1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

@Stfeanie ...und danke für die Blumen...ich bin auch recht zufrieden mit dem Tischschmuck. :)

2. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Das ist ansich eine gute idee, aber die Corsage, die ich habe, ist anders gemacht: dabei ist der ganze untere Teil so verstärkt, das das alleine Stützen sollte. Und die Verkäuferin meinte noch: "na da unter der Brust, das wird ja automatisch vom Kleid niedergehalten" - *haha* kann ich jetzt nur sagen.
    Denn nur dann sitzt sie auch richtig. - aber ich werde mir wohl noch eine zweite kaufen müssen, dabei wollte ich zumindest ein bisschen sparen - so habe ich jetzt 85 Euro hier rausgeworfen, und dann kommen für eine zweite noch ~ 120 Euronen dazu ... juhu.

3. StefanieSk

Super, dann wird es sicher wunderschön.
    Das einzige, was mir noch im Kopf herumgeistert ist, ob ich jetzt die Teelichter nicht doch noch mit einem Draht verziere (also einfach einen Silberdraht 3 mal rumwickle).
    Aber ich kann mir schon denken was du dazu sagst: das wird zuviel ...

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

so mal wieder ein zwischenstand von mir.

gestern hab ich die brauttorte bestellt.
    sie wird so wie ich es immer wollte.

dreieickig und da wir sonst nur kekse u. schnitten haben wird sie angeschnitten.
    wir bekommen 120 stück heraus.

sie wird mit echten blumen dekoriert.

1stock wird einen nusstorte, entweder 1ner oder 2 stöcke einen indianertorte.
    das muss ich aber erst 3wochen vorher sagen.

gestern war ich bei der gärtnerin nochmals genau einiges bestsprechen.
    muss dann nur mehr im august ein probegesteck machen hin.

gestern hab ich begonnen meine kerzen für die tafel zu dekorieren.
    wenn ich net vergess mach ich bei mama ein foto u. stell es mal rein wie es mir im moment gefallen würde.

meine anderen basteldinge seht ihr unter einem eigenen thread.

beim kirchenhefterl muss nur noch in die selbe schrift wie alles andere gewechselt werden dann ist es auch fertig.

so mehr fällt mir im momen net ein:wave:

5. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

So, endlich bin ich mal dazugekommen, unsere Sachen zu fotografieren, hier mal der Anfang... (Anstecker, Autoschleifen, Tischkärtchen); unsere Blumenfarben werden gelb, grün, weiß sein...

lg, Blümchen

6. Bluemchen

So, weiter gehts mit den Einladungskarten, Kirchenprogrammumschlag, Menüumschlag...

lg, Blümchen

7. Bluemchen

tja, und das ist mein kleid! es ist noch an ein paar stellen abgesteckt hier, aber im großen und ganzen...

lg, blümchen

8. StefanieSk

:eek::eek::eek: Wow, du bist aber schon fleißig gewesen, und bist schon soooooooo weit!!!
    Der Neid hüpft mir aus den Augen:eek::eek::eek:

9. Bluemchen

Das heisst jetzt NET, dass schon von allen Sachen 80 Stück fertig sind!!!;)

10. StefanieSk

Das beruhigt mich jetzt ein bisschen.

Immerhin haben wir ja den selben Termin.

Aber dafür hast du mich jetzt wieder voll motiviert. Ich mach mich gleich wieder an die Arbeit. - keine Zeit zum Forum-schauen ... :eek:
    Stand bei den Sektgläsern: 34 von 120 ... es geht vorran!!

11. Sonnenschein79

wow blümchen deine sachen für die hochzeit sind toll.
    gefallen mir super gut.
    der spruch ist genial.
    darf ich mir den ausborgen?

das mit dem holzbaumstück als deko find ich super genial.

12. Bluemchen

@sonnenschein: danke *freu*, kannst gern "ausborgen", was immer du magst... dafür tauschen wir uns hier ja aus, find ich!

lg, blümchen

13. Sonnenschein79

ma das ist lieb von dir blümchen.
    danke.
    mir gefällt der spruch super gut.
    würd super in unser kirchenhefterl auf die 2. seite passen.

na ich muss schon vorher fragen.

14. Greenocean

Greenocean Gast

Termin: 5.9.2008, 15.00 Uhr Standesamt Melk
    Aufgebot heute bestellt :D
    musikalische Umrahmung der Hochzeit fix
    Ringkissen fertig, Ringkinder fix
    Trauzeugen fix
    Kerze fertig
    Ringe haben wir
    Fahrzeug: Oldtimer-Beiwagen (Motorräder) für Braut und Bräutigam fix
    Autoschleifen fertig
    Lokal: Heuriger - alles fixiert (a la carte) - Mitternachtsjause vereinbart
    Gäste: es kommen alle - für alle Gäste Zimmer vorhanden
    Agape: vor dem Standesamt am Stadtbrunnen - fix (bei Schlechtwetter Alternative fix)
    Torte bestellt
    Brautkleid schon lange bestellt, Anprobe steht noch aus - Unterwäsche, Strümpfe, Schmuck fix
    Schuhe fehlen - hab ich inzwischen :love:

Anzug Bräutigam, Hemd, Krawatte fix
    Krawattennadel fehlt - hat er inzwischen
    Anzug Trauzeuge (mein Sohn) + Hemd, passende Krawatte fix, Schuhe fehlen
    Gästebuch fertig
    Fotograph fix
    Musik im Lokal fix (Laptop!)
    Tischdeko, Blumenschmuck, Brautstrauß fix - passende Servietten fehlen - hab ich inzw.!
    Friseur + Kosmetik fix
    Give-aways fertig
    Blumenschmuck im Standesamt fehlt noch - wurde bestellt :)
    Hochzeitsreise fix
    Morgengabe für meinen LG muss noch gemacht werden (erot. Fotokalender) --> Termin fixiert :D
    Eröffnungstanz: wird etwas Besonderes, wir üben (u.a. Tanzkurs)

sollte etwas fehlen, bitte melden :wave:

lg
    Brigitte

15. Bluemchen

boa greenocean, und was machst du die restlichen drei monate?? :D dir wirds ja fad werden, is ja schon alles fertig!!!:eek::eek:

verneige mich in ehrfurcht... :verehrung::D

lg, blümchen

16. Greenocean

Greenocean Gast

:kopkra: tja, irgendwie ist es einfach so schnell gegangen; wir heiraten ja ca. 500 km von zuhause entfernt und daher mussten wir an 2 verlängerten wochenenden in nö alles fix und fertig geplant haben :rolleyes: und: wir haben ja nur 30 gäste, da geht´s dann natürlich auch rascher ;) und was mir gaaaanz wichtig ist: die letzten wochen vor der hochzeit nur noch zurücklehnen und genießen!!

deine sachen, die du bisher gemacht hast, blümchen, sind wunderschön!!

lg
    brigitte

17. StefanieSk

Jaaaaaaaaaa das hört sich toll an!!
    Das möchte ich auch gerne, bezieht sich meine Hoffnung auf ein paar Tage vor der Hochzeit.
    Ich hab ja noch so viel zu tun... darf gar nicht an meine Gläser denken...

Lg,
    Stefanie

18. StefanieSk

Hallo!!

WAs ist los mit den Septemberbräuten?!

Weiterhin fleißig??
    Schon alles erledigt??
    Was steht an??

Ich lege jetzt erst richtig los.

Bei meinen Gläsern ist jetzt endlich ein Ende in sicht. Ich habe schon 60 Stück fertig, weitere 10 sind gerade in Arbeit ... und gestern haben wieder 2 Gäste abgesagt - es klingt ja absurd, aber ich habe mir gedacht: "Juhu, weniger Arbeit... 2 Gläser weniger, 2 Stecker weniger, 2 Tischkärtchen weniger, 2 Serviettenringe weniger, 2 Gastgeschenke weniger ... usw.

Mit den Brautjungfernkleidern habe ich jetzt auch begonnen, ich habe den Stoff sogar schon für alle 3 fertig zugeschnitten - jetzt kommt die "lustigere" Arbeit, nämlich das nähen selbst.

Leider habe ich vorgestern erfahren, dass sich meine Brautjungfer ziemlich im Stich lässt, nämlich insofern, dass sie von 1.Juli bis 30.August im Ausland ist. juhu ... das heißt NULL Hilfe von ihrer Seite ... und: ich muss schaun, dass ich ihr Kleid bis montag fertig bekomme, damit sie es zumindest einmal probieren kann!! *grrrrr*

Soweit von mir!

Lg,
    Stefanie

19. Bluemchen

Und schon ist er aus der Versenkung geholt, der Thread! (siehe Beitrag auf "alteingesessene..." *g*)

Also hier nochmal:
    Ich kann erzählen, dass wir unsere Hochzeitstorte(n) ausgesucht haben, es wird so ein Tortenständer mit vier Torten (immer höher und seitlich versetzt), die Torten von unten nach oben = groß nach klein. Wir wollten irgendwie keine "typische" weiße hohe Hochzeitstorte, weil ich, obwohl ich den modernen Konditoren hier wahrscheinlich unrecht tu, immer noch das Gefühl habe, dass sie nur aus Zucker bestehen und sie eigentlich nicht wirklich gut sind. Also vier Torten mit vier Sorten (und was sich reimt, ist gut!:D)
    1) Waldbeer-Joghurt (die unterste und größte)
    2) "Buche Emanuel", mit aussen Biskuit, gefüllt mit Milchschokomousse und Himbeerschnitteneinlage
    3) Erdbeer
    4) Schoko-Kirsch (die oberste und kleinste)

Ja, und dieses Wochenende sind unsere Trauzeugen zu Besuch (bei meinem is es ja kein so ein Problem, Distanz 25km), aber bei dem von LG (Distanz 300 km) und wir fahren gemeinsam Location anschaun und solche Dinge. Und das Wetter scheint ja schon mal ganz brav zu sein!

20. Bluemchen

Du nähst die Brautjungfernkleider selber:eek::eek:, also, bei dir dachte ich ja, mich überrascht gar nix mehr, aber es gelingt dir immer wieder! :verehrung::verehrung:

Wenns fertig is/sie fertig sind, gibts ein Foto?

lg, Blümchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden