1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HM Wachau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 25 August 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Guten Morgen!

Also wegen Suppenwurze: alles roh verkuttern! Ich hab eine Küchenmaschine, die das kann. Hast du sowas in der Art? So moulinex Art. Und einfach alles zusammenmischen - auch salz gleich dazu. Genau, salz ist so eine viertelmenge!

Danke, mein Lauf war voi klass gestern, witzig, anfangs hat mir der hax a bisl weh getan, hat sich dann aber stark gebessert bzw war i am end sogar schmerzfrei :). Bin 10 km und ein paar zerquetschte gelaufen - recht langsam - zur pulssenkung :D. Anfangs kommt man sich sooo langsam vor, aber man gewöhnt sich an das Tempo - ist wie beim schnellen laufen, da ist es genau gleich ;). War jetzt gestern im durchschnitt unter 160 - zwar auch noch voi hoch, aber das wird sich hoffentlich bald ändern ;).

Macht ja nix, wenn du "nur" gmiatlich gelaufen bist - das Fahrtenspiel läuft dir nicht davon ;). Wie schnell bist denn jetzt unterwegs? Und bist jetzt schon mal die 10 km gelaufen?

Das mit der Dunkelheit zipft mi a volle an - fühl mich da auch nicht so wirklich wohl... Aber 1x pro Woche wird mir das net erspart bleiben, wenn ich regelmäßig 3x pro Woche laufen will ...

2. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

also wir haben so einen standmixer, werd das gemüse einfach klein scheiden und dann reinschmeißen, vielleicht dapackts ers ja *G* eiswürfel crashen kann er, da wird er ja wohl mit ein bissal gemüse fertig werden *G* möchts gleich heute versuchen (hab am nachmittag frei - jupiiiiiiiiiiiiii) ansonsten werd ich mal zum mediamarkt fahren und mir so ein moulinex ding zulegen :)

das kenn ich, dass ein schmerz aufhört nach einer zeit beim laufen. das dürfte damit zusammenhängen, dass man dann aufgewärmt und besser durchblutet. ist auch umgekehrt so: hab mir mal beim taekwondo die rippe geprellt, anfangs ist mir die luft weggeblieben und hat wehgetan, aber hab danach gleich weitertrainiert (mit wenig schmerz). am nächsten tag in der früh konnte ich nicht mehr gähnen, lachen, niesen etc... hat echt sau wehgetan... aber eben erst als mein körper abgekühlt war.

den puls zwischen 150 und 160 zu halten ist für mich auch langsam laufen. langsamer bring ich nicht zusammen *G* aber mit der geschwindigkeit könnt ich glaub ich stundenlang laufen! :rolleyes:
    mein maximum bisher waren 9km, möcht gerne demnächst den dreibrückenlauf laufen (11,5km), aber ich hätte gern, dass mein freund mitm radl mitfährt, damit ich nicht ganz alleine bin falls mir die kraft ausgeht.:eek:
    wie lang hast du denn gebraucht für die 10km? würd mich interessieren wieschnell für dich "ganz langsam" ist ;)
    puh, zur frage wie schnell ich unterwegs bin: also wenn ich gemütlich lauf (so wie gestern) schaff ich 8km in der stunde. wenn ich gas gebe (mit 180 puls) schaff ich eine pace von 5:45-6, das halt ich aber nicht lange durch, maximal ca. 20min... also ich hab noch einiges vor mir!
    ich glaub ich werds einfach so machen, dass ich meinen freund dazu zwingen :)rolleyes:)werde, mitm radl mitzufahren wenns schon dunkel draußen ist! er hat ein licht am rad, ich werd mir eine stirnlampe zulegen, ich hoffe er spielt mit bei meinem plan :)

3. Karin81

Also wenn dein standmixer eis crashen kann, kann er das Gemüse sicher auch hexeln ;)!

Bin Ca. 75 min die 10 km gelaufen und Wär gern noch weitergelaufen, aber die Dunkelheit und fehlende Stirnlampe haben mir einen strich durch die Rechnung gemacht...
    Es wär sicher noch langsamer gegangen :D - aber die ersten 2 km War ich schneller, dann hab ich mich reduziert - also hatte ich mit unter schon auch eine 8er pace! Erst bei über 8 min komm ich mit dem puls auf unter 150 - da trab ich dann aber schon eher...

Der Brückenlauf klingt gut - sonst nimm ihn dir für das we vor? Und ja, kann mir vorstellen, dass du da deinen Freund "zwingen" magst - die Donau in der finstern allein trotz Lampe würd i ma a net laufen traun :eek: ...

Ach ja, zwecks fettanteil - deine Waage misst ja "nur" die Beine und ich kann mir schon gut vorstellen, dass du durchs Laufen deine fettmasse reduziert hast - auch wenn diese ganzen Messungen nicht hundertprozent genau sind, is ja voll motivierend, oder?

4. Lumpinchen

ich werds am nachmittag einfach ausprobieren, ich werde dann berichten *G*

gratuliere, 10km in 75 min gemütliches laufen, nicht schlecht.

UNTER 150 komm ich auch nur mit ner pace von über 8... ist aber langweilig, mein persönliches pulsminimum ist 150!
    weiß noch nicht ob ich am wochenende laufen kann, weißt eh, wegen meinen zähnen... aber der dreibrückenlauf reizt mich schon sehr, und ich denke auch dass ich ihn durchhalten würde. gestern meine 8km hab ich nichtmal mehr gespürt, war weder erschöpft, noch hab ich muskelkater oder sonst was. es wird zeit für mehr :)

5. Karin81

Ach so - ist eh klar, das mit den zähnen hätt i schon wieder fast vergessn :eek:

Ich denk es spricht nix gegen den Brückenlauf, lass dir Zeit - dann packst du das sicher und wenn du deinen Freund minimmst, kann er dich zur Not heimradeln :D .

Schönen NM und gutes Gelingen beim suppenwürzekochen :D !

6. Lumpinchen

hey, mein suppen-dingsi ist super geworden :)
    angfangs hab ich alles (2suppengrün und das salz) in den standmixer geschmissen, der hat den unteren teil toll gemixt, nur oben hat sich nix getan. also hab ich alles wieder raus, und das gemüse portionsweise in den mixer getan, das ging super! anschließend hab ich nochmal alles mit dem stabmixer durchgemixt und in die gläser gefüllt! bin voll stolz das ich das jetzt hab und nichtmehr das pulver (war zwar eh bio, aber was drinnen ist weiß man ja trotzdem nicht) zum würzen nehmen muss.

heute abend gibts für mich noch eine laufsession (diesmal das fahrtenspiel), und morgen früh gehts ab zum zahnarzt :eek:

GLG

7. Karin81

Hey, cool - das freut mich! Ja, stimmt, ich weich auch hin und da auf gekaufte suppenwürze aus - aber wenns nicht Glutamat ist, dann ist es hefeextrakt und nicht besser...
    Eh arg, früher hab i das Zeug zum würzen für saucen und tlw Salat genommen - haben wir in der Hbla in kochen so "gelernt" - war anfangs dann ungewohnt ohne und statt dessen mit frischen oder getrockneten Kräutern zu würzen, aber dafür ist mir heut oft im Gasthaus zu überwürzt...

Mah ja, morgen gehts an die Zähne - aber dann hast du es zumindest hinter dir!! Alles, alles Gute dafür :hug:!

Ich möchte heut auch wieder eine Runde laufen, mal sehen, vielleicht bau ich auch ein bisl ein Fahrtenspiel ein - aber jetzt genieße ich grad die planlosen Läufe und mir taugts wieder so weil meine Beschwerden nach und nach nachlassen :) (hab nämlich schon befürchtet, dass die Kacke vom letzten Jahr nun auf dem andren Bein beginnt :eek: ).

Glg :wave: !

8. Lumpinchen

wie lagerst du das ganze eigentlich? im Kühlschrank?

muss heute in baden laufen gehen, das daugt mir nicht so. meine laufstrecke dort geht durch die weinberge, der boden ist uneben, es schauen immer wieder größere steine heraus, über die ich gerne stolpere, es kann durchaus gatschig sein und irgendwie ziehen sich die laufrunden dort immer so... naja besser als garnix...

9. Karin81

Ja, lagere das Ganze im Kühlschrank und durch den hohen Salzgehalt hält es ewig ;)!

Wie war dein Fahrtenspiel heut?

Ich bin planlos weggelaufen, hab mal einen 400 m Sprint hingelegt - Höchstgeschwindigkeit 17,7 km/h - da dacht ich eh, jetzt dahaspel ich mich gleich :D! Dann hab ich ein bisl gewechselt - mal schneller (also sub 6er Pace), dann wieder gemütlicher - wie es mich grad gefreut hat und das hab ich mal voll genossen!

Lumpinchen, ich wünsch dir für morgen alles, alles Gute für deine Weisheitszahn-OP :hug:!!!

10. Lumpinchen

juhuuu ich habs überlebt und es war halb so schlimm ;)
    ich hab zwar die spritzen ned so ganz gut vertragen, weil am weg ins wartezimmer, zum einwirken lassen, hab ich beinahe einen kreislaufkollaps gehabt (mit war heiß und kalt gleichzeitig, schwummrig in den knien und schlecht und schwindlig), durfte mich dann wieder auf den zahnarztstuhl legen und war gleich wieder fit. das ziehen an sich war nicht schlimm, und ich konnte auch relativ bald wieder alles essen. ich pass halt immer noch auf, dass kein essen in die wunde kommt, hab panische angst davor, weil mir ne freundin erzahlt hat, sie musste nach jedem essen aufs klo und das essen aus den löchern rausholen (igittigitt), deswegen werd ich jetzt wohl mein leben lang nur noch auf der linken seite kauen *G*

laufen hab ich das wochenende ausgelassen, der arzt hat gemeint ab montag könne ich wieder sport machen. da ich heute keine zeit habe, ist es morgen wieder soweit, und ich freu mich schon richtig drauf ;) bis silvester sind es noch 11 wochen, ich hoffe ich erreich mein ziel, bin schon etwas pessimistisch irgendwie....

was tut sich bei dir so? alles roger?
    GLG

11. Karin81

Hey,

Mah das freut mich zu lesen, dass alles gut gelaufen ist :love:! Bist schon wieder am Arbeiten? Ja und war sicher eine gute Entscheidung, dass du am We keinen Sport gemacht hast - auf die ein/zwei Läufe auf oder ab kommts auch nicht an ;)!

Danke, ich hatte ein recht feines We, Samstag war ich nochmal aufm Berg und gestern eine Runde laufen - nach 1 km gemütlichem Einlaufen hat mich das "wettkampffieber" gepackt und bin dann 10 km Vollgas gelaufen - immerhin 55:55 - also wenn ich mich doch recht spontan für den Silvesterlauf entscheid, kann ich mit wahrscheinlich gut mithalten ;). Bein hat ma dann a bisl wehgetan, aber es wird von Tag zu Tag besser!

Diese Woche komm ich wahrscheinlich gar nimma zum Laufen, ab Do bis sa bin ich auf Seminar und dann hat mich der Freizeitstress im Griff :D !

12. Lumpinchen

ja, ich hock schon wieder im büro :), hab ja keine schmerzen mehr, hab gestern mittag die letzte schmerztablette genommen.
    wow, 55min, hut ab... glaub nicht das ich da mithalten kann, aber ich würd mich trotzdem ur freuen, wenn du beim silvesterlauf dabei wärst :) außerdem ist ja die wettkampfgeschwindigkeit nochmal ein bissl schneller beim wettkampf als beim training *G*

13. Karin81

Gott sei dank bist schon wieder schmerzfrei! Jetzt noch ein paar Tage "breikost". Dann hast alles hinter dir ;).

Mal sehn, der Lauf würd mi eh recht reizen, aber bis Silvester ist noch a Randl hin und Pläne hab ich eh noch nicht ;). Temperaturmäsig wars gestern perfekt - beim HM wars echt so zu warm für mich - ich lauf lieber in da "kälte".so klasse wachau zu laufen war, aber ich glaub, ein 2. Mal lauf i da nimma... Drum, tu a bisl liebäugeln mi dem Wolfgangseelauf im Oktober, der war gestern und vom Wetter perfekt. Nachteil: 27 km und eine kleine Bergwertung is a dabei.. aber ich hab 1 Jahr Zeit zum trainieren...

Zwecks Zeit gestern, nein, i glaub schneller gehts nimma, aber den ersten km bin ich ja langsamer zum Einlaufen gelaufen - dann würd sich im richtigen Wettkampf vielleicht a sub 55 ausgehn :)... Moi schau..

14. Lumpinchen

ja das coole is ja, ich hab eigentlich nur ein einziges mal was breiiges gegessen, das war am freitag zu mittag eine zucchinicremesuppe. da hat aber die betäubung noch gewirkt (hat erst nach 5 stunden aufgehört!!), und sogar da hab ich danach noch reis und ein paar fisolen gegessen (das konnte ich beim letzten mal erst nach drei tagen!). am abend ging schon ein mäcciburger (is normal ne meins, aber mein freund steht drauf und ich dachte ok, viele kalorien mit wenig essen - sowas brauch ich jetzt eh zum sattwerden *G*)
    und ab samstag hab ich schon ganz normal gegessen (sogar knusperkornspitz), aber halt nur links. echt fein :)

achso, ich dachte die zehn km waren erst nach dem einlaufen - wahnsinn, dann warst du ja noch schneller... echt cool! und wie ist es dir dabei gegangen? warst du nach den 10km am ende deiner kräfte oder wär sich noch was ausgegangen? wie ich einmal 20 min mit 6er pace gelaufen bin, hätte ich keinen cm mehr geschafft...
    GLG

15. Karin81

Na das hört sich ja voll gut an bei dir mit deinen Zähnen!! Scheint du hast echt alles gut überwunden!!

Nein, nach den 10 km war ich kaum mehr fähig, bin noch die restlichen guten 400 m heimgelaufen, aber die schon recht langsam - und ich war echt am Ende meiner Kräfte!! Aber mittlerweile habs ich schon ganz gut im Griff das Geschwindigkeitdosieren - dh wenn ich "nur" 5 km lauf, kann ich anders Gas geben als bei 10 oder 15 oder mehr! Ist halt auch eine Sache vom Training und du wirst sehen - mit der Zeit packst du auch locker eine Zeit unter 6 Minuten ;)!

Knie tut heut wieder ein bisl weh, war schon eine Art "Raubkampf", was ich da gestern betrieben hab - aber wie gesagt, die woche komm ich wahrscheinlich eh nimma zum Laufen, bis Sonntag oder Montag werd ich mich schon wieder auskurieren und solche Trainings macht ich ja Gott sei dank nur selten :D!

Schönen Abend noch :wave:!

P.S: Hin und da a Mäci-Burger hat noch niemanden geschadet :cool:!

16. Lumpinchen

manchmal ist es gut wenn man keine zeit zum laufen hat, um dem körper ein bissl zeit zu geben sich zu regenerieren. mir hat vorm urlaub ja auch das knie weh getan, und ich habs einfach ignoriert und bin weitergelaufen. dann hatte ich eine woche "laufpause" und seitdem tut mir nix mehr weh!

ich wollte ja eigentlich heute laufen gehen, hätte ich voll bock drauf, aber morgen ist ja mittwoch, da hab ich nachmittags frei, deswegen verschieb ich das laufen jetzt mal auf morgen. zwei tage hintereinander zu laufen is ja auch nicht das ware! das mit dem sooo früh dunkel werden ist einfach nur sch....., und bald ist ja zeitumstellung, da wirds dann ja noch früher dunkel...

17. Karin81

Hey!

Ich bin gestern doch noch a kleine Runde gelaufen, weil i jetzt bis Sonntag mal sicher nicht mehr dazu komme. Aber ein bisl Pause schadet eh nicht, dieser 10er lauf am Sonntag hat mi gscheit hergenommen! Und weil i erst um halb sieben zum Weglaufen kam, bin i mit Stirnlampe ausgerückt, anfangs komisch, aber dann hats ma sogar gedaugt - Temperatur perfekt. Weit und breit nur ich... :D...

Hey cool - wenns heut NM frei hast, hast ja noch das perfekte Wetter - ab morgen solls ja gaaanz ungemütlich werden :eek:...

Schönen Tag noch!!

18. Lumpinchen

uiuiui, hast du keine angst im dunkeln zu laufen, wenn weit und breit keine menschenseele ist? also mir ist das zu gruselig :eek:

war gestern das erste mal seit der zahn-op laufen, und es war so richtig beschissen :(: 1. hat meine wunde bei jedem schritt wehgetan, hab dann mit der zunge hin, damits nicht so erschüttert, konnte dadurch nicht gscheit atmen und hatte natürlich seitenstechen. 2. bin mit puls unter 160 gelaufen und war so langsam wie noch nie! hab für 8km 67minuten gebraucht... (wollte nicht schneller, hab momentan öfters herzstolpern)
    das laufen an sich war zwar ganz angenehm, aber ich war ständig genervt von diesen zwei dingen...

19. Karin81

Hey!!

Sorry, war auf Seminar die letzten Tage! Erstmal gratuliere zu deiner Leistungssteigerung (hab ich bei der Challenge gelesen!) - voi klasse!!! Du wirst Silvester leicht die sub 60 min packen:)!!
    Demnach gehts dir jetzt auch wieder gut - bist wieder schmerzfrei??
    In welcher woche (lt. Trainingsplan) bist denn jetzt?

Komisch, nein, hab mich gar net gefürchtet - war sogar echt ein cooles Gefühl - so ganz allein - im wald lauf ich eh net ;)!

Ich wollt ja heut wieder mal eine Runde laufen, aber gestern war ich mal wieder aus und ich bin voll abgestürzt :eek: - dementsprechend gehts mir heut, drum werd ich morgen wieder starten! Und mein Körper bzw. mein Bein dankt mir die Pause - die paar Tage lauffrei haben gar net geschadet - ganz im Gegenteil, spür gar nichts!

lg :wave:

20. Lumpinchen

das du seminar hattest wusste ich eh, hab mich also nicht gewundert ein paar tage nichts von dir zu hören :)
    ich hab gestern beschlossen, am 18. dezember beim grafenegger adventlauf mitzulaufen, mit einer freundin gemeinsam, sozusagen als generalprobe für den silvesterlauf :)
    schmerzen sind weg, seit samstag kauf ich wieder auf beiden seiten (hatte ja panische angst, dass sich essensreste in den löchern ansammen)
    naja, nachdem ich letzte woche den plan sausen hab lassen, und nur gelaufen bin wonach mir war, fang ich diese woche mir der 4. woche lt. trainingsplan an. fängt gleich am mittwoch mit fahrtenspiel an, das ist die art von training, die mir am wenigstens daugt irgendwie...
    gestern bin ich zum ersten mal den dreibrückenlauf gelaufen, war echt super. bin ganz langsam gelaufen, mit puls unter 160 und hab für die 11km 1h28 gebraucht. muss meine schnellen phasen erst langsam steigern, 6km gehen ja schon ganz gut, nächstes mal werdens 7km etc... bin momentan ziemlich motiviert :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden