1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Jetzt tickt die Uhr schon ganz schön laut ...
    für mich sind es jetzt auch die letzten 30 Tage und ich versuche einen richtigen Endspurt hinzulegen.

Es ist einfach noch soooooo viel zu tun, obwohl ich die ganze Zeit mache und mache.

Meinen aktuellen Stand seht ihr hier:
    http://picasaweb.google.de/StefanieSk
    (ist eigentlich selbsterklärend)

Und das muss noch gemacht werden:
    (Meine original To DO-Liste) - achtung schockierend lang!! - weiterlesen auf eigene Gefahr -

To-Do

Agape-Gläser

Weinettiketten
    Transport?

Reversschmuck
    Damen
    Kinder

Brautjungfernkleider
    -Sabrina
    - Sigi
    - Resi

Bräutigam
    - Schal
    - Schuhe!

Kindertanten + Servicekräfte

Who-is-who-Gästebuch erstellen,
    drucken
    binden.

Hussen fixieren

Schloss
    - Besprechung: 3 Stunden,
    Streublumen?,
    Welche Tische? (Tischtücher)
    Luftballon-Raum?
    - Kühlung der Getränke?!
    - Tischtücher Schloss
    - Programm für das Schloss erstellen, Anfahrtspläne usw.
    - Sitzordnung Schloss erstellen (Entwurf)
    - Deko für die Stühle
    - Sesseldeko für Schloss ??
    - Schilder für Ballons?
    - Lose für die Kinder

Agape
    - Servicekräfte
    - Brötchen für die Agape
    - Getränke besorgen, einkühlen, hinbringen, ausschenken

Tischdekostoff vorbereiten
    - Serviettenringe
    - Tischkärtchen

Autoschleifen zusammenbinden

Film !!!!!!!!!!
    Drehplan schreiben
    Crew informieren, Termin!
    drehen
    schneiden
    Cover
    50 Stk. DVDs

Mitternachtseinlage

Eröffnungstanz

Torte: Bild hinschicken

Menü-Karten
    drucken lassen
    Menü schreiben

Kinder
    - Kindergeschenke
    - Kinderbetreuung organisieren, Programm überlegen
    - Programmheft (Kinderprogramm) für die Tische

- Entwurfzeichnung für Tischdeko
    - Sitzordnung zeichnen

Videofilmer suchen

Band
    - Essen
    - Trinks
    - Bandbetreuung
    - Ankunftszeit? Aufbau?

DJ- Besprechung

Tombula-Preise zusammenstellen

- Eheversprechen schreiben

- Hochzeitszeitung

- Brautauto bestätigen, wann und wohin, Sitzplätze

Gastgeschenke
    - verzieren/Zuckerguss
    - Danke-Anhänger
    - Karton-Tasse
    - Verpacken (Zellophan, Schleifen)

Zuckerstücke
    - Karton/Plastik-Tasse, einschweißen

Notfallkörbe
    - Schilder/Verzierung der Körbe
    - Inhalt
    - Transport?

zweites Blumenkind?? Kerzenträger?

August
    - Outfit für die Groomsmen besprechen
    - Probe-Make-up
    - Gästeliste bestätigen
    - Programmablauf Standesamt zusammenstellen, besprechen mit StaBea.
    - Reisepass ?!
    - Zeitplan für den Fotographen (+Fotos der wichtigsten Personen)
    - Nägel - Probe

September:
    - Sekt einkaufen, einkühlen, hinbringen. + Obst, Servietten,…
    - Wer hat Kühltaschen??
    - Notfallkoffer zusammenstellen

Luftballons
    + Gas,
    Transport Schloss, aufblasen einteilen.

- Rosen für Rosenspallier
    - Probefrisur

2. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

@StefanieSK: Uiiiiiii, die is ja echt noch lang! Wenn ich das jetzt mal so grob überschlage, dann geht sichs gut aus, wenn du jeden Tag 2-3 Hakerl machen kannst :D:eek:
    Du wirst das schon alles schaffen!!

Ich bin aber schon ein bissi froh, dass meine nimma so lang is... Gestern haben wir die Menü- und Kirchenprogramm-Einlagen gedruckt und gleich alles fertiggestellt. Die Anfahrts- und Zimmerpläne, die bei uns bei der Agape aufgelegt werden, sind heut morgen gedruckt worden, während dem Frühstück.
    Tjo, wie gesagt, wenn morgen noch das Kleid passt und die Gastgeschenke wie geplant in der ersten Septemberwoche fertig sind, dann stresst mich glaub ich nimma viel. Paar Kleinigkeiten noch, Sitzplan und so, aber den machen wir erst in der letzten Woche.

@StefanieSK: du hast ja irgendwann mal geschrieben, du schneiderst die Brautjungfernkleider selber, oder? Wie gehts dir denn damit?

lg, Blümchen

3. StefanieSk

Eigentlich ganz gut. Bei einem brauche ich nur noch den Besatz und bei einem den Saum.

Bilder vom gestrigen Besuch meiner Trauzeugin (mit End-Anprobe ihres Kleides) findet man unter OUTFITs.

Lg,
    Stefanie

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

bei deinen fotos sind die outfits?

5. Bluemchen

Sie meint den Link, nicht die Fotos hier im Forum... :wave:

lg, Blümchen

6. TanJaa

TanJaa Gast-Teilnehmer/in

hab endlich gestern die Blumen bestellt... Callas =) und für meinen Brautstrauß weiße Rosen
    ingesammt hat mir das 175 euro gekostet... was ich jetzt eigentlich gar nicht so schlimm find ...hätte mit mehr gerechnet

was für Blumen habt ihr?...hat noch wer Callas? wenn ja wie dekoriert ihr diese? nur eine oder mehrere?:):love:

7. Bluemchen

Unsere Farben sind weiß, gelb, hellgrün, meine Hauptblumen sind weiße Mini-Gerbera und weiß-grüne Santinis, ansonsten eher kleine Blüten wie Kamille und so...

Hab seit Freitag mein Kleid zuhause (also versteckt bei der Brautmama halt, darf der Bräutigam ja nicht sehen;)), es hat gepasst wie angegossen bei der letzten Anprobe, ich hab mich sooo gefreut!
    Unsere Heftchen (Kirche und Menü) sind jetzt auch fertig und gebunden, jetzt fehlen nur mehr ein paar Kleinigkeiten:)!

Freu mich schon seeehr!

lg, Blümchen

8. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich gesell´ mich zu euch. Wir haben auch nur mehr eineinhalb Wochen - wir heiraten am 6.9.
    Hab heute schon sieben Telefonate erledigt, fünf Mails verschickt. Mein Gott und noch immer steht einiges auf meiner Liste. Aber sie wird kürzer.
    Gestern war ich Frisur probieren - hat auf den ersten Versuch schon toll ausgeschaut. Das baut wieder auf.
    Ach ja, unsere Farbe sind grün und cremefarben. Wir dekorieren alles mit Weinlaub und grün-cremefarbenen Maschen, sind natürlich noch Kerzenleuchter und Schalen mit Weintrauben auch dabei. Auch bei meinem Brautstrauß ist Weinlaub dabei - wir sind ja Weinviertler.

9. Bluemchen

Herzlich Willkommen, Miba, schön, dass du dich im Endspurt noch dazugesellst!:wave:

Gemeinsam Hakerln auf Listen machen ist ja um einiges schöner!:D

Liebe Grüsse, Blümchen

10. LeSaMama

LeSaMama Gast

Hallo ihr lieben!!

Ich les ja schon ne weile heimlich mit! Und nun hab ich mich registriert :)

Wir heiraten am 27.9.08 Standesamtlich und Kirchlich:love:

Wir haben gott sei dank schon fast alles erledigt fehlt nur mehr die Servietten und die Sachen für die Agape das wars denk ich mal :D.

Aber die nervösität und die Alpträume das alles schief geht kommen schon langsam hoch :)

Lg

11. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

bei uns is es nächste woche do 4.9 soweit bin auch schon sehr nervös wir haben eigentlich schon alles erledigt ausserbrautstrauss und deko fürs auto das können wir erst am montag bestellen .
    ich hab auch schon alpträume das was schief gehen wird oder so aber das is wahrscheintlich ganz normal :rolleyes:

12. StefanieSk

Hallo ihr "Neuen" :wave:

Ich bin jetzt total im Endspurt und mache jeden Tag mehr, als ich eigentlich könnte ... nur so gehts, dass ich noch alles unterkriege.

Mein Picasa kennt ihr ja eh mittlerweile, da könnt ihr immer den aktuellen Stand sehen.

Gestern habe ich die Kinder-Tischkärtchen und die Kinder-Menükarten fertig gemacht. Heute sitze ich an den Programmheften, die werden mich aber noch ein paar Tage beschäftigen.

Lg,
    Stefanie

13. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ja, das hackerl machen auf listen ist auch meine größte freude.
    bei uns steht vor allem das basteln noch an. die anstecker macht zwar meine mutter, aber ich werd mich heute abend wenn meine mädls schlafen an die tischkärtchen/giveaways machen, morgen hol ich dann die stoffservietten, die noch mit einem band umwickelt werden müssen, etc....
    alpträume hab ich noch keine, aber langsam werd ich schon ein kleines bissi nervös.

14. Bluemchen

Ich bin jetzt schon in echter Vorfreude-Stimmung! Alle sagen jetzt schon: "jetzt is ja gar nimma lang" und so, und das stimmt wirklich!
    Am Samstag poltern wir, freu mich schon sehr! Ich glaub (hoff:rolleyes:), dass ich meinen Mädels verklickern konnte, dass ich typische peinliche Polteraktionen nicht so lustig find. Sie haben gemeint, sie haben sich ein paar harmlose witzige Dinge überlegt, bin schon gespannt! Ansonsten wirds ein netter Mädelsabend mit gemütlich essen gehen und Cocktails schlürfen werden (wenns nach MEINER Vorstellung geht, halt:D). Auf jeden Fall wieder mal gscheit weggehen, jippie!

Ich hatte bisher zwei Träume zum Thema Hochzeit, einer war der volle Katastrophentraum so a la nix ist fertig, ich im Pyjama, als die Gäste kommen etc.:D, und bei einem hat am Vortag vor der Hochzeit die Standesbeamtin angerufen und gefragt, ob wir nicht schon heut kommen könnten und wir waren voll cool und haben gemeint, ja, kein Problem, dann in einer Stunde. Und dann hats uns voll gestresst, weil ich hab mein ganzes Gewand ja schon bei meiner Mum und überhaupt haben wir die ganzen Leut nicht erreicht (is ja sehr realistisch, dass die alle innerhalb einer Stunde auf der Matte stehen!), aber irgendwie is sich das alles ausgegangen und wir haben einen Tag vorher standesamtlich geheiratet, dann bin ich aufgewacht, und war dann doch irgendwie froh, dass es ein Traum war:).
    Wir werden ja sehen, welche der Dinge sich dann am großen Tag bewahrheiten!:D

Viel Spaß noch beim Vorbereiten!

Blümchen

15. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

Muss mich auch wieder mal melden!

habe momentan starke Gefühlschwankungen mal extrem hoch mal extrem tief. Mein Problem - ich will eine perfekte Hochzeit - was für manche ein Problem ist. Meine Goli - ... ich kann ja den Blumenschmuck eh selber machen, wenn ich eh alles so gut weiß (meine Goli macht mir den Blumenschmuck); meine Mama - jetzt gib endlich mal Ruhe - ständig willst du nochwas machen - hör endlich auf damit; meine Freunde - womit sollen wir dich überraschen, wenn du ja eh alles selber machst.

Normalerweise bin ich ein Mensch der sich für jemand anderen die "Haxen ausrennt". Endlich mache ich mal was für mich alleine und da ist es auch niemanden recht:boes:

An Tagen so wie heute denke ich mir, die können mich kreuzweise, ich mache das was ich machen will - denn es ist ja meine Hochzeit und an anderen Tagen bin ich dann wieder soweit, dass ich garnicht mehr heiraten möchte und einfach niemanden mehr sehen kann und auch keine Meinung mehr von anderen.

Sorry, dass ich euch jetzt angesudert habe, aber mir gehts jetzt ein wenig besser.
    ------------------------------------​

@ StefanieSk deine Vorbereitungen sind echt der wahnsinn - bin schon sehr auf deine Fotos von der Hochzeit gespannt. was hat das mit dem Film aufsich - würde mich interessieren.

Meine Fotos von den Vorbereitungen werde ich erst nach der Hochzeit einstellen - aber meine Freundin lesen auch gerne hier. :wave:

lg

Andrea

16. Bluemchen

@trandi: Ja, ich kann dich ein bisschen verstehen. Bei uns ist jetzt im großen und ganzen alles fertig und immer in den Zeiten (abends z.B.), wo ich in letzter Zeit für die Hochzeit gebastelt hab oder so, denk ich drüber nach, was ich noch machen könnte und komm noch auf total neue Ideen. Und dann frag ich mich: ist es nicht bald genug? Wir haben soo viel vorbereitet, es reicht einfach irgendwann. Aber ich glaub, ich bin momentan auf Hochzeitsvorbereitungsentzug :rolleyes::D...

Ich bin auch jemand, der gern alles selber macht, aber ich hab mich bemüht, die, an die ich etwas delegiert hab, nicht zu sehr damit zu nerven, dass ich überall was auszusetzen hab. Es ist mir Gott sei Dank recht gut gelungen. Meine Mum hab ich zum Beispiel gebeten, mein Ringkissen zu nähen/gestalten, weil sie recht gern näht/stickt/häkelt und an sich hab ich es als einen schönen Gedanken empfunden, dass sie was selbstgemachtes zur Hochzeit beiträgt. Wir haben genau besprochen, wie wir es uns vorstellen. Irgendwann, als ich sie mal gefragt hab, wie´s denn damit aussieht, hat sie gemeint, sie hats schon fast fertig, nur hat sie´s jetzt komplett anders gemacht, als wir besprochen haben, weil sie findet, dass es so jetzt viel besser passt:eek:. Hab mal gesagt: a ha, ok, und geschluckt. Mittlerweile ist es fertig und ich habs schon gesehen. Sagen wir mal, es gefällt mir recht gut, der Polster selbst ist schön (schlicht und glänzend champagnerfarben, wie mein Kleid), sie hat zwei Rosen aus einem Cappuccino-glänzenden Stoff draufgenäht, die ich weggelassen hätte, aber damit kann ich leben. Wir wollten unsere Vornamen und das Datum draufgestickt haben, sie hats mit Goldstift auf den Stoff geschrieben, und das ist nicht so toll gelungen (von der Schrift her mein ich, grade bzw. schöne, gleichmäßige Schrift ist halt nicht so einfach). Na ja... Sie war voll stolz drauf und hats mir strahlend präsentiert "es ist fertig!", was hätt ich denn sagen sollen? Ich hab gesagt, es gefällt mir und mich bedankt für die viele Arbeit, die sie sich damit gemacht hat und sie hat sich voll gefreut. Nachdems eh nicht mehr geändert werden kann (weil ich hätts ihr nicht antun können, sie das zu bitten!), war das glaub ich die beste Entscheidung. Aber ich finde nach wie vor, sie hätt es vorher mit mir bereden können, dass sie jetzt alles anders macht wie besprochen.

Wenn man Dinge an Leute delegiert, muss man halt damit rechnen, dass sie manche Sachen anders sehen/machen, aber ich bin mir sicher, dass sie es gern tun und dass sie es schön finden, an der Hochzeit beteiligt zu sein. Es ist halt nachher vielleicht nicht alles perfekt (aus der Sicht der Braut), aber doch persönlich und das ist manchmal wichtiger. Ich versuch es, so zu sehen...

Liebe Grüsse! Ich bin mir sicher, eure Hochzeit wird wunderschön!

zu StefanieSK: ja, das find ich auch, dass die Vorbereitungen ein Wahnsinn sind!:wave:

Blümchen

17. trandi

hi!

@ bluemchen - muss mich nochmal ein wenig verteidigen - net bös gmeint :wave:

ich finde nicht, dass ich soviele Sachen mehr habe als alle anderen, nur lege ich halt wert drauf, dass es farblich abgestimmt ist - wie die anderen Bräute/ihr auch.

Anstecker - normal mit Blumen einziges extra ein Herz aus Draht (mache ich mit meinen Freundinnen eine Woche vor der Hochzeit)
    Blumenschmuck hätte ich gerne creme Rosen und Callas (da hätte ich wirklich ein wenig zuviel geschafftelt :D)
    Kirchenprogramm: hat auch fast jeder, die Taschentücher für die Freudentränen lasse ich weg, damit falls es wer anderer macht,.....
    Menükarten: sind nur gedruckt - hat auch jeder
    Tischkärtchen: aus Schoki - deshalb weil ich gerne Schokolade esse - habe es aber vor 6 Monaten schon meiner Freundin erzählt - falls sie vorhaben Hochzeitsschokolade zu verkaufen - oder hätte ich ganz normale Tischkärtchen machen sollen, weil vielleicht ein geringer Prozentsatz ( unter 10:wacky: bestanden hätte, dass eine Hochzeitsschokolade verkauft wird??
    who is who möchte ich machen weil sich unsere Verwandtschaften absolut nicht kennen - " das ist wieder mal typisch du mußt immer wieder was Neues machen, geht sich das bei dir eh noch aus???"
    sonstige Tischdeko sind nur mehr Kerzen mit Draht umwickelt.

bis jetzt finde ich nicht, dass ich recht viel anderes mache, als ihr hier. :hug:

Zum Basteln hatte ich jetzt schon meine Schwägerinnen und Freundinnen eingeladen.
    Blumendeko habe ich jetzt beschlossen - mache ich jetzt garnix mehr - darf meine Goli machen - da stimmt es eh - sie kann es gut.

lg
    Andrea

PS: gefundene Rechtschreibfehler dürfts behalten :wave:

18. Bluemchen

@trandi: ich hoff, du meinst nicht, dass du dich MIR gegenüber verteidigen musst!?:eek::D
    Du musst dich überhaupt niemandem gegenüber verteidigen! Du bereitest eine schöne Hochzeitsfeier vor, bei der du alles perfekt haben willst, mir gehts auch so. Ich hab auch diese ganzen Sachen, die du beschreibst (bis auf das Who is Who, aber dafür hab ich noch andere:):D), für mich ghören sie einfach dazu.
    Aber ich glaub, dass Leut, die sich grad im Moment nicht so sehr mit dem Heiraten beschäftigen, wie z.B. Freunde, die noch nicht geheiratet haben, bei gewissen Dingen gar nicht auf die Idee kommen, dass man die brauchen könnte und dass deshalb für sie Sachen, die man macht, nicht so ganz nachvollziehbar sind.
    Mich hams zum Beispiel auch schon ganz schön dooof angeschaut, als ich Tortenfiguren wollte, die genau so aussehen wie wir (Kleid, Anzug, Frisur, Brautstrauss):D. Aaaahaber als die Figuren da waren, da kam nur mehr: "Mei, is des süß, mei is des a guade Idee!"
    Ich fands einfach lieb und ich fand nicht, dass die dazupassenden Fotos rauszusuchen und der Tortenfigur-Frau zu schicken, soo viel Aufwand war. Trotzdem habens mich angeschaut so nach dem Motto: "Jetzt is sie gegen die Wand grennt...". Ich fands lustig!

Und: ich weiß schon, wo die ganzen Freunde dann zur "Vorbereitungsberatung" hinkommen, wenn sie selbst einmal heiraten werden! ("Du ghaltest deine ganzen Listen eh auf, oder??"), Es fängt schon an, hihi.

Wir haben auch Tischkärtchen, Anstecker, Menükarten, Kirchenprogramme, Autoschleifen, Anfahrtspläne, Zimmerlisten, Just-Married-Luftballons, Blumenschmuck bis zum Abwinken, Agape, dort ne Kleinigkeit, da ne Kleinigkeit, sehr viel selbst gemacht, und ich finds genau richtig so!:D

19. trandi

@ Bluemchen!

Danke - deine Worte für meine Seele!

Momentan hätte ich eh grad wieder ein Hoch, wo ich mir denke, die können mich alle kreuzweise :D - mal sehen wielange meine Hormone so anhalten!

lg
    Andrea

20. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

mir macht im moment nix mehr sorgen als das wetter.
    in 2 internetwetterberichten steht starker regen.
    ins 2 23 grad und sonnig u.bewölkt abwechselnd.

im teletext sieht es ab donnerstag net grad rosig aus.

ich will keinen regen haben.
    ich will draussen fotos machen können.

sonst hab ich alles fertig.
    aber ich will schönes wetter
    :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden