1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeitshuperei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 14 November 2009.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Ja, was denkt sich denn eine Braut eigentlich dabei, wenn sie ein pompöses, weißes Kleid, vielleicht noch mit Schleppe und Schleier anzieht. :D

2. Ohropax?

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich find die huperei nett. ich freu mich (auch unbekannterweise) mit dem jungen brautpaar mit, das da ein lustiges fest feiert :)
    (es kommen ja auch bestimmt noch trübere tage in jeder ehe, warum soll man die erfreulichen aber nicht ausgiebig und auch laut feiern;))

aber, nein: ich wohne nicht neben einer hochzeitskirche. allerdings hab ich jahrelang an einer vielbefahrenen straße mit NUR fenster zu dieser jener gewohnt. DAS war wirklich ekelhaft. ich hab mich immer gefragt, warum die leute soviel mit ihren autos von a nach b fahren müssen...
    wahrscheinlich ärgert sich mensch einfach über das, was er/sie tagtäglich mitanhören/riechen/schauen etc muss.

4. LiviaS

LiviaS Gast

Ich habe 2,5 Jahre neben einer Kirche gewohnt, in der von Mai bis September fast jeden Samstag mind. 1 Hochzeit war.
    Genervt hat's mich nie (und bei uns wird immer gehupt) - ich hab meistens Braut gestirlt. :D
    Und wenn ich mal geschlafen habe, konnten die mich auch nicht raushupen, mich weckt sowieso nur mein Kind auf. :D

5. so wie nach einem wichtigen fußballspiel ist es ein "die anderen an der freude teilhaben lassen wollen".
    und so unglaublich oft ist es ja auch wieder nicht :D . meist eine häufung am samstag und unter der woche weniger.

6. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

geh' maja sei nicht so verhärmt :boes:

7. Olivia86

Olivia86 Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde es auch schön, und das ist ja nicht jeden tag und vorallem auch nur kurz! man sollte nicht immer nur an sich denken!

und nur kurz dazu: wer war vorher da, du oder die kirche?? finde das immer lustig wenn man wo hinzieht wo man von anfang an weiss dass es laut werden kann, sich aber dann beschwert! ist dasselbe wenn ich neben den bahnhof oder halt zuggleisen ziehe, der zug wird sicher nicht darauf acht geben! Nur so als anregung ;)

8. witzige frage.
    die kirche war als erster da, dann ich und dann kam erst der deppate brauch :rolleyes:

ich wohne übrigens seit 35 jahren hier neben der kirche.

9. dani30

VIP: :Silber

Mich störts nicht, ist eben ein Brauch und bei uns gibts ja zum Glück kein Verbot, nein da steht die Musikkapelle um 5 Uhr früh bei der Braut auf der Matte und spielt was das Zeug hält, dann wird ein paar mal geschossen, in die Luft nicht auf die Braut:D und dann gehts fröhlich weiter mit der Musik, ich finds toll.

10. super, wirklich, und das jeden samstag!?!? *gg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden