1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsfrage - wann/warum Handschuhe tragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 16 Februar 2007.

1. happy

happy Gast

nur kann man bei großen unternehmen davon ausgehen, dass denen ein bisserl mehr auf die finger geschaut wird (v.a. was jetzt kinderarbeit angeht) als einem kleinen "schneider", der zu schleuderpreisen braut/ballkleider auf ebay verkauft. meine meinung. (und die von dir angegebenen marken hab ich allesamt noch nie gekauft ;))

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

schau du hast ja recht aber sie wird heiraten und hat ein traumhaftes kleid zu einem sehr günstigen preis gefunden.

gönne ihr doch die freude an dem kleid und rede ihr kein schlechtes gewissen ein sonst muss sie beim tragen vom kleid noch daran denken das es vielleicht von kindern angefertigt wurde. ;)

3. happy

happy Gast

ich finde den zwinker-smiley unangebracht. ich klinke mich hier sowieso aus. ich will niemandem die freude vermiesen. habe gedacht, dass sie vielleicht nicht daran gedacht hat, wie so ein preis zustande kommt. das hat sie aber sehr wohl und wenn sie damit kein problem hat, ist nicht mein bier. ich könnte es nicht.

4. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Ja ich kann es - und ich werde an meinem Hochzeitstag nicht an blutig gestochene,
    kleine Kinderfinger denken, solltest du das meinen.

Vielleicht bin ich ja ein gewissenloses, herzloses Weibsstück...

...das Problem ist, dass viele Familien auf das zusätzliche Einkommen angewiesen sind, und wenn Kinder beispielsweise keine Arbeit als Näherin haben, müssen sie ihren kleinen Körper zur Prostituion verkaufen o.ä.
    und mit netten Worten im fernen Östererich, werden die Familien dieser Kinder auch nicht satt.

5. bei Maßschneiderei eher nicht.

Kinderarbeit und Sklavenarbeit geht nur bei industrieller Fertigung und guter Arbeitsvorbereitung. Nicht bei Einzelstücken.

Aber trotzdem, die arbeiten sicher ohne Krankenversicherung, Pensionsversicherung, ohne Schutzeinrichtugen (Nähen ist zwar nicht so gefährlich, aber wer weiß) und keine Spur von 40 Stundenwoche und Urlaub.

Und außerdem, wie überleben die Schneider in Österreich, wenn das alle machen??

6. Und sind sicher glücklich über die vielen Aufträge und den guten Job, wiel für chinesische Verhältnisse, ist Maßschneiderei sicher ein guter Job!

7. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also ich finde, dass das kleid schon so edel ist, dass keine Hanschuhe mehr nötig wären.... aber is eh Geschmackssache.

ich hab meines auch in china nähen lassen. und bin höchst zufrieden. und was da die "kinderabeit" usw... angeht....
    ich habe letztens wieder gehört, dass Hän**+Gr*** (Brautgeschäft ;) ) ihre dinge auch dort bestellen. Also verdienen die (wer auch immer das dann kassiert?!) fast das 10fache von dem, was so ein kleid wert ist. :rolleyes:
    Und da wird a ned unbedingt eine jede Braut wissen wers letzens Endes zu welchem Preis/Verdienst genäht hat.

8. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

genau! und jetzt ist es genug.

das kleid ist toll und braucht keine handschuhe!

:wave:

9. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Keine Handschuhe!
    Das Kleid ist ein Traum und ich freue mich schon auf die Fotos!

10. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich hatte keine Handschuhe, weil die ständig stören. Kannte das von den Balleröffnungen der Tanzschule, da waren sie Pflicht. War das Erste was alle Mädchen ausgezogen haben. Und auch wenn deine Hände nicht so schön sind, (ich war damals Gärtnerin/Blumenbinderin) immer noch besser als wenn du dich nicht wohl fühlst.

11. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

meine meinung kennst eh. :)

wann kommt der nächste paypal-schwung? :D

12. Tweety801

Tweety801 Gast-Teilnehmer/in

wow! :eek: also das kleid ist echt ein traum. genauso würd ichs mir auch vorstellen. ich glaub nicht, dass du im juli handschuhe brauchen wirst aber ich find, dass es mit handschuhen noch ein bisi eleganter ausschauen würd!!

lg
    sandra :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden