1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Bei uns tut sich ja einiges,
    aber auch ich vergesse immer wieder hier nachzutragen, nachdem der thread schon so abgestürzt ist.

Statusbericht:
    - Mit den Ansteckern für die Damen habe ich begonnen.

- mit den Autoschleifen bin ich noch unzufrieden,

- die ersten Agapegläser habe ich fertig (siehe hier: http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=6783539#post6783539 )

- Wanddeko ist vor ein paar Tagen angekommen, juhu!

- Die Hochzeitskerze bzw. der Rohling ist immer noch nciht da :(:( obwohl ich ihn vor 3 Wochen bestellt habe *ärger* - ich bin einfach schon so neugierig, wie ich mich beim verziehren anstelle!

Lg,
    Stefanie

2. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Hi, ihr!

So, nachdem ich jetzt aus meinem Urlaub zurück bin, klink ich mich hier auch wieder ein. Ich stelle fest, StefanieSK, jawoll, du bist die Bastelkönigin! Du machst dir echt viel Arbeit und deine Sachen sind wirklich/werden wirklich total schön!

Mein Status ist:
    -Ich bin beim Anstecker basteln (die Hälfte hab ich schon ungefähr, ich muss sie mal fotografieren und hier reinstellen, ich weiß) und die Tischkärtchen und Autoschleifen kommen dann danach dran.
    -Am Samstag, 14.6. haben wir unser Eheseminar, ja, da bin ich ja echt schon gespannt drauf. Alle, auch die skeptischen (wie ich;)), meinen, es wär ganz lustig gewesen, wir werden sehen. Am 16. 6. haben wir unser Traugespräch mit dem Pfarrer, insofern sind wir auch grad beim Überlegen, welche Lesungen, etc., aber bisher hab ich noch nix gefunden, das mich 100%ig überzeugt hätte. Aber das wird schon werden. Also die Planung der kirchlichen Feier ist der nächste große Punkt.
    -Am 13.6. (Freitag, der 13.) hab ich Anprobetermin für mein Kleid, das nun in meiner Größe geliefert wurde, bin schon seeeehr gespannt und aufgeregt! Ich hoffe, es muss nicht mehr allzuviel geändert werden, am liebsten würd ichs dann gleich mitheimnehmen, aber es ist sicher noch irgendeine Kleinigkeit...
    -Ach ja und die Torte müssen wir im Juni noch bestellen, aber wir wissen schon, wo und ungefähr, was wir wollen.
    -Und vermutlich kommt auch noch im Juni mal eine Probefrisur dran, aber die Organisation dieses Termins hab ich an meine beste Freundin delegiert, die sich unbedingt drum kümmern will, weil das "beste-Freundinnen-Sache" ist, und das find ich sehr schön. Ich fürchte, ich werd mich nicht entscheiden können, es gibt ja soo viele schöne Steckfrisuren, ich hätt gern eine Hochsteckfrisur, aber nicht zu straff, mit Strähnchen oder raushängenden Locken oder so... bin ich auch schon gespannt!
    -Und ein Treffen mit unserer Chorleiterin steht dann nach dem Gespräch mit dem Pfarrer an, wo wir dann mal konkret über die Liedauswahl reden werden.

Soviel zum Statusbericht und um was gegen den (Zitat StefanieSK) "Absturz" dieses Threads zu tun!;)

Liebe Grüsse, Blümchen

3. StefanieSk

Sehr schön, bei dir tut sich ja auch viel im Moment ...

Freu mich schon auf die Fotos!! :D
    (*bittebitte reinstellen!!)

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

im moment geht bei mir nix weiter.
    ich bin immer noch am grübeln wegen meiner kerzen.

es fällt mir nix gescheites ein.

aber es wird werden.

am18.6. kann ich mein kleid abstecken fahren.
    freu mich schon so drauf.
    ist ja bald soweit.

die kirchenhefterl werden auch bald gedruckt wenn ich endlich die schrift bekomme die ich dazu brauche.
    aber der herr hat ka zeit sie mir raufzuspielen:(

fotograf u. filmer sind nun auch unter dach u. fach.
    am sonntag wird die brauttorte angesehen u. verschiedenes was man füllen,bzw. unterschiedlich haben kann probiert.

5. .TanschaL.

.TanschaL. Gast

hallo
    hab bei vielen gelesen das sie die Autoschleifen selber machen?!

wie?! habt ihr fotos davon?=)

Liebe Grüße
    Tanja
    :hug:

6. Bluemchen

Also, ich habs zumindest vor... ich hab mal Schleifen gekauft, unsere Farben sind weiß, gelb, hellgrün, es ist eine breitere weisse Schleife (so 2.5cm, schätz ich) und die grünen und gelben sind schmäler (0.5 bzw. 1 cm)... ich stell mir vor, aus den beiden schmalen eine Schleife (Mascherl) zu binden, dieses Mascherl auf die breite weisse zu kleben, Mitte der Länge (meine Heissklebepistole, luv ya!) und die Enden der weissen Schleife (die ja dann länger ist als die schmalen) mit ein paar kleinen Blümchen (Stoff, dieselben, die in meinen Ansteckern drin sind, so ähnlich wie Gänseblümchenblüten) zu versehen, so streublumenmäßig...

Das war jetzt sicher eine Beschreibung, die man sich total toll vorstellen kann!!:rolleyes:

Ich fang mit den Autoschleifen an, wenn die Anstecker fertig sind, und da bin ich im Moment bei 45 von 75 Stück, also vielleicht nächste/übernächste Woche oder so. Ich komm ja am Abend immer nur sporadisch mal eine Stunde dazu, da geht ja niiiiix weiter!

Liebe Grüsse!

7. .TanschaL.

.TanschaL. Gast

haha lieb!!!!

also hört sich gut an habs mir grad ein bissi versucht vorzustell ich glaub ich kanns mir ganz gut vorstellen

ich bin grad mal mit den einladungen fertig bzw den text muss ich noch drucken dann werden sie weggeschickt *schwitz*
    muss ncoh so viel machen
    aber am samstag hab ich gsd einen termin mim herrn Domin (vom Parkschlössl)

Liebe Grüße
    Tanja:D

8. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Jenpip hat mal bei ihren Autoschleifen eine Anleitung dabeigehabt. So hab ichs auch gemacht. Ohne kleben, nur binden.
    Ich weiß nur nicht wie ich dir den Link zu ihrem Beitrag hier reinstellen kann.
    Musst bitte unter Erweiterte suche "Autoschleifen" eingeben und Thema anhaken, "jenpip" eingeben und dann im Hochzeitsforum suchen. Dann kommt der Beitrag.
    lg Alex

9. Bluemchen

Schenkt ihr euch eigentlich alle zur Hochzeit gegenseitig was (Braut an Bräutigam, Bräutigam an Braut, "Morgengabe", etc.)? Ich les das hier so oft und in meinem Bekanntenkreis hat das eigentlich noch niemand gemacht... bis jetzt haben wir´s eigentlich nicht vor...

10. Greenocean

Greenocean Gast

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Genau von da hab ich die Anleitung her:

Bastelset-Autoschleifen

Autoschleifen binden mit dem Bastelset-Material, So einfach geht´s! Schritt 1 [SIZE=-1]if (topFrame.coreLoaded) {document.write(coreFrame.convertshow("",'1'));} [/SIZE] [​IMG]Ihr beginnt mit dem Tüllband von der Tüllbandrolle (ca. 85 cm lang abschneiden)
    Richtwert für 70 Autoschleifen. Natürlich könnt ihr auch länger/kürzer schneiden. Bitte vorher nachrechnen, wie viele Schleifen ihr tatsächlich benötigt). Falls Ihr weniger Autoschleifen benötigt, unser Vorschlag: 20 Kirchenbankschleifen + 50 Autoschleifen. Es geht sich aus!
    Dann benötigt Ihr noch das 6mm Band von der Rolle, 70 cm ist ein guter Durchschnitt- weniger als 50 cm nicht schneiden... sonst passen die Schleifen nicht um den Autospiegel!)
    Schritt 1: Tüll auflegen wie den Kragen von einen Herrenhemd, DAHINTER das 6mm Band (siehe Foto)

Autoschleifen binden - Schritt 2 [SIZE=-1]if (topFrame.coreLoaded) {document.write(coreFrame.convertshow("",'1'));} [/SIZE] [​IMG]links und rechts das Schleifen (bildet sich automatisch), wenn ihr das 6mm Band zuzieht. ZURECHT "ZUPFEN" - einen Knoten machen, damit es besser hält.

1386
    Autoschleifen binden - Schritt 3 [SIZE=-1]if (topFrame.coreLoaded) {document.write(coreFrame.convertshow("",'1'));} [/SIZE] [​IMG]Nun kommt das breite Band ins Spiel. Am besten die fertige Schleife auf den Oberschenkel legen, dann gehts leichter ;).
    Das breite Band (wie schon beim Tüll zuvor) wieder in Form von einen Hemdkragen legen. Ihr hat die Tüllschleife + darauf das zweite Band!

1387
    Autoschleifen binden - Schritt 4 [SIZE=-1]if (topFrame.coreLoaded) {document.write(coreFrame.convertshow("",'1'));} [/SIZE] [​IMG]wieder zuziehen, zurecht "zupfen"

1388

Autoschleifen binden - Schritt 5 [SIZE=-1]if (topFrame.coreLoaded) {document.write(coreFrame.convertshow("",'1'));} [/SIZE] [​IMG]Nun wieder ein Knoten für die Haltbarkeit!

1389

Autoschleifen binden - Schritt 6 [SIZE=-1]if (topFrame.coreLoaded) {document.write(coreFrame.convertshow("",'1'));} [/SIZE] [​IMG]Nun noch ein Schleifen mit den 6mm-Bändern binden - fertig!

1390

12. StefanieSk

Bezüglich Autoschleifen: ich habe es auch so gemacht, wie in dieser Anleitung. Allerdings habe ich in der Mitte ein Stück Silberdraht verwendet, mit dem ich an der Rückseite noch ein Gummiringerl befestigt habe.
    (Gummiringerl ist übrigens ein super Tipp, damit lässt sich die Schleife supereinfach und haltbar an der Antenne montieren!)

Wir werden uns schon etwas schenken, frage mich aber noch nicht, was.
    LG spricht immer davon, dass er für mich die "perfekte" Morgengabe gefunden hat, die extrem schwer ist zu besorgen, aber er hat sich schon erkundigt, und ist deshalb ganz außer sich vor Freude ... (v.a. nachdem ich ja wirklich extrem schwer zu beschenken bin, nachdem ich praktisch jedes zweite Geschenk von ihm umtausche - aber für mich gehört es zu einer ehrlichen Freude einfach dazu, dass ich auch sagen kann, wenn mir etwas nicht so gut gefällt. Und wenn ich das bei meinem Lebenspartner nicht sagen kann ... bei wem denn dann?!)

So, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Aber ich denke bei der Morgengabe an ihn an etwas mit eher ideelem Wert. Wie ein gemeinsames Namensschild, ein gemeinsames Bild oder ähnliches.
    Ich hätte ja eigentlich gehofft, dass meine Morgengabe Diamantohrstecker sein werden, aber nachdem das wohl nicht in die Kategorie "außergewöhnlich" und "schwer erhältlich" fällt, werdens die wohl nicht sein.
    Gsd gibts ja noch zig Hochzeitstage ... Valentinstage ... Muttertage ... :D

13. SandraSchmieder

SandraSchmieder Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo!

Wir heiraten am 27. September am Attersee Schiff. Was hab ich schon alles erledigt:(mein LG überläßt da mir die Oberhand-hihi)

Einladungen sind zwar fertig, aber noch lang nicht alle verteilt
    Brautkleid und Unterwäsche
    Ringkissen
    Dekomaterial zum Teil
    Trauzeugen und Brautführer wissen bescheid
    Chor am Schiff
    Musik am Schiff und am Abend
    Büffet im Restaurant ist ausgemacht

Buh, ich darf gar nicht denken, was noch alles fehlt. Mir geht leider die kreative Ader ab.
    Gehts wem genauso?
    :)LG Sandra

14. StefanieSk

Hallo Sandra!
    Schön, dass du wieder mal hier vorbei schaust!
    Auf einen regen Austausch!! Lg,
    Stefanie

15. Bine317

Bine317 Gast-Teilnehmer/in

Buh, ich darf gar nicht denken, was noch alles fehlt. Mir geht leider die kreative Ader ab.
    Gehts wem genauso?
    :)LG Sandra[/quote]

juhu sandra,
    wir heiraten auch am 27.09.08, und weißt was ? ich hab noch net mal die einladungen fertiggebastelt ...... :D

jeden morgen denk ich mir...is ja noch zeit...:)

bin ja auch nicht so der typ wie manche hier im forum, welche wirklich alles von der picke auf planen und gestalten...wir mögens eher leger und locker und freuen uns auf einen schönen tag mit unserer familie und einigen unserer liebsten und engsten Freunde !!!

lg und schönen start in die woche wünscht
    die bine

16. StefanieSk

Du wirst es vielleicht nicht so glauben, aber unsere Hochzeit wird auch sehr locker und leger, und in erster Linie ein rauschendes Fest.
    Das ist mir jetzt umso mehr klar geworden, da wir am Samstag auf der Hochzeit einer Freundin waren, die sich doch sehr nach der Familie gerichtet hat.

Trotzdem ist es mir wichtig, dass die Gestaltung und Planung genau und einheitlich ist, das ist die Basis für unsere Party.

Lg,
    Stefanie

17. SandraSchmieder

SandraSchmieder Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo Stefanie!
    Danke. Ich bin eigentlich sehr oft im Forum. Aber wenn ich dann so lese, was sich die meisten Bräute so antun, krieg ich a total schlechtes Gewissen. Ich sitz zwar viel vorm PC(obwohl ich früher immer so gschimpft hab über den Blechtrottel) und schau oft stundenlang, aber nicht immer find ich das passende. Ich kann meine ganzen Listen schon gar nicht mehr ausstehen. Gibts da noch so einen Listentyp? Bin doch immer froh über eure Ratschläge. Danke.
    :)Sandra

18. Bluemchen

Listen, jaaa, ich liiiiebe Listen! Listen sind das ge*lste auf der Welt! Und das abhakeln erst!:D LG macht sich ja immer über mich lustig, aber dann mach ich mich über ihn lustig, wenn er dann eine Liste raussucht und nachschaut, was wir als nächstes zu tun haben...:rolleyes:

Morgen hab ich meinen Kleidanprobetermin, das Kleid ist jetzt in meiner (hoffentlich!) Größe da und die Schuhe auch... *schonganzneugierigbin*!
    Und am Samstag hamma Eheseminar... kann ich dann am Montag berichten. Hatte von euch schon wer?

Liebe Grüsse, Blümchen

19. StefanieSk

Listen habe ich mir noch keine gemacht,
    einerseits habe ich ja meinen "Weddingplanner" (ein Buch, in dem die ein oder andere Liste zu finden ist), andererseits wird mir glaube ich schnell übel, wenn ich nur daran denke, wie lang meine Liste wäre, wenn ich mir eine schreiben würde, darum mache ich es erst gar nicht, und versuche jetzt einmal eins nach dem anderen abzuarbeiten.
    (Weil unser Esstisch bekommt vor lauter Bastelutensilien keine Luft mehr - gegessen wird momentan auf der Terrasse oder auf der Couch - ... abgesehen von dem unauffälligen Sektgläser-Stapel neben der Couch, der noch auf eine Gravur wartet ... *uff* ...
    und meine Schwi-Mu liegt mir wegen den Hussen in den Ohren ... meine Oma liegt mir wegen den Brautjungfern-Kleider bzw. dem Schnittzeichnen in den Ohren ...
    eigentlich ists besser, wenn man das mehr für sich behält!!

Nun zu meinem aktuellen Stand:

- Kleidchen für meine Maus ist gekauft (war beim Fus*l H*ppy Day, die wirklich eine tolle und große Auswahl an lieben Kleidchen hatten - ganz im Unterschied zu H&G - und hab ein wunderschönes cremefarbenes Kleid mit passendem Bolero um 79,- erstanden.)

- für mich habe ich dort eine Corsage gekauft, ganz schlicht und ohne Stickerei, genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte ... ABER: ich habe sie auch gleich einen Tag "probegetragen", und bin ich jetzt nicht mehr so zufrieden damit, weil sie so eine Falte macht (genau unter der Brust ist sie "in sich zusammengefallen" - und macht dadurch einen totalen wurstel dort (weil dieser Teil auch verstärkt und gepolstert ist) - und daher nicht die optimale Form - außer ein Röllchen direkt unter der Brust wird mal modern ... :(
    Jetzt ärgere ich mich, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. :boes:

- Der Kerzenrohling ist gsD gekommen, und ich habe gestern nacht mit dem verziehren begonnen ... leider hat sie heute vormittag meine Kleine in die Finger bekommen bzw. ist sie dazu hochgeklettert, d.h. ich musste nach ein paar Tränen meinerseits einiges ausbessern (so gut das halt ging) - einige Elemente muss ich komplett ersetzen, wie das mühevoll geschnitzte "&" (wie auf den Einladungen) das ich schon vorbereitet hatte :( .

- Einzig gute Nachricht kann ich bezüglich Floristin verbuchen: wir hatten gestern "Probetisch" und ich bin super-zufrieden!

Lg,
    Stefanie

20. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

@ Stefanie: Du kannst Dir bei der Korsage eventuell ein "Fischbein" einnähen (ich gehe mal da von aus, dass dieses fehlt) - sollte helfen. Die Dinger gibts beim Altmann, oder Du lässt sie dort ändern, wo sie gekauft wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden