1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hochwertiges Nassfutter Katze zu vernünftigem Preis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 21 Juni 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Da ist die Qualität aber um nix besser als beim Hofer oder Lidl Trockenfutter (der 750g Beutel um 2€)
    Ich hab letztens mal die Zutatenliste gelesen - das Futter ist eine Katastrophe, fast nur Getreide, dafür aber ein stolzer Preis. :eek:

LG,
    Glueckskatze

2. phantomine

phantomine Gast

@Shaya: vielleicht mag sie aber auch die Konsistenz nicht? Meinen Kater hätt ich jagen können mit Animonda oder Grau oder auch Shah. Nicht um die Burg hätt der das gefressen.

Aber zb. Miamor, Portas Feline21, Bozita, Schmusy etc. wurde an und für sich gern angenommen....

Lg, Karin!

3. Wienermama

Wienermama Gast

Warum essen Kinder so gerne beim Mc Donalds und sonstiges Klump?

Es gibt sehr viele Faktoren die zu beachten sind bei Hunde-/Katzennahrung (Herstellungsart, Zusammensetzung, usw).

Und so lange div. Hersteller solch schwammige Angaben machen können wird der 0815 Verbraucher dem auch glauben schenken.

Aber es sind ja nur Tiere..... Für was braucht eine trächtige Katzenmutter zum Beispiel Kittennahrung oder zumindest ein Futter das etwas teurer im Erwerb ist, ist ja nur ne Katze.....

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wo gibts das? hab ich noch nirgends gesehen.

5. Glueckskatze

Gibt´s beim Penny. Ich hab es irgendwann zufällig entdeckt.
    Seit kurzem sind die 100g Schälchen (orange, beige, rot und blau) so deklariert, dass ca. 60% Fleischanteil drinnen ist und eine kostet 25 cent.
    Vorsicht: eine Sorte ist mit Getreide und/oder Zucker (irgendwas Grünes- Kalb mit Gemüse)
    Und nur die 100g Schälchen sind ok von der Qualität her.

LG,
    Glueckskatze

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke, werd ich mal probieren, ein bisschen abwechslung in den speiseplan bringen :)

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

nein, das bedeutet nur SORTENreines Fleisch, also was weiß ich Dose nennt sich Geflügel und von den 60 % sind z.b. 4 % sicher Geflügel, es bedeutet nicht, dass automatisch nur 4 % gut sind und der Rest "schlecht" = minderwertig.

http://www.savannahcat.de/maus.html

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

update: bitte, ich FREU mich soooooo!

haben aus oben genannten gründen das katertier im juni radikal auf diät gesetzt.

kein TROFU mehr (stand IMMER bereit, er konnte sich nach herzenslust bedienen), NAFU nurmehr das hofer-shah (200g-dosen) und das grau getreidefrei vom zooplus.
    die NAFU-menge pro tag hatten wir ja von 400 g auf 200 g reduziert, der arme fettsack hat aber derartig geraunzt und war so massiv lästig, anhänglich und unrund, dass wir wieder auf 300 g aufgestockt haben.

das scheint optimal gewesen zu sein. :)

der fettsack (SEHR grosser kater) hat seit juni insgesamt 2 kg abgespeckt, jetzt hat er halt ein hautsackhängebauchi, dafür ist er insgesamt agiler, aktiver und hat scheinbar auch eine neue katzen-freundin. :D

auch kann er sich jetzt wieder seinen gesamten rücken anständig putzen und hat keine verschuppten, fettigen hautstellen an der unteren wirbelsäulen mehr. das fell glänzt wieder und er kann mühelos wieder überall raufspringen. :love:

trotzdem spüre ich seine rippen immer noch schlecht, es wird weiter abgespeckt - so an die 1 - 1,2 kg hätt ich noch gerne runter.
    es wird also weiter diät gehalten.

wir werden bei shah und grau bleiben, er frißt das wirklich gerne.

ich freu mich wie eine schneekönigin, dass ich so hart geblieben bin, obwohl mir fettsäckchen wirklich leid tat, weil er sooooooooooo hunger hatte.

sinnlospost, ich weiß.
    aber ich MUSS meine freude einfach teilen, weil es ja auch fürs katerchen ein stück mehr lebensqualität bedeutet und seiner gesundheit zuträglich ist. :wave:

9. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich kann dich gut verstehen und teile deine freude :)
    meine shaya ist ja auch viel zu dick und seit eineinhalb monaten auf strenge diät :D
    sie hat seit dieser zeit schon ein halbes kilo abgenommen und muss auch noch ca. 1,5 kg abnehmen.
    sie hatte 8,5 kg (ist aber auch eine große katze) und konnte sich schon das fell nicht mehr putzen.
    jetzt - schon nach dem 0,5 kg minus - ist sie viel agiler und spielt mit rosalie (meiner 2. katzendame), was sie früher nicht gemacht hat.
    ich freu mich schon darauf, wenn shaya wieder halbwegs schlank und rank ist :love:
    wir haben noch ein paar monate vor uns. :eek:

lg :wave:

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

uiiiii, eine leidensgenossin... :D

mein salem (auch groß) hat vor beginn der abspeckphase ganze 9, 5 kg auf die waage gebracht. :eek:

vielleicht sollten wir aus dem thread eine art "diättagebuch für fettleibige katzen" machen. :wave:

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und ich tät gerne wissen, wie ich meinen kachektischen maine coon riesen aufpäppeln soll.
    der hat nämlich seit seinen beiden beinah-abgängen nur mehr 6,5 kg (von ehedem 10 kg) und nimmt einfach nicht zu, der klapperdürre kater :eek:

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich versteh dich. :hug:

unser hunde-youngster ist ja auch nahe an der grenze zum "verhungern", egal was wir ihm vorsetzen.

der schaut aus wie ein skelett.

versuch es zur zeit grad mit echten "dickmachern" wie fettem rinderfleisch, rindertalg, schweineschmalz, schlagobers etc.

langsam nimmt der zu, aber halt seeeeehr langsam.

wie es bei katzen ist - leider k.A. :hug:

13. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Schlagobers würd ich vermeiden wegen Durchfallgefahr.
    Aber bisserl Schweineschmalz unters Futter tun, oder andere hochwertige Öle?

mein Coon hat die letzten Jahre immer im Sommer abgenommen, war auch ein Klappergestellt. Direkt unter der Haut Knochen :rolleyes:
    Im Winter hat er dann wieder zugelegt. Sein Gewicht schwankt etwa zwischen 6,5kg und 8kg.
    Bei so einem kleinen Geschöpf wie einer Katze doch ganz schön. Mit 8kg fühlt er sich wieder "gut" an, beim Streicheln :love:
    Dieses Jahr ist es das erste Mal, dass er regelmäßig futtern kommt und nicht ständig drauf vergisst. Hab ja einen Freigänger-Coon, da is das ganze nochmal bisserl komplizierter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden