1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochzeitsfrage - wann/warum Handschuhe tragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 16 Februar 2007.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

bei "uns" gekauft is es sogar billig - aber MIR persönlich wärs das einfach NICHT wert :eek: :rolleyes:
    eben weil ich es nur 1x trage und dafür dass dann 1000 Euro oder mehr im Schrank vor sich hingammeln...

2. Nelly83

Nelly83 Gast

Um 600€ haben wir vielleicht ein paar "Fetzen" gesehen also würd ich sagen schon billig (wenns nach was ausschaut!?!) aber nur für Ö verhältnisse!!
    Bin immer ncoh voll aufgekratzt weis net was mich mehr ärgert die Tatsache dass wir so blöd waren gleich zuzuschlagen (vor 2 Wochen probiert und bezahlt) oder, dass ich net so gelenkig bin mir selbst in den A* zu beißen :confused:

SO geh jetzt weiter Kleider schau und mi ärgern;)

3. red.witch

jetzt hab ich erst gesehen - du bist ja aus bruck :D

4. lilai

lilai Gast

Hätt mir ehrlich gsagt nicht gedacht, dass die Kleider soooo teuer sind. Aber man lernt nie aus.
    Bitte red_witch teil mir mit, wenn du das Kleid in Händen hältst, ob es hält was es verspricht und wirklich so toll ausschaut wie am Foto.

5. red.witch

Bekannte von mir - hat bei einem anderen chin. Händler ihres ersteigert und ist HOCHZUFRIEDEN!!! -
    aber ich geb gern bescheid ;) - bin ja selbst gespannt ob und WAS kommt :D

6. gina1979

gina1979 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kleid ist ähnlich. Ich hab mir einen Neckholder draunähen lassen und habe kurze Handschuhe. Sonst hab ich mich so nackig gefühlt. Handschuhe deshalb, weil ich das schon immer so wollte.

7. -Mily-

VIP: :Silber

Mir persönlich gefallen die Handschuhe besser als die Stola.
    Dachte zuerst auch, du meinst solche die man über die Finger zieht - die hätt ich dann nicht genommen im Sommer.
    Aber dein Handschuh-Modell ist echt wunderschön, edel und sieht sicher traumhaft aus.
    Ich würde die Handschuhe nehmen und die Stola weg lassen !
    Das Kleid ist übrigens wahnsinnig schön, werd auch gleich mal in dem Shop stöbern ;)

8. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Dein Kleid ist soooo toll (zum x-ten Mal :D :cool: ). Handschuhe würd ich keine nehmen. Gefällt mir generell nicht.
    Ausserdem find ich dass Handschuhe fette Oberarme machen....:eek: aber ich bin da vielleicht ein wenig extrem....

9. susanne.f

susanne.f Gast

ich hatte bei meinem kleid auch handschuhe dabei, aber ich hab sie nicht getragen, weils mir nicht gefällt. aber es ist geschmacksache

10. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

also handschuhe + stola find ich ist nicht schön - wirkt überladen.
    ich würd entweder oder machen.

das kleid ist sehr schön - ist ein modell der amerikanischen designerin mori lee gel?
    ich hatte auch ein mori lee kleid an meiner hochzeit an.
    gekostet hat es (hier in Ö) 1150 euro :rolleyes: aber es war jeden cent wert :love:

11. happy

happy Gast

interessiert eigentlich niemanden warum das kleid so extrem günstig ist? mir würde das zu denken geben...

12. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

das kleid ist ein traum, aber das hab ich dir eh schon gesagt der preis ist :cool: und ich würde auch sagen keine handschuhe dafür am linken unterarm (links deswegen weil ja rechts der trauring hinkommt und der soll durch nicht abgelenkt werden) ein wunderschönes breites armband (perlen?) in den farben des kleides, bzw. ev. ein ganzes set armband, collier, ohrgehänge kaufen/borgen.

ich freu mich schon auf die fotos!

lg, carmen

13. .Simone.

.Simone. Gast

Ach in bin grad ein bisschen neidisch... sooo viele heiraten ;)

14. Nelly83

Nelly83 Gast

Aja, jetzt seh ichs auch erst.......... eine Grazerin! :wave:
    Hab noch net viele Steirer hier gesehen (oder i bin a bissi schasaugad ;) )

Dann weist eh nur zu gut wies ist mit den Brautkleidershops, wir waren ja in Graz schauen!

Hast eigentlich vorher in einem Geschäft ein paar Kleider anprobiert um zu sehen was dir in etwa gut steht vom Schnitt her und in was du dich wohlfühlst? oder ist das eher eine auf gut Glück bestellung??

Bin auch schon voll neugierig ob alles passt und so schön is wie am Foto, wenns dann kommt.

Wann ist denn ca. Liefertermin??

Aja, :herz2: lichen Glückwunsch zu "verlobung" .............ist in meinem Kleiderwahn total untergegangen :D

15. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wenn das kleid nicht passt bzw. nicht kommt hat sie auch nicht wirklich viel geld verloren. ;)

meine mutter hat sich in thailand einen hosenanzug vom schneider nähen lassen (als wir auf urlaub dort waren) und hat umgerechnet 45 euro dafür gezahlt. hier hätte sie minderstens 300 euro oder mehr bezahlen müssen.

16. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

:love: ein wunderschönes Kleid ... würd dazu keine Handschuhe nehmen ...

17. bingoundbongo

bingoundbongo Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub happy hat da mehr an Kinderarbeit oder ähnliches gedacht. :(

18. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

oje daran hatte ich gar nicht gedacht. :(

ich dachte nur daran das die stoffe dort günstiger sind und den näherinnen auch weniger stundenlohn bezahlt wird. das wirkt sich natürlich auf den preis aus. :)

19. happy

happy Gast

natürlich wird denen weniger stundenlohn bezahlt... das hat aber möglicherweise nicht nur legale und ethisch einwandfreie gründe... nur so als denkanstoß.

20. red.witch

Ja ich hab daran gedacht, dass es sein KANN,
    und ja ich hab es trotzdem gekauft.

"Made in China" ist meist gleichzusetzen mit ausbeuterischen Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit. Zahlreiche Spielzeugfirmen wie M*ttel (Marken wie B*rbie, M*tchbox, F*sher P*ice, H*t W*eels u.a.), D*sney und H*sbro (Marken wie *B, P+rker, Pl*yskool, St*r W*rs, M*nopoly u.v.a.m.) produzieren dort.

Bei jemanden der Kleider günstig einkauft, denkt man sofort an Kinderarbeit, Spielzeug für die eigenen Kinder "Made in China" wird aber sicher ohne irgendeinen Hintergedanken über die Produktionsweise gekauft.

Ja es ist traurig dass es Kinderarbeit gibt - nur NOCH trauriger ist, dass diese Kinder arbeiten (Prostitution, Bergwerk, Drogenhandel etc.) müssen, damit die Familie überhaupt überleben kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden