1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hinschmeißen vor Wut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 23 März 2008.

1. 4thMummy

4thMummy Gast

ich lasse mich zu leicht provozieren und mitreißen, aber das ist mein momentanes thema und ich übe mich in gelassenheit!

2. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

täusch dich nicht, ich kenn wahrsch. auch nur ein Drittel aller Nicks :D

3. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

du meinst das alles ernst, oder :kopkra: ?

4. 4thMummy

4thMummy Gast

ja klar, ist ja auch so!

5. man merkts :singasong:

6. 4thMummy

4thMummy Gast

:stolz:

7. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

darf ich dich was fragen ?
    bist du selbst auch so angepaßt wie du es für seine Kinder willst ?

8. 4thMummy

4thMummy Gast

für seine kinder? für wessen kinder?

9. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

für deine sollte es nat. heißen..sind mir nur die Finger ausgrutscht;)

10. 4thMummy

4thMummy Gast

meine kinder passen sich (je nachdem wo sie sind) den regeln und grenzen an!
    sie akzeptieren das es da so ist und anderswo eben anders!

und sie sind auch sehr tolerant, verstehen sich mit jedem gut der nett ist und haben mit anderen kaum probleme. aber das leben wir ihnen in real auch so vor.

liegt aber wohl auch daran das wir sehr darauf schauen mit wem die kinder zu tun haben!

11. du hast nicht mal die fragestellung verstanden :D

12. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ich hab gefragt ob DU auch immer so angepaßt bist ?

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, weißt du... Na, vielleicht ist es einfach auch Definitionssache, was man unter "gutem Benehmen" versteht, aber was du in einem gewissen Thread im S&T privat so losgelassen hast... :rolleyes:

14. 4thMummy

4thMummy Gast

ja auch ich kann mich anpassen! was aber nicht heisst das ich wegen anderen meine meinung oder meinen lebensstil ändere!oder mir selbst nicht treu bleibe!

15. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das sich deine Kinder den Regeln und Grenzen anderer anpassen und Respekt zeigen ist gut und schön, gehört auch zum Leben dazu ich hoffe nur dass sie lernen zu hinterfragen und natürlich Grenzen für sich abstecken.
    Sei mir nicht bös aber dein erster Satz klingt harmlos, irgendwie möcht ich aber nicht dass sich meine Kinder immer und überall anpassen und brav mitlaufen, solche gesichtslosen Leut gibts eh genug.
    Ich möchte ihnen vermitteln dass es nicht darum geht hirnlos überall das zu tun was eben da usus ist sondern mitzudenken und zu entscheiden ob das was woanders gelebt wird auch für sie in Ordnung ist.
    Ich möcht mich auch net verbiegen lassen nur damit ich überall als gut und lieb angschrieben bin.

Und mir gehts jetzt da net um den Kindergeburtstag bei der Freundin oder den Besuch bei der Oma, da fängts zwar bei vielen schon an aber ich denk da schon weiter. Wenn ein Kind sich immer nur anpasst und unterordnet was wird dann als Erwachsener aus ihm ?

Klar Strukturen , Regeln und auch Grenzen sind im Zusammenleben wichtig, aber hinterfragen muss man sie schon dürfen.

Steinfrau mit :herz2:ihren Mädls (2002/2006):herz2:

16. 4thMummy

4thMummy Gast

was denn?

17. 4thMummy

4thMummy Gast

bei uns ist das im freundeskreis so!
    das eine wochenende sind die kids bei mir, am nächsten bei der einen freundin, am übernächsten wochenende bei der anderen und so im radl halt!

und überall gibt es gewisse dinge auf die, die jeweilige "mama" wert legt, möchte oder eben auch nicht möchte! und das müssen die kinder akzeptieren. wenn sie das nicht können oder wollen dann können sie dort eben nicht mehr übernachten.

klar möchte ich das meine kinder das eigene ich finden, was aber nicht heisst das sie sich nicht an regeln halten müssen! das ganze leben besteht doch aus regeln. und ich und meine freundinnen mit denen ich die übernachtungen mache verlangen ja nix unmögliches von den kindern, die kleinen haben eh genügend spielraum für sich!

18. na was, hast schon wieder deine ganzen beleidigungen vergessen? :rolleyes:

19. Steinfrau

Wie äußert sich das dann, passt du dich halt nach aussen hin an und im stillen Kämmerchen lebst dann so wie du willst oder wie schaut das aus, ich kann mir das echt schwer vorstellen.
    Ich pass mich auch oft an, aber bei gewissen Meinungen, Lebensstilen,... will und muss ich mich nicht anpassen auch wenn ich diesen Menschen öfters begegne, sei es in der Verwandtschaft, Nachbarn,...

Steinfrau mit :herz2:ihren Mädls (2002/2006):herz2:

20. Steinfrau

Klar das hab ich ja gemeint und in der Regel hat man ja auch Freundinnen die auf der selbenWellenlänge liegen wie man selber, dass sich die Kinder da bei kleinen Unterschieden anpassen darum gehts mir ja nicht.
    Wie schauts sonst aus, wie und wo passt sich deine Familie so an, wieweit akzeptierst du andere Grenzen, wo gibts ne Grenze ??
    Denn da seh ich bei deinen bisherigen Posts eine gewisse Problematik.

Steinfrau mit:herz2: ihren Mädls (2002/2006):herz2:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden