1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hinschmeißen vor Wut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 23 März 2008.

1. Gurkn

Gurkn Gast

Na schön, dass ich zu deinem Wohlergehen beitragen konnte :D

Was ich geschrieben habe ändert aber nix daran, dass ich 4thMummys Einstellung scheiße finde, eben auf Grund meines letzten Satzes im vorigen Post. Es ist ja nicht so, dass sie schreibt sie hat z.B. ihren Kindern schon mal angedroht, dass sie nicht mehr zum Einkaufen mitdürfen, weil sie sich aufgeführt haben und ihr das peinlich war, das würd ich ja noch okay finden. Aber sie mein ja prinzipiell, dass sich Kinder sich so zu benehmen haben udn sie ihre Gefühle nicht rauslassen dürfen, weil sie "funktionieren" müssen, wie sie sich das vorstellt, und darin sehe ich eine prinzipiell eher respektlose Haltung dem Kind gegenüber.
    Das klassische "sonst tanzens einem mal auf der Nase rum" geht ja auch davon aus, dass Kinder böse sind, wenn man es ihnen nicht verbietet, ich gehe davon aus, das jedes Kind prinzipiell genau das Gegenteil ist.

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich gesagt, hab ich mich beim lesen dieser 11 seiten nicht auf die ersteller konzentriert, bzw. mir nicht wirklcih einen davon gemerkt. Mir sind in dem falle nicht wirklich die Leut dahinter sooo wichtig, sondern der Post, wenn du verstehst was ich meine... "Manche hier": im Forum (deren Nicks ich nicht prezise im Kopf hab ;)) Mir ists schon klar, dass es die perfekte Mama nicht gibt - wenn man aber so liest, oft den Eindruck vermittelt bekommt, wenn diese andre verurteilen...

schon wäre man verurteilt...

3. PaRoZo

Ich kenn diese Mama nicht, vielleicht formuliert sies auch etwas unglücklich *positiv-denken* Das weiß ich nicht. Auf das hin hab ichs aber eh nicht wirklich :) geschrieben ;) ;)

4. Gurkn

Gurkn Gast

Jaja, ich schreib mir die Finger wund und du machst es dir einfach :boes:

:D

Ich glaub die denkt wirklich so.

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

So wund können deine Finger nach 165 Postings noch nicht sein. Wenn ich mir meine da anschau.. *aua* :D

6. PaRoZo

Kann eh sein, was weiß man schon... ;)

7. Gurkn

Gurkn Gast

Du schau mal auf mein Registrierungsdatum ;)

8. PaRoZo

Stimmt :D Schon zach :eek:
    Den Nick"Gurkn" find i lässig!

9. paprika

Das ändert ja nix daran, dass deine Finger noch heiler sind.. (oder warst schon vorher registriert und verschweigst mir deinen Erstnick. ;))

10. Gurkn

Gurkn Gast

Ich auch :cool:

Aber wurden sehr beansprucht in den letzten Tagen. Wie kommst denn darauf? :singasong:

11. paprika

Keine Ahnung, ich frag nur so Hab ich recht?.:singasong:

12. Gurkn

Gurkn Gast

Freilich

13. maribah

maribah Gast

Ich kenn die "Gurkn". Sie hat sich mir selber verraten *lach

Gelegentlich musst du mal einfließen lassen, wie du zu dem Nicknamen gekommen bist.:D

14. paprika

erzähl mehr! :cool:

15. Gurkn

Gurkn Gast

Ich weiß, das war Absicht, wobei ich mir nicht sicher war obstes eh checkst, da das mit dem rot doch schon lang her is :D

Völlig unspektakulär - ich war früher in nem Chat und da hat mich Eine öfters "du Gurkn" genannt, also hab ich das damals als Zweitnick genommen.

Übrigens bin ich draufgekommen, dass mir keiner meiner Nicks (egal wo) selbst eingefallen ist ... ich bin absolut unkreativ.

16. ich habs auch net gleich geschnallt :D (gut, aber da wars ja auch schon spät :eek:)

17. maribah

maribah Gast

@PaRoZo
    Die Gurkn hat recht. Es geht hier mehr um prinzipielle Einstellungen die aber schon dem Grundtenor entspringen den jemand einer Sache gegenüber hat. Der alltägliche Kampf mit sich selbst das durchzuhalten und umzusetzen wär dann wahrscheinlich eher langweilig zu lesen.:D

Das gefällt mir hier an dem Unterforum im übrigen seht gut. Hier wissen eigentlich die Meisten die aus Interesse mitschreiben, dass Perfektion eigentlich nichts wirklich erstrebendwertes ist. Das Fehler dazugehören und das sich eh jede grundsätzlich bemüht so gut es geht. Das schließt ja harte Diskussion nicht aus.

Ich hab hier noch keine "Vernichtung" von Usern erlebt, wie in anderen Unterforen, wo prekäre Fragen gestellt wurden. Außer sie legen es selbst darauf an.;)

18. paprika

Hallooooo, ich mag's auch wissen!! :finster:

19. Gurkn

Gurkn Gast

Rate, is viel lustiger (für mich :D)

Dir hab ichs ja auch nie irgendwie angedeutet ... hätt nicht gewusst wie

20. maribah

maribah Gast

Ma ist der lieb...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden