1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

sehr fesch deine frisur blümchen.

zu unserem stand.

die hochzeitskekse sind bestellt also genau die sorten die ich will.
    das menü auch.
    dann wurde nohc besprochen wie die servietten gefaltet werden u. wie der tisch gedeckt wird.

ein bissi was geht weiter.
    für vorher daheim wurden der senf,ketchup, pappteller,gekauft.
    die tische, die zelte,die kühlschränke, die getränkemenge,

der hochzeitswein wurde gekauft, die etiketten sind fertig.
    das hochzeitshefterl ist beim druck

heute fahr ich das 2.mal probiern
    mal schaun wie es jetzt mit den änderungen aussieht das kleid.
    für meinen kleinen kauf ich heute auch einen anzug.

:wave::wave:

2. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

wir heiraten auch am 4.9 :love: aber nur standesamtlich
    vorbereitet oder gekauft haben wir noch nix mein kleid wärde wir in august kaufen gehen .
    und für meinen schatz suchen wir noch einen anzug er möchte einen weisen anzug haben is leider nicht so leicht einen passenden zu finden.
    bei uns wird das standesamtliche nicht so aufregend haben um 11 termin und gehen dann noch mit familie und freunden was essen.
    Ein paar leute können zu mittag leider nicht kommen die kommen dann am abend zu den schwiegereltern.
    da ich da dann schon ca in 8 monat (schwanger bin) möchten wir uns da nicht anzu viel stress antuhen .
    Die richtige feier gibt es dann wahrscheintlich in dez mit 500 bis 600 leuten:eek:

3. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:Sind das alles Freunde, Kollegen, Verwandte? Wahnsinn wie/wo feiert man mit sovielen Leuten?

@Blümchen: Find deine Frisur auch schön! Machst echte Blumen rein, oder?

lg Alex

4. lady20

ja eigentlich alles freunde und familie mehr leute halt von seiner seite mein freund is moslem und bei denen is das so das da halt einfach sehr viele leute auf die feier kommen .
    die feier findet dann in einen großen saal statt den man natürlich mieten muss .
    bin auch schon sehr gespannt wie das alles abläuft und so aber wir freuen uns auch schon sehr .

5. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Danke, ja, das sind echte Blumen... Haben gestern beim Probieren super gehalten, so nach 5-6 Stunden, wo ich die Frisur dann aufgemacht hab, haben sie noch ganz frisch ausgesehen, also hoff ich, sie werden den langen Hochzeitstag wohl durchhalten!:)

500-600 Leute:eek:???? wer zahlt denn das??? (sorry, aber das war mein erster gedanke:eek::D)

lg, Blümchen

6. lady20

:D hehe hab mir schon gedacht das so eine frage kommt das hab ich mir am anfang auch immer gedacht wie ich mit meinen schatz mal auf so einer hochzeit war und die ganzen leute gesehen habe .
    seine eltern zahlen das bei denen is das so und für die ist die feier halt sehr wichtig auch so wie bei uns halt die tafel nach den standesamt.

7. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Ok, na ja, wenn das dort so üblich ist... ich kann mir so eine Riesenhochzeit fast nicht vorstellen, mir kommen schon unsere 85 Leut so viel vor:rolleyes::), wenn ich das ganze Bastelzeugs bedenk und so, aber bei so vielen macht man das wahrscheinlich alles ein bisschen anders, oder? Lässt Dinge drucken, bestellt dort 600 Stück davon und da 600 Stück davon? Wie geht das, habt ihr Torte für 600 Leute und so weiter, oder gibts da sowieso ganz andere Traditionen?

8. lady20

Es läuft eigentlich alls genau so ab wie bei uns (östereichern bin ja auch eine ):)
    es wärden einladungen gedruckt die wärden dann persönlich gegeben und halt bei post verschickt torte gibt es natürlich auch und alle gäste wärden auch mit essen versorgt und trinken .;)
    es is halt nicht so das sich jeder was bestellt sondern bei uns wird es so sein das halt verschiedene gänge kommen das heißt suppe am anfang eh klar und dann kommen halt warme und kalte platten auf jeden tisch .

9. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Melde mich nur ganz kurz auch hier wieder einmal.

Bin gerade am Kekse backen für die Gastgeschenke ...

außerdem suche ich gerade nach Hussen und habe heute schon mächtig herumtelefoniert. Bin schon neugierig auf das günstigste Angebot, ansonsten kaufe ich sie nämlich einfach.

Ich habe jetzt ein neues Fotoalbum mit meinen Hochzeitssachen, wenn es jemanden interessiert, und zwar hier:
    http://picasaweb.google.de/StefanieSk

Lg,
    Stefanie

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

hallo stefanie!

so das kleid sieht an dir noch besser aus, wie im katalog, :D einmalig gut!

die anstecker für die damen finde ich ohne das rosa gewuschel besser, eventuell könnte man den herzerl ein wenig "bauch" gönnen (eine wölbung einarbeiten, geht ganz leicht!) sie wirken dann plastischer...

beim brautstrauß müssen wir nochmal reden, wenn ich mir das kleid so anschaue. eventuell beisst mich da die muse und es kommt noch was besseres raus. kommt zeit kommt brautstrauß...:D

die gläser sind sehr schön, ebenso der rest. es passt alles so gut zusammen, kompliment!:)

ansonsten frage ich mich, wie du das schaffst, dass dein mann nicht schon vorher wegen dem kleid nachguckt - bleibt doch ein geheimnis für ihn - oder?

ich freue mich schon, bei deiner hochzeit mitzuarbeiten, muss noch vorher schnell mein baby bekommen:D:cool:;) aber im september wird dann durchgestartet!

liebe grüsse, e. :wave:

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist alles super perfekt abgestimmt. Die Stefanie hat´s in sich. Und das Tischgesteck sieht übrigens sehr, sehr schön aus ;) :love:.
    Alles Gute für dich und dein/euer Baby!

12. StefanieSk

Danke für die lieben Komplimente!
    (Das Kleid finde ich ja *gsd* noch immer (nach mittlerweile 8 Monaten seit dem Kauf) wirklich toll. Und mit der Blumendeko bin ich auch ;) total zufrieden! - in Natura ist sie ja noch viel schöner als auf den Fotos!)
    Nur der Deko-Stoff bereitet mir noch Sorgen, nachdem ich nicht so viel gekauft hatte, weil wir ja ursprünglich nur Schals vor hatten.
    Jetzt habe ich nur 11,2 m + 2,3 m. --> für 10 Quadrate mit 1,70 x 1,70
    und die Serviettenringe wollte ich auch daraus machen :(

Ich bin mit den Damensteckern jetzt noch ganz unzufrieden. In der zweiten Version passen sie einfach gut zum Herrenstecker, aber sie sind mir zu platt und zu "kalt", weil es doch einfach nur sehr viel Draht ist.
    Da habe ich dann auf dich gehofft:
    glaubst du, könnte ich da vielleicht von Unten 1 kleines Blümchen obenauf setzen? gibt es da etwas, was sich hält (weil es ja nur mit etwas Draht befestigt werden sollte und man den Stiel ja praktisch sieht) ... also etwas, das auch am nächsten Tag noch nicht welk ist. Es muss auch kein Blümchen sein, auch sowas wie eine Knospe oder eine Frucht oder eine Kapsel oder eine Beere ... wäre auch gut, ich hätte nur gerne eine "echte" Pflanze, für eine Stoffblume wäre es mir viel zu sehr im Mittelpunkt.
    Hast du da eine Idee?

DAs hört sich an, als ob du nochmal eine ganz andere Idee hättest ... *neugierig*

JA sicher ist das Kleid ein Geheimnis. Er weiß ja auch nur, dass ich mir ein Album angelegt habe, aber gezeigt habe ich ihm das natürlich nicht!!
    (Ich zeig ihm nur ab und zu fremde Alben ...)
    Apropos: hatte kürzlich den "Alptraum", dass ein Ausdruck von den Kleider-Fotos im Drucker liegen geblieben ist (der Drucker steht bei ihm im Büro) ...:eek:
    :boes::boes: Ich hab momentan ständig solche Hochzeits-Alpträume ... so wie das morgen die Hochzeit ist, und ich gar nichts fertig habe.
    Und heute früh habe ich geträumt, dass LG zu mir sagt, ich soll schnellstens aufstehen, weil meine Trauzeugin gleich kommt, da könne ich doch nicht so lange schlafen, es sei ja noch so viel zu erledigen, das macht sich nicht, wenn ich so faul rumliege ... :eek: (auch das ist total absurd, ich stehe immer 2 Stunden früher als LG auf, und heute habe ich um 4 Uhr nachts sogar Kekse gebacken ...)
    Ich frage mich nur, wie ich die Nacht vor der Hochzeit schlafen soll, wenn mich jetzt schon alles so verfolgt. *uarg*

Lg,
    Stefanie

13. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich finde die anstecker nicht schlecht, zu viel blümchen würde ich auch nicht mehr drauf geben. wenn es was ist, was dich stört, dann wahrscheinlich, dass sie ein wenig eindimensional sind. etwas druck von hinten und das baucherl beim herz ein wenig mehr rausformen, dann schauts schon schmuckhafter aus. zusätzlich könnte man noch ein paar streiferl gras (ob kunst oder echt ist wurscht) einfädeln, dass es etwas verwobener und natürlicher wirkt. grün macht immer weich.

alles in allem ist eigentlich die wirkung am gewand wichtiger, ich nehme an, es passt eigentlich schon gut.

wenn der stoff nicht reicht musst halt tricksen, der fällt eh so schön, das geht sich sicher aus.

ob ich die serviettenringe aus dem stoff bräuchte - ich weiß nicht, vielleicht kann man den stoff auch nur an den ringen "andeuten" ähnlich, wie im kleid teilweise die rosa akzente gesetzt sind.

es wird schon, keine panik!:wave:

14. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Stefanie!

Nach den Fotos zufolgen, wird es eine perfekte tolle Hochzeit. Deine Deko gefällt mir echt gut. Auch dein Kleid sehr hübsch - hat nicht jeder.

Sag mal, durftest du bei Hänsel und Gretel fotografieren - wir nämlich nicht :boes:, nur dann mein Kleid.

Woher hast du die Taschentücher? Hätte auch noch gerne solche. Ist wahrscheinlich nicht leicht zu bekommen,oder??

Wünsche dir noch eine schöne Vorbereitungszeit.

Lg

Andrea

15. StefanieSk

'Ansich durften wir ja auch nicht, wir hatten nur vereinbart, dass meine Brautjungfer die Kleider fotographiert, damit ich sie mir auch "von der Ferne" bzw. von hinten ansehen konnte, und haben ausgemacht, dass wir die Fotos nachher löschen. Nachdem ich aber dann gleich zugeschlagen habe, war das kein Thema mehr.

Nachdem ich sie bei uns verzweifelt gesucht habe (bzw. ähnlich nette), aber völlig erfolglos war, habe ich die Taschentücher aus Deutschland bestellt.
    Hier der Link:
    http://www.die-familienfeier.de/product_info.php/info/p28613_Taschentuecher--Just-married.html
    Allerdings zahlt es sich bei den Versandkosten nur aus, wenn man mehr braucht. (Ich habe auch die Weddingbubbles, Luftballons und einige Kleinigkeiten dort bestellt ...)

Danke!
    Lg,
    Stefanie

16. December

December Gast-Teilnehmer/in

@stefanie: wow, alles toll und superschön, vor allem dein kleid! bei den damenansteckern würd mich mir auch noch was überlegen, kann dir leider aber selber auch keinen tipp geben, der herrenanstecker ist wunderwunderschön - warum gibts für beide geschlechter nicht den gleichen??

das essen sieht auch lecker aus, aber werden die leut da eh satt davon? ich mein, die sollen doch wohl tanzen, oder?! :D

gell sonnenschein, da biegen sich bei uns die tische, wenn das essen bei einer burgenländischen hochzeit aufn tisch komm?! :D

17. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

jawohl december.
    da hast dann mind. 1-2kilos mehr bei dem vielen essen;)

ich hab alle weinflaschen fertig etikettiert:) diese woche kommt noch das kirchenhefterl dran falls es fertig gedruckt ist u.für die kinder die bastelei sollte auch fertig werden.

dann hab ich schon wieder einiges geschafft.
    sind ja nimmer soviele wochen;)

18. StefanieSk

Das sind nur die Fotos vom Probeessen!! Da haben wir kleine Probier-Portionen bekommen, damit wir alles kosten können, und trotzdem nicht gleich platzen ... wäre vor der Hochzeit nciht so toll!!

19. StefanieSk

Kann man die Etiketten auch bewundern?!

Wir haben jetzt unseren Caterer auch zu einem Korkgeld überredet, und fahren kommendes Wochenende Weinverkosten und -kaufen.
    Ich überlege auch, dann eigene Weinettiketten drauf zu machen. Mal sehen, wie die "original" aussehen.
    Apropos:

Wieviel Wein habt ihr für wieviel Gäste kalkuliert?

20. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für ca. 200 Gäste
    60 Flaschen Weißwein
    40 Flaschen Rotwein

Wobei ich finde es kommt immer auf die Gäste an. Wir haben Freunde von uns gefragt,wieviel sie im Vorjahr brauchten.

lg
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden