1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. mariposita

mariposita Gast-Teilnehmer/in

hi!

wir heiraten vermutlich am 5. 9. Termin steht aber noch nicht und wir haben noch nix erledigt :D

lg,
    M

2. Greenocean

Greenocean Gast

uiiii ... wir heiraten auch am 5.9. :love:

3. MarAdentro

MarAdentro Gast

...ich glaube du übertreibst komplett...aber bitte. vergiss halt nicht worum´s bei einer hochzeit eigentlich geht...nicht um selbstverwirklichung ;) (gut gmeinter rat)
    sophie

4. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

darf mich noch anschließen???

Hallo!

Wir heiraten am 27. September

Einladungen noch nicht fertig ausgeteilt
    Kirche - Gh grob erledigt
    Anstecker weiß ich wenigstens wie sie jetzt ausschauen - Foto kann ich derzeit nicht einstellen - weil ich die Kamera beim Steinecker vergessen habe :eek:
    Kleid kann ich nicht/will ich nicht einstellen - weil Freunde und Bekannte auch fleißig hier lesen. :boes:
    Schleifen für Autokorso brauchen wir net, weil wir uns alle direkt im Gh treffen und nachher zu Fuß zur Kirche gehen
    Babysitter für meinen Kleinen hat mir abgesagt :eek: - bringt mich wieder ein wenig ins Schwitzen, aber habe schon wieder erste Ideen.
    Ach ja, Blumenschmuck wird braun - beige - dunkelgrün > viel mit Gräsern, ev. Baumrinde, Tischkärtchen aus Schokolade.
    Morgengabe - habe ich mir noch nicht überlegt

tja, sonst fällt mir momentan nix ein, ach ja, wenns wenn interessiert www.diepichlers.com => ist unsere Hochzeitshomepage im Look unserer Einladungen.

lg

Andrea

5. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

wen meinst du?

6. hallochen!

mische jetzt auch mal im september-hochzeits-thread mit!

wir heiraten am 20.09.2008 standesamtlich, kirchliche ist aus persönlichen gründen keine geplant.
    Unsere kleine hochzeit besteht bereits aus 35 personen.

das wichigste:
    mein kleid - kein ebay und doch keine tracht, hab mein traumkleid beim steinecker gefunden- corsagenlook und schau um mind.!20 kg darin leichter aus :D angezahlt
    schuhe auch gefunden - möchte aber diese woche noch in andere läden schaun
    darunter - trägerloser bh in gr. 90D nicht so leicht zu finden, mach ich mich auch noch diese woche auf die suche - alternative hät ich ne teure corsage oder triumpf bh in weiß:(

anzug, schuhe, hemd, krawatte gg: muss er erst mit trauzeugen kaufen gehn

kleidchen für unsere girlie kauf ich erst anf.september, wenn ich weiß , wie gross sie dann ist :D
    aufgebot bestellt,
    musik bei trauung noch keine engere auswahl getroffen - ablauf mit standesbeamtinnen wird nochmal im september besprochen

ringe sind bereits abholbereit - massangefertigt nach unserem wunsch - hoffentlich passens!

einladungen fertig - nur noch 3 übrig (wobei alle das datum schon wissen) - noch keine absagen:D
    restaurant reserviert - menüfolge u. deko wird anf. august besprochen
    menükarten aussen fertig - innendruck fehlt noch

blumen - callas!
    brautstrauss- 2 in engerer auswahl
    tafeldeko: callas, schmale glasvasen, div. glassteine, entw. echtes langes dekogras oder getrocknetes, viele verschieden grosse weiße stumpfkerzen, hellgr. transperentes band in tischmitte - muss ich noch alles besorgen

sekt für sektempfang vorher zu hause bereits auf lager, jause müssen wir nur kurz vorher bestellen (bereits besprochen mit Lieferant)

hochzeitsreise angezahlt (ktn. see- tauchen kommt in ein paar jahren dann)

lg:wave:

7. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein suuuper Termin! Gratuliere zur guten Wahl!:D:D

@maradrento: ja, mich würd auch interessieren, wen du meinst und warum...:confused:

Liebe Grüsse, Blümchen

8. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

@"Neue":
    Herzlich willkommen!
    und schön, das wir immer mehr werden,
    Kein Wunder, ist ja auch ein super Monat zum Heiraten ! :D:D:D

Sicher, stelle ich ein, sobald was zu sehen ist!
    Bin eh gerade eifrig dabei.

Lg,
    Stefanie

9. gsb

gsb
    VIP: :Silber

wir haben am 11.9. geheriatet

im juli davor waren wir 3 wochen auf urlaub ;)

gefehlt hat uns damals noch
    das schuhwerk
    mein gewand für das standesamt (weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich das gleiche trage wie bei der krichlichen:))
    lieder und textheft für die kirche
    staatsbürgerschaftsnachweis von mir;))
    mandelsäckchen für die tische
    menüplan und wein

ev ein paar kleinigkeiten, aber der "rahmen" war fix und fertig

lg gsb

10. lg :wave:

11. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

wir heiraten am 19.9. - heuer aber nur gaaanz klein (engste familie und trauzeugen) und standesamtlich. nächstes jahr dann groß. bin grad schwanger und zu mehr hab ich a) keine kraft und b) mag ich nicht mit bauchi in weiß heiraten ;).
    also, bis auf ein lokal für die feier danach brauch ich nicht viel. naja, und ringe - und ein kleid. und das war's eigentlich schon wieder.

werd mir hier mal anregungen holen fürs nächste jahr (wahrscheinlich auch der 19.9.)!

12. StefanieSk

Ich schupf mal wieder ein bisschen und berichte das aktuelle:

Brautjungfernkleider sind im Entstehen ... 2 hatte ich schon zur Anprobe, mit dem dritten Kleid habe ich vorgestern begonnen, das zieht sich aber etwas (ist das aufwändigste).
    Ich freu mich schon, wenn ich endlich Fotos reinstellen kann ... werde heute wieder daran werken.

Torte ist ausgesucht: wir haben einen ganz tollen Konditor, der total auf unsere Wünsche eingeht, und die Torte ganz genau nach meinen Angaben macht.
    Füllungen sind übrigens: Unten (größte Torte) Himbeer-Joghurt, darauf: "Florentiner" (die Hauseigene Schokotorte mit Schokocreme und Rumbiskotten), dann: eine Malakoff, und der oberste Stock ist für unseren ersten Hochzeitstag eine Erdbeer-Joghurt.
    Überzogen wird alles mit weißer Schokolade und mit Marzipan verziehrt.
    (Bin schon soooooo gespannt ... lecker ist sie sicher, wir haben ganze 7 Stk (zu Dritt) probiert!!)

Probeessen haben wir am Freitag: wir haben unsere Vorschläge festgelegt, und müssen sie nun mit dem Koch besprechen, wie weit er diese auch einbauen kann...

Unsere Band ist fix!!
    Unglaublich aber wahr!!! - Ich habe das einfach in die Hand genommen und angefragt. Die Antwort kam ziemlich schnell und die Bedingungen sind in Ordnung. Deshalb haben wir gleich zugeschlagen und ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass es toll wird.
    Und selbst wenn die es vergeigen (was ich nicht glaube), ists auch nicht schlimm.
    Immerhin haben wir ja 2 Bands und anschließend einen DJ.
    Da muss für wirklich jeden was dabei sein!

Lg,
    Stefanie

13. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

so zu uns:

nach 1 nacht durcharbeiten u. feilen ist das kirchenhefterl fertig.
    am donnerstag gehen wir zum wirten alles wegen dem dekorieren besprechen u.das menue festlegen.

am freitag gehen wir die hochzeitsschnitten-mehlspeise bestellen.
    dann nochmals zum konditor für die brauttorte damit wir genau sagen welche füllungen wir haben wollen.

morgen besorg ich alles für die tischkarten der kinder.
    werd mich dann ans basteln machen.

den anzug von meinem kleinen geh ich mal nächste woche schauen,da ich dann nach wien muss mein kleid das 2.mal probieren u.schaun ob alle änderungen passen-freu mich schon so.

die weine werden diese woche auch fix bestellt.
    ebenso die hochzeitsbeugel die wir austeilen.

der filmer kommt in 2 wochen zu uns da wird alles genauestens durchbesprochen.

es geht was weiter-juhu.

14. StefanieSk

wow, bei gehts ja ordentlich zu momentan.
    Schaut schon ganz nach Endspirt aus!!

*schwitz* - ich klemm mich auch gleich wieder hinter die Nähmaschine!

Lg,
    Stefanie

15. Sonnenschein79

na geh so arg ist es net.
    aber da sich meine oma sonntag den oberarm gebrochen hat,meine eltern im august auf pilgerreise fahren,mein mann soviele nachtdienst hat muss i schaun dass ich was weiter bring.
    wollte ja schon mit anfang juli fertig sein.
    jetzt wirds wohl ende juli werden.;)

16. mariposita

mariposita Gast-Teilnehmer/in

so - der 5.9. ist fixiert :) wir waren uns anmelden im Standesamt :D

Eine Location für die Party am Abend haben wir auch schon - im Lokal einer netten Freundin...

und sonst bin ich eifrig am brainstormen - ich/wir wollen ja keine Mega-Hochzeit, am liebsten wäre uns ganz heimlich gewesen, sollte aber nicht sein, daher beginnt das ganze jetzt etwas auszuufern :) ... mal schauen!

17. StefanieSk

:eek::eek: Anfang Juli ... oder auch Ende Juli:eek::eek:
    Das ist ja wahnsinn.
    Ich leg - Uni-bedingt- jetzt erst richtig los, weil sonst neben Arbeit, Uni, Kind, Praktikum ja nicht viel weitergegangen ist ...

Bei mir wirds sicher eine eher knappe Geschichte, weil eine Brautjungfer, die kommt erst am 01. September wieder nach Österreich, die andere läst sich Anfang August wieder blicken ... und für meine Trauzeugin muss ich auch gute 200 km fahren, damit ich sie sehe ...

18. StefanieSk

Da bist du dann genau richtig hier!

19. Sonnenschein79

stimmt mariposita willkommen wir.
    du bist 1tag vor mir dran.

bei mir müssen alle zu uns fahren. die deutschen,kärntner,st.pöltner, mistelbacher,...hihi:D:D

ich fahr net, ich geh nur zu meinen eltern,in die kirche, zum gasthaus.
    ich brauch an demtag nur in der früh zur kosmetik u. zum frisör ein auto:D:D.

ich geh ja nimmer auf die uni, hab auch keine praktikas mehr.
    hab ev.mehr zeit.;)

wirst sehn wir schaffen dsa.
    ich hab keine brautjungfern.

20. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

*kram* *ausgrab*

War gestern das zweite Mal beim Probefrisurstecken und so ist es geworden! Ich werds so lassen, denk ich, nur in die "runterhängenden" Haare kommen auch noch 2-3 Blüten, aber die hatten wir gestern fürs Testen nicht...
    Wie gefällts euch?

Liebe Grüsse, Blümchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden