1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Wow... du bist aber ganz schön weit, über so "feinschliff" kann ich noch gar nicht nachdenken.

V.a. bringt mich die Band-Diskussion noch ins Grab,
    und wegen dem Fotographen könnte ich mich auch wie das Rumpelstilzchen im Kreis drehen!!

2. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

die band stand als erstes fest.
    da ich mal bei einer kapelle gespielt hab von der vor einigen jahren einige eine eigene band geründet haben war es immer klar dass sie für mich spielen.

fotograf hab ich nun einen super nette, net grad billigen aber er bietet sehr sehr viel.

hab mich von meiner mal gefragten getrennt.

3. StefanieSk

Unser Problem ist eher, dass wir so viele Musiker-Freunde haben, meist sogar studiert, produzieren usw. - und unsere Freunde - also "Gäste" möchte ich nicht zum musizieren an diesem Abend verpflichten. (LG würde das schon machen - ich bin dagegen, und meine, das ist besser als "Einlage" geeignet, aber nicht als komplette Abendunterhaltung, die sollen sich ja auch amüsieren). - Andererseits muss wegen der kritischen Zuhörer die Qualität wirklich passen.
    Eine M-Ta-Ta-Band möchte ich nicht. Hochzeitsbands die nur irgendwelche Schmusesongs covern finde ich doof, das passt einfach nicht zu uns.
    Eine (un-)bekannte Band, die gut und ihre eigenen Lieder spielt, und leistbar ist, hätte ich am liebsten. (LG macht sich da aber Sorgen, dass unsere Gäste das langweilt, wenn sie die Lieder nicht kennen - ich meine, es ist egal, solange die "Stimmung" der Musik passt.)
    LG meint dann, eine bekanntere (US-)Band o.Ä. nehmen zu wollen, und hofft auf einen Freund, der sich die Booking-Pläne durchsieht.
    Da kommt aber schon seit ewigkeiten gar nichts raus, deshalb möchte ich lieber selbst suchen ...

usw.
    nur ein kleiner Ausschnitt aus unserer Band-Diskussion, aus der wir wohl nie herauskommen werden...

4. .TanschaL.

.TanschaL. Gast

Boa ihr seits ja alles schon voll weit!!!!

Termin: 24.9.2008 Standesamtlich
    25.9.2008, kirchlich & feier

Kirche: noch nicht festgelegt weil Bräutigam O.B. ist :(
    Trauzeuge für Braut fix
    Lokal: Parkschlössl Buffet
    Speisen: buffet ausgewählt
    Gäste: 42Torte
    Brautkleid angezahlt
    Schuhe gekauft
    Gästebuch fertig
    Fotograph fix
    Hochzeitsreise fix (wird uns von der Familie geschenkt... hab schon eine vermutung *hihi*)

FEHLT!

Ringkissen
    Ringkinder ?!
    Ringe
    Fahrzeug entweder kutsche oder oldtimer?!:)
    Autoschleifen
    Brautstrauß
    Einladungen
    Anzug Bräutigam,

Tischdeko, Blumenschmuck, passende Servietten
    Friseur + Kosmetik
    Give-aways
    Blumenschmuck im Standesamt

Morgengabe
    Trauzeuge für Bräutigam
    TISCHORDNUNG OOOH GOTTTT:(
    Einladungen & Tischkärtchen

also ich bin nicht grad weit in gegensatz zu euch=(
    meiner meint für was ich schon drüber nachdenk :mad:

5. crazymum

VIP: :Silber

also momentan sind wir gerade dabei die einladungskarten fertig zu machen, haben zwar nicht alles so bekommen wie wir das wollten, war auch nicht über deutschland zu bekommen, aber mit dem endprodukt bin ich zufrieden, werde dann mal bilder einstellen
    haben unserer ringe bestellt:love:

letzten sonntag hat der tanzkurs begonnen, sind insgesamt 3 paare und macht riesen spaß

bei der hochzeitstorte bin ich unschlüssig, weil die traumtorte hat im internet uuuuur super ausgesehen, aber in natura, bin ich nicht voll überzeugt:(

liederliste für dj und band steht

choreographie für showtanz an der arbeite ich gerade, macht unglaublich viel spaß:D

und ich bin vollkommen verzweifelt bei der schuhsuche....:eek:

ja, soweit so gut

6. StefanieSk

Hallo!

Bei mir hat sich momentan folgendes getan:

Die Gästeanstecker für die Damen habe ich "entworfen" d.h. nach x Versuchen und Dummies habe ich nun 1 fertiges Probestück und jetzt bin ich dabei die restlichen 48 Damenstecker zu produzieren.
    Sind aber sehr aufwändig (bestehen grob gesagt aus 4 Elementen, und ich bin gerade dabei Element Nr. 1 zu basteln - dauert ca. 10 min pro Stück ... d.h. bis ich etwas zum herzeigen habe, wird es noch etwas dauern...

Außerdem habe ich heute beschlossen, ein Who-is-who-Buch zu machen, was gleichzeitig unser Gästebuch wird. D.h. meine geniale Idee ist die, dass ich ein fertiges Buch drucke, in dem auf jeder Seite ein Gast "vorgestellt" wird (Foto, Name, Bezug zum Brautpaar, Wohnort = gedruckt, handschriftlich werden dann noch ein paar Bemerkungen zur jeweiligen Person vermerkt wie "überzeugter Single", "unser Schauspieler", "Genussminister" usw. und dann bleibt auf jeder Seite noch genug Platz, damit sich jeder Gast noch etwas selbst verewigen kann.
    Somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

bitte Bilder!Bilder!Bilder!

Das habe ich auch schon gemacht: unsere All-time-favourites habe ich auf eine Liste zusammengeschrieben, waaaahnsinn, wie lange die geworden ist!!

Das machen wir ja auch. Ich habe mir auch mal Lieder herausgeschrieben, einige Titel habe ich eh zu Hause, ein paar muss ich mir noch kaufen, und dann werde ich mich als ersters einmal zum zusammenschneiden setzen, damit es so ein Medley wird ...
    Wie macht ihr das??
    Habt ihr das schon?
    Habt ihr professionelle hilfe bei der Choreographie? im Tanzkurs??

Aber du hast auf jeden Fall recht, das macht total viel Spaß. Alleine beim Aussuchen der Lieder sind uns so viele (lustige) Bewegungen eingefallen, und LG ist auch total begeistert! (Und das bei uns zwei absolut Null-Tänzern!)!!

... geht mir genauso, ich war gestern im riiiiiiiiiiiesigen H*manic und dort hatten sie kein Paar, das gefallen hätte.
    Ich hätte gerne Pastelfarbige Schuhe mit betonung auf Farbig, aber im moment ist offensichtlich nur schwarz, weiß, braun, beige, dunkelblau usw. en voge ...
    Obwohl flache Ballarinas ja nicht das Problem sein dürften .. (habe ich mir zumindest gedacht :eek:)

Lg,
    Stefanie

7. crazymum

VIP: :Silber

Außerdem habe ich heute beschlossen, ein Who-is-who-Buch zu machen, was gleichzeitig unser Gästebuch wird. D.h. meine geniale Idee ist die, dass ich ein fertiges Buch drucke, in dem auf jeder Seite ein Gast "vorgestellt" wird (Foto, Name, Bezug zum Brautpaar, Wohnort = gedruckt, handschriftlich werden dann noch ein paar Bemerkungen zur jeweiligen Person vermerkt wie "überzeugter Single", "unser Schauspieler", "Genussminister" usw. und dann bleibt auf jeder Seite noch genug Platz, damit sich jeder Gast noch etwas selbst verewigen kann.
    Somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

finde ich eine super Idee!!!

Wie macht ihr das??
    Habt ihr das schon?
    Habt ihr professionelle hilfe bei der Choreographie? im Tanzkurs??

wir haben unsere trauzeugen, meine schwester, mein bruder, meine cousine und einen freund mit einbezogen, machen ein special der blues brothers, da wir eine bluesband haben, die band ist hin und weg von der idee.
    wir haben ca. 30 sec. walzer und dann "stromausfall" mit licht aus und so und dann spielt die band das lied an, ja und dann geht es los

die choreographie mache ich derzeit noch alleine, sind aber am überlegen in der tanzschule eine stunde zu nehmen um noch zu perfektionieren, dafür haben wir aber noch zeit:D

8. sbabsi

sbabsi Gast

DAS ist eine wirklich geniale idee!!! :daumenhoch: respekt!

bezügl. showtanz - wir hätten das ja eigenlich auch vor, nur glaub ich pack ich das schon alleine mit dem zusammenschneiden nicht...

9. sbabsi

sbabsi Gast

hast du schon eine idee wo du das buch drucken lässt?
    so wie ein fotobuch bei schlecker z.b.?

10. StefanieSk

Danke für die Komplimente, aber ich war gestern auch total begeistert von meiner Idee. ..

An das habe ich auch schon gedacht, weil die ja auch wirklich sehr schön werden und gleich professionell aussehen.
    Momentaner Stand ist aber der, dass ich es mehr oder weniger Selbst machen werde. Ich sitze gerade bei der graphischen Gestaltung, bin also noch ewigkeiten von der Fertigstellung entfernt ...

11. StefanieSk

Ach super, dann habt ihr ja auch Hilfe bzw. Berater von verschiedenen Seiten.

Bei uns wirds ganz anders. Bei uns wirds eine Überraschung für unsere Gäste.

12. StefanieSk

Und noch ein Update:

Ich war heute wieder fleißig,
    und habe den Stoff für die Brautjungfernkleider gekauft
    (wie sie einmal aussehen sollen, steht auch schon fest),

dann habe ich noch Deko-Stoffe gekauft, mit denen die Tische dekoriert werden, und aus dem ich auch "Serviettenringe" nähe.

Und dann war ich noch erfolgreich bezügl. Bänder: ich habe jetzt relativ günstig unmengen an Bändern gekauft, in grün, rosa und weiß, aus denen ich die Autoschleifen machen werde, da werde ich in den nächsten Tagen einmal herumprobieren wie und in welcher Kombination.

Und: Ich habe jetzt 109 Sektgläser gekauft, die jetzt schön aufgestapelt im Wohnzimmer stehen!

13. StefanieSk

Wenn ich nicht wäre... wäre in diesem Thread nicht halb so viel los ...
    aber ich habe mir gedacht, es ist schlau, wenn ich eine kleine Übersicht mache, wer eigentlich die Septemberbräute sind:

05.09.2008: standesamtlich**********Greenocean*******Wachau (Standesamt Melk)
    06.09.2008: kirchlich*****************Sonnenschein79**Mittelburgenland

06.09.2008: standesamtl./kirchlich**crazymum
    06.09 2008: kirchlich*****************Petra80
    13.09.2008: kirchlich*****************Miba
    13.09.2008: standesamtlich**********Anita81***********Tamsweg
    17.09.2008: standesamtl./kirchlich**hochzeit08
    19.09.2008: standesamtlich**********nina411**********Mattighofen
    19.09.2008:standesamtlich***********BabyBauchi******Wien
    20.09.2008: standesamtlich**********StefanieSk*******ÖO

20.09.2008: standesamtl./kirchlich**Bluemchen*******Gleisdorf/Söchau (Südsteiermark)
    20.09.2008: kirchlich*****************nina411**********Lengau
    20.09.2008: kirchlich*****************Anita81**********St. Leonhard
    24.09.2008 standesamtl./
    25.09.2008 kirchlich**.TanschaL.**Parkschlössl
    27.09.2008: standesamtl.************SandraSchmieder**Atterse e
    27.09.2008: kirchlich*****************BabyBauchi

standesamtl./kirchlich**Steffi85*****Baden/Gaaden*********noch ohne Termin ****

14. Sonnenschein79

wir gehen morgen noch einladen.
    der vorvorletze.
    juhu.

nächste woche sind die tischkarten fertig.
    das kirchenhefterl ist auch fast fertig.

die kerzen liegen mir noch im magen aber sie werden auch wunderschön werden.;)

wenn ich im gasthaus war dann kann ich das menü auch drucken lassen.
    den tischläufer u. die servietten werden in den nächsten wochen gekauft.

die hochzeitskerze ist schon zum verzieren in auftrag gegeben.
    der chor probt schon fleissig für die hochzeit.
    das gespräch mit dem pfarrer können wir führen wenn wir das kirchenhefterl fertig haben.

brauttorte wird am sonntag in einer woche bestellt.

so heute feier ich mal geburtstag u. mach nix bezüglich hochzeit.

15. StefanieSk

Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!

(du scheinst bei den Geb-Tagen gar nicht auf ... :eek: hast gar nicht eingetragen, oder?)

Und nachdem du eh schon soviel hast, kannst sogar eine "Geburtstagswoche" einlegen!!

Stefanie

16. Sonnenschein79

das stimmt allerdings.
    aber ich will vor dem sommer alles fertig haben um dann ungestört in der sonne sitzen zu können oder in der sand u.wassermuschel mit meinem kleinen zu spielen.

nein hab ich net eingetragen-denk ich mal.

danke für die wünsche.

meine kerzen liegen mir im magen aber die werden auch zu knacken-lösen-verzieren sein:D:D

danke stefanie für die liste der september-bräute:love:

17. sbabsi

sbabsi Gast

nähst die kleider alle selber??? :augenreib: respekt!

du, das buch "who is who" beschäftigt mich jetzt ganz schön... wenn du es selber machen willst - meinst du, du pickst die fotos ein oder willst du das ganze dann ausdrucken?
    ich weiß, (bzw. habs gelesen) du bist graphisch ziemlich gut drauf, ich leider nicht so...

hab mir auch schon überlegt, ein fertiges gästebuch zu kaufen und dann die bilder einzukleben (im vorhinein, mit einer kleinen vorstellung), aber dann werden die bilder wahrscheinlich alle "abgetatscht"...

kann mir das ganze so noch nicht vorstellen, ausser eben die möglichkeit, es bei schlecker, bipa oder so drucken zu lassen...

18. StefanieSk

ja nur die von den Brautjungfrauen ... aber 3 verschiedene Kleider nähen ist eh genug Aufwand - keine Frage.

Ich werde die Fotos und den Text in einem Graphik-Programm fertig gestalten, und dann ausdrucken ... im grunde also wie ein Schl*cker-Fotobuch, genau!

19. StefanieSk

Das schaffen wir auch noch ... mit vereinten Kräften...

20. Sonnenschein79

hmmmm das ist lieb:love::hug::hug: von dir.
    i bin sicher wir schaffen das.
    vorallem da wir zusammen schon einiges geschafft haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden