1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hl 3 Könige sind keine Bettler!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KriKri72, 30 Dezember 2007.

1. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Daran hab ich dann auch gedacht und editiert. Aber du warst schneller;).

2. Kiki72

Hearst, wie schnell tippst du? Während ich nachdenke, schreibst du schon! :eek:

Hab mir nämlich in dem Moment, wo ichs abgeschickt habe, gedacht, dass manche den ":rolleyes:" übersehen könnten und ein *ironieoff* dazugefügt. Dann hab ich gesehen, du hast es schon geschrieben. Und jetzt hast du meine Nachjustierung bemerkt, bevor ich mich äußern konnte. Du bist ja wirklich eine Flotte:D;).

3. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

na worauf warten,........ :D?

4. Morgana

Morgana Gast

Nichts gegen singende Sternsinger, aber ich kenne da 2 Kinder, wenn die singen, dann schießen einem mitunter echt die Tränen in die Augen...aber nicht, weils so schön singen.

So gesehen würden meine die Aufnahmekriterien für den Verein der SternsingerInnen eh nicht erfüllen. :)

Bei uns war noch niemand, die hätten auch bei den zahlreichen Böllern die seit 20. herum verschossen werden, wenig Chancen :) (wobei mich die Böller nicht stören, außerdem haben wir Schallschutzfenster und ich hör sie nur, wenns Fenster offen ist, oder es sehr ruhig ist)

5. Kiki72

:lol: Kann mir das schon vorstellen, es gibt schon große "Sangestalente". :drehauge::chillout:

Bei uns krachens schon seit Anfang Dezember:rolleyes:. Teilweise schon sehr nervig, wir haben keine so tollen Fenster.

6. sane

sane Gast

Und vor lauter christlichem Gedankengut, geht dir das Vorurteil in deinem Satz komplett verloren.

Und wie gesagt, wer an meiner Haustüre bettelt ist mir wirklich egal. Und Gott sei Dank darf ich selber entscheiden, wem ich aufmache und wem nicht.

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mit der Sternsingerei überhaupt nix anfangen und ärgere mich jedesmal maßlos weil regelrecht sturmgeläutet wird.
    Als ob ein- max. zweimal anläuten nicht genügen würde :rolleyes:.

Da wunderts mich nicht, wenn es Leute gibt, die entnervt die Tür aufreissen und schimpfen.

8. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

war als kind selber sternsingen und heuer geht mein großer zum 1.x- hab ihn allerdings schon vorgewarnt, dass es LEIDER leute gibt, die nicht aufmachen, die nix hergeben wollen und welche, die blöde ansagen von sich geben.....

leider musste ich ihm das sagen, weil -so wie in diesem u auch im anderen thread gelesen- es genug unwillige leute gibt, die mit ihrer unsensiblen art kinder, die ihre freizeit zur verfügung stellen um anderen zu helfen, vor den kopf stoßen!!!!!

dass das gesinge nicht jedermanns sache ist, ist mir schon klar....aber es sind kinder, so wie wir sie mal waren und wie wir sie alle (oder fast alle) haben!

also bitte, wenns schon net glücklich seids über den brauch/ gesang, die kinder verdienen es echt nicht angemotzt zu werden, ihnen die türe vor der nase zugeknallt zu werden----
    gebts halt einfach was her, auch ihrem selbstwert willen;)

DANKE!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden