1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

hilfe welche firma nimmt eine mutter mit drei kindern auf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety1212, 17 Dezember 2010.

  1. Groß- und Kleinschreibung liegt dir z.B. nicht so. Und Beistriche scheinst du gar nicht zu kennen.
    (Bei mir brauchst du jetzt aber nicht nach Fehlern suchen. Denn ich behaupte nicht von mir selber, dass ich fehlerfrei schreibe... Aber wenigstens beherrsche ich die Groß- und Kleinschreibung. Auch wenn dem aufmerksamen Leser sicherlich nicht entgangen ist, dass ich im Normalfall alles klein schreibe ;))


    Und die "Putzfrau" kam zuerst von dir ;)
    Nachlesen schadet nicht...
     
  2. sani82

    sani82 Gast-Teilnehmer/in

    ich denke ein arbeitgeber stellt lieber eine (mehrfache) mutter ein, die motiviert ist, als eine(n) kinderlosen anwärter ohne interesse und motivation. ;):)

    meine daumen sind gedrückt, dass du bald was findest!

    glg, sani
     
  3. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Schau, kommen wir ein wenig auf das eigentliche Thema zurück.

    Es ist ganz und gar nicht nett, wie man dir deine Vertippsler vorwirft und es ist auch ganz und gar nicht nett, dass wir offensichtlich unseren Spaß daran haben.

    Auf der anderen Seite - du trittst hier relativ selbstherrlich auf, erklärst mehr oder weniger, dass du frei von Fehlern bist - wobei es für alle sichtbar ist, wie du dich immer tiefer in deine eigene Wirren verstrickst.

    Und jetzt stelle man sich einmal vor, dass man so einen Kollegen hat.
    Einen Kollegen, der/die keine Kinder hat, Single ist.
    Und der von sich sowas von überzeugt ist, dass er einer mehrfachen Mutter haushoch überlegen ist.

    Wie ich ganz am anfang erwähnt habe - es kommt zum einem auf die soziale Komepetenz und Persönlichkeit an - und zum anderen, wie Buffy erwähnt hat, auf das Jobprofil per se.

    Unterm Strich wird das Ergebnis aber so sein, wenn zwei Bewerber, eine vielfache Mutter mit sozialer Kompetenz und ein Single mit deiner Persönlichkeit sich um den gleichen Job bewerben, die Mutter die willkommenere neue Mitarbeiterin sein wird.
     
  4. sabsiundfabien

    sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

    Im Prinzip ist es mir egal...
    übrigens hab ich ein Kind
    Schau ich hab nur geschrieben wie es mit Kursen in der Karenzzeit gewesen wäre... Das wurde gleich runtergemacht...
    Was ist so schlimm daran??
    Ich zb bild mich gerne fort und es schadet nicht wenn diverse Kurse im Lebenslauf erwähnt werden..
     
  5. sabsiundfabien

    sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

    Dann tut es mir leid dass es so rübergekommen ist
    War nicht meine Absicht...
    Nur um aufs Thema zurückzukommen: Ich schrieb am Anfang wie es mit der Ausbildung aussieht..
    Und dass ich es für mich selbst nicht verantworten könnte 3 Kinder ohne vorhandene Ausbildung zu bekommen...
     
  6. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    wir wissen noch gar nicht ob te eine ausbildung hat oder nicht. Ihr daher eine nicht vorhandene ausbildung zum vorwuf zu machen ist übereilt.
     
  7. bluegrass

    VIP: :Silber

    Ich entnehme daraus, dass Du verheiratet bist.
    Hat Dein Mann keine Schwierigkeiten, weil er drei Kinder hat?
     
  8. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    interessanterweise gilt das alles nicht für männer. ich wiederhol mich wieder mal, aber:
    mein mann und ich waren vor zwei jahren beide gleichzeitig auf jobsuche. beide hatten wir die kids im lebenslauf stehen. ich wurde bei JEDEM vorstellungsgespräch nach den betreuungen bei kranken kindern gefragt. mein gg NICHT einmal! dabei könnte man meinen, wir hätten die selben kinder :rolleyes:
     
  9. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Wie kommst du auf 6 Wochen? Für die Kinder steht einem nur 1 Woche zu, egal ob man nun 1 Kind oder 7 hat.

    Ein leidiges Thema :boes::mad::(.
    Aber danke, dass du es hier auch zur Sprache bringst...
     
  10. ach so. sorry. ich hab nur 1 kind und bin noch dazu AE - da hab ich 2 wochen pflegeurlaub. hab das einfach hochgerechnet :eek:
     
  11. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, aber wäre es wirklich besser, wenn die Väter auch mit den selben Problemen wie die Mütter zu kämpfen hätten? Dass sie nur auf Grund der Tatsache, dass sie Kinder haben, schwerer Jobs finden usw.?
    Das mag jetzt aus weiblicher Sicht wenig befriedigend sein, aber wenn man es zu Ende denkt und hier tatsächlich eine Angleichung der Bedingungen erreichen würde, wäre das Thema Kinder für noch mehr Paare ein NoGo. :rolleyes:
     
  12. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Deine Schlussfolgerung ist sehr einseitig.

    Erfahrungen in den Skandinavischen Ländern zeigen, dass als Folge nicht beide Eltern geächtet werden sondern es als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass Kinder und damit verbundene Karenz etwas Alltägliches sind.
    Und Arbeitgeber passen sich dem an.
     
  13. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Mag sein. Ich habe nur bisher in der Arbeitswelt immer die Erfahrung gemacht, dass bei Angleichung immer das Schlechtere der Standard wurde.
     
  14. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt schon. Mühlen mahlen langsam.
    Irgendwann und irgendwo muss man einmal anfangen.
    Es wird sich für uns nichts ändern, vieleicht auch nicht für unsere Kinder - aber ich bin davon überzeugt, dass das in einigen Jahrzehnten kein Thema mehr sein wird.
     
  15. Sab-22

    Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

    bis zum 12. Lj - danach ists auch nur noch eine Woche Pflegefreistellung
     
  16. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Wieso hast du als Alleinerzieherin Anspruch auf zwei Wochen? Normalerweise hat man ja 1 Woche für den Partner und 1 für das Kind/die Kinder. Oder ist das bei AE anders?
     
  17. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    blödsinn. Man hat eine woch pflegefreistellung für angehörige im selben haushalt. Zusätzlich noch eine woch für kinder bis zu 12 lebensjahr.
     
  18. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Also wenn die AE z.Bsp. bei ihren Eltern lebt, dann kriegt sie auch für die Pflegeurlaub?
     
  19. heminato

    heminato Gast-Teilnehmer/in


    Genau... ich hatte mal eine vierfach mama, die sehr motiviert war. Pflegeurlaub war sie wenn ich mich erinnere nie (obwohl alleinerziehend)
    Ihr war der Job/Geld wichtig und ich war ehrlich zufrieden mit ihr, und ich hab mich für sie gefreut das sie sich weiterbilden auch noch konnte - und einen besser bezahlten Job bekam.

    23 jährige ohne kind, ging mindestens 1 woche im Pflegeurlaub, für Oma, mama ...etc.:rolleyes:
    War unmotivert und absolut unkollegial.
    Ich schau mir die Bewerber genau an, und bin draufgekommen das eine Einladung zu einem Abendessen mir als Arbeitgeber schon sehr viel offenbart hat über meine Bewerber. Derzeit hatte ich bis auf die eine 23 jährige noch nie pech mit meinen Angestellten.

    Also kopf hoch und viel Glück bei der Arbeitssuche...
     
  20. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    @amber: ja
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden