1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. December

December Gast-Teilnehmer/in

na, dann bin ich ja beruhigt! :D

an nix erinneren sich gäste mehr, als wenn die essensportionen zu klein waren! :rolleyes:

2. TanJaa

TanJaa Gast-Teilnehmer/in

Naaaa habt ihr schon allles feertig geplant?=):love:

3. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

wie gehen heute torte schauen sind leider mit allen ein bisschen zu spät dran ,aber es wird sich ausgehen denke ich morgen in 3 wochen is es soweit :eek: die zeit is jetzt sehr schnell vergangen und freue mich schon sehr ,jetzt wird bald die nervösität kommen .

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

wir sind mit allem fertig.
    nur noch die sitzliste muss mal überdacht werden falls leute absagen.
    was ich net hoffe.

sonst ist alles im lot.
    jetzt kann der tag kommen.

mein kleid fehlt noch aber das bekomm ich am 28.8.

5. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Bei uns schauts auch schon ganz gut aus:D!
    Gestern haben wir die Gastgeschenke bestellt, sollten in 2 Wochen kommen, also früh genug und ebenfalls gestern haben wir das Brot für die Agape bestellt.
    Mein Kleid krieg ich am 22.8.
    Wir müssen die Kirchenheftln und die Menükarten noch drucken (also, den Innenteil, die Umschläge gibts schon), aber das Layout ist auch schon fertig.
    Alles andere Bastelzeug ist fertig.

Die End-Sitzordnung werden wir erst in der Woche vorher machen, wenn wirklich dann (hoffentlich) niemand mehr absagt... Und in der letzten Woche sind dann noch ein paar Mehlspeisen zu machen, aber das haben wir uns alle schön aufgeteilt.

Jetzt freu ich mich echt schon! Und erst auf die Hochzeitsreise!!! :cool::)

Liebe Grüsse, Blümchen

6. TanJaa

Ich bin im ´Moment so faul weiter zu denken mmüssen uns noch eine torte aussuchen blumen haben wir auch noch keine...:( menü stellen wir dieses Wochenende zusammen die sitzordnung haben wir schon
    und jetzt kommts mein kleid:(
    hatte vorherige woche Samstags abstecktermin bei Brautmoden Monalisa

Die haben mich wieder weggeschickt weil man nix abstecken kann solang die bindung hinten fertig ist

im endeffekt hab ich erst nächste woche 23.8 Samstag zwischen probe mit abstecken:( ich hoff das geht sich aus hab so angst=(((

:eek:

7. Bluemchen

Da hast ja dann immer noch ein Monat für die Änderungen vom Kleid, das geht sich sicher gut aus, keine Angst! :hug:
    Wo bekommts denn die Blumen her, vom Floristen? Dann brauchts ja "eigentlich nur" bestellen und den Rest machen die, oder? Unser Florist hat gesagt, er bestellt sowieso alles erst eine Woche vorher, insofern is wurscht, ob wir 3 Monate oder 2 Wochen vorher kommen, also auch das wird alles hinhaun! Und ihr werdet eine wunderschöne Hochzeit haben, so wie wir alle!!!:D

8. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek:rolleyes::drehauge: => meine derzeitige Stimmung

krieg grad voll die Panik - da die Zeit so schnell verläuft - wie was aussehen soll, weiß ich, aber fertig ist noch nix. zum glück habe ich noch 6 Wochen schonfrist :)

Aber mal davon abgesehen - ich poltere morgen - vielleicht bin ich deshalb so nervös - ich haße es, wenn ich nicht weiß, was sie mit mir vorhaben. Aber dennoch :cheerleader:

lg
    Andrea

PS: noch eine schöne Vorbereitungszeit

9. sabberazzi

sabberazzi Gast

also wir heiraten am 19. und bis heute haben wir noch nicht mal gewusst ob da überhaupt ein termin beim standesamt frei ist :rolleyes:
    in 2 wochen gehen ma uns anmelden (termin is scho freigehalten) weil ich erst da alle dokumente zusammenhab und dann werd ich mich mal um nen weißen kartoffelsack umsehen... weils ja ohnehin egal ist was ich anziehe mit babybauch werd ich sowieso irgendwie aussehen.
    da wir erst nächstes jahr am gleichen tag ne große fete geben und mit familie und freunden kirchlich heiraten ist der tag heuer für mich eher nicht so emotional... wie man sieht :eek:

10. Bluemchen

Soooo, heut in einem Monat ist es soweit!!! Bei einigen von euch wahrscheinlich noch früher! Langsam bin ich schon so ein bisschen aufgeregt, oder eigentlich, ich freu mich einfach schon riiiesig! Ich hab das Gefühl, dass wir gut organisiert sind und alle unsere Freunde und Eltern helfen einfach soo super und lieb zusammen! Und von überall hört man nur mehr: nur noch ein Monat, oder? Und ich immer ganz stolz: ja, nur noch ein Monat!

Übermorgen bekomm ich mein Kleid, ich freu mich schon total drauf, es wieder anzuhaben und ich hoffe, dass die Änderungen alle passen und dass ich es mitheimnehmen kann. Meine Mum begleitet mich, schööön!
    Wir müssen noch die Einlagen für unsere Menü- und Kirchenhefte ausdrucken (noch immer *g*), aber wie schon vor einer Woche ist alles fertig, wirklich nur mehr zum Ausdrucken.
    Bis auf die Arbeiten in der letzten Woche (Mehlspeisen machen, Getränke einkaufen und so), sind wir dann glaub ich fertig im großen und ganzen, yippie!

Übernächstes Wochenende (30. August) poltern wir... bei LG gibts "Männeraktivitäten", Kartfahren und Paintball und was weiß ich was alles. Die Mädels gehen gut essen und dann gut Cocktailtrinken und mal sehen, was der Abend bringt :D:cool:.

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Endspurt! Blümchen

11. TanJaa

Morgen in 5Wochen ist es soweit dann komm ich endlich unter die Haube.

Es geht alles gut vorran
    am Freitag kauf ich eeeeeeeeeeendlich meine Brautunterwäsche weiß nur noch nicht wohin...
    am Samstag ist die Zwischenprobe von meinem Kleid dann werd ich noch ein diadem und einen schleier kaufen und handschucherl vielleicht auch mal schaun...

Am Dienstag nächste Woche werden wir Torte aussuchen gehen und Blumen aussuchen:)
    Angebote einholen...
    Bin ich spät dran?*gg*:eek:

Am Freitag nächstewoche eeeeeeeeendlich das erste Gespräch mt der Standesbeamtin...
    Am Samstag 30. und Sonntag 31. gönnen wir uns eine Pause in Loipersdorf in Maiershotel.
    und dann mal schaun ist doch daweil eh genug...oder? *G*:love:

Wie schauts bei euuuch aus?:hug:

12. TanJaa

jetzt ist es bald soweit am samstag wirds hochgesteckt das kleid...

bin soooooooo nervös:eek:

13. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

bei uns is es morgen in 2 wochen so weit :eek:

kleid hab ich schon meiner hat auch schon den anzug .
    ich muss noch wegen schuhen schauen . brautstrauss und autoschmuck müssen wir noch bestellen.und wegen der torte müssen wir noch schauen weiß wir sind einbisschen spät dran .:eek:
    lokal haben wir schon .

die zeit vergeht so schnell wenn ich mir denke morgen in 2 wochen is es so weit .

14. TanJaa

jaaaaaaa das denk ich mir auch andauernd die zeit vergeht echt viel zu schnell...:eek:

15. :D [​IMG]
    hallochen! mal wieder mitschreib!

zusammenfassung :

wir heiraten am 20.09.2008 standesamtlich:
    Unsere kleine hochzeit besteht bereits aus 35 personen. meinen 2 omas ist der weg zuweit und alles zulange (ok, sind schon alt...)

das wichigste:
    mein kleid - kein ebay und doch keine tracht, hab mein traumkleid beim steinecker gefunden- corsagenlook und schau um mind.!20 kg darin leichter aus :D angezahlt und abgesteckt, montag erneute anprobe.
    schuhe auch endlich gefunden - sogar vergünstigt nur noch 90,-, aber wer denkt dran, das es die hochzeitssaison vorbei ist (mai...) und die schuhauswahl selektiert ist und die neue kollektion erst im oktober kommt? war ne lange suche!
    darunter - trägerloser bh in gr. 90D nicht so leicht zu finden, mach ich mich auch noch diese woche auf die suche - alternative hät ich ne teure corsage oder triumpf bh in weiß:( --------------> erledigt! 115,- für trägerlosen BH und Slip gefunden und gekauft:D
    perlenkette ausgeborgt, und perlenohrstecker hab ich mir gekauft. evt. bekomm ich noch ne kette von meiner schwester:hug:geschenkt. strumpfband in blau hat sie schon besorgt für mich.

anzug, schuhe, hemd, krawatte gg: muss er erst mit trauzeugen kaufen gehn - es fehlen nur noch seine schuhe-sagt er!

kleidchen für unsere girlie kauf ich erst anf.september, wenn ich weiß , wie gross sie dann ist :D
    aufgebot bestellt,
    musik bei trauung noch keine engere auswahl getroffen - ablauf mit standesbeamtinnen wird nochmal im september besprochen

ringe sind bereits daheim- massangefertigt nach unserem wunsch - hoffentlich passens dann auch

einladungen fertig - 1 übrig - manche leute haben einfach keine zeit(wobei alle das datum schon wissen) - noch keine absagen:D - nachbarn werden noch zum sekt geladen
    restaurant reserviert - menüfolge u. deko besprochen
    menükarten aussen fertig - innendruck fehlt noch bzw. macht die chefin dort

blumen - callas! bestellt

brautstrauss- 2 in engerer auswahl (sollt ich mich noch entscheiden...)
    kl. wurfstrauss auch bestellt.
    tafeldeko: callas, schmale glasvasen, div. glassteine, entw. echtes langes dekogras oder getrocknetes, viele verschieden grosse helle stumpkerzen, Teelichter mit Sand, hellgr. transperentes band in tischmitte , perlen auf gräser und evt. tisch (aufgefädelt)
    sekt für sektempfang vorher zu hause bereits auf lager, jause müssen wir nur kurz vorher bestellen (bereits besprochen mit Lieferant)

hochzeitsreise bezahlt(ktn. see- tauchen kommt in ein paar jahren dann)

bloss die konditorei hat sich nicht nochmal gemeldet, ob sie ne spez. torte machen können...notfalls back ich selbst! *grrrrrrrr*

lg

16. Bluemchen

Ja, ja, das ist einfach ein suuper Termin!:D

Ich finds so toll, dass es jetzt echt nimma lang ist! Wir planen und tun jetzt schon ein dreiviertel Jahr rum, es hat echt viel Spaß gemacht, auch die ganze Bastlerei und so, und unsere Freunde sind sooo lieb und kreativ und steigern sich voll rein und helfen, wo´s geht, aber jetzt freu ich mich dann wirklich schon drauf, dass ich dann nicht mehr denken muss: Wen muss ich heut anrufen? Was steht noch auf der Liste? Ihr braucht also doch ein Zimmer? Klar, kein Problem! Nein, der ZWANZIGSTE September... Ja, wir kommen das dann abholen. Nein, bitte liefern. Wie, Sie haben keine 100 Stück davon? :cool:

Ich find, jetzt haben wir uns dann bald unseren großen Tag verdient!:):):)

17. hallo:wave:

ja, 5,5 wochen noch....die zeit rennt.

torte, strümpfe, geleinlagen und hochzeitsbuch dekorieren fehlen noch. kleid holen natürlich und morgengabe für göga! sch.... schon wieder was vergessen:eek: und eltern gegenseitig vorstellen:D

ja, hoffentlich klappt alles wie ich es mir vorstelle...:cool:

18. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist schon länger alles fertig.
    nun muss der tag nur noch kommen.
    am 28.8. bekomme ich mein kleid.
    mal sehen ob alles passt.
    jetzt muss nur noch das wetter passen.
    kann aber leider nur bis 4.9. die ev. vorhersage finden u. die verheisst nix gutes für diese ganze woche.

aber ich denk mal positiv

19. .TanschaL.

.TanschaL. Gast

^^hab am 20.9. meinen P0lterabend :D

20. .TanschaL.

.TanschaL. Gast

ihr werdets sehen...jetzt w0 der s0mmer s0 gaga ist... wird der september um s0 schööööner
    (((((:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden