1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hobby psychologen vor.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 12 November 2009.

1. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja nur drauf gewartet... :eek: Ich bin natürlich noch nicht so alt...

Hab mich völlig falsch ausgedrückt und seh bei diesem Thread den ändern-Button nicht mehr :rolleyes:.... HELP

2. ellela

ellela Gast

Hätte ich auch nicht angenommen ;)
    :D

3. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

(Wie war das mit dem Ausbremsen noch mal?:D)

4. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich, zu Eurer Erheiterung beitragen zu dürfen :p

5. ellela

ellela Gast

Der war ja auch aufgelegt. Den konnte ich nicht liegen lassen.;)
    Ich hoffe dass vor lauter Erheiterung niemand meinen peinlichen S-Fehler bemerkt.

6. ad erstens: hab ich schon. da war jetzt aber nicht so wirklich die wendung zu bestaunen.
    ad zweitens: sie kann sie ja hier lesen. ansonsten hat sie mich persönlich weder angegriffen, noch beleidigt, ich mache mir lediglich gedanken darüber, wie das bei betroffenen ankommen könnte, was sie von sich gegeben hat.
    ad drittens: bin jetzt nicht sicher, ob du damit auch noch mich ansprichst...?

nein du verstehst das gleichnis falsch ;) es ginge jetzt nicht darum, dass ich dir erzähle, wie mir grüne oder rosa strähnen gefallen. sondern ich würde dir sagen, wie diese zu machen sind, was du dabei beachten sollst, welche pflegeprodukte du für deinen haartyp nehmen solltest und welche frisur dir am besten steht. und wenn du meine ansichten in frage stellst, muss ich leider sehr ekelig werden und blöd über dich reden. dass ich mich allerdings nicht von mir selbst behandeln lasse, is allerdings was völlig anderes.

edit: zum drüberstreuen erzählert ich dir das alles natürlich noch ungefragt, also ohne dass du mich wirklich darum gebeten hättest, aber das nur am rande.

got it?

7. ellela

ellela Gast

Nicht ganz.

Denn mich würde schon interessieren welche Pflegeprodukte du zB bei trockenen Schnittlauchhaaren verwendest (sofern du welche hast) und ob du die Produktlinie die mir meine Friseurin empfiehlt auch empfehlen kannst oder nicht, oder ob ein bestimmter Schnitt sinnvoll ist oder nicht.
    Einfach um die objektive Expertenmeinung mit subjektiven persönlichen Erfahrungen abzustimmen.

8. da ich keine trockenen schnittlauchhaare habe, habe ich keine persönlichen erfahrungen mit diesbezüglichen pflegeprodukten, da ich mich aber für eine expertin halte, werde ich so tun, als wüsste ich, wovon ich rede und dir einfach irgendwas empfehlen und mich dann einen scheiß drum kümmern, ob du damit auch zurecht kommst. schließlich bin ich ja die expertin und nicht die caritas.

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

weisst du lavie

ich kann nur von mir persönlich sprechen, ich bekam aus so öffentlichen threads schon viele gedankenanstösse. vieles war zum vergessen - das muss ich halt selektieren.

aber bei vielen dingen war es gut dieses forum zu haben, manchesmal hatten betroffene oder auch weniger betroffene spitzen ideen - die ich (welche im wald stand) nicht sehen konnte.

dazu braucht ich keinen experten - sondern nur MENSCHLICHE MENSCHEN

10. ellela

ellela Gast

Wenn dem so ist, habe ich das höchstwahrscheinlich nach dem 3ten Post gecheckt und da du nicht meine einzige Informationsquelle bist ist es auch wurscht ;)

11. mir gehts um die _verurteilung_, myway, nicht um die meinung.

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

DA geb ich dir - wie so oft - zu 100% recht;)

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

für mich hat sich das so angelesen, als dass nur die mitposten dürfen, die es auch gelernt haben:eek:

14. ;) :)

15. maribah

maribah Gast

Warum fällt die der Unterschied im erwartbaren Antwortverhalten zwischen einer Frage in einem Expertenforum und einer Frage in einem Unterforum mit dem bezeichnenden Titel: Sonstiges & Tratsch nicht auf?

Abgesehen davon lavie: grad du bist bekannt für deine saftigen Quereinsteiger-Wenigzeilen posts, in denen du aus deinem Herzen nicht grad eine Mördergrube machst.

Wie passen die dann eigentlich in dein Schema (weil ganz ehrlich - angefordert hat die bei dir vermutlich auch niemand, oder)?

16. ellela

ellela Gast

Ich habe gerade die Vision eines Ringelspiels......

:D

17. maribah

maribah Gast

Sei nicht so frech. :D

18. grad von dir erwarte ich, dass du den unterschied zwischen meinung und verurteilung erkennst.

und das nicht-anfordern ist nur ein nebenaspekt bei der verurteilung.

19. Genauso könnte ich auch sagen, dass ichs zum Kotzen finde, wenn User Posts lesen, den Inhalt dieser Posts nicht verstehen können/wollen, in danach verdrehen, wies ihnen passt, um dem Verfasser des Posts damit zu beweisen, dass ein Volltrottel ist.

Aber für dich nochmal langsam:

1. Ich habe NIE gesagt, dass kranke Menschen keine Kinder kriegen dürfen. Ich habe von Anfang an (nicht beim ersten Post, aber ziemlich bald danach) klargestellt, dass ich von DIESEM SPEZIFISCHEN Fall rede, an Hand dessen, was zu der Zeit in den Medien berichtet wurde. (und nochmal: ich weiß, dass da nicht immer alles stimmt, allerdings weiß ich aber auch bei KEINEM einzigen Post - außer sie sind von mir selbst verfasst - was da nun stimmt oder nicht, deswegen diskutiere ich auf Grundlage dessen, was dasteht und tue so, als ob es stimmen würde. Sonst könnte man alle Diskussionen hier streichen)

2. Ich habe (zu Anfang) keine Unterscheidung zwischen adoptierten und leiblichen Kindern gemacht und das auch Teres deutlich geschrieben, als sie mir das vorgeworfen hat. Ich habe lediglich deshalb von Adoption gesprochen, da es eben in diesem Fall eine Adoption war und ich - siehe 1. - nur von diesem Fall gesprochen habe. Danach habe ich allerdings einen kleinen Unterschied gemacht und zwar insofern, dass ein Adoptionsprozess lange dauert, viel Zeit, in der man nachdenken kann, obs wirklich so eine gute Idee ist, während ein Kind oft sehr schnell gezeugt ist - Beispiel: Paar ist ein paar Tage in Hochstimmung, es geht beiden super, sie sprechen über ein weiteres Kind - bei einem selbst gezeugten kanns sein, dass sie in diesen paar Tagen ins Bett hupfen und schwupps ist sie schwanger, wogegen eine Adoption länger als ein paar Tage dauert und man eben mehr Zeit zum Denken hat.

Ja, ich habe meine Entscheidung als egoistisch bezeichnet, finde ich auch so. Wo ist jetzt dein Problem damit? Ich denke jetzt eben anders/weiter als vor 5 1/2 Jahren, deswegen finde ich jetzt meine Entscheidung egoistisch. Wobei es bei mir so war, dass ungeplant schwanger wurde, also mein Kind schon existierte, als ich meine Entscheidung treffen musste.
    Hätte ich mein Kind damals geplant, dürftest du mich auch hier genauso als verdammtes Popoloch bezeichnen, ich würd nämlich auch tun, denn wenn ich in meiner damaligen Situation absichtlich ein Kind gezeugt hätte, wäre ich nichts anderes, da es eine reine egoistische und verantwortungslose Aktion gewesen wäre.
    Mein Kind und ich hatten allerdings Glück und meine Situation hat sich durch meine Schwangerschaft tatsächlich sehr verbessert, so, dass ich nun - behaupte ich zumindest - eine verantwortungsvolle und gute Mutter bin. Hätte aber nicht so sein müssen, ich konnte vorher nicht wissen, dass sich mein Leben zum Positiven verändert.

Hab ich ja eh angekündigt :D
    Nein im Ernst ... wie im andren Thread schon geschrieben, gibt es sowohl das Recht auf Fortpflanzung, als auch das Recht auf eine kindgerechte Kindheit. Wäre schön, wenn das immer Hand in Hand gehen würde, tut es aber leider nicht. Und während die meisten User hier auf Ersteres pochen, poche ich auf Zweiteres, wobei natürlich wieder die Frage da ist, was nun eine kindgerechte Kindheit ist, aber das wurde in mittlerweile 4 Threads (oder 5?) von mir schon ausführlichst erläutert, warum ich der Meinung bin, dass es in diesem Fall nicht kindgerecht ist.

20. scholastica, meiner ansicht nach richtest du dirs so, wie du grad willst. und ich hab momentan keinen bock, punkt für punkt aufzuzählen, wieso ich das denke. und wahrscheinlich isses dir eh wurscht, daher what shalls.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden