1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe! Tiefspüler oder Flachspüler WC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 20 August 2008.

1. .Nicole.

.Nicole. Gast

Soll das ein Scherz sein???:confused: Langsam "abseilen"??? Ich hab ja noch nie die kmH von einer Wurzen in die Kanalisation gemessen, aber gegen die Schwerkraft kommt man nun nicht an!!:rolleyes: Man muss schon ein gewisses Geschick und Glück haben, damit es noch trocken ausgeht!!! Bei mir ist damals der WC-Deckel kaputt gegangen, weil ich verzweifelt hin und hergerutscht bin!!:D:cool:

LG

2. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Ganz meine Rede!! Liegt wohl in den Genen der Sippe meines LG, mir sei dieses fabelhafte Gottesgeschenk wohl nicht vergönnt gewesen ;)

3. .Nicole.

.Nicole. Gast

HAUPTSACHE DU HAST DICH DURCHGESETZT!!!:D;):cool:

4. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

2:1 Niederlage zwar, aber immerhin EIN Tor ;)

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

6. Lenas-Mami

Lenas-Mami Gast-Teilnehmer/in

also definitiv: FLACHSPÜLER !!!!!!!!!
    ich kann es ned leiden wenns ma aufn po spritzt!!!!

7. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir spritzt es auch beim Flachspüler, allerdings beim kleinen Geschäft. Das prallt dann von dem Podest ab und spritzt überall hin. Frau muss dann nach vorne pieseln ins Loch, dann gehts :rolleyes:.
    Und wenn man mal ein etwas größeres großes Geschäft verrichten muss, kann es vorkommen, dass es unten ansteht und der "Fluss" nicht mehr gewährleistet ist. Auch doof.

Wir haben einen Flachspüler im Gästeklo und Tiefspüler in den Badezimmern. Ich nehme an, der Sinn dahinter ist, dass es in einem reinen Klo egal ist ob es stinkt in Badezimmern dies jedoch unangenehm ist.

8. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich da noch länger mitles, lass ich mir noch ein plumps-klo einbau'n...aber mind. 2,5m tief - da pritschelt dann nix mehr auf meinen po und anstehn wird da dann auch nix :D
    :wave:

9. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Ich bevorzuge auch Flachspüler, schon unangenehm wenn mein Popo nass ist.

Wo bekomm ich einen Flachspüler, hätte gerne die Marke Laufen.
    Soll ein Stand-WC sein u. das Rohr soll in den Boden hineingehen.

Haben beim Hornbach eins gesehen, aber das passt auch nicht ganz.

Man bekommt ja fast nur mehr Tiefspüler. :(

10. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

3 Klos und alle drei Tiefspüler-Hänge-WCs

lg
    Dimple, ich habe noch nie den Kot inspiziert und spritzen ist auch nicht ärger - nur beim Stinken ist es feiner

11. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

?

also jetzt bin ich total verwirrt, ich glaub ich muss mal probe..... gehen:D

12. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Tiefspüler und es spritzt eigentlich nur ganz selten und dann sicher nicht so, das man pitschnaß ist.:rolleyes: Ich finds einfach geruchstechnisch viel besser.:D

13. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es alternativ mit so einem "italienischem Klo" - da wo man in die Schranzhocke gehen muß. Und die Gefahr, daß man das Klo stundenlang besetzt fürs Zeitunglesen, besteht auch nicht :D:D:D

14. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Kann mir wer sagen, wo ich einen Flachspüler v. Laufe bekomme, wo der Abfluss/Rohr in den Boden geht u. nicht hinten weg?????

Dankeschön :eek::eek::eek:

15. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Ist das so etwas wie das französische Stehklo? Da spritzt es dann sogar die Hosenbeine nass :D

16. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Ganz sicher beim Installateur oder im Internet (www.megabad.com etc).

17. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Der Spülkasten sollte dann auch von Laufen sein.
    Also aufgesetzt.

Und das bekommt man nirgends.
    Nur WC von Laufen u. der Spülkasten von Geverit.

18. .Nicole.

.Nicole. Gast

Also ein pitschnasser Po wäre ja auch nicht mehr tragbar meiner Meinung nach!! Es reichen ja schon selten ein paar Spritzer, denn das ist ja schon widerlich und unhygienisch genug!!:eek: Die Wc Lüftungen sind heutzutage eh schon so super das es keinen Unterschied mehr zu einem Tiefspüler gibt und hat man keine Lüftung tuts auch das Fenster!!;) Wie ich schon mal erwähnt habe, sind Spritzer am Hintern viel ekliger als ein zeitbegrenzter unangenehmer Geruch!!!:rolleyes:

19. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

@torfun: ja genau :D

20. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

na ich weiß ja nicht...wir haben im Moment einen Flachspüler bei dem "Beim Spülen" selber man sich regelmäßig nass spritzt...und das Spülen MUSS einfach sein, auch wenn man
    noch draufsitzt weil ich hasse stinkende Klos...und Leute die erst ganz am Ende alles runterspülen...was beim Flachspüler natürlich dann länger ausdünsten kann...meinen GG musste ich da auch erziehen;)

ich liebe da das Tiefspül-Klo bei meinen Eltern zu Hause...v.a. kann man da mit optimaler Technik (schon "während man es fallen läßt" die Spülung drücken) das Stinken fast komplett verhindern..und mir kommt vor, dass das Tiefspül-Klo auch schwerer verstopft...beim Flachspüler kann das eher passieren, wenn der ganze "Haufen" dann vom Podesterl auf einmal ins Rohr muss...:D
    fürs neue Haus hab ich Tiefspül-Klos durchgesetzt, mir sind die lieber, und wenn man mal was "kontrollieren" muß, dann rutscht man einfach weiter nach vorne, da bleibts dann auch liegen...
    viel Spaß beim nächsten Klobesuch:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden