1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Danke Dir :hug:

wollen schon :D aber mit dem doch eher "kurzen" Rockal und meinen wassergeplagten Füssen -
    wär das eine Katastrophe geworden :rolleyes: :( :D

2. muffin

VIP: :Silber

ah sorry - dann geht meine frage an @ anschi!!! *g hab mir deinen bericht auch angesehen mit den tollen fotos!

@ redwitch: ja den urdl und den doktorbauer kenn ich - wieviele leut gehen denn beim dr.bauer rein? habt ihr da auch eine tanzfläche dann? - bin ja noch auf der suche nach einer passenden location *g
    sehr liebe fotos im übrigen! möcht aba auch noch eines von deiner super frusur sehen. hast du eines?

3. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

@ red witch

scheeeen!

Du schaust einfach ganz toll glücklich aus auf den Fotos *s*
    Freu mich für dich!

JUHU wir haben den Tischplan fertig! Und die Menüfolge. Und die Einladungen verschickt (bis auf eine wo wir die Adresse nicht haben - ein Boot in Italien - und dann noch eine wo ichs an die falsche Adresse geschickt hab öh. Muss ich morgen mal fragen ob trotzdem angekommen... anzuzweifeln *g* Hoffentlich kommt da dann nicht eine wildfremde zur Hochzeit die zufälligerweise gleich heißt *g*)
    Die Tischdeko die meine Mama machen wird wird auch ganz toll... sie hat gestern mal eine zur Probe uns "vorgelegt" ich freu mich schon *s*

Dienstag ist Kleidanprobe und Steckversuch beim Friseur... Bin gespannt was es dann werden wird.

Irgendwie dacht ich als ich um 4 nicht mehr schlafen konnte das ich müde werd wenn ich mich vor den Computer setz... falsch gedacht ich werd immer munterer. Die laut brüllenden Vögel im Graten auch ... mäh.

Lg, Rabea

4. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

@tamis und gwoelbi und alle die es noch interessiert:

der antrag war total romantisch. wir waren essen und dann in einem park spazieren und da hat er mir eine liebeserklärung gemacht und mich dann gefragt! :love:

naja - die einladungen usw. würd ich gern selbst basteln. aber bin eher für was dezentes und nix kitschiges.
    meine tante ist gelernte floristin und würde sicher ein paar gestecke für die tischdeko machen. wobei mir ganz einfache eckige vasen mit rosen oder tulpen auch sehr gut gefallen würden.

meine hauptfrage: WIE MACHT MAN DAS MIT DER MUSIK BEI EINER STANDESAMTLICHEN HOCHZEIT? selbst CD´s mitnehmen und irgendwen einspannen der die musik abspielt?
    eine standesamtliche hochzeit ist ja meist eine sache von 10 minuten, oder?

hab schon überlegt, ob wir klein heiraten und dann ab dem restaurant mit allen anderen feiern sollten.

hach das ist soooo ein schaaaaas.

HILFE!!!!

5. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

hi Joana!

erstmals :herz3: lich willkommen bei uns :hug:

wir haben in Graz die Möglichkeit gehabt, dass entweder der (blinde) organist die Musik übernimmt
    (leider spielt der laut falsch aber dafür mit begeisterung :rolleyes: )
    oder wir nehmen eine CD mit Musik mit - GG und ich haben die Lieder ausgewählt -
    auf eine eigene CD gebrannt. Leider funktionierte die neue Musikanlage im Trausaal im Grazer Rathaus
    noch nicht - deshalb haben wir einfach unseren eigenen CD-Player mitgenommen :D

Ohne Musik hätt das Ganze vielleicht 5 Minuten gedauert :eek: -
    wenn überhaupt - "persönliches" war gar nix eingebaut - aber wie schon geschrieben -
    Graz ist für seine unpersönlichen Trauungen bekannt! - aber die Standesbeamtin
    hat ein Gedicht aufgesagt - ist ja auch was :D

Wir werden die Einladungen drucken lassen - basteln ist nicht meine Stärke -
    und mit meinen Beruf - sollt ich sie glaub ich auch selber gestalten - und unbedingt
    DRUCKEN lassen - ist ja fast Ehrensache ;)

Alles Lieb :hug:

6. hasemaus

hasemaus Gast-Teilnehmer/in

darf ich mal fragen wo ihr alle eure hochzeitstorten machen lasst? wir haben jetzt schon einige im i-net angeschaut. und im moment sind wir beim groissböck gelandet. hat wer erfahrung mit dem? hat sich irgendwer die torte liefern lassen und hat das gut funktioniert? wir müssen unsere torte ja irgendwie ins burgenland (winden/see) bekommen. und bei uns in der nähe gibts keinen konditor, wo uns die torten gefallen würden.

7. anschi

anschi Gast

Vielen Dank @alle für die Komplimenten bezüglich meines Kleides, ich hab mich auch gleich von Anfang an darin verliebt. Habs in Wien bei Monalisa Brautmoden gekauft (Maria-Hilfer-Gürtel glaub ich). Die Trauung war ja schon wie gesagt in STift zwettl und die TAfel hatten wir dann in meinem Heimatort in einem GAsthaus/Hotel. (Groß Gerungs, Hubert Hirsch)

8. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@redwitch. wow, fotos sind super!!!! wirkst total glücklich uns ausgelassen! ;)
    bekommen die vom fotografen heute shcon *freu* schau ma, wann ch dann die zeit finde, sie reinzustellen! ;)

@joana: also, ich würd mal am standesamt anrufen. in Korneuburg gabs die möglichkeit, selber eine cd zu bringen, eine cd die am standesamt aufliegt (mit passenden songs) zu wählen oder jemand spielt. haben die aufliegende cd gewälht (davon i will always love you - also kitsch pur). hat gut funktinoiert. war aber auch recht persönlich und sehr nett gestalete. hat sicher 30min gedauert.
    wenn du selber basteln möchtest, dann solltest am besten sofort anfangen! ;) dauert ja schon sine zeit und komm halt drauf an, wie viele leute du dabei haben möchtest, denn wenns eher kurzfristig ist, dann steigt halt die gefahr, dass viele schon was vorhaben.
    hatten als tischdeko (hatten lauter runde tische) jeweils 1 glasschale mit schwimmkerzen und blütenblättern gestreut. war total schön, fand ich!
    übrigens: heiratsantrag war ja wohl total romantisch!!!!!! so fein, dass es doch ein paar männer gibt, die sich was für ihre frau überlegen! ;)

9. Gwoelbi

10. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

wow! sehr schöne bilder! du warst eine wunderschöne braut! gratuliere nochmal!:hug:

11. sandra22

na mädels wie gehts euch?

werden die bräute die ende juli anfangs august heiraten auch schon nervös?:D

wir haben standesamt in 2,5 wochen und ich werd schön langsam voll nervös.:eek:

und die kirchliche ist in 4 wochen.:eek: haben noch einiges zu erledeigen. ich hoff das sich alles noch ausgeht.:rolleyes:

wie gehts euch mit den letzten vorbereitungen?

freu mich aber schon total auf die hochzeit.:love:

12. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab huet erste Gewandprobe und Probefriseurtermin...
    Freu mich schon!

Lg, Rabea

13. sandra22

hab grad gesehen das du auch am 29.7 heiratest. wir haben am 29 die standesamtliche hochzeit und die kirchliche am 12. august.

ich warte noch immer auf mein kleid. die haben noch immer ned angerufen das es da ist und ich zum probestecken kommen kann.:( schön langsam werd ich echt nervös.:(

wünsch dir heute ganz viel spass bei der kleid und frisurprobe.:hug:

14. Kava

Kava Gast

Hallo!!

Melde mich kirchlich verheiratet zurück. Hab eh auch schon im NOvember 2005 Thread geschrieben, dass es einfach ein wunderschöner Tag war. Es hat alles gepasst. Wetter, STimmung, Musik ...
    Die Kirche war wunderschön. Es waren so viele Gäste da und er SEktempfang hat jeden getaugt. Im Gasthaus war dann eine tolle Stimmung. Die Gäste haben viel getanzt und auch bei den Spielchen immer mitgemacht. Bis um halb 2 war die Musik da, und es war immer noch eine super Stimmung. Natürlich wurde ich auch entführt. In eine kleine Kellerbar im Haus. Das war so lustig. Der Opa vom GG hat die Ziehharmonika mitgehabt und da war natürlich der Hit. Um ca. 4 Uhr sind wir dann ins Bett. Wir haben im Gasthaus übernachtet und Sophia bei meinen Eltern im Zimmer. Um halb sechs wollte sie dann aber Frühstück :rolleyes:. Sie war so brav. In der Kirche hat sie sogar mitgesungen :love:.
    Es war ein so wunderschöner Tag!

Liebe Grüße
    Kava

15. Isi77

Isi77 Gast

Jetzt muss ich mich auch wiedermal zu Wort melden :D

Ich wünsche allen Bräuten nachträglich nochmals alles Liebe und Gute zur Hochzeit und eine schöne Zukunft mit euren Ehemännern :herz2: :herz3:

16. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

auch von mir :herz2: lichen glückwunsch!!!

wir haben vom standesamt einen zettel bekommen mit den cds die wir uns aussuchen können. leider kenn ich das meiste nicht u überleg jetzt ob wir die musik selbst mitbringen...jetzt würd mcih interessieren welche lieder ihr hattet bzw haben werdet!! bin sehr neugierig!!

17. Gwoelbi

danke für alle glückwünsche!

@sirena: hatten am standesamt " i will always love you" und in der kirche zur trauung "from this moment on".

18. ich heirate ja gar nicht am 1.9. ;) , sondern am 18.8. in Wien und das standesamtlich!

19. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!

Jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Titan-Eheringe hat, und ob er mir positives oder negatives berichten kann.
    Mir gefallen die Ringe in Titan echt total gut, und werd sie heute meinem GG vorführen.
    Aber weiß nicht recht obs vom Material her gscheit ist?
    Kann mir da wer helfen? Oder habt ihr alle Gold, Weiß/Rotgold, Silber und Platin Ringe?

20. L.T

L.T Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Joana!

Auch am Standesamt kannst eine tolle Hochzeit haben !
    Einfach den letzten Termin auswählen und dann kannst es laaaaang werden lassen. (Eventuell Pianisten und Sängerin buchen---wie bei einer "großen" kirchlichen..).

Sonnige Grüße!:cool:
    Linda

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden