1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

schupf uns wieder mal rauf.:)

2. star

star Gast-Teilnehmer/in

Oh, was für eine schöne Liste. Darf ich mich da auch anschließen:herz2:

Wir stehen grad erst ziemlich am Anfang der Planung für nächstes Jahr;)

Kennt sich zufällig jemand mit (standesamtlichen)Hochzeiten im Ausland aus?

Wie lang vorher muss man eigentlich in einer Kirche (wir hätten gerne einen Freitag Nachmittag) anrufen und reservieren?

Star

3. haribo333

haribo333 Gast-Teilnehmer/in

wir haben heuer standesamtlich im Ausland geheiratet ! - genau in Griechenland in Santorin um 7 Uhr abends mit Blick aufs Meer - Ein traum wurde wahr ! kann mir nichts romantischeres und entspannteres vorstellen und würde es sofort wieder tun ...
    wenn du fragen hast gerne - schick mir eine pn
    karin

4. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Boha ja das klingt ja wirklich obergenial, zeigst ein Bild auch her?

5. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

02.06.2006 Fabs_2002
    02.06.2006 und 03.06.2006 carie
    03.06.2006 honeypie
    03.06.2006 milla75
    03.06.2006 clautschi32
    04.06.2006 sonne1108
    09.06.2006 anschi
    10.06.2006 BrigitteS
    17.06.2006 Eleni78
    24.06.2006 Aitsch
    24.06.2006 einfach Dani
    01.07.2006 an-ve
    07.07.2006............standesamtlich............re d witch
    08.07.2006........hochzeit plus taufe............. ...Gwoelbi...............Langenzersdorf
    08.07.2006.............kirchlich.................. ..Kava..................Linz
    21.07.2006............standesamtlich...........chr istine1220.....Mödling
    22.07.2007............standesamtlich...........Tam sy.................Sal zburg
    29.07.2006........... standesamtlich...........Sandra22.............Leob ersdorf
    29.07.2006......standesamtlich/kirchlich............... ..Mrs.Sipi.................Stainz/St.Stefan

04.08.2006.............standesamtlich..........sir ena..................Mödling
    05.08.2006............ standesamtlich..........mariamayer

12.08.2006.............kirchlich.................. .mariamayer
    12.08.2006.............kirchlich.................. .Sandra22..............Baden
    12.08.2006.............kirchlich.................. .mariabernd............Klein Mariazell

18.08.2006.............standesamtlich...........au striancat..........Wien

01.09.2006.............standesamtlich..........bab y5.8.05..........
    2.09.2006...............kirchlich................. ..bbay5.8.05..........
    02.09.2006.............kirchlich/taufe...........hasemaus.............Neusiedel
    15.09.2007.............standesamtlich...........fr uchtal
    07.10.2006..................kirchlich ....... ...fruchtal
    14.10.2006.............standesamtlich..........Mar tina&Alina........Traun
    14.10.2006.............kirchlich.................. .Martina&Alina........Kirchberg/Thening
    26.05.2007......standesamtlich/kirchlich....bastismama...........Steyr

02.06.2007......standesamtlich/kirchlich....Mohnnudel........... ..Obersteiermark
    16.06.2007......standesamtlich/kirchlich.....MikiundBaby............Steyr
    07.07.2007.............standesamtlich.........Isi7 7....................Krieglach
    07.07.2007.............kirchlich.................. red witch

21.07.2007.............kirchlich.................. christine 1220..........
    21.07.2007 ...........standesamtlich........ muffin...................zwischen graz und frohnleiten

6. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

ma das klingt ja wundervoll!!!!!
    gratuliere

7. fruchtal

fruchtal Gast-Teilnehmer/in

wow ja das klingt echt super!! :)

8. fruchtal

hallo

wo habt ihr eure taschen gekauft? war am samstag in der scs aber hab leider keine gefunden :(

einladungen sind jetzt alle ausgeteilt! und so wie es aussieht werden es ca. 130 leute werden + 20 chor kinder :eek: :D

menü karten hab ich auch schon fertig, heute mache ich noch die letzten 50 anstecker und die namens taferl muss ich noch machen!

ich hätte mir nie gedacht das das sooo viel arbeit ist ;) und meie 2 lauser lassen mich ja auch nicht immer was machen :rolleyes: :)

Lg :wave:

9. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

In Wr. Neustadt beim Gosch.

10. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!!!

ich bin wieder daaaaaa ;)
    der urlaub war einsame klasse

was hab ich denn alles verpasst??
    muss ich ALLES nachlesen :D - werd mich die nächsten tage durchkämpfen

ich schulde euch ja noch die versprochenen bilder von meinem kleid
    es is jetzt nur schnell schnell angezogen und abfotografiert
    es ghört noch gebügelt und vorne bei der brust sind so einsätze, die gehören verkleinert, weil ich reinfalle :D
    hinten haben wir auch net ganz zugeschnürt, normalerweise wirds enger geschnürt bis ganz zum anfang vom reissverschluss und dann noch eine masche gebunden ;)

11. Isi77

Isi77 Gast

Hi Verena :wave:

Und wie war's im Urlaub? Schön braun gebrannt :cool:

Sieht echt total schön aus dein Kleid, steht dir gut :herz2: :love:

12. @Mohnnudel hast du das Kleid von Ebay?? Meine Freundin hat das ganz gleiche !!! Es ist wunderschön

13. fruchtal

@ Mohnnudel

dein kleid ist sehr schön :)

14. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

danke danke mädls :love:

ja, das kleid ist von einem shop bei ebay

@ isi
    urlaub war einfach traumhaft :D
    fast zu kurz die zwei wochen, aber alles hat mal ein ende
    am mittwoch hat mich die arbeitswelt wieder :rolleyes:
    wie stehts mit deinem dirndl?? hast schon was gesichtet?

15. L.T

L.T Gast-Teilnehmer/in

Hallo!Ich würde die Kirche so schnell wie möglich reservieren, denn dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du Deinen Wunschtermin hast!Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und sonnige Grüße!Linda

16. star

star Gast-Teilnehmer/in

Also wir wollen am 07.07.07 in Kroatien auf einem Segelboot am Meer heiraten.
    Uns stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung: Ein Boot unter österreichischer Flagge zu finden, dann könnte uns der Hafenkapitän trauen. Oder ein Boot unter kroatischer Flagge mit einem Standesbeamten aus Kroatien.

Kirchlich am 20.07.2007, da sind wir genau 7 Jahre zusammen, in einem kleinen Kirchlein mitten auf einer Bergspitze in Kärnten. (wir haben uns in Kärnten kennengelernt und Wirbelwind wurde dort getauft)

Der 20.7. wäre ein Freitag Nachmittag, ich denke mir, da werden wohl nicht viele kirchlich heiraten:confused:

Star

17. star

star Gast-Teilnehmer/in

@L.T:

Hab gerade deine Signatur gelesen und dass du aus Kärnten bist:) :)

Würdest du in der Nähe von Velden auftreten, oder bist du von weiter weg?

Star

18. Isi77

Isi77 Gast

@mohnnudel
    Ja, ich hab schon ein Dirndl gesichtet, allerdings gekauft hab ich noch keines, weil ich ja noch abnehmen möchte, im Februar ist auf der Burg Oberkapfenberg eine Hochzeitsausstellung, und da stellt das Trachtengeschäft auch aus, meine Oma bezahlt mir übrigens das Dirndl und die Schuhe, sowie das Gewand für meinen Sohn :love: :herz2:

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Burg ;)

@star
    Das mit dem Heiraten auf einem Segelboot in Kroatien finde ich eine traumhafte Idee :love:

Wir haben übrigens dasselbe Datum ;)

19. Isi77

Isi77 Gast

An die Nichttänzerinnen

Hätte mal eine Frage, ich kann fast gar nicht tanzen. Eigentlich wollte ich meinen Süßen und mich für einen Hochzeitstanzkurs anmelden, da er jedoch sehr gut tanzen kann, meinte er, für ihn wäre das Zeitverschwendung :( :mad: Alle Versuche seinerseits mir das tanzen bei zu bringen haben bis jetzt fehlgeschlagen, nun hab ich eine Tanz DVD bestellt. Ist es sinnvoll ALLEINE nach dieser DVD tanzen zu lernen :confused:

Ich möchte schon bei meiner Hochzeit wenigstens ein bisserl tanzen können. Letzte Chance wäre noch mein Vater, der auch ein begnadeter Tänzer ist...

Wie ist das bei euch??

20. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

hättest vorher was gesagt ich habe zwei so dvd daheim von uns vom lernen da es sich bei uns nciht ausging einen tanzkurs zu besuchen mein mann ist schichtarbeiter. ich hätte sie dir geben können. sind ja schon gnaz schön teuer.
    Also wir haben es damit gelernt und dann mit meiner cousine die Tanzlererin ist perfektioniert aber wenn ihr keinen habt der euch auf die füße schaut ist es sehr sehr schwer. wir werden jetzt mal einen tanzkurs machen damit wir auf den nächsten Hochzeiten (wo wir eingeladen sind) dann tanzen können.
    Als unterstützung find ich die ok oder zum nachüben aber nur dvd nein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden