1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hinrichtung, Troy Davis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 21 September 2011.

1. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ja und sich selbst sprechen sie in einem Atemzug gleich mal frei von jeglicher Schuld/ Unrechtbewusstsein, etc..... :binweg:

2. mcw

mcw Gast

stimmt, das habe ich vergessen.
    naja, für mich eine unverständliche haltung, ich fühle mich allerdings auch um nichts betrogen und habe mir noch keine einzige sekunde meines lebens den kopf darüber zerbrochen, ob sich irgendein bezieher von sozialleistungen zu unrecht "ein schönes leben" macht und das auch noch von meinem steuergeld. ich zahle gerne für den sozialstaat und hoffe, es gibt ihn noch lange.

3. Toffee

Geht mir genauso, ich mache mir höchstens Gedanken, ob ich zuviele Leistungen im Vergleich zu meiner Steuerleistung, beziehe. Ich habe solche typical Krone- Leser in der Schwiegerfamilie. Aua, sag ich nur. Diskussion, sinnlos da man selbst ja unfehlbar ist. Ich blattl dann dieses Familienmitglied gerne auf mit seinen eigenen Aussagen. Regt sich über Dinge auf die ihn selbst betreffen. :D

4. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß was du meinst.. Aus der Sicht der Mutter würde ich das selbe tun.. wobei ich mich ev. für mein Kind zurückhalten würde.

Und als "gebranntes Kind" habe ich dazu sicher auf einer Seite eine andere Meinung zu dem ganzen.

Aber auch ich schätze unseren Rechtsstaat, in gewissen Dingen, in anderen wiederum überhaupt nicht. ZB. warum ist unserem Staat wichtiger einen Bankräuber länger einzusperren, als eben jemanden der Leben von Kindern oder Frauen, Männer zerstört? Das verstehe ich nicht ganz.

Abgesehen davon bin ich stolz, dass unser System ist wie es ist und dankbar, dass ich in so einem Land leben "darf"! Ohne dem würde es sicher anders zugehen als heute...

Also bitte nicht falsch verstehen, aber auf emotionaler Ebene reissts mich da ein bisschen - hin und her

5. leelee

leelee Gast

Genau das ist der springende Punkt. Darum werden Täter - egal was sie verbrochen haben - in einem Rechtsstaat zwar immer noch von fehlbaren Menschen verurteilt, aber doch von solchen, die nicht persönlich und emotional involviert sind. So soll es sein.

6. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ja weil sonst würde es ihnen nicht so gehen, wie es ihnen geht ;) und ja es ist gut so!! Irgendwie...

7. bluegrass

VIP: :Silber

27,6%-warum kommt mir diese Zahl so bekannt vor?

8. mcw,
    ich habe 30 jahre gearbeitet in sehr schweren berufen.
    habe nie etwas vom sozialstaat verlangt und nie förderungen bekommen.
    ich habe für mein geld schwer gearbeitet und würde es auch, wenn ich nicht einen schweren unfall gehabt hätte und eines meiner kinder gestorben wäre. ich bin schon in einem alter, wo man in pension gehen darf.
    bevor du beiträge absonderst, die mehr als frech und verlogen sind, über eine person, die du nicht kennst, solltest du nachdenken.
    wenn du hirn hättest und anständig lesen würdest, dann hättest du auch verstanden, dass ich mich nicht mokiert habe, sondern erkundigungen einzog.
    über meine emotionale ebene brauchst du dir keine sorgen zu machen, die ist in ordnung.
    ich denke eher über leute wie dich nach, die solche beträge absetzen und untergriffig werden, obwohl sie keine ahnung haben.

9. du weiß aber schon was du hier postest?
    welches schuldbewusstsein?

10. Toffee

Ich bezog mich allgemein auf die Krone- Leser, nicht alle aber die meisten. Deswegen auch die Mehrzahl in meinem Post.

11. das problem hier ist, dass alle nach einer demokratie schreien, sie aber keine andere meinung gelten lassen. wie krank ist das?

12. mcw

mcw Gast

inwiefern ist mein beitrag verlogen? ich erwähne darin nur, dass du invalidenpension beziehst und dich gerne mal über andere bezieher von beihilfen mokierst und nein, es ist nicht nur ein nachfragen gewesen, natürlich hast du dich mißgünstig geäußert. und das war nur ein beitrag von mehreren, die mir bei dir schon aufgefallen sind.
    du verstehst auch nicht worauf ich hinausmöchte - es geht mir eben nicht darum (also als kritikpunkt), dass du beihilfen beziehst, denn ich bin der meinung, dass jede/r der/die (aus welchen gründen auch immer) nicht teil jener sein kann, die einzahlen, ein recht aufs überleben hat und beihilfen beziehen soll. für mich gibt es nur im gegenteil zu dir nicht diese selbstgerechtigkeit, mit der ich sagen: okay, ihr habt es verdient, ihr aber nicht.
    denn es gibt gesetze in österreich und alle, die nach diesen gesetzen einen anspruch auf beihilfe haben, die sollen sie bekommen. punkt. ich finde das gut, für mich ist das der einzige sinn des sozialstaats und dafür zahle ich gerne steuern. klar gibt es immer einige, die versuchen für sich so viel wie möglich rauszuschlagen, aber ganz ehrlich, mich regen ganz andere leute auf, z.B. die, die eh schon viel verdienen und das eine korrpute ding nach dem anderen drehen, um noch reicher zu werden. denn diese kosten uns tatsächlich am meisten steuergeld und wir haben nix davon, nicht einmal einen sozialstaat auf den wir selbst im notfall zurückgreifen können.
    ich habe dich somit auf deine widersprüchlichkeit hingewiesen und versuche dir nebenbei klarzumachen, dass das perönliche rechtsempfinden äußerst widersprüchlich sein kann, da es allzu vieles ausblendet, was wesentlich ist. dasselbe gilt für die rein auf emotionalität basierendne argumente pro todesstrafe.

also erkläre mir bitte, was daran frech, oder gar verlogen ist? und zwar bitte auf einer sachlichen ebene. danke. :)

13. mcw

mcw Gast

du verwechselst da was. in einer demokratie besteht meinungsfreiheit, aber man muss nicht jede meinung gut finden, kritik äußern ist ebenfalls ein teil der demokratie. ;)

14. hast du einen huscher?
    ich bin IN pension, weil ich dafür gearbeitet habe.
    viele jahre.
    die steht mir zu.
    warum verbreitest du hier lügen?
    du solltest weniger hinter den pc sitzen sondern öfter an die frische luft gehen.
    ich lebe sehr gut, weil wir dafür gearbeitet haben und uns das alles erschaffen konnten.
    du hast probleme und thematisierst hier user die du nicht kennst und weichst ständig vom thema ab.
    egal was du rauchst du solltest damit aufhören, du bist nicht mehr klar im kopf.

15. aber nicht von dir.
    du beginnst hier lügen zu verbreiten, weil du anders deine meinung nicht anbringen kannst.

16. mcw

mcw Gast

sorry, aber du bist nur sinnlos emotional und verstehst nicht mal meine postings. da bringt eine diskussion nix. bitte lies dir noch mal in ruhe durch, was ich geschrieben habe und erkläre mir dann, wo die lüge ist? ich habe nie geschrieben, dass du ungerechtfertigt etwas beziehst. ich schreibe sogar das genaue gegenteil:)

17. mcw

mcw Gast

perfekt. schon wieder beweist du, dass du dich zur sprecherin über recht und unrecht aufschwingst und den leuten sagst, ab wann sie ihr recht verwirkt haben.

18. Toffee

WTF? :confused: Du hast mich etwas gefragt und ich habe dir geantwortet. Anscheinend willst du mich falsch verstehen. Ich bezog mich allgemein auf eine Aussage von mcw, du strickst da einen persönlichen Bezug hinein. Auf meine Klarstellung, dass das eine allgemeine Aussage ist, redest du irgendwas von Demokratie und Meinungsfreiheit? :confused:

Muss ich das verstehen?

Um beim Thema zu bleiben: Ja, die meisten Krone-Leser sind meiner Meinung nach missgünstige, xenophobe Menschen die sich selbst meistens im Recht sehen, Dinge anprangern die sie selbst machen, Argumenten nicht zuträglich sind, endlos erweiterbar...:cool:

Das ist eine allgemein gültige Aussage von mir (ergo, meine Meinung), ja?

Aber natürlich gibt es auch solche, unter anderen Zeitungslesern. Bei der Krone halt gehäuft, was sicher auch am Format der Zeitung liegt.

19. man kann eine pension auch nicht ungerechtfertigt beziehen.
    dafür musste man viele jahre arbeiten, so wie ich.
    ja, mir gehts finanziell sehr gut, auch das habe ich mir mit meinem mann erarbeitet.
    ich habe auch nachgefragt, warum man mindestsicherung beziehen kann, weil ich mich damit nicht auskenne.
    aber das ist der andere faden.
    und ja, ich bin FÜR die todesstrafe, wenn es um kinder geht und schwere verbrechen, die 100% aufgeklärt wurden.
    ich bin gegen die todesstrafe, wenn so schlecht ermittelt wird wie in den USA.
    und damit EOD.

20. Toffee

Was ist EOD?

Könntest du bitte auf meine Frage antworten? Da du dich von mir, in deiner Meinungsfreiheit angegriffen fühlst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden