlich..........Mar tina&Alina........Traun
    14.10.2006.............kirchlich.................. .Martina&Alina........Kirchberg/Thening
    26.05.2007......standesamtlich/kirchlich....bastismama...........Steyr

02.06.2007......standesamtlich/kirchlich....Mohnnudel........... ..Obersteiermark
    16.06.2007......standesamtlich/kirchlich.....MikiundBaby............Steyr
    07.07.2007.............standesamtlich.........Isi7 7....................Krieglach
    07.07.2007.............kirchlich.................. red witch

21.07.2007.............kirchlich..................christine 1220..........
    21.07.2007 ...........standesamtlich........ muffin...................zwischen graz und frohnleiten

Hab die liste wieder mal aktualisiert

Herzlichen glückwunsch zur baldigen Hochzeit und ich hoffe mal das alles gut klapt.

Wir werden dann ja mehr von dir lesen wennst mal die standesamtliche hinter dir hast und dein baby am arm hältst bei schreiben;)

6. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

@ maria
    FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH

bei mir steht scho wieder krieglach :boes:

7. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

@ mariabernd

schaut echt super aus die frisur und auch das make- up. bist wirklich ganz fesch, da wird der bräutigam augen machen wenn er dich sieht.:love:

8. mariabernd

Hab schon ausgebessert bevor deine meldung kam:D

Waren einige fehler drinnen aber es ist so mühselig immer das letzte aktuelle raussuchen und dann kopieren und ändern usw. finde das so blöd das das nicht mehr geht das man listen ändern kann. kann man noch so viel an die admin schreiben ist ihnen wurst. ich hoffe das ich in zukunft alles richtig mache. werd mir jetzt einen rießen zettel schreiben wo ich draufschreib auf welcher seite die aktuelle liste ist.:D

Entschuldige vielmals :love:

9. mariabernd

Danke sandra!

Ich find ja auch das sie gelungen ist. passt total zu mir müsste mal suchen hatte schon mal so eine aufwendige frisur aber denke da kennt irh mich alle dann nicht muß ich gleich mal im pc suchen. so als vergleich zu vor dne kindern. ;)

Hat denn keiner vorschläge wegen der kerze?:confused:

10. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@maribernd: ich hab seeeeeiten vorher mal ein post geschrieben, dass wir kirchlich in langenzersdorf heiraten! ;)
    wg. der kerze hab ich leider null ideen. ist ja ziemlich schwierig, wg. des heruntergelaufenen wachses. sorry.
    brautauto find ich allerdings genial!
    wir hatten ja eine weiße ente!

11. red.witch

vielleicht so "schilder" aus weißem wachs wo die namen oben stehen -
    auf die kerze "móntieren"

12. Christine1220

Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

Maedels, danke fuer Eure tollen Tips. Habe auch schon mit Sabine Kontakt aufgenommen, werde Eiweiss futtern, salzen und bei 35 Grad die Stuetzstruempfe tragen :eek:
    @ red witch: ja witzig, wir heiraten beide heuer in der 35. SSW standesamtlich, und am 1. Hochzeitstag dann kirchlich. Wir sind noch am ueberlegen, ob wir das mit der Taufe unserer kleinen Maus zusammenlegen oder lieber doch nicht - aber das muss ja noch nicht jetzt entschieden werden ;)

13. mariabernd

02.06.2006 Fabs_2002
    02.06.2006 und 03.06.2006 carie
    03.06.2006 honeypie
    03.06.2006 milla75
    03.06.2006 clautschi32
    04.06.2006 sonne1108
    09.06.2006 anschi
    10.06.2006 BrigitteS
    17.06.2006 Eleni78
    24.06.2006 Aitsch
    24.06.2006 einfach Dani
    01.07.2006 an-ve
    07.07.2006............standesamtlich............re d witch
    08.07.2006........hochzeit plus taufe............. ...Gwoelbi...............Langenzersdorf
    08.07.2006.............kirchlich.................. ..Kava..................Linz

21.07.2006............standesamtlich...........chr istine1220.....Mödling
    22.07.2007............standesamtlich...........Tam sy.................Sal zburg
    29.07.2006........... standesamtlich...........Sandra22.............Leob ersdorf
    29.07.2006......standesamtlich/kirchlich............... ..Mrs.Sipi.................Stainz/St.Stefan
    04.08.2006.............standesamtlich..........sir ena..................Mödling
    05.08.2006............ standesamtlich..........mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .Sandra22..............Baden
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariabernd............Klein Mariazell

18.08.2006.............standesamtlich...........au striancat..........Wien
    02.09.2006.............kirchlich/taufe...........hasemaus.............Neusiedel
    15.09.2007.............standesamtlich...........fr uchtal
    07.10.2006..................kirchlich ....... ...fruchtal
    14.10.2006.............standesamtlich..........Mar tina&Alina........Traun
    14.10.2006.............kirchlich.................. .Martina&Alina........Kirchberg/Thening
    26.05.2007......standesamtlich/kirchlich....bastismama...........Steyr

02.06.2007......standesamtlich/kirchlich....Mohnnudel........... ..Obersteiermark
    16.06.2007......standesamtlich/kirchlich.....MikiundBaby............Steyr
    07.07.2007.............standesamtlich.........Isi7 7....................Krieglach
    07.07.2007.............kirchlich.................. red witch

21.07.2007.............kirchlich.................. christine 1220..........
    21.07.2007 ...........standesamtlich........ muffin...................zwischen graz und frohnleiten

14. mariabernd

Das mit der Kerze mit dem Extra schild hab ich ma auch schon gedacht hab aber eher an einen zettel in der art von einer urkunde gedacht und da das alles drauf und das dann zwischen die kerzen hab null ahnung wie ich das machen soll.
    die im Kerzengeschäft hätten mit Gold einfach überall drüber geschreiben und das wollte ich nicht das weiß ich nicht gefällt mir nicht.

15. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Jetzt wollt ich grad schreiben, dass ich auch wieder auf die liste will, und plötzlich steh ich da unten schon wieder dabei!!!!!!!! *gfg*

16. mariabernd

@Mkiundbaby hab ich dich mal vergessen das tut mir leid.wie schon gesagt ist jetzt so kompliziert durch das immer wieder neu machen. hoffe das ich in zukunft keine mehr vergesse.
    So schau ich eh immer rein ob wer was schreibt aber ich hab da einiges versäumt als ich die paar tage bei meinen eltern war.

17. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Mädels ich brauch eure hilfe!

was bitte soll ich mit meinen haaren machen?
    die sind nur schulterlang!!! ich trottel hab sie ein paar wochen vor dem heiratsantrag schneiden lassen.
    ich könnt mich in den a... beissen.

gibts internetseiten wo ich was finden könnte?

18. red.witch

also ich vermut du hast sicher einen Friseur deinen Vertrauens oder?
    der deine Haare sowieso kennt - den würd ich fragen!!!! - den vom "Bilderlaussuchen" halt ich nicht soviel -
    1. wird das selten so wie am Bild - 2. is das am Bild net "mein" Gesicht :D und wird deswegen immer anders ausschauen und ein guter Friseur hat auch das"verlängern" im Handerl mit Haarteilen etc.

:wave:

19. red.witch

wir werdens so machen :D - dann ist gleich die ganze Verwandtschaft auf einmal durch :D

20. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels wie gehts euch?

wer ist denn die nächste braut?

heute hab ich wieder einiges erledigt.:)

hab jetzt endlich passende schuhe fürs standesamt gefunden.:)

für meinen lg ein schönes creme farbenes hemd und eine bordo farene krawatte. jetzt passt er dann also richtig gut zu mir und meinem brautkleid.:love: :D

ein schönes ketterl hab ich auch gefunden mit einem herzerl als anhänger.

jetzt brauchen wir noch schuhe für meinen lg und für emily.

heute haben wir begonnen den autoschmuck zu basteln mit so einem crappapier. ist ganz schön viel arbeit, weil wir den äusseren rand verzieren. schwer zu erklären.:D

jetzt müssen wir noch die anstecker machen für die männer.

sonst haben wir jetzt mal das meiste geschafft.:) hab aber trotzdem angst das ich was vergesse.:rolleyes:

zum standesamt sinds ja nur mehr 1,5 wochen und zur kirchlichen 3,5 wochen:eek:

schön langsam werd ich nervös.

wie weit sind die anderen augustbräute?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden