1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HM Wachau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 25 August 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Hey super!! Schön zu lesen, wie du dich von Tag zu Tag steigerst! Und ja, jetzt gehts ja mal darum, dass du dich langsam an mehrere km herantraust - dann kannst du da immer noch die Geschwindigkeit steigern!

Und voi toll, dass du so motiviert bist :)!

Ich hätt heut auch mal wieder eine Runde laufen wollen, aber ich bin erst um halb sieben heim, da wars mit schon zum Weglaufen zu dunkel - hab ein bisl Krafttraining gemacht - hat sicher a net geschadet :D! Morgen komm ich aber gsd eh früher heim, dann steht einem hoffentlich schönen Herbstlauf nix entgegen ;)!

2. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

hey!!
    hab gestern zu schwer gehoben und mir den rücken verrissen... ich hoffe das behindert mich bei meinem morgigen lauf nicht allzu sehr :(

ich hoffe du hast dich von deinem kater erholt?! ;)

was machst du denn immer für übungen beim krafttraining? ich halt sowas nie lange durch, nach 2,3 mal den gleichen übungen hab ich keinen bock mehr drauf :D

voll cool, ich komm in letzter zeit immer mehr drauf, wie sich durchs laufen meine figur verändert hat. meine engen hosen sind fast alle zu groß, mein rückenspeck ist auch schon weniger geworden und der bauch sowieso :) jetzt fehlen mir nur noch 3 kg zu meinem wunschgewicht !!

3. Karin81

Hey!

Danke - ja, hab mich von meinem Kater erholt :eek:... Des wor echt schiach...

Hey voi cool, wenn du Veränderungen an deiner Figur kennst!! Ich hoff es schreckt dich jetzt nicht, aber ich hab durch das Laufen letztes Jahr sogar so ca. 3 kg zugenommen, aber bin trotzdem schmäler geworden ;) - man mag es nicht glauben, wie sehr man auch beim Ausdauersporteln Muskelmasse aufbauen kann!!
    Ich tu ja auch schon seit Jänner mit meinen 5 kg herum, die einfach nicht runtergehen wollen - aber jetzt kenn ich es schon auch wieder, dass dich durch den vielen Sport seit Frühling zwar kein Gewicht verloren hab, aber die Figur ist auch besser geworden - immerhin ein Trost ;)!

Ich hab ja schon seit Jahren Probleme mit den Rücken (vorwiegend Brustwirbelsäule) und diesbezüglich schon öfters Physiotherapie gehabt, sodass mir da immer viele Übungen gezeigt wurden - mit und ohne Therraband, hab auch einen Pezziball!
    Mich freut das zwar am Anfang auch überhaupt nicht, aber wenn man mal drinnen ist, geht es ;)! Wenn ich gut drauf bin (launisch gesehen), mach ich ein Ganzkörpertraining - jede Übung 3x15 Sätze. Da bin ich eh gscheit gefordert!!
    Und gestern hab ich sogar zum ersten Mal 2x10 Liegestütz geschafft :)! Ist auch toll, wenn man sich auch beim Krafttraining steigern kann!

Und vorhin war ich mal wieder seit einer Woche laufen und ich hab es echt sooo genossen - diese freien Läufe zur Zeit ohne "Druck" genieß ich grad echt voll!! Mal sehen, ab November werd ich hin und da wieder mal ein Intervalltraining einbauen!

Wünsch dir einen wunderbaren Feiertag morgen :wave:!!

4. Lumpinchen

Hehe, ne keine angst, schreckt mich nicht! Ist ja klar, muskekmasse ist ja um einiges schwerer als fett!
    Boah, hab heute wieder fahrtenspiel gemacht, weils am Plan stand, aber ist echt nicht meins, weil soooooo anstrengend :D bin immer zuuuu motiviert und geb zu viel und zu lange gas! Maximal Puls war heute 190!
    ist ein pezziball so ein großer sitzball?
    Sag, ist beim laufen auch immer dein ganzer Körper kalt? Mir ist eigentlich immer warm beim laufen, aber wenn ich mich dann auszieh vorm duschen merk ich,dass mein hintern, Bauch,Brust eiskalt sind... bin ich zu kühl angezogen oder ist das normal?
    Lg

5. Karin81

Hey,

mmh, komisch... Das mit den kalt sein nach dem Laufen ist mir bisher noch nicht aufgefallen - aber ich werd mich mal beobachten ;). Was mir jedoch auffällt, ist dass ich mich zu warm anzieh, mir wird recht schnell heiß!
    Ja, die Fahrtenspiele hab ich auch nicht so gern gemocht - mir ist Intervall lieber! Aber beim Fahrtenspiel kannst dafür individueller sein ;)!
    Das mit den max. 190 Puls kenn ich - ich glaub, mehr hab ich bisher auch noch nie gehabt :D!

Deinem Rücken gehts auch wieder gut???

Ja - ein Pezziball ist ein großer "Sitzball"! Hab heut brav wieder 1 h gemacht! Und ich Trottel hab gestern nicht gedehnt (war zu faul nach der Badewanne :rolleyes:) und hab das prompt bei den Knien heut gespürt - die haben mega geschmerzt heut :eek:! Das war mir wieder eine Lehre... Wenn ich nicht dehn, lässt mich mein Körper das sofort spüren...
    Wie machst du es, dehnst du regelmäßig??

lg :wave:

6. Lumpinchen

Ja das Problem hatte ich am Anfang der kühlen zeit auch, dass mir immer zu warm war. Drum zieh ich jetzt immer weniger an, beim loslaufen ist mir meist ein bisschen zu kalt, aber sobald ich warm bin ists ideal von der Temperatur her! Nur eben das ich eiskalt bin!
    Jaja, rücken passt wieder alles, darf nur nix schweres heben,sonst tuts gleich wieder weh.
    Ich bin eher dehnfaul! Manchmal schaff ichs mich zu motivieren, aber eben nicht immer. Hat aber auch keine spürbaren folgen wenn ichs nicht mache, außer bissl schlechtes gewissen :D hab aber erst vor kurzen wieder gehört, dass das dehnen nach dem Sport garnicht so wichtig ist, wichtiger ist gscheites abwärmen, also auslaufen bzw schnelles gehen nach dem training und das mach ich eigentlich immer!
    Nächstes mal wenn fahrtenspiel am Plan steht mach ich glaub ich auch Intervall, ist angenehmer! Intervall kommt in meinem Plan sowieso nie vor.
    Hast du den feiertag genossen? Das Wetter hat ja heut zum sofaknotzen eingeladen, musste mich fast ein bissl zwingen laufen zu gehen... aber sobald ich losgelaufen bin wars kein zwang mehr :D
    Was treibst du eigentlich außer sporteln so?
    Glg

7. Karin81

Ja, was das Dehnen vorher und nacher usw angeht, gehen ja die Meinungen voll auseinander! Aber ich neig eh schon so zu den Verkürzungen (vor allem meine Beinmuskulatur) und wenn ich die nicht regelmäßig dehne, dann kommt mir das gar nicht zu Gute :rolleyes:! Vor allem die Oberschenkelrückseite, die war ganz, ganz arg verkürzt ("massiv" hat der Arzt in meine Krankengeschichte diktiert:eek:) und es hat echt sehr, sehr lang gebraucht, bis ich mal Verbesserungen gemerkt hab - jetzt komm ich sogar wieder zum Boden mit gestreckten Beinen runter :D!

Ja, der Feiertag war echt mehr als einladend zum Couchherumknotzen - hab das Ganze bei einer Freundin gemacht - war echt mal wieder voi gmiatlich herumhängen und gar nix tun :)!

Was ich ausser sporteln noch mach :D? Heut zB hatte ich einen bewegungsfreien Tag - naja, nicht ganz, war spazieren - zwar nicht weiß Gott wie lang, aber der äusserst liebe Mann an der Seite hat das Ganze nur aufgewertet ;)!

Bin eigentlich ein recht aktiver Mensch - also nicht nur sportlich, sondern ich lern grad Gitarre und weil ich das auch mal gut spielen mag, üb ich da jeden Tag schon mal so eine halbe std bis Stunde - je nach dem... Und in einem Chor sing ich auch - aber da haben wir Gott sei Danke "nur" alle 14 Tage Probe und gelegentlich Auftritte...

Oft frag ich mich, wann ich das alles tun würd oder ob ich das überhaupt tun könnt, wenn ich nicht nur 2 km in die Arbeit hätte oder Kinder und Mann hätte (der von heut ist (noch) nicht mein freund :D).

Du hast ja doch einen sehr langen Weg in die Arbeit? Wann stehst denn du da auf in der Früh und wann kommst da heim?
    Mah und so deppat, dass am Sonntag die Zeitumstellung ist - dann wirds echt während der Woche nur mehr was mit dem stirnlampenlaufen....

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden