1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - unser garten geht ein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 11 Juli 2011.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Also ich gieße die sträucher kaum, manche sind zwar momentan noch nicht schön (1. Jahr) aber dass alle vertrocknet sind...?

2. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

zwei meiner Bäume hatten sowas voriges Jahr auch (Weichsel, und Jostabeerstrauch).

Laut einem befreundeten Gärtners hat die beiden ein Pilz . Da werden alle Blätter dürr und Früchte schimmeln ab. Vielleicht ist es sowas.

Frag mal in einer Gärtnerei nach, die können dir sicher sagen, was da los ist.

LG
    Karin

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Eindeutig spinnmilben . Rote kleine krabbel Tierchen . Man entdeckt sie nur bei starken Befall. Sie kommen wenn man nicht genügend gießt. Die Blatter werden dürr braun und fallen ab. Die spinn Netze habe ich auch selten gesichtet dafür später die Tierchen als der Befall stärker wurde. Man muss auch Sträucher gießen.

4. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich nur im ersten jahr und nicht zuviel. also ungefähr 1xwoche im jahr der pflanzung, danach eigentlich nicht mehr. ist meine auskunft und hat bisher gepasst.

5. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

sache hat sich geklärt! Schwiegervater hat stickstoff gestreut, der hat sich aber nciht ordentlich in der erde verteilt und dort wo die körner noch herumliegen haben die pflanzen angefangen zu verbrennen!!!

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sag ich ja, verbrannt und vertrocknet. ;)

7. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Na wenigstens! Gottseidank keine Krankheit und keine Viecher.

8. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ja aber nciht wegen zuwenig wasser!

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein, das nicht.
    Aber die Folgen sind gleich. :wave:

10. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auf Überdüngung getippt! Hatte ich leider auch - dank meiner Nachbarin an den Pflanzen zu ihrem angrenzenden Garten! Nur hat die Gute zuerst alles abgestritten, das sie was gestreut hat ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden