1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hinschmeißen vor Wut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 23 März 2008.

1. Gurkn

Gurkn Gast

Nein nein, das ist doch dieser Sessel, auf den sich die Kinder setzen müssen wenns schlimm waren. Immer so viele Minuten wie sie alt sind. Bin gscheit gell :) Hab mir vor ein paar Jahren ja mal die Supernanny angeschaut, ich kenn mich voll aus.

2. Berthold

Berthold Gast

Das kannst du auch, aber nur für dich. Wir wollen doch nicht in den Fehler mancher verfallen und unsere persönlichen Meinungen verallgemeinern, hm?

3. Berthold

Berthold Gast

Ja, jetzt kannst auch 4 Kinder erziehen. Meinen Segen hast jedenfalls.

4. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube auch, dass ihr gar nicht so weit voneinander entfernt seid.

5. Gurkn

Gurkn Gast

Wollen wir das nicht?
    Eine meiner neuesten Lieblingsgruppen im StudiVZ: "Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser." Passt grade irgendwie so gut, hehe.

Sehr gut, gibts ein Diplom auch? 2 hab ich eh grad da - und sie leben sogar noch!

6. Berthold

Berthold Gast

Na, 2 hast ja dann noch offen.

Und nein, das wollen wir nicht! :boes:

7. Gurkn

Gurkn Gast

Mein lieber Berthold!
    Wir wollen doch nicht in den Fehler mancher verfallen und unsere persönlichen Meinungen verallgemeinern, hm?

:D

8. ichbins

ichbins Gast

Gibt´s gleich einen Catch?:D

9. Berthold

Berthold Gast

Also gut, du hast das Recht, zu verallgemeinern nach deinem persönlichen beliebigen Gutdünken. Ich für meinen Teil tue es nicht.
    (Und jetzt komme ich mir schon vor wie im Leben des Brian ...)

10. Gurkn

Gurkn Gast

Entweder das oder ich geh schlafen ;)

11. Berthold

Berthold Gast

Brauchst nicht wetten, ist abgesagt.

12. NaSoLe

NaSoLe Gast

weiß nicht ob das mal erwähnt wurde aber...

zum hinschmeissen... kann das sein, dass die kinder das von anderen kindern wo gesehen haben (spielplatz, kindergarten, grippe,...) und es nachmachen???

ich klopf mal schnell auf holz - unsere kleine macht das nicht (hat es aber auch noch net wo gesehen...) - ein trotz und sturrkopf ist sie aber trotzdem auch :rolleyes: :D

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte so viel nicht was mitunter Erwachsene in der Öffentlichkeit tun, da ist meine Kleine die halt hin und wieder auf der Strasse oder beim Einkaufen einen Trotzanfall hat mein geringstes Problem.
    Ausserdem glaub ich nicht dass sie sich bis zuhaus beherrschen könnt:rolleyes: und dass sie ihre Wut, Ängste,... in sich reinfrisst das will ich sicher nicht.
    Für mich hat das mit Erziehung zu tun ( meine Kinder sollen nichts reinfressen müssen und irgendwann vor lauter Frust und Aggression was weiss ich werden /machen; sie sollen wissen dass wir in guten wie in miesen Momenten für sie da sind und ihnen helfen wenn sie´s brauchen und wollen.
    und dass sie auch mal flippen können, sagen, artikulieren was ihnen nicht passt und....), wenn wir dieses Wort schon strapazieren wollen

Ich hab ja "nur" zwei aber hab sehr schnell gelernt gewisse Situationen pragmatisch zu klären, wobei ich schon schau dass jede ihre ganz persönliche Zeit mit mir hat, es gibt aber halt auch so gewisse Situationen...:cool:

Jaja super Methode:boes:, jetzt bist am letzten Stand:cool::D

Steinfrau mit :herz2:ihren Mädls (2002/2006):herz2:

14. 4thMummy

4thMummy Gast

ist eben einstellungssache!

wenn ich beim billa ein kind seh, das tobt und sich auf den boden wirft, nur weils keine kaugummis bekommt und die mutter steht daneben und redet beruhigend aufs kind ein, das kind tobt weiter, die mutter immer noch ganz sanft und lieb,...dann denk ich mir schon, mahh ist dieses kind verzogen!

am schlimmsten ist es dann wenn die mutter aus lauter mitleid dann doch noch die kaugummis kauft und das kind siegesbewußt schälmisch (falsch) grinst!

15. was macht die tolle 4thmummy in so einer situation? :rolleyes:

16. 4thMummy

4thMummy Gast

meine wissen wenn sie sich so benehmen würden, dann tät ich sie ins auto verfrachten und würd das nächste mal alleine einkaufen gehen, dann gibts eben kein mitspracherecht fürs essen der kommenden woche.

und ich mach mir meist schon vorm einkaufen aus was es gibt! (zum beispiel ein überraschungsei)! und erkläre ihnen das ich selbst ja auch nicht alles haben kann was ich sehe!

klappt auch nicht immer, aber wenn ich das wort "auto" erwähne sinds gleich wieder umgänglich.

17. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na ja aus so einem Grund hatte ich noch nie ein Problem, weil meine zwei sich eigentlich eher ein Wunschobst (wie genial oder ?:cool::D)aussuchen und wenns mal was Süsses möchten find ichs dann eh o.k. - wenn dann ist es sehr selten. Die beiden naschen eigentlich recht wenig (obwohl die Kleine die geschenkten Osterhasis sehr gern verputzt hat:rolleyes:, die Grosse hat noch gar keinen gegessen.)

Aber letztens hat die Kleine gebrüllt ohne dass ich draufgekommen wär was sie wollte, aussuchen wollt sie sich nichts, weil wir waren noch net einmal im Gschäft drin als es losgegangen is. O.K. es hat ein paar Minuten gedauert aber dann hat sie sich eh beruhigt, sowas passiert halt. Es war dann ein ganz normaler Einkauf.

Denken können sich die Leut da von mir aus was sie wollen, auf blöde Kommentare kann ich aber gerne verzichten.

Steinfrau mit:herz2: ihren Mädls (2002/2006):herz2:

18. 4thMummy

4thMummy Gast

hehe!

naja sagen tu ich in so ner situation auch nix, weil ich mir denk, jeder erzieht sein kind nach besten gewissen (mit wenigen ausnahmen immer wieder!) und solangs nur um so was banales geht würde ich mir nie herausnehmen mich einzumischen.

klar passiert sowas immer wieder! kein kind "funktioniert" oder ist perfekt, es kommt halt immer nur darauf an wie man dann als erwachsener damit umgeht.immer zu sagen, mah das arme kind muss ja seine gefühle rauslassen is ja auch nix auf dauer. meiner meinung nach!

19. Gurkn

Gurkn Gast

Warum nicht?

20. 4thMummy

4thMummy Gast

wo wir wieder bei meiner einstellung wären - ich will das meine kinder sich da draussen benehmen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden