1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. hasemaus

hasemaus Gast-Teilnehmer/in

he super der neue thread! gute idee!

bin auch noch nicht auf der liste! wir heiraten am 2.9.06 kirchlich in neusiedl und gleichzeitig wird unsere tochter getauft :)

wir sind grad voll in den vorbereitungsarbeiten. einladungen sind mittlerweile alle verteilt und viele haben auch schon zugesagt. hochzeitsanzeigen haben wir auch schon einige verteilt.
    was fehlt uns eigentlich noch? guter zeitpunkt das mal festzuhalten :D also, eine torte brauchen wir noch, kati braucht dann noch ein kleidchen, ich brauch noch strümpfe, unterwäsche und was für die haare. dann müssen wir noch termine mit den musikern, fotografen und dem wirten machen. liederhefte, tisch- und menükarten muss ich noch machen. sonst fällt mir im moment nix ein, aber da fehlt sich noch einiges. puhhh, doch noch ganz schön viel zu tun.

2. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

3. Isi77

Isi77 Gast

Also für die Liste, wir heiraten in Krieglach und nur standesamtlich ;)

4. Kava

Kava Gast

Hallo!

Wir heiraten am 8.7. - also am Samstag!:eek: Wir sind schon seit 8.7.05 standesamtlich verheiratet. (im kleinsten KReis) Jetzt halt die Kirche mit allen Gästen. *wink zu red_witch*:wave: Für die Liste: Die HOchzeit findet in LInz statt

@gwölbi: Bist du auch schon aufgeregt? Gestern hatte wir noch die letzte Besprechung mit unseren Zurleuten. Jetzt sind noch ein paar kleine Details (u.a. Sitzordnung :eek:) zu machen und dann bin ich schon froh, wenns rum ist. ;) Jedenfalls wünsche ich euch auch eine wunderschöne HOchzeit am Samstag und drück die Daumen, dass das Wetter halbwegs schön ist.

@martina&alina: Hab meine SChuhe auch beim Hä&Gr. gekauft (und Kleid auch). Also bei dem Preis :eek: müssen sie ja unendlich bequem sein... Mich hat auch leicht der Schlag getroffen (€ 155,00!).

@all: Hat jemand ein NOtfallprogramm gegen Pickel? Hab einen "Stresspustel" und ich denke mal, dass der nicht weg ist bis am Samstag *heulschluchzverzweifeltsei*

LG Kava

5. bastismama

bastismama Gast

gute Idee mit dem 3-monate Thread.....

wir heiraten am 26. Mai 2007 standesamtlich und kirchlich in Steyr

6. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

So hab das ganze jetzt so geändert da es anders nicht ging weiß auch nicht wie ich da machen könnte das auf der ersten seite immer die liste aktuell wäre. hab mal nachgefragt mal schauen was da kommt. weiß das sont vielleicht wer???

Ich habe gestern mein ringkissen fertig gemacht. werde schauen das ich bald ein foto mach und reinstelle

7. muffin

VIP: :Silber

jooo ich hätt die einladungen und ev menükarten und dankekarten eben gern mit einem buchsherzerl gemacht oben...

am tisch dann gefällt mir efeu für die tischkarterl und deko besser...:confused: :D

übrigens hamma deine fotos sehr gern angeschaut! waren echt mal ganz was andres und soooooo super!!!!!!!:wave:

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

morgen ist es soweit - um 10.40 Uhr :D langsam macht sich Nervosität breit :eek:
    gerade weil heut WIEDER das Standesamt angerufen hat - die Anlage spielt (noch) keine
    selbst zusammengestellten/gebrannten CDs - jetzt müssen doch WIR einen CD-Player mitbringen
    wenn nicht schon morgen die Trauung wäre - würd ich inzwischen echt ein anderes
    Standesamt suchen :( bin nur gespannt was da morgen alles schieflaufen wird -
    in den paar Minuten Trauung :mad:

Zum Glück singt in der Kirche 2007 ein guter Freund (klassische Gesangsausbildung :herz3: - BASS) von uns -
    da weiß ich jetzt schon dass alles klappen wird wie es klingt etc. :love:

@Kava - bist Du auch schon nervös :D

LG :wave: red_witch

9. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

Ui bei der 3 Monats Gschicht amch ich auch mit *g*
    Das andere war mir zu unübersichtlich...

Wir heiraten am 29.07.06. Mit Baby im Bauch und ganz groß - mit Musik und Fotograph so 100 Leutln.

Das ganze steigt in der schönen Weststeiermark - Stainz bzw St.Stefan ob Stainz

Alle gröberen Unklarheiten sind inzwischen beseitigt und es scheint als ob doch noch alles glatt gehen würde... Unglaublicherweise.

Ich freu mich schon *s*

Lg, Rabea

10. Ja, mein Kleid hab ich auch dort gekauft. Also bequem sind sie ja wirklich die Schuhe, da kann ich mich nicht beschweren aber der Preis. :eek: Blöd ist es halt, weil ich sie wahrscheinlich nie wieder anziehen werde. Bin nie so elegant gekleidet.

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen mit dem Pickel, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass man ihn am Samstag nicht mehr sieht. :hug:

11. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

seas rabea - :hug: herzlich willkommen bei den heiratswütigen :D
    bin ja schon gespannt auf deine bilder - aber das weißt ja eh schon ;)

:wave:

12. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

heiratet wer von euch "nur" standesamtlich oder folgt bei jedem noch die kirche?
    also, wir heiraten nur standesamtlich, mit ca. 45 leuten.
    die tortenbesprechung haben wir am samstag. mein kleid sollte auf dem postweg sein, der gatte ist bereits ausgestattet.
    nur die ringe machen mir bauchweh. haben uns vor ca. 3 wochen welche ausgesucht u es hieß eine woche drauf kann ichs holen inkl. gravur.
    ich fahr hin, schaus mir an und was ist? innen um die schrift herum sind lauter risse, teilweise sogar rötlich. :confused: schaut scheuslich aus. habs ihr gleich wieder gegeben u gesagt, das sie sichs so behalten können. sie lacht u sagt, naja, bis 4. august hams ja eh noch zeit...:rolleyes:
    morgen fahr ich nochmal hin u wenns dann wieder nicht passen, werd ich das geld zurück verlangen:mad:
    sonst gibts bei uns nicht wirklich viel zu organisieren, keine band, kein fotograph (den spielt mein onkel) oder ähnliches. einfach eine nette kleine feier.
    wie schauts bei euch mit den vorbereitungen aus? irgendwas schief gegangen? hoffe nicht...:wave:

13. mariabernd

Danke für die infos.
    Ich wäre auch schon aufgeregt wenn ich wüßte das die hochzeit morgen ist.
    bei mir ist es ein Monat und manchmal überkommt mich auch das ich werd nicht fertig und streß streß streß streß. Aber dann denk ich mir was ich schon alles hab. da muß es sich ausgehen. mal schauen.

Ach ja hat jemand ein programm wo man die fotos kleiner machen kann und dann reinstellen oder darf ich das foto von dem ringkissen wem schicken der mir das dann macht. Bitte

Danke

14. salatschneck

also maria bernd

in der liste steht du heiratest in klein mariazell oder vertue ich mich jetzt??
    wenn du dort heiratest dann hast jedenfalls eine gute wahl getroffen - das meinte ch damit

15. anschi

anschi Gast

Knapp aber doch gehör ich auch dazu. Hab ja am 9.6.2006 standesamtlich geheiratet wie in der Liste angeführt. War sehr schön nur im ganz kleinen Kreis. Waren mit dem Zwerg 11 Leute. Waren Mittagessen und am abend waren wir dann mit Freunden noch unterwegs. Am 1. Juli also letzes Wochenende haben wir kirchlich im großen Rahmen geheiratet und es war sehr sehr schön. Wir hatten in der Kirche und bei der Hochzeitstafel ca. 80 Leute und am Abend sind dann noch ca. 40 Gratulanten ins GAsthaus nachgekommen. Es war sehr traditionell. Am Vormittag hatten wir bei uns Zuhause einen Auszug mit allen Hochzeitsgästen, bei dem es ein kaltes Buffet gab. Danach sind wir dann geschlossen in die ca. 20km entfernte Kirche gefahren. Beim Hinweg wurde 1mal von den Dorfleuten abgesperrt. Es war sehr lustig. DAnach dann nach Stift Zwettl, wo wir dann eine sehr schöne und berührende Trauung hatten. Der Pfarrer hat sehr schön geredet, wir hatten einen 4-köpfigen Chor (2Männer, 2Frauen) die einige Lieder sangen. Freundinnen und Cousinen von mir haben gelesen (Bibeltexte, gedichte, ...). Danach hatten wir eine Agape vor Ort, währenddessen waren GG, ich, Brautführer und Zubraut (Brautjungfer) fotografieren. Danach noch ein paar Fotos mit Zwerg und Eltern/GEschwistern. Danach sind wir wieder geschlossen 20km zurück zur Hochzeitstafel gefahren wo wir lecker gespeist haben. Danach hat mich meine Firmpatin verschleppt ("BRautverzahn"). Wir sind in ein Gasthaus in der Nähe gegangen, wo dann auch ca. 20min später die Hochzeitsgäste erschienen und G`stanzln gesungen wurden und Witze erzählt wurden, es gab auch Brot und Wein. Danach wieder zurück zur Tafel. DAnn kamen schon die Gratulanten. Danach brachte ich den Zwerg ins Bett (haben Zimmer im Hotel/Gasthaus in dem die Tafel stattfand reserviert). Danach haben wir die Hochzeitstorte angeschnitten, und ein bisschen getanzt. DAnn wurde ich schon wieder verschleppt. Wieder das selbe. Danach wir ein bisschen Tratschen, Tanzen etc. Um Mitternacht kams dann zur Brautübergabe. Dieser Brauch spielt sich so ab, dass dabei sozusagen der Brautführer die Braut an den Bräutigam übergibt. DAbei sind GG und ich auf einem Sessel gesessen. Die Zubraut hat mir eine Rose aus meinen Haaren getan und GG auf den Schoß gelegt und der Brautführer hat den Anstecker von GG von der linken auf die rechte Seite gegeben. Danach noch ein Lied und eine REde von Brautführer, welche sehr bewegend und berührerd war. Und dann haben wir noch gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Meine Eltern sind um ca. 4h heim und nahmen den Zwerg mit. GG und ich schliefen im Hotel und verbrachten noch unsere Hochzeitsnacht;). Es war wirklich ein wunderschöner Tag, den ich mit sicherheit nie vergessen werde.

16. anschi

anschi Gast

hab schon einen Thread eröffnet, da sind auch ein paar Fotos dabei, bin irgendwie zu blöd einen Link einzufügen. Auf jeden Fall befindet sich der Thread gerade auf seite 4 oder 5 in SuT, falls jemand Interesse hat.

17. susal12

susal12 Gast

Bin neugierig gewesen wer heiraten wird , bzw schon geheiratet hat .
    Ich gehör nimma dazu !

Wollt dir nur sagen , Pickel aufschneiden , oder kratzen,wenn Eiter drin ist,so lange drücken bis Blut kommt und dann mit Schnaps,oder Rasierwasser desinfizieren , einfach Alkohol drauf , das brennt den aus und er geht schnell weg!

Viel Spass und Glück euch allen!

Was ist denn alternativ heiraten?:eek:

18. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@sirena: haben im jänner 2005 schwanger standesamtlich geheiratet und heuer am 8.7. folgt die kirchliche und auch die raufe unseres sohnes!

@red witch: jep, bei uns gings drunter und drüber. so gesehen dürft eigetnlich bei der hochzeit selber net mal ein glas wasser umfallen ;) mal sehen....

@mariabernd: heiraten in langenzersdorf kirchlich (standesamtlich bereits über 1 jahr her) und gleichzeitig findest auch die taufe von leon statt.

@kava: ja, leider zunehmend nervös. haben ansich alles fertig. hab gestern gesehen, dass die taufkerze in mitleidenschaft gezogen ist - muss noch mal einiges neu machen - aber gott sei dank die einfachsten sachen. sonst hätten wir glaub ich alles.
    caterer hat eben angerufen,d ss er schon die tische aufstellt - also endspurt ist!
    gottseidank bin ich ständig im stress, daher omm ich kaum zum nachdenken. auch morgen eigetnlich alles verplant, zumal ich vormittags alles für leon mal herrichten werd, da wir am samstag kaum zeit haben.
    wie schauts bei dir aus? nervosität auch steigend?
    trau mihc noch gar net freuen- hab bissl panik, dass noch was passiert bei uns.
    und wg. pickel: ich werd von einer bekannten frisörin geschminkt, und die bringt sicher die pickel auch weg (bin leider akne-geplagt seit dem ich 10 jahre alt war). hab leider keine tips - mit alkohol ist die gefahr, dass du dann einen roten fleck hast, sofern deine haut empfindlich ist (bei mir ists so). ich würd einfach schauen, dass man den überschminken kann.
    wünsch euch auch einw underschönes fest!!! und natürlich gutes wetter!

19. mariabernd

Also ich will keine die schon geheiratet hat ausschließen dachte nur das die ja sowieso eher wenig hier herinnen sind. jedoch alle die noch fleißig mitschreiben setzte ich gerne wieder auf die liste.

Wollte nur eine übersichtliche liste.

20. muffin

@ redwitch: wünsche dir/euch für morgen alles liebe und gute! einen wunderschönen hochzeitstag!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden