1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hochzeit im september?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 9 Mai 2008.

1. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

wetter morgen

allen paaren die morgen heiraten!!

alles gute

2. :hug:zueinander. sind uns auch fast immer einig - sonst machen wir, was ich mag:D, ne, net immer :D. lachen viel, hacken unsere vorbereitungsliste ab und haben soviel und guten spass :hug: wie nie zuvor :cool:.

achja, haben vorige woche endlich einen aufgeschlossenen konditor gefunden, für dens absolut kein problem darstellt, eine milchfreie Torte zu backen. der war so nett schon am telefon hat er gemeint, uhi, kein problem! nehmen wir doch einfach soja! wie sie schmeckt, sag ich nachher:D. auch an unsere tafel gibt es ein milchfreies menü, weil ich LI bin und Milcheiweiss auch net vertrag!
    uhhh, hab grad meine strümpfe probiert, passen net! brauch dünnere! weil wenns weiter so schön bleibt, wird mir sowieso urheiß! bzw. lieber war als zu kalt - hab nämlich nur einen hellen dünnen schal zur reserve...

langsam werd ich nervös........wie gehts den anderen?

und allen die morgen ihren grossen tag haben: :hug: einen wunderschönen tag wünsch ich euch!

lg:wave:

3. rauperl

rauperl Gast-Teilnehmer/in

ihr lieben zukünftigen bräute,

ich wünsche euch alles alles gute und einen wunderschönen tag, wie meiner war! genießt es!!!

lg rauperl

4. December

December Gast-Teilnehmer/in

@sonnenschein79: nun ist es bald auch bei dir soweit (und ich dachte schon, bis september ist es ja eeeeeeeeeeeeewig hin :D)

alles, alles liebe und einen wunderschönen tag morgen! genießt es!

lg
    s.

5. nbnb

nbnb Gast

das würde ich so nicht sagen, das kommt auf den menschen drauf an, auf die braut. wir haben nie stundenlang über farben diskutiert oder lang herum getan, bei uns gabs aber auch blumenschmuck etc. ich würd mal sagen, das liegt am charakter der person, die es organisiert. für mich war es auch nicht viel arbeit, die hochzeit, mit doch 85 leuten zu organisieren, obwohl ich alles selber gemacht hab. das einzige was ein wenig zeit kostete, wa das heftal für die kirche, weil ich das mit dem ausdrucken ned hinbekommen hab.

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

dankeschön december für die lieben wünsche und auch allen anderen.

wir hatten gestern noch einen sehr intensiven tag mit allem herzurichten.
    ich hab das gasthaus 3 stunden dekoriert bevor ich fertig war. dachte nie das sowas so lange dauert.
    aber es wurde meiner meinung nach alles wunderschön.

wir haben dann gestern am abend noch mit meinem bruder u. meiner schwägerin angstossen.
    schlafen konnte ich nicht wie man sieht.
    werd nun noch schnell nochmals alles durchgehen u. umm 5.45 sollte ich eh anfangen mich fertig zu machen.

allen bräuten die auch heute heiraten auch von mir einen wunderschönen tag.

:hug::love::wave:

7. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt melde ich mich wieder: und es war einfach wunderschön - die trauung - unser chor war toll, der pfarrer auch, obwohl es seine erste trauung auf deutsch war -, die agape, und dann das fest in unserem wunderschönen winzerhof. die kinderbetreuung und die hüpfburg beim fest sind sehr gut angekommen, auch die skeptischen fanden es dann eine super idee. das essen war hervorragend, das wetter sowieso - wir sind bis fünf in der früh im freien gesessen und keinem war kalt. bin immer noch total begeistert, wie man merkt. also für mich haben sich stress und hektik und die vielen vorbereitungen echt gelohnt.
    zwei lustige hoppalas hatten wir auch: beim fest ist meinem gg die hose zerissen, aber total. er musste dann mit einer ersatzhose weiterfeiern. und als ich in der kutsche vor der kirche ankam, waren bräutigam und pfarrer noch beim sammelpunkt unten im dorf. d.h. mein vater und ich, sowie ein paar hochzeitsgäste standen allein vor der kirche und mussten warten.

8. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Schön, wie so nach und nach alle Septermberbräute "wegheiraten".

BEZIEHUNGSQUALITÄT:
    Ich finde, wenn man die Vorberietungszeit miteinander "übersteht", dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Unsere Beziehung ist noch immer harmonisch - also bitte nicht falsch verstehen - aber die Vorbereitungszeit hat uns schon auf eine besondere Art auf die Probe gestellt.
    Man denkt tausende Stunden über die Hochzeit nach, bereitet vor, organisiert alles mögliche - die Hochzeit wurde sozusagen der Beziehung vorangestellt.

Ja, das stimmt schon, dass das sehr unterschiedlich ist, aber hier findet man doch eher Gleichgesinnte!

Und jeder bereitet die Hochzeit vor, die er haben möchte.
    Nicht viel Arbeit ist aber angesichts dessen, was ich in meiner Vorberietung bewältigt habe keine angemessene Bezeichnung für meine Hochzeit.
    Nicht viel Arbeit ist bloß eine Hochzeit, die man sich machen lässt bzw. wo man sagt, man ist mit dem zufrieden, was der Gasthof usw. zur Verfügung stellt.

Nebenbei bin ich auch schon ganz schön nervös, dass alles glatt läuft, und ich alles schaffe!

Komme gerade vom Friseur, habe meine Hochzeitsfarbe schon drinnen, Probefrisur lief auch super. Gestern meine Solarium-Primiere zur Bekämpfung meiner Bikini-Streifen. Nächste Woche habe ich noch 1 h bei der Kosmetikerin vor mir, 2 h bei der Visagistin, 4 h bei der Stylistin vor mir, 2 Solariumbesuche ... dann bin ich Kompletterneuert und Hochzeitsbereit.
    Und jetzt mach ich noch die Bastelleien fertig.

Lg,
    Stefanie

9. TanJaa

TanJaa Gast-Teilnehmer/in

wem steht den noch eine Hochzeit im September bevor?:eek:

10. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Jo, mir zum Beispiel... :wave:

Status: alles fertig bis auf 2 Sorten Mehlspeisen, die am Wochenende dran kommen. Und in der letzten Woche halt alle (Location, Caterer, Musik, etc.) nochmal anrufen und fragen, ob eh alles passt. Und dann langsam nervös werden:D. Und hoffen, dass sich der Kälteeinbruch im Lauf der nächsten Woche wieder in Wohlgefallen auflöst!

Liebe Grüsse, Blümchen

11. ..meine hochzeit steht auch noch bevor!

auch auf kein allzunasses wetter hoffe! morgen noch das kleid probieren geh´und mitheimnehme. morgen werden noch haare gefärbt und geschnitten und nochmal probefrisur und probemake-up. kleidl für mäuschen schon gebügelt. hausdurchputzen, noch nä woche, das sektempfang bei uns und kofferpacken,weil wir gleich am sonntag abrauschen in die flitterwoche:D

ansonsten....langsam nervös werde...:D

:wave:

aso, und noch die jause fürn sektempfang nochmal bestellen und am freitag die musik zum standesamt bringen....

12. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich komme auch noch dran!! Aber erst am 27.9

Wenn ich euch meine Liste aufschreiben würde, hättet ihr keine Freude mit mir - ist noch über eine A4 Seite groß.

Aber ansonsten - mein Mann fährt morgen abstecken, ich hole am Di mein Kleid, meine Maus hat ihres schon im Kasten, mein Kleiner auch. Mein Ziel ist bis Ende n. Woche alles fertig zu haben. :rolleyes:

An alle die morgen heiraten - Alles Gute!!!

lg
    andrea

13. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich melde mcih auch wieder mal von der Bastelfront!
    Ich bin tagtäglich tagein tagaus am werken,
    aber langsam bin ich auch ganz zuversichtlich, dass alles halbwegs fertig wird.
    Gestern habe ich die Tischkarten gabastelt (mache ich heute fertig) und vorgestern habe ich die Serviettenringe genäht, da fehlt nur noch bei wenigen eine Girlande.
    Heute gehts an den Feinschliff beim Who-is-who, damit ich das morgen in die Druckerei bringen kann.
    Außerdem werden wir heute die noch fehlenden Szenen für den Hochzeitsfilm drehen.

Also wie immer: viel zu tun.

Alles Gute euch allen! und *gemeinsames Daumendrücken für schönes (angenehmes) Wetter!*
    Lg,
    Stefanie

14. Panpetra

Panpetra Gast-Teilnehmer/in

...was dreht ihr für einen Film?

lg Petra

15. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche allen die am 13.6. geheiratet haben alles alles gute.
    hoffe ihr hattet eine traumhafte hochzeit.

ich hab es leider schon seit 6.9 hinter mir u. die 2 flittertage sind auch schon vorbei.
    leider.

wie die zeit rennt ein wahnsinn.

16. TanJaa

Samstag ist es soweit!

na wie schauts aus bist schon nervös?

-ich bin schon ur nervös *zitterR*
    Vorallem wegen dem Wetter:mad:

17. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Hi! :wave: Die Frage mag ich im Moment gerade besonders gern, sie wird auch gaar nicht oft gestellt! :D
    Ich muss sagen, derweil hält sich die Nervosität noch in Grenzen, ich spechtl immer wieder mal auf den Wetterbericht, ich hoff, es wird zumindest wieder ein bisschen wärmer (so 20°C wären halt schon nett gewesen), aber im Endeffekt müss mas eh so nehmen, wie´s is... Sonst ist eigentlich alles fertig, der Tag kann kommen!
    Die letzten Mehlspeisen haben wir am Wochenende fertig gemacht, und alles Hochzeitszeug von Basteleien und anderen Vorbereitungen is auf unserem Schreibtisch aufgebaut, der ächzt schon vor lauter Schachteln und Sackerl und Zeugs. Wenn bis Samstag der Tisch leer ist, hamma nix vergessen, is unser Motto.
    Donnerstag und Freitag haben wir uns frei genommen, von da weg haben wir dann eine Agenda, mit wann was wohin bringen, was noch besorgen (Getränke,...) und wann was wo dekorieren. Aber ich freu mich schon drauf! Sehr sogar!

Eine schöne letzte Planungswoche allen Hochzeiter(inne)n vom 20. September wünsch ich noch, und an alle anderen Septemberlis: haltet eure Wetterdaumen! *g*

Liebe Grüsse, Blümchen

18. trandi

trandi Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Bei mir heißt es momentan immer: "Jetzt dauerts nimma lange - und bist schon nervös??" :D
    Und dann denk ich mir: Sch....., jetzt dauerts wirklich nimma lange - und ich habe noch soviel zu tun - kann leider nimma weiter tratschen - und tschüß. :D

Mein Kleid habe ich heute abgeholt - Ringe sind beim polieren - who is who Hefterl möchte ich morgen drucken, soferns heute noch fertig wird - Mehlspeisen gehören noch eingeteilt - Do Friseurtermin Haare färben, Schlußbesprechung - restlichen Telefonate noch führen,...

lg

Andrea

19. TanJaa

wo habt ihr eure Tortenfiguren hér?
    Brauchen noch eine Tortenfigur!!!:(

Möchte ausserdem Hibiskusblüten für den Sekt (Agape) kaufen, sieht echt gut aus wenn die Blüten sich öffnen:love:
    Die Tischzuweisung hab ich immer noch nicht ganz fertig sind mittlerweile nur mehr 45Leute und irgendwie ist das echt doof:(

Mein Schwiegermonster kommt nicht... warum auch immer jetzt sitz ich mit bald-GG und meinen Eltern am Brauttisch, soll ich das so lassen?- erlich ich bin grad ein bisserl am verzweifeln

Gastgeschenke hab ich auch noch keine... ich weiß einfach nicht was
    Hat wer eine idee?:(

:hug:

20. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

gastgeschenke: hochzeitsmandeln
    sitzordnung: trauzeugen neben brautpaar setzen :)

@septemberbräute: denkts bitte an ein jackerl o. ä. für das brautkleid. meine kollegin hat letztes wochenende mit schulterfreiem kleid bei knapp 13 °C außentemperatur geheiratet - war nicht wirklich prickelnd, weil's so saukalt war..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden