1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

12 days to go

juhu

2. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

tischordnung kann man im prinzip machen wie mal will da gibt es so viele verschiedene sachen.

12 Tage das ist ja gar nimma lang. wenn ich bedenk bei mir sind es nicht mal mehr 4wochen und es ist noch so viel zu erledigen.

Aber man mekrt das es schön draußen ist und das es nimma viele bräute gibt nachdem hier nur eher selten jemand reinschreibt.

ich warte sehnsüchtig auf meine ringe hab bei ebay welche aus titan bestellt ganz einfache mal schauen sollten diese woche kommen und wedding bubbles hab ich beim hochzeitsshop bestellt hoffe die senden auch noch vor der hochzeit. werde ich schauen ob sie diese woche kommen ansonst werd ich mal nachfragen.

hoffe es geht sich noch alles aus.
    jetzt steigt schon manchmal die nervosität wenn ich bedenk was ich alles noch erledigen muß.

3. bastismama

bastismama Gast

Hallo!:wave:

Ich meld mich auch wieder mal zu Wort! War ja jetzt nur selten Online, tja - wir genießen das schöne Wetter und sind meißt am See oder im Garten.

Bei uns geht jetzt auch endlich was weiter. Leider haben wir die Sondergenehmigung für den Saal unserer Träume nicht bekommen.:( Das heisst also, dass wir uns eine andere Location suchen müssen. Am Samstag war ich dann mit einer Freundin Probeessen und hab mir in einem Wellnesshotel am Rande von unserer Stadt den Saal und die Zimmer angesehen. Dort habens einen Weinkeller mit Platz für mind. 80Pers. inkl. Tanzfläche, Bar, Dj-Pult....einfach alles was wir brauchen und ssssooooooooooooooooo schön!:love: Genau meines - bzw. unserers! GG hat ja bis jetzt nur die Bilder gesehen, aber er ist auch begeistert. Und preislich schreckts mich auch net so.....für Menü (3 gängig) ca. 14 euro pro person.....genaueres weiß ich dann nächste Woche - da is der Küchenchef wieder aus dem Urlaub zurück und schreibt mir mal einen Menüvorschlag und Preisliste....Kinder bis 8 Jahren sind GRATIS (essen und Getränke) und ab 8-12 zahlen sie nur den halben Preis!:)

Na ja ..... recht viel mehr Neuigkeiten gibts bei uns eh nicht....bin fleissig am Hochzeitsutensilien suchen und kaufen *g* Für meinen Sohnemann hab ich schon den passenden Anzug - totales Schnäppchen um 20 euro!!!! verbilligt:love: .....Hoff, der passt noch bis nächstes Jahr (jetzt is er eh nu zu groß und sonst muss er ihn halt weihnachten tragen) mit 20 euro is eh net viel vertan!;)

Und wie siehts bei euch aus??

Ach ja - und noch herzlichen Glückwunsch an alle frisch vermählten!!!! :hug: :herz2: Komm leider erst jetzt dazu, zu gratulieren, weil ich jetzt nie am PC war! Sorry! WÜnsch euch ein wunderschönes Eheleben!:herz2:

4. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

@ alle getrauten: Herzliche Glückwünsche!
    @ alle frisch verlobten: auch alles gute und viel Spaß beim Planen!

@ Bastismami: Schön dass es bei dir so voran geht! :hug: Wir haben gestern unsre Titanringe gekauft. *freu* Echt günstig, und ich hoff, dass sie uns dann auch wirklich gut gefallen in Real und auch schön passen.
    Denk aber schon!

Meine Einladungen nehmen nun auch schon Formen an. Der neue Prototyp der Einladung ist ja fast schon schön geworden ;) Und da heissts nur mehr, genauer zuschneiden, kleben und schon is das Zeug auch fertig.
    Freu mich voll, weil mein GG schön brav mitentscheidet, immer so liebe Tipps gibt, und sich echt interessiert dafür.
    Bei uns läufts überhaupt grad recht gut. Mehr dazu dann in ner Mail! :D

Ich such zur Zeit eine Figur für die Torte. Teilweis sehn die so schirch aus, dass i lieber noch etwas warte, vielleicht läuft mir mal a nette übern weg.

Wie gehts bei den anderen fleissigen Planerinnen voran?????

5. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wieviel habt ihr im Gasthaus für die Hochzeit bezahlt bzw wisst ihr schon Preise?
    Ich habe soeben einen Kostenvoranschlag von einem Restaurant bekommen und habe keinen Vergleich.

Kann mir wer sagen, ob das ok ist?

Es wird ja eine Nachmittagshochzeit. Also standesamtl. Trauung um 13 uhr.

14 uhr: Sektempfang
    14-30-15 uhr: 4 versch. Eisbecher zur Auswahl
    17 uhr: gebackenes Allerlei und Grillplatten mit gemischtem Salat
    später: Kaffee und Hochzeitstorte

Das Essen kostet pro Person € 21,70

Sektempfang und Getränke kommen natürlich extra!

Ist da okay???

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Die 1. Einladung ist (außen) fertig!!!

Ist zwar mörderisch viel Arbeit, aber was soll´s ...

7. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Hallo Joana :cool:

wir müssen für das was "unten" steht lt. Wirt mit max. 20 Euro pro Kopf rechnen -
    habens aber erst "grob" durchgesprochen das Menü:

Sektempfang

Rindssuppe mit Einlage
    Kürbiscremesuppe
    :herz3:
    Zander
    Grillspies
    Schweinsmed.
    alles m. Beilag und gem. Salat
    :herz3:
    Hochzeitstorte anschneiden ;)
    wer mag Kaffee dazu - und Eis wenn wer will - auch klar -
    nur schreib mas net extra rauf :D

Mitternacht
    haben wir ausgemacht
    wenns WARM ist - kaltes steirisches Buffet -
    wenns KALT ist - warmes Buffett ;)

:wave:

8. Ja das ist ok und ich würde sagen, es entspricht auch dem Durchschnittspreis!
    Wir haben uns mit dem Wirt eine Pauschale ink. Getränke ausgemacht und zahlen somit 49 Euro pro Erwachsenen für:

Sektempfang mit Cocktailhappen
    Vorspeise: Proscutto auf Melone
    Hauptspeise wählbar zwischen: Cordon bleu, Fischplatte und Grillteller mit div. Beilagen und Salaten

Inkludiert sind alle Getränke von Ankunft (ca. 15h ) bis Mitternacht wie Bier, Wein, Sekt, Anti Alk, Kaffee usw.

Ich finde den Preis ok, weil ein 4 Sterne Hotel ist, wir keine Saalmiete zahlen, sie sehr bemüht sind und wir im August heiraten, wo es wahrscheinich schweineheiß ist und alle viel trinken werden! ;)

9. muffin

VIP: :Silber

@ joana: wunderschöne einladungen!!!!!!!! hast du den draht selbst so hingebogen??????

menüpreis find ich so ok!

@ redwitch: ma da rinnt mir gleich das wasser im mund zusammen!

10. Wg, Tischordnung
    Brautpaar in der Mitte (no na ;) ) Braut rechts vom Bräutigam, dann eben rechts Familie der Braut, links vom Bräutigam
    Umso enger die Verwandten sind dest näher sollten sie beim Brautpaar sitzen. Bekannte und Freunde kannst ruhig durcheinander würfeln, braucht man nicht strikt nach Braut und Bräutigam trennen!

Hoffe ich konnte dir ein bissi helfen!

Lg und alles Gute!

11. Mahhhhhhhhhhhhhhhh ihr lieben zukünftigen Bräute, ich bin gerade draufgekommen, dass es morgen genau noch 1 Monat bis zur Hochzeit ist! :eek:

Und die Liste der TO DO´s wird net kürzer! :(

12. red.witch

du beim dokterbauer kochens auch hammermässig -
    unser "probeessen" war der wahnsinn! - und i find den wirt voll lässig :D

wennst schauen magst: http://www.dokterbauer.at/ ich weiß ja net ob ihr für eure hochzeit schon ein lokal habt?

LG :wave:

13. muffin

@ redwitch: ja beim dokterbauer war ich schon ewig net mehr - dabei wohnt meine mama in der grottenhofstraße...

ich glaub, da werden wir mal hin essen gehen!

wieviel leut werdets ihr denn ca sein? ist da auch genug platz zum tanzen?
    ich hab mir gestern mal den frohnleitnerhof, volkshausparkrestaurant und dorfwirt - in frohnleiten angeschaut -virtuell. real kenn ich nur den dorfwirten

ansonsten bin ich vom hotel novapark begeistert - auch nur virtuell gesehen...

wir brauchen ja 2 lokale *g - ein für die standesamtliche trauung und eins für die kirchliche dann... bin gespannt! - bin auch schon auf deinen bericht dann gespannt in 1 jahr *gggggg

14. red.witch

@muffin - wir san net so a große partie :D - ca. 40 Leute ;)
    das geht sich easy aus beim dokterbauer - nur wieviel maximal - keine Ahnung :D

na ich hoff - wir haben a gaude - wir gehen bei der planung ja nach UNS und net nach die anderen -
    also wirds sicher ein paar gäste geben - die meckern werden :D
    (bei uns gibts z.b. keine spielchen ;) - weil unsere abendmusik keine macht - und hauptsächlich
    musik der 50er und 60er Jahre :D )

:wave:

15. muffin

@ redwitch: wir werdens auf jeden fall im auge behalten!

wir wollen auch keine spiele usw bei unsrere großen hochzeit... bzw so groß wirds eh net, ich schätz mal so 50 leute werdens werden, wenn ein paar absagen...

habts ihr ne band?

16. salatschneck

also ich hab mal eine frage an die inzwischen verheirateten.

wieviel habt ihr für alles drum und dran gezahlt??
    mein damit jetzt
    standesamt danach gleich kirche.
    kleid
    fotograf
    essen
    usw
    usw.???

bin dankbar für alle antworten - gern auch per pn

17. red.witch

NEIN :D

wir haben ein "Duo" - aber kein richtiges :D

ein lieber Freund von mir hat die klassische Gesangsausbildung - Tonlage BASS :love:
    und sein Studium durch Interpretation von Elvis finanziert ;)

Er wird mit Begleitung (eh klar ;)) unsere kirchliche Trauung "hinterlegen" (hat er bei meiner Schwester auch gemacht - war sooooooooo schön :herz3: (und unser Geschenk damals))
    und bei uns wird er auch die Abendunterhaltung machen :D

@salatschneck - da kann ich dir leider net weiterhelfen :( aber ich glaub das kann man auch net so pauschalisieren! auf Ebay gibts wunderschöne!! Hochzeitskleider um 199 Euro - die im Geschäft das 10fache kosten - es gibt schöne Anzüge für den Mann um 300 Euro - der den der Mann einer Freundin trug kostete z.B. 800 Euro...

:wave: LG red_witch

18. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

02.06.2006 Fabs_2002
    02.06.2006 und 03.06.2006 carie
    03.06.2006 honeypie
    03.06.2006 milla75
    03.06.2006 clautschi32
    04.06.2006 sonne1108
    09.06.2006 anschi
    10.06.2006 BrigitteS
    17.06.2006 Eleni78
    24.06.2006 Aitsch
    24.06.2006 einfach Dani
    01.07.2006 an-ve
    07.07.2006............standesamtlich............re d witch
    08.07.2006........................................ ...Gwoelbi
    08.07.2006.............kirchlich.................. ..Kava..................Linz

22.07.2007............standesamtlich...........Sal zburg
    29.07.2006........... standesamtlich...........Sandra22.............Leob ersdorf
    29.07.2006............kirchlich................... ..Mrs.Sipi.................Stainz/St.Stefan
    04.08.2006.............standesamtlich..........sir ena..................Mödling
    05.08.2006............ standesamtlich..........mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .Sandra22..............Baden
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariabernd............Klein Mariazell

18.08.2006.............standesamtlich...........austriancat..........Wien
    02.09.2006.............kirchlich/taufe...........hasemaus.............Neusiedel
    15.09.2007.............standesamtlich...........fr uchtal
    07.10.2006..................kirchlich ....... ...fruchtal
    14.10.2006.............standesamtlich..........Mar tina&Alina........Traun
    14.10.2006.............kirchlich.................. .Martina&Alina........Kirchberg/Thening
    26.05.2007......standesamtlich/kirchlich....bastismama...........Steyr

02.06.2007......standesamtlich/kirchlich....Mohnnudel........... ..Krieglach
    07.07.2007.............standesamtlich.........Isi7 7....................Krieglach
    07.07.2007.............kirchlich.................. red witch
    21.07.2007 ...........standesamtlich........ muffin...................zwischen graz und frohnleiten

Hab die liste wieder mal aktualisiert

19. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

danke fürs aktualisieren.

da wird einem richtig bewusst, das es gar nimma lange dauert.:eek:

nur mehr 2 ochen bis zum standesamt und 4 wochen bis zur kirche.:eek: schön langsam werd ich echt nervös.:(

wie gehts dir? was musst du noch alles erledigen?

hab angst das ich was vergesse bzw das sich was nicht ausgeht.:eek: :(

20. salatschneck

hy red

ja ich denke auch dass man das nicht sooo pauschalisieren kann.
    also mir gefallen zb die anzüge für männer auch die es sagen wir mal bei necker**** zu bestellen gibt :D

aber ich habe mal auf ebay geschaut und da gibts auch günstige.
    ich denk mir zweite hand ist gar ned so schlecht denn man gibt eigentlich einen haufen geld aus für dass, das man es dann ewig im kasten hängen hat.
    (obwohl ich es dann meiner schwester schenken könnte :) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden