1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hinrichtung, Troy Davis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 21 September 2011.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist er tot. Und übermorgen wird niemand mehr darüber reden...

2. MagratGarlick

VIP: :Silber

erschreckend finde ich auch, wie viele todesstrafenbefürworter es auch bei uns gibt .....:(

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Schau mal ins Kroneforum:( Im Iran wurde gestern übrigens ein 17-jähriger hingerichtet (öffentlich gehängt und zwar wird dort der Verurteilte an einem Kran hochgezogen, sodaß er langsam erstickt..) O.k., von diesem Land erwartet man ja auch nichts anderes, aber dass sich die USA gerne in solche Gesellschaft begeben?

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

So ist es! Alle, die an einen Gott glauben, sollten in sich gehen und daran denken: "Gott ist Dein Richter!" Und somit kann auch nur nach seinem gewaltfreien, nicht von Menschenhand erzeugten Tode nur ein Gott entscheiden, was mit seiner Seele weiter passiert.
    Die Amis und andere Staatsbürger sind ja so extrem gläubig - das denen nicht auffällt, dass sie genau GEGENTEILIG denken und handeln, WIDER ihrer Religion! :cool:

So und nicht anders. Kein Mensch hat das Recht, einen anderen zu töten.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, wie Selbstverteidigung oder wenn es um das Leben der eigenen Brut geht!

5. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:bin ganz bei dir

6. neni83

neni83 Gast-Teilnehmer/in

Die, die dieses Urteil gesprochen haben, sind für mich auch Mörder.

7. MagratGarlick

8. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch grausam!!

Um ehrlich zu sein, es gibt keine Beweise, da könnte ich es genauso gut gewesen sein oder du oder der oder die.... und und und...

Der wahre Mörder läuft, vielleicht, vermutlich, noch frei herum und lacht sich ins Fäustchen!

Selbst wenn er schuldig ist, warum hinrichten, warum erlösen? Ergibt für mich keinen Sinn. Diese Strafe gehört abgeschafft, dafür sollte man sich überlegen was man mit jemanden, den man heute hinrichten würde, statt dessen tun könnte, damit auch er sein Leben lang leiden muss... wie die Hinterbliebenen der Opfer oder eben das Opfer selbst! :wave:

9. eine grausamkeit durch eine andere ersetzen? sehr freundlich von dir.

10. MagratGarlick

und noch eine frühere Umfrage aus dem Forum:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=126492"]Todesstrafe - Parents & more | Community-Website[/ame]

(ich finde das Ergebnis nicht uninteressant, vor allem die eine Stimme)

11. die todesstrafe darf nie vollstreckt werden, wenn die schuld nicht 100% sicher ist.
    mich hat damals die tötung von tootsie auch aufgeregt, weil ich nicht an seine schuld geglaubt habe.

bei manchen verbrechen bin ich auch für die todesstrafe, speziell wenn die opfer kinder sind.
    aber was amerika da macht ist eine sauerei.

12. Mamilein23

Was heißt eine Grausamkeit durch eine andere ersetzen?
    Hallo... nein ich werde sagen ... Du lieber, armer Kinderschänder, Mörder, schwerst Verbrecher.. du bist so arm... du wirst nicht bestraft, mach weiter was du willst :eek:

Ein Mensch der das Bedürfnis hat jemand anderen zu verletze, umzubringen, vergewaltigen etc. gehört eingesperrt... am besten alleine... glaube mir, dass ist Strafe genug...

Niemals habe ich gesagt, dass ich ihnen Grausamkeiten antun möchte, wenn jemand zu 100% schudig ist, soll er auch seine Strafe dafür bekommen - nicht in der Form von Tot - sondern eher in lebenslange Gefängnisstrafe oder Einweisung in eine Anstalt.... Dann kann er sein Leben lang über seine Tat nachdenken, nie wieder jemanden etwas antun und leiden wird er sobald ihm bewusst wurde was er getan hat :boes: (Natürlich spreche ich von SCHWERST VERBRECHERN...)

13. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gegen die Todesstrafe, unabhängig von der Schuldfrage. Zeugen, Beweise, Gerichte nichts davon ist so unfehlbar, dass es nicht dafür benutzt werden könnte Unschuldige zu verurteilen. Da es aber niemals einen 100% Nachweis für alle Fälle geben wird, ist das nichts anderes als gesetzlich legitimierter Mord.

14. Mamilein23

Der Meinung bin ich irgendwie auch... wobei ich finde, wie schon geschrieben, dass der Tot eine Erlösung ist von der niemand, außer dem Täter vielleicht, etwas hat!!!

Einen Kinderschänder in ein richtiges Amerikanisches Gefängnis - Strafe genug... Die zeigen ihm wie das ist

Übertreiben tun sies wirklich... vorallem bin ich der Meinung, lebenslang in einer Zelle sitzen und kein Tageslicht mehr sehen, ist schlimmer als jemandem ganz das Licht auszumachen...

15. Mamilein23

:eek:
    Prinzipiell brauchen wir sie nirgendwo...

Ohne, jemandem etwas unterstellen zu wollen, welcher Mensch klickt das wohl an?? Also ich weiß nicht...

16. na das klingt ja wohl ganz anders, als "man soll sich überlegen, was man tun kann, damit auch er sein leben lang leiden muss".
    dass er eingesperrt gehört, ist schon klar (obwohl es auch da andere meinungen gibt). aber dass du DAS meinst, kann ich ja nicht riechen.

17. Mamilein23

Habs noch mal nachgelesen... hätte es definieren sollen, weißt eh man denkt was und schreibt und vergißt das wesentliche ;) Sorry... Wobei schnuppern hättest es schon können, also wirklich (Sarkasmus hoch 10 :D)

Ja, die lieben Menschenrechtler.. Wie ich sie liebe... eine Hass-Liebe

Jedem sein Recht... aber jemand der zB einem Kind das Recht auf eine schöne, unberührte Kindheit nimmt und ihm somit jegliches Recht auf ein "normales" Leben nimmt, hat meiner Meinung nach, ganz böse gesagt, nicht das Recht auf Rechte. WEißt was ich mein? Unsere Kinder werden nicht so geschützt wie deren Peiniger und das macht mich rasend...

Wenn du als Mutter den Peiniger deiner Tochter selbst richtest, ist natürlich nicht Ok - keine Frage, dann bist du die Schuldige und er das Opfer... Irgendwie ungerecht, oder?

18. ich steh auf den rechtsstaat. und selbstjustiz hat damit nun mal nicht das geringste zu tun ;)
    und nein, ich kann das nicht schnuppern. zudem revidierst du eh schon wieder - "kein recht auf rechte", "kein tageslicht mehr"...
    ich verstehe prinzipiell ja, wie du auf solche gedanken kommst. nur teile ich sie nicht.
    wenn jemand meinem kind was antun würde, wäre ich die erste, die ihm die eier ausreißt und oben wieder reinstopft, auf dass er daran erstickt. aber wie gesagt - wir leben in einem staat, in dem selbstjustiz nicht erlaubt ist. und das finde ich gut so. denn ja, ich würde auch zum täter.

19. mcw

mcw Gast

ich finde leute wie dich irgendwie erschreckend. du stehst für mich für die breite masse, wie sich auch im kronen-zeitung-forum zu finden sind. du selbst beziehst invalidenpension, mokierst dich in einem thread über jugendliche bezieher von mindestsicherung, du bist für die todesstrafe, wenn die schuld zu 100% erwiesen ist (und ignorierst dabei, dass es die 100% nur in den seltensten fällen gibt) und so funktioniert dein ganzes rechts/unrechtssystem. auf einer zutiefst dubiosen, emotionalen ebene, die in sich absolut widersprüchlich ist, nach innen und außen.
    ich frage mich, wer steckt dahinter? du bist ja nur eine von vielen. wer ist da dahinter? es sind leute, die sich im recht glauben und auch gleich mal recht sprechen und die sich um so vieles betrogen fühlen durch andere.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden