1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Hi, Tanjaa!

Unsere Tortenfiguren haben wir im Internet bestellt, aber ich geh davon aus, dass das für euch schon zu kurzfristig ist. Ich würd einfach zu einem Konditor gehen, der kann euch sicher was liebes machen.

Warum kommt deine Schwiegermum nicht? Habt ihr euch zerstritten?

Was habt ihr für eine Tischordnung (Tafel, runde Tische)? Wir haben auch eine Zeitlang rumgetüftelt. Die perfekte Lösung gibts meistens nicht, ein paar Leut muss man zusammenwürfeln, wir haben halt gschaut, dass es welche sind, die kommunikativ sind und denen es nix ausmacht, mit Leuten zu sitzen, die sie nicht kennen.

Gastgeschenke: vielleicht kann jemand in deinem Umfeld Marmelade machen? Etiketten mit euren Namen wären auch schnell gedruckt, oder irgendsowas?

Das wird schon alles! :hug:

Liebe Grüsse, Blümchen

2. TanJaa

TanJaa Gast-Teilnehmer/in

Liebes Blümchen
    Danke für deine Antwort:)

Ja vielleicht kann ich auch welche selber machen?...nur weiß ich leider nicht mit welchen material man sowas macht... so auf die at wie die personaliesierten figuren ich glaub tortenfiguren.at
    solche hätte ich ja gerne gehabt nur leider ist sie bis oktober voll:(

Meine Schwimu hat deprisionen und nimmt starke depripulver dadurch ist sie langsam und schlapp... ihr ist das so peinlich vorallem weil sie meine Familie nicht kennt und auch nicht die Freunde von uns... dabei finde ich ist es noch viel viel peinlicher das sie gar nicht kommt zur hochzeit ihres einzigen Sohn's:(
    mein LG ist drüber echt traurig
    sein Vater ist für ihn nur ein erzeuger deshalb kommt dieser natürlich auch nicht;(

Wir haben 8er Tische es sitzen eigentlich immer 2 nebeneinander...
    Manche Tische werden nicht voll... - nochdazu haben noch ein paar abgesagt und das stimmt mich irgendwie traurig

Mein eigener Opa und seine LG kommen nicht weil er im spital ist die schwester meines Vaters kommt nicht, warum auch immer, nur zur trauung mit ihrem Gatte und mein Cousin hat mir bis jetzt nicht zu oder abgesagt...
    Eine Freundin hat sich gerade von ihrem LG getrennt die kommt doch allein...
    und ein Freund von uns kommt nicht weil sein Opa gestorben ist und bei denen in der Religion darf er die nächsten 30 Tage nicht feiern:(

Wegen dem Wetter muss ich auch nochmal nachdenk hab nicht wirklich was warmes zum drüberhängen über die Schultern ...

Hm wo bekommt ich marmelade her...*g*
    wohne in wien...:) da müsst ich Wahrscheinlich aufs Land fahren:):hug:

3. Bluemchen

Hi, Tanjaa!

Ja, die tortenfiguren.at-Tortenfiguren sind sehr schön! Du könntest versuchen, sowas aus Salzteig zu machen. Es gibt im Bastelgeschäft sonst auch so Bastel-Modelliermasse, die man dann im Ofen härtet und mit Acrylfarben bemalen kann. Ich wollt die auch selber machen, deshalb hab ich mich mal informiert, wir haben sie dann aber doch bestellt.

Das mit deiner Schwiema ist wirklich :(. Ich versteh das auf der einen Seite schon, dass es ihr peinlich ist, wenn sie sich vielleicht nicht gut im Griff hat (die Mum meiner Freundin ist psychisch auch total labil und bekommt bei der kleinsten Aufregung (positiv oder negativ) Panikattacken. Sie traut sich auch nicht in die Öffentlichkeit, weil sie sagt, sie kann nix dagegen machen. Sie merkt, dass eine Attacke kommt, aber kanns nicht ändern. Aber es ist natürlich echt irgendwie traurig, dass sie nicht kommt und ich glaubs, dass dein LG da keine Freude hat.
    Vielleicht könnt ihr im kleinen Rahmen mit ihr ein bisschen nachfeiern? Dann hätte sie was davon und dein LG auch... Vielleicht könnt ihr nachher einfach mit ihr essen gehen und nochmal auf euch anstoßen, wär vielleicht kleiner Ersatz.
    Die Mum von meinem LG ist voriges Jahr total plötzlich gestorben, Herzinfarkt und weg. Wir werden am Beginn der kirchlichen Feier eine Kerze für sie anzünden, die im gleichen Stil gestaltet ist, wie unsere Hochzeitskerze. Das wird sicher ein sehr trauriger Moment im Rahmen unserer Feier werden und für LG sicher nicht einfach, aber so gesehen: dein LG hat seine Mama noch und vielleicht könnt ihr im kleinen Kreis was nachholen!

Wir haben auch 8er Tische und wir haben eigentlich nicht unbedingt drauf geschaut, dass alle voll werden. Bei uns sitzen 6, 7 oder 8 Leute an einem Tisch, je nachdem, wie´s grad gut gepasst hat. Die 6 oder 7 haben dann einfach ein bisschen mehr Platz bzw. hat man noch die Möglichkeit, einen spontan auftauchenden Gast wo dazu zu setzen.

Schade wegen der Absagen, da ist wohl grad einiges zusammengekommen, aber darauf hat man keinen Einfluss. Bei mir hat zum Beispiel eine seehr gute Schulfreundin von mir abgesagt. Sie lebt in Deutschland, wir sehen uns nur selten, haben aber guten E-mail-Kontakt. Sie wollte kommen, hat aber Job gewechselt und grad im neuen Job angefangen und hat keine Chance, herzukommen. Das find ich auch sehr schade. Aber ich denke, man soll sich einfach an den Leuten erfreuen, die dann da sind.
    Es ist eine Feier für euch beide in erster Linie, ihr feiert eure Beziehung und eure Liebe und viele Leute um euch herum, die euch nahe stehen, feiern das mit euch! Obs jetzt 40 oder 80 sind, ist doch eigentlich nicht ausschlaggebend! Genießt euren Tag im Kreis derer, die da sind!

Marmelade: vielleicht von einem Bauernmarkt, wo man wen beauftragen könnte, oder sonst muss es ja auch nicht unbedingt Marmelade sein, könnte z.B. auch Wein sein oder sonst was aus eurer (erweiterten) Region. (Bei uns in der Steiermark würd sich z.B. Kürbiskernöl anbieten *g*).
    Oder: habt ihr einen professionellen Fotografen? Unserer macht direkt nach dem Fotografieren (Gruppenfotos, mein ich, und einige von der Agape) die Dankeskarten für uns fertig und bringt sie zur Feier nach. Das ist auch ein super Gästegeschenk, find ich. Vielleicht könnt man sowas organisieren!?

Liebe Grüsse, Blümchen

4. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Hallo tanjaa!
    Als erstes mal: Kopf hoch, das wird schon.
    Das mit den Absagen kenne ich auch, bei uns war´s genauso, dass einige von meiner Seite abgesagt haben - meine beiden langjährigsten freudinnen waren beide im ausland. echt schade. aber genieße den tag trotzdem - wie schon bluemchen geschrieben hat - es ist euer tag. auch wenn ich verstehe, dass du über die absagen traurig bist - ging mir genauso. ich hab´s einfach weggeschoben, sonst hätte es auch mir den tag verdorben.

bezgl. gastgeschenk: wie wär´s mit schoko-trüffeln? die hatten wir - sind auch nicht so schwer zu besorgen. bei uns gab´s wunderschöne kartonspitze, mit den trüffeln drin und drauf stand der name - also geschenk und platzkarte in einem. kam sehr gut an!

und die tische haben wir auch einfach aufgefüllt als wir endlich wussten wer kommt - da saßen dann z.b. zwei freunde vom lg neben der verwandtschaft. man muss nur schauen dass sich die halt halbwegs verstehen. außerdem sitzen die meisten eh nur beim essen, dann geht´s sowieso an die bar, einfach zum nebentisch tratschen oder wie bei uns bei schönem wetter raus in den garten.

Alles Gute!!!!

5. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    Kopf hoch :hug: => es ist eure Hochzeit.
    Wegen der Leute - denk dir einfach - die wissen nicht, was sie versäumen. Ich glaube es ist nicht wichtig wieviele Leute ihr seid, sondern, dass ihr euch mit den anwesenden gut versteht und es ein schönes Fest wird - und da bin ich mir sicher.

"Schwiegermonster" wenn du das so sagst, ist es vielleicht garnet so schlecht, wenn sie nicht da ist :wave:.

Wegen Brauttisch - meinst du ihr seid dann nur 4 Personen?? Hast du Geschwister, Trauzeugen,..
    Bei uns besteht der Brauttisch aus 27 Personen (Eltern, Geschwister, Großeltern, Trauzeugen, Nichten und Neffen)

Gastgeschenke - die Gäste kommen ja nicht deshalb, oder???
    Wir haben auch keine richtigen Gastgeschenke, sondern nur die Tischkärtchen aus Schokolade .

:hug: Aber eines wollte ich dir noch sagen - laß dich nicht unterkriegen - es ist euer Tag!!!!!!!!!!
    "Pfeiff auf die Anderen - was sie sagen, tun oder nicht tun => mein Motto seid 14 Tagen und mir gehts voi guat dabei :hug:

6. rauperl

rauperl Gast-Teilnehmer/in

@tanjaa schon aufgeregt?? es wird sicher wunderschön! bin schon auf die fotos gespannt!!!

@all ich wünsche euch alles gute!! der september ist schon bald vorbei!!:love:

7. TanJaa

hab jetzt so gut wie alles geschaft!
    Hab die Gästeanstecker, Gastgeschenke(mandeln in tüll mit lieben Spruch) und ein paar Autoschleifen für die Familie fertig gebastelt:eek: ja und die bubbles hab ich auch schon hihi

Was ich noch brauch sind wegwerfkameras... dann hab ichs erledigt

HALT jetzt wo ich nachdenk oh gott oh gott ich hab die lieder nochauf keine cd gebrannt für die trauung
    das darf ich auf keinen Fall vergessen

Mein Polterabend am Samstag war recht peinlich...
    aber ich muss sagen respekt für meine bessere hälfte sie hat echt alles super durchgeplant, meine mädels waren gaaaaanz fies zu mir, fotos werden sicher auch bald kommen falls sie werd sehen mag natürlich auch von der Hochzeit die vor der Tür steht!!!

meine fixe hochzeitsfrisur hab ich jetzt auch schon

Mittlerweile hab ich sogar schon angst wenn alles vorbei ist:mad:
    Die Vorfreude ist ja doch die größte:Duuuund schönste:herz3:

NOCH 2MAL SCHLAFEN :D

8. Bluemchen

Wir haben...

... am Samstag eine wuuunderschöne Hochzeit gefeiert! Es war ein wahnsinnstoller Tag, das Wetter hat mitgespielt, wir hatten 90 tolle Gäste und ein wunderschönes Spalier meiner Hundeschule, wir hatten eine sehr nette standesamtliche und eine überwältigende kirchliche Trauung mit schönen Lesungen und wunderschönem Chorgesang und ein rauschendes Fest mit fetziger Tanzmusik und sehr lieben Einlagen und Aktionen! Ich krieg mich gar nicht mehr ein, bin noch immer im gefühlsmäßigen Höhenflug, es war einfach, so kitschig es klingen mag und so oft man das auch hört, bisher der schönste Tag in unserem Leben und die 21 Stunden (von 6 Uhr bis 3 Uhr) waren so schnell vorbei, dass man es sich kaum vorstellen kann.
    Gestern hatten wir unsere Fotosession, superschöne 3 Stunden, die wir nur uns beiden gewidmet haben, und sobald wir alles durchgesehen, sortiert, ausgesucht haben, stell ich natürlich welche rein.

Viele liebe Grüsse, vorallem, an diejenigen, die diesen gefühlsmäßigen Ausnahmezustandstag noch vor sich haben!

Blümchen (Ehefrau)

9. TanJaa

du musst deine signatur ändern ggg verliebt, verlobt, VERHEIRATET!!! *G*:eek:

super freut mich dast eine schöne Hochzeit gehabt hast!!
    Bin schon ur gespannt auf deine Fotos :D

:herz3:Herzlichen Glückwunsch zur hochzeit!!!!!!!:hug:

10. Bluemchen

Wo du recht hast...:D

11. TanJaa

Hab ich Recht ggg:love:

also fotos nicht vergessen!!!
    ihr habt im nachhinein erst fotos gemacht? also mit dem hochzeitsgewand?

12. Bluemchen

Ja, wir haben sie erst im Nachhinein gemacht... Als ich den Vorschlag zum ersten Mal gehört hab, dass wir die Fotos auch erst am Montag machen könnten, war ich nicht so begeistert und dachte mir: puh, nochmal zum Frisör, nochmal stylen, etc., aber dann hab ich ein bisschen drüber nachgedacht und dann fand ich: eigentlich ist das ja total schön, dass man nochmal das Kleid anzieht, den Brautstrauß "renovieren" lässt, nochmal zum Frisör geht und dann die Zweisamkeit als Braut- bzw. Ehepaar nochmal in aller Ruhe genießt. Ohne drüber nachzudenken, dass die Gäste schon warten und ob wohl alles funktionieren wird.
    Es war eine tolle Entscheidung, außerdem doppelt schön, denn der Fototag war genau unser Jahrestag, also ein schönes Geschenk, das wir uns gemacht haben: Zeit für uns, und das im Hochzeitsoutfit.

War toll!

13. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

blümchen ich gratuliere dir ganz herzlich zur hochzeit.
    super dass das wetter gehalten hat.

freu mich sehr dass du auch so eine traumhochzeit hattest.
    ja leider vergeht der tag viel zu schnell.;)
    würd sofort wieder heiraten.

freu mcih schon sehr auf fotos

14. Bluemchen

@.Tanjaa.:

EINE WUNDERSCHÖNE HOCHZEIT MORGEN!!!!!!!!!!

Ein Tipp von einer Jung-Vermählten: saug jedes Detail in dich auf, Stunden sind wie Minuten... und genieß es! Lasst euch und eure Liebe feiern!

Liebe Grüsse, Blümchen

15. Hallo September-Bräute!

Ich wollte mal nachfragen, wie es euch jetzt so geht? Habt ihr schon alle Fotos archiviert sortiert eingeklebt? Dankeskarten und Gruppenfotos etc. verschickt?

Ich bin noch beim Kleben in die Alben. gsd haben wir auch ein Fotobuch bei der Fotografin bestellt gehabt :rolleyes:. Teilweise haben die Gäste die Fotos schon gesehn und Fotos u. Karten bekommen.

Kleid u. Anzug sind gereinigt. Mein kleid vegetiert jetzt im Kleiderschrank, mein GG hat seinen tollen Anzug mittlerweile schon einige male tragen können...

Sonst sind wir superglücklich und haben glückliche Flitterwochen in Kärnten mit unserer Maus verlebt!

glg:wave:

16. TanJaa

also wir haben auch fast alles verschickt noch nicht ganz aber fast sind wohl die nachzügler gg sind grad von den flitterwochen zurück ja und ich durfte positiv denken (wir sind schwanger) unser glück is komplett=)

ich hoff euch gehts auch gut
    :hug::hug:

17. hei super! gratuliere recht herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden