1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Hasemaus!

Ich habe eine Frage, ich hab auf einem deiner Fotos einen junge Mann aus Neusiedl erkannt, der ein guter Freund von uns ist, der war bei deinen Musikanten in der Kirche dabei.
    Mein Mann ist auch aus Neusiedl am See.

2. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

@fruchtal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!:hug: :herz2: DU WARST EINE WUNDERSCHÖNE BRAUT! BIN SCHON GESPANNT AUF DIE FOTOS VON DER KIRCHLICHEN HOCHZEIT!:love: :herz2:

wünsch euch alles liebe!:hug:

3. Isi77

Isi77 Gast

@fruchtal

:herz2:lichen Glückwunsch!!

4. Isi77

Isi77 Gast

Wege nach der Hochzeit bezüglich Kind?

Wie ist das nach der Hochzeit?

Welche Dokumente werden benötigt?
    Welche Amtswege sind erforderlich?

5. sandra22

fürs kind, musst du eine neue geburtsurkunde machen lassen,
    einen neuen staatsbürgerschaftsnachweis
    und du brauchst einen neuen meldezettel.

das wars eigentlich fürs kind.:)

6. Isi77

Isi77 Gast

@Sandra
    Danke für deine Antwort :herz2:

Gsd. haben wir für Stefan noch keinen Staatsbürgerschaftsnachweis angefordert, so erspar ich mir eine Sache ;) :D

Und Pass bekommt er dann nach der Hochzeit auch gleich einen eigenen :)

7. sandra22

bitte gern geschehen!

ja da hast recht, wir haben ihn jetzt 2mal bezahlt. einmal gleich nach der geburt und jetzt eben wieder.:(

ist nicht gerade billig der staatsbürgerschaftsnachweis. ich glaub 22 euro für emily und für mich 36.:eek:
    aber brauchen tut man ihn ja.:(

lg:wave:

8. Isi77

Isi77 Gast

Ja, das ist es ja :(

9. Isi77

Isi77 Gast

Wieso tut sich denn zur Zeit nix hier in diesem Thread :( :confused:

Ich hatte am WE die zündende Idee für unsere Einladungen, wir werden den eingeladenen Damen so kleine Milka-Love-Herzen-Schachtel schenken, wo wir obendrauf die Einladung aufdrucken und den Männern kleine Sektstifterl.

Da wir uns Geld wünschen, ich aber das nicht so direkt reinschreiben möchte, hab ich im I-Net einen Spruch gefunden, wie findet ihr den??

Liebe.....
    Unser Plan,
    wir würden gern nach ......... fahr'n,
    darum wenn dir kein Geschenk einfällt,
    schenk uns doch einfach Flittergeld!

Ich finde den Spruch zwar schön, aber auch ein bisschen frech, und hab mir gedacht, dass ich ihn ein wenig abändern werde:

Liebe......
    Unser Plan,
    wir würden gern nach ...... fahr'n,
    und wenn dir kein Geschenk einfällt,
    freu'n würden wir uns sehr über Flittergeld

Was meint ihr dazu??

10. fruchtal

fruchtal Gast-Teilnehmer/in

hallo Isi77

finde die idee mit den milka herzen und den sektstifterl super :D

ich würde den ersten spruch nehmen, heut schenkt eh fast jeder geld :)

Lg

11. Isi77

Isi77 Gast

@fruchtal
    Aber findest du den ersten Spruch nicht zu frech??

12. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!

ich meld mich auch wieder mal

so wies aussieht müssen wir unsere hochzeit verschieben - nix tragisches :D - ich hab letzte woche einen ss-test gemacht, tja und der war positiv - ich wollte ja nur mehr auf meine mens warten und dann mit dem verhüten beginnen, tja denkste :D
    jetzt warte ich einmal den termin bei meinem gyn am 4.10. ab (heute hat man noch nicht viel gesehen, die ss wurde aber von ihm bestätigt) und dann sehen wir weiter - der termin ist nämlich ende mai :rolleyes: - hamma ja super hingekriegt :D :cool:

über wie wo wer wann haben wir noch nicht geredet, dafür sitzt die FG im februar noch im nacken, ich hoffe, dass diesmal alles gut geht und vielleicht würden wir ja dann im frühling nur klein standesamtlich heiraten und dann im september groß kirchlich und taufe - aber darüber will ich jetzt noch nicht nachdenken

schönen nachmittag :wave:

13. fruchtal

hallo

ich finde das 2te ist mehr ein zungenbrecher oder?

Liebe......
    Unser Plan,
    wir würden gern nach ...... fahr'n,
    und wenn dir kein Geschenk einfällt,
    freuen wir uns auch über Flittergeld!

das kling besser finde ich halt :)

14. fruchtal

@ Mohnnudel

herzlichen glückwunsch :love: ich wünsche dir eine schöne ss :)

15. Isi77

Isi77 Gast

Hey Verena, ich gratulier dir von :herz3:en :love:

Wirst sehen, dieses Mal geht alles gut :hug:

Die Idee mit Taufe und Hochzeit in einem find ich total schön :herz2:

@fruchtal

Ja, die Abänderung gefällt mir ;)

16. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich mich nur anschließen.
    wenn es bei mir gehen würde, dann würde ich auch eine Hochzeit u. eine Taufe gemeinsamm machen.
    unser Zwergilein kommt aber schon am 14.1.07 zur Welt u. da wir am 8.9.07 kirchlich heiraten ist das Baby dann schon sehr groß um es erst taufen zu lassen, bzw. da unsere Hochzeit etw. größer ist wäre es für den/die süße Kleine/en eine große Belastung.

ich gratuliere dir ganz herzlich zur SS.:love:
    hoffe es geht dir gut dabei.;)

17. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

so ich meld mich auch mal wieder. liste aktualisiere ich jetzt nicht da ja eh bald ein neuer thread kommt.

Also herzlichen glückwunsch mal allen die geheiratet haben

Herzlichen glückwunsch auch zum bevorstehendem nachwuchs und es wird schon alles gut gehen wirst sehen.

Das mit Hochzeit und Taufe ist sicher schön aber auch sehr sehr anstrengend.

eine bekannte hat das gemacht. erstens sie mußte das kleid einige male ändern lassen. die schöneren kleider da hast probleme wennst stillen willst.
    Dann mußt schauen wo du das baby hingibst wennst feierst usw.

Ich würde entweder noch etwas mehr warten oder eher davor machen. aber davor ist auch sehr sehr blöd.

Ich würde an deiner stelle eher den termin um ein jahr verschieben.
    lisa war ja eineinhalb jetzt bei unserer Hochzeit und das war gerade ideal für uns.

Bedenke du heiratest nur einmal und diesen tag sollte man sehr sehr genießen der ist viel zu schnell um

18. LaraJost

LaraJost Gast-Teilnehmer/in

Falls jemand ein Brautkleid sucht!
    Ich verkaufe meines in den Kleinanzeigen. Mit dem Preis kann man nochh was machen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden