1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. Isi77

Isi77 Gast

@mohnnudel

Nach Bibione, wir haben eine Ferienwohnung gemietet :cool: ;)

Wo fahren deine Eltern hin?

2. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

lignano ;)

3. fruchtal

fruchtal Gast-Teilnehmer/in

@red_witch

herzlichen glückwunsch zur süssen kleinen maus :love:

4. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Hallo nun hab ich mal zwei Fotos vom Fotografen.
    Die Fotos vom Fotografen von der Kirche findet man auch auf : http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/mariadeimler/my_photos

Leider haben wir noch keine Brautfotos bekommen hat er vergessen. sind aber wunderschön geworden und zwei davon hab ich ja eh drangehängt denn die hat er uns gemacht (obwohl wir sie nicht brauchen)

5. Laluna100

Laluna100 Gast

Ausarbeitung für Dankschreiben

Hallo,

wir haben dieses Monat geheiratet und bräuchten nun nette günstige Dankesschreiben ... deshalb bitte ich euch um gute Insider-Tipps!

Danke

6. Hallo:wave:

Jetzt gehör ich auch zu Euch! Wir werden im Monat JUNI 2007 nach 5 jähriger "Testung" uns am Standesamt das JA-Wort geben.

Ich hab deshalb nur das Monat geschrieben, weil wir uns noch unschlüssig sind, was für ein Tag es sein soll. Wir haben am 18.06. unseren Jahrestag, da aber dieser Tag ein Wochentag ist, wissen wir noch nicht, ob wir eine Woche vor oder eine Woche nach dem 18.06. uns das JA-Wort geben sollen.

Eine Frage habe ich jetzt an Euch: Wie schaut das eigentlich bei der standesamtlichen Trauung mit der Bürokratie aus? Ich habe bei help.gv gelesen, das ich und auch er eine Abschrift vom Geburtenbuch braucht! Ist das wirklich so?
    Und stimmt das auch, dass das Aufgebot nur 6 Monate "alt" sein darf (also 6 Monate vor dem Hochzeitstag) .

Bitte vielleicht kann mir ja wer helfen, wäre mir sehr wichtig.

Liebe Grüsse
    Alexandra
    p.s. mein Hochzeitskleid habe ich auch schon gefunden, jetzt heisst es nur mehr abnehmen:rolleyes: .

7. fruchtal

@mamaalexandra

herzlich willkommen bei uns :wave:

ja das ist wirklich so! ich bin in villach geboren und meine oma hat mir das geholt und geschickt! weiss jetzt aber nicht mehr wieviel es gekostet hat :rolleyes:

Lg

8. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab unsere beim Hartlauer gemacht, kannst du sogar online machen. Ist ganz einfach und sind wirklich super geworden. Wenn ich denke, was die gekostet haben und was sie von einem Fotografen kosten :rolleyes: - und noch dazu merkt man keinen Unterschied - höchstens ein Profi vielleicht.

9. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt, das braucht man. Aber das bekommst du leicht. Ich hab einfach bei der Gemeinde, wo ich geboren wurde, angerufen und sie haben es mir zugeschickt. Hat um die 8 Euro gekostet.

10. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben....

heute hab ich meine brautschuhe (anima mit 3cm absatz) bekommen. herrlich sind die zu tragen. :) da hat sich der preis wohl ausgezahlt.
    und mein reifrock ist auch heute geliefert worden. :) jetzt hama ja bald alles zusammen!!! :love:
    heissts nur mehr sparen für den rest. :D

11. Danke euch für die schnelle Auskunft. Ich habe auch deshalb gefragt weil mein zukünftiger in Deutschland geboren wurde. Aber das kriegen wir schon hin.

Liebe Grüsse
    mamaalexandra

12. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Eine Frage weiß jemand von euch wo ich schöne aber nicht zu teure Umstandskleider herkriege? Soll für die Standesamtliche Hochzeit sein aber auch zum nachher tragen? Leider ist nicht mehr drinnen als ca. 100 Euro:( . Hat wer von euch ne Idee?? Danke schon mal!!!:wave:

13. gina1979

gina1979 Gast-Teilnehmer/in

Falls die Liste noch aktuell ist:
    Unser Termin ist jetzt auch fix - 07.07.07 - kirchlich- in Berg (NÖ)

14. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ebay! :)

15. bastismama

bastismama Gast

soooo, auch ich melde mich hier wieder mal zu wort....

war ja lange nicht da - hab jetzt alles nachgelesen....

Ich gratuliere allen, die in meiner Abwesenheit geheiratet haben und wünsch ein wunderschönes Eheleben!

Ich hab jetzt mein Brautkleid bestellt.....also noch ein bisserl warten und dann hab ich mein Traumkleid!

@Miki - wo hast denn die Schuhe gekauft? Ich brauch auch noch Schuhe! Hab zwar beim Brautkleidprobieren schon welche gefunden, die super schön und bequem warn, aber die hätten eh 160euro gekostet..... a bissl billiger wär mir also schon lieber *g*

sooooo, ich hoff, ich schaffs jetzt, dass ich hier wieder öfters vertreten bin.....

16. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

@ bastismami:
    ja ich freu mi schon auf meine kleider. :D hoffentlich passen die dann super. weiß nu gar ned genau welches ich dann am standesamt tragen soll.

die schuhe hab ich bei brautmoden-online.de gekauft. sind echt super bequem. und bei den schuhen solltest ned unbedingt zu viel sparen. so im schnitt zwischen 75-100 euro hab ich mir gsagt geb ich jetzt aus. weil die biligen die ich probiert hab, die hätt ich keine 2 stunden tragen können.
    die animaschuhe sind der wahnsinn. so weich und anschmiegsam... :herz3: bin froh, dass ich sie gekauft hab.

17. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

02.06.2006 Fabs_2002
    02.06.2006 und 03.06.2006 carie
    03.06.2006 honeypie
    03.06.2006 milla75
    03.06.2006 clautschi32
    04.06.2006 sonne1108
    09.06.2006 anschi
    10.06.2006 BrigitteS
    17.06.2006 Eleni78
    24.06.2006 Aitsch
    24.06.2006 einfach Dani
    01.07.2006 an-ve
    07.07.2006............standesamtlich............re d witch
    08.07.2006........hochzeit plus taufe............. ...Gwoelbi...............Langenzersdorf
    08.07.2006.............kirchlich.................. ..Kava..................Linz
    21.07.2006............standesamtlich...........chr istine1220.....Mödling
    22.07.2007............standesamtlich...........Tam sy.................Sal zburg
    29.07.2006........... standesamtlich...........Sandra22.............Leob ersdorf
    29.07.2006......standesamtlich/kirchlich............... ..Mrs.Sipi.................Stainz/St.Stefan

04.08.2006.............standesamtlich..........sir ena..................Mödling
    05.08.2006............ standesamtlich..........mariamayer

12.08.2006.............kirchlich.................. .mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .Sandra22..............Baden
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariabernd............Klein Mariazell

18.08.2006.............standesamtlich...........au striancat..........Wien
    01.09.2006.............standesamtlich..........bab y5.8.05..........
    2.09.2006...............kirchlich................. ..bbay5.8.05.........
    02.09.2006.............kirchlich/taufe...........hasemaus.............Neusiedel

15.09.2007.............standesamtlich...........fr uchtal
    07.10.2006..................kirchlich ....... ...fruchtal
    14.10.2006.............standesamtlich..........Mar tina&Alina........Traun
    14.10.2006.............kirchlich.................. .Martina&Alina........Kirchberg/Thening
    26.05.2007......standesamtlich/kirchlich....bastismama...........Steyr

02.06.2007......standesamtlich/kirchlich....Mohnnudel........... ..Obersteiermark
    16.06.2007......standesamtlich/kirchlich.....MikiundBaby............Steyr
    07.07.2007.............standesamtlich.........Isi7 7....................Krieglach
    07.07.2007.............kirchlich.................. red witch
    [/I]
    07.07.2007............standesamtlich..........star ........................Kroatien
    07.07.2007............kirchlich....................gina1979.................Berg(NÖ)
    20.07.2007............Kirchlich................... star.......................Kärnten
    21.07.2007.............kirchlich.................. christine 1220..........
    21.07.2007 ...........standesamtlich........ muffin...................zwischen graz und frohnleiten

18. fruchtal

Hallo

hab mal eine frage? was hattet ihr unterm brautkleid weisse oder braune strumpfhosen :confused:

ma bei uns wirds jetzt echt bald ernst :eek: am wochenende werde ich in kärnten poltern :D

19. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

weisse strümpfe !;)

ja fruchtal jetzt dauerts nimma lang. wünsch dir einen schönen polterabend.:hug:

20. fruchtal

aah doch weiss :D :eek:

danke sandra :hug: werde dann fotos herzeigen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden