1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsthread Juli-September 2006

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 Juli 2006.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

den bräuten dieses wochenendes wünsche ich eine WUNDERSCHÖNE und ROMANTISCHE Hochzeit :love:

besonders dir liebe Mrs. Sipi :hug:

unsere Vorbereitungen für 2007 pausieren - wir warten HART auf unser Zwergal :D

:wave:

2. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen mädels

bin schon seit halb 6 munter und die nacht war auch ned so angenehm. hab mich nur herum gewälzt.:(

mir ist kotzübel und ich hab höllische magenschmerzen vor aufregung.:(

ich bin bei solchen anlässen immer sehr nervös.:( wie wird das dann erst bei der kirchlichen trauung sein, wenn ich heute schon so nervös bin:rolleyes:

ich hoff das es mir später besser geht.

um 8 uhr geh ich zum frisör haare hochstecken. bin schon gespannt wie ich dann ausschau.

danke nochmals für eure lieben glückwünsche!:hug:

lg

3. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe das sich deine aufregung gelöst hat und das du den tag genießt wer weiß viellciht bist dann bei der kirchlichen gar nimma so nervös da du ja schon ca weißt was auf dich zukommt und da kann dein mann auch dann nimma nein sagen :D

Ich bin noch gar nicht nervös wegen der kirchlichen obwohl jetzt absagen kommen und die gästeliste sich immer wieder ändert.
    die trompetenspielerinnen die wir wollten da will eine auf einmal nimma die andere ist etwas schüchtern und traut sich nicht jetz haben wir dafür anscheinend keinen und für die agape auch nicht aber ich reg mich da nimma auf.

4. sandra22

hallo mädels

melde mich verheiratet zurück!:love:

war eine sehr schöne traung und ein wunderschöner tag!

ich war bis zum schluss sehr nervös, hab gezittert und ganz nasse feuchte hände gehabt.:D

emily war halt sehr raunzert und hat halt keine ruhe gegeben, aber so sind kinder halt.:rolleyes: :(

aber sonst wars wirklich ein wunderschönes fest.

freu mich schon auf die kirchliche hochzeit am 12 august. da bin ich aber sicher noch nervöser.

ich bin grad am bilder hochladen im fotoforum. also wenn ihr lust habts, könnts ihr euch später in meinem fotoalbum die bilder ansehen.

ganz liebe grüsse

von einer glücklichen braut.:love: :wave:

5. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

@ Sandra22: :herz3: -lichen Glückwunsch! Jetzt ists ja offiziell, dass ihr verheiratet seid! :hug:

Ich würd gern mal wissen (auch wenns sicher schon zum zigtausendstenmal gefragt wurde), ob ihr für das Standesamt und die Kirche schon unterschiedliche Kleider verwendet, oder nicht?
    Oder kauft ihr euch da was schlichteres?
    Ich denk mir, dass es vom zeitlichen her praktisch wär nur eines zu verwenden.... bei uns zumindest... *g*

6. mariabernd

sandra du siehst total hübsch und glücklich aus. war anscheinend ein traumhafter tag.

ich bin total deprimiert.
    gestern ist mein mann heim gekommen und hat mir gesagt das ich 6 personen von der tafel streichen kann denen ist ein kurzfristig angesagtes sommerfest nur für die feuerwehrleute wichtiger als unsere hochzeit.

Mein mann hat 6 personen von der ff eingeladen und es sagte keiner ab und gestern wollt er zur ff da wir dort einen zettel aufgehängt hatten wo wir alle zum grillen eine woche nach der hochzeit eingeladen haben. gut der zettel war weg nicht mehr zum finden und ein anderer hin dort wo draufstand das es ein sommerfest gibt am 12. um 17 Uhr und wer da teilnehmen will und da standen alle oben die zu unserer Hochzeit eingeladen waren.:mad:
    jetzt wollte er heute den kommandanten anrufen ob sie nicht absagen können das das das etwas lächerlich ist usw. er ist auch immer für die ff da wenn er daheim ist und dann sowas. leider hebt er nicht ab was total komisch ist. bin so grantig und wütend
    wir sind jetzt von 80personen auf 53 geschrumpft hab alles organisiert usw für 70 personen da die ersten 10 schon am anfang absagten und jetzt werden es immer weniger. bald kommt gar keiner mehr. Ist ja nur noch meine fam. Von den geladenen von meinem mann kommen gerade mal 6 Personen. Toll könnt auszucken

7. fruchtal

fruchtal Gast-Teilnehmer/in

hallo sandra!!

herzlichen glückwunsch!!! :herz2: auf den fotos sieht man gar nicht das du so nervös warst :D bin schon gespannt wie es bei mir wird :eek: :D

@mariabernd

das ist aber nicht sehr nett von denen!! :mad: ich würd auf jeden fall mit denen reden! :hug:

8. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Sandra du siehts sehr sehr glücklich und entspannt aus :D dein Mann sieht ein wenig verschwitzt aus :) könnte als Angstschweiß durchgehen wird aber eher die Hitze gewesen sein :D

mariabernd also ich würd keinem nachlaufen, wenn wer nicht kommen möchte dann ist das OK ich finds nur arg das dass so kurzfristig abgesagt wurde. Aber man kanns nicht mehr ändern und auch wenn nur die Familie kommt kann man ein schönes Fest haben.

9. sandra22

danke euch allen!:hug:

ja mein mann hat sehr geschwitzt, aber es war auch sehr heiss im standesamt.:D

@mariabernd

das ist wirklich nicht nett, das soviele noch absagen.:(

bei uns sinds auch um einiges weniger als geplant. sind jetzt nur mehr 42 leute, aber mir reicht es eh. ist die feier wenigstens persönlicher und man hat wirklich die zeit das man mit jedem gast reden kann.:)

hat halt auch was positives.;)

10. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach sind so "kleine" Hochzeiten eh viel besser. Wir waren mit uns 40 und es war WUNDERSCHÖN und man konnte wirklich noch mit jedem Gast reden und Spaß haben!

11. mariabernd

mir gehts ja weniger um die personenanzahl als das sie es uns nicht mal selbst sagen das er es erst auf dem zettel in der ff gesehen hat und das es so kurz vorher ist wo schon alles vorbereitet usw. die torte unda alles haben wir für 70 Personen bestellt. die verwandten die anfangs gleich abgesagt haben die 10 das stört mich nicht. es ist halt nur ärgerlich wenn sie nichts sagen und dann wenn er nicht geschaut hätt hätt ma das erst am hochzeitstag erfahren wär ja zu erwarten gewesen.
    und die andere familie die privat probleme hat braucht ja auch nur sagen wir kommen nicht und aus. aber im frühjahr hieß es immer wir müssen schauen wegen dem urlaub wir sagen euch bescheid möchten schon gerne dabei sein und jetzt heben sie nicht beim tel ab und melden sich nicht antworten nicht auf sms gar nichts :mad:

12. mariabernd

hab da noch eine frage weil ich gerade die tischplanung mache sollte ich morgen haben wo sitzt die braut und der bräutigam wer sitzt rechts wer links. bin da ertwas überfragt. ansonst gibt es bei uns bei der u tafel eine seniorenseite :D (eltern tanten großeltern usw) und eine jugendlich seite:D (meine geschwister und cousinen und deren kinder)

13. sandra22

naja das dich das ärgert verstehe ich schon. ihr habt immerhin mit 70 personen gerechnet und alles für soviele gäste geplant, und dann können sie nicht mal absagen und ihr erfahrt es nur durch zufall.:eek: :mad:

das ist wirklich nicht nett von ihnen.:(

aber jetzt könnt ihr es eh nimma ändern. sei froh das ihr es noch vorher erfahren habts, sonst würdet ihr euch am tag der hochzeit ärgern, wenns aufeinmal nicht gekommen wären.:mad:

wirst sehen ihr habt trotz allem ein wunderschönes fest.:love:

weisst eh lang haben wir nimma. bist auch schon sooo nervös?

14. sandra22

ich glaub die braut sitzt rechts und der bräutigam sitzt links.:confused:

in der kirche sitzt man nämlich umgekehrt also braut links und bräutigam rechts. und der pfarrer hat zu uns gesagt beim rausgehen, ist dann der mann links und die frau rechts wenn man verheiratet ist. also nehm ich an das das bei der sitzordnung auch so ist.:confused:

was sagen die anderen dazu die die hochzeit schon hinter sich haben? wo seit ihr gesessen?

15. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei der Tafel rechts von meinem Mann gesessen.

16. mariabernd

nein bin nicht wirklich nervös. bin froh wenn mal ruhe ist und ich die letzte zeit genießen kann und mich auf den tag freuen kann.
    wir wissen jetzt auch schon das der kommandant einfach die einladung nicht weitergegeben hat also haben die anderen zwei familien nichts davon gewußt aber eine der beiden kommen jetzt wenigstens zur kirche. ist schon mal was und genügt mir auch.

@sandra: habt ihr mit dem pfarrer den genauen ablauf besprochen? wie alles vor sich geht usw. bei uns wurde das nicht gemacht hätt ich zwar gerne damit ich mich auskenn was zu tun ist aber was solls.

das mit dem rausgehen war mir schon klar das man da anders geht denn da dreht sich ja jeder einzeln um und man geht dann raus. boah jetzt krig ich bammel das ich da was falsch mache oder mich nimma auskenn. :confused:

mal schauen ob der pfarrer noch mal für uns zeit hat und wir das dann durchgehen können aber das ist dort alles so kompliziert da wir ja einen anderen pfarrer haben da der der eigentlich dort zuständig is walfahrten ist

17. Isi77

Isi77 Gast

@Sandra
    :herz2:lichen Glückwunsch nochmal, du warst eine sehr schöne Braut.

@mariabernd
    Das finde ich echt arg von den Kollegen deines Zukünftigen, hat er schon mit ihnen gesprochen??

18. sandra22

ja wir sind mit ihm den ganzen ablauf durchgegangen. wann wer reingehen muss, wo wer sitzt, wann wir was sagen müssen, wer auf welcher seite raus geht usw.

ihr habt das nicht gemacht? hab mir gedacht das das so üblich ist.:confused:

vielleicht hat er nochmal für euch zeit, damit du dich sicherer fühlst.

lg

19. sandra22

dankeschön!:hug:

20. baby5.8.05

baby5.8.05 Gast

hallo zusammen!!

hab jetzt erst entdeckt, dass es hier ja auch einen hochzeitsthread gibt! *schäm*

werd auch dieses jahr heiraten und die vorbereitungen laufen bereits auf hochtouren! die standesamtliche trauung ist am 1.9. und die kirchliche am 2.9.

herzlichen glückwunsch allen, die bereits verheiratet sind! werd mich gleich mal an stöbern nach bildern usw. machen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden