1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hilfe Spinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fistiko, 27 September 2011.

  1. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    ...

    hmm ob es euch hilft weiß ich nicht, aber mir hat es geholfen.

    wir wohnen in einer EtagenDGwohnung mit 3 Terrassen. Wir hatten heuer große Spinnen. Hab sie fotografiert und gegoogelt. Alles waren Wespenspinnen. Wir hatten auch ein Wespennest nicht sichtbar aber an die Hunderte schwirrten immer herum. Ich habe so einen Besen der gelbe Borsten hat, damit habe ich sie runtergeholt und in einer Dose, Schale, Schüssel gefangen und genau dort wo die vielen Wespen waren ausgesetzt. Uns hat es geholfen sie zumindestens zu vermindern.

    Mir graußt auch, aber solange sie draußen sind und nicht gerade über meinem Kopf hängen sind sie mir egal. Unsere Katzen (ein Tipp) haben auch so einige gefressen, die am Katzennetz waren das auch kopfüber ist auf einer Terrasse.

    Wer Spinnen hat, hat weniger Muckerln, Gelsen, Fliegen fangen eh meine Katzen. Versuche das nützliche in ihnen zu sehen. Du kannst sie fangen und an einer Hecke wieder aussetzen.
     
  2. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    Spinnen im Garten gehören einfach dazu, die wirst du auch nicht wegbekommen oder wirklich beeinflussen können. Die Menge der Spinnen kommt auf den Lebensraum an, der rund um dein Haus für sie existiert - wenn sie viel Nahrung und Unterschlupf finden wirst du mehr haben als wenn kaum was an Nahrung da ist. Das ist ein natürliches Gleichgewicht zwischen Jägern und Gejagten. Wie oben schon eine andere Userin mit den Wespenspinnen geschrieben hat: Sie hatte auch viele Wespen. Du kannst jetzt entweder dich in das Gleichgewicht einmischen und mit Gift dagegen vorgehen, oder du arrangierst dich damit. Spinnen sind einfach viel kleiner als du, du wirst sie nicht wirklich bekämpfen können, außer du bringst so viel Gift aus, dass es auch dir schadet. Und mit einem Reihenhausgarten gibts genug Nachbarn die nichts tun werden und von dort werden auch genug Futtertiere kommen. Also wirst du immer Spinnen haben. Ich hab auch ein paar im Garten. Eine hat immer besonders große Netze mitten in die Gehwege gebaut - nachdem ich die immer zerstört hab beim Durchgehen, hat sie doch einmal ein Eck gefunden, in dem wir uns nicht dauernd stören und jetzt leben wir friedlich nebeneinander. Es ist ein Leben und Leben lassen.

    Ich rate dir, arrangiere dich mit dem Getier in deinem Garten, die sind dort genauso zuhause wie du. Welches größere Wohnrecht hast du denn als sie? Sie sind genauso Teil der "Schöpfung" oder wie auch immer du es nennen willst. Welches Recht sie zu vertreiben hast du? Nur weil sie für dich nicht hübsch aussehen? Sie tun dir nichts. Dazu sind sie viel zu klein. Aber das sind auch fühlende Wesen.

    lg
    bine
     
  3. Danny

    Danny Gast

    Spinnen?! Und dann auch noch im GARTEN?! Die gehören da absolut nicht hin. Scheiß Natur... Die muss sich aber auch echt überall breit machen :boes::boes::boes::boes:

    Ich empfehle folgendes:
    [YOUTUBE]S5Ev19NsDQ4[/YOUTUBE]


    (hilft übrigens auch gegen nervige Nachbarn)
     
  4. jade85

    jade85 Gast-Teilnehmer/in

    Die grossen schwarzen sind in der Gegend normal, sei froh das du sie nicht im haus hast.
     
  5. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ich hab auch viel zu viele spinnen in meiner wohnung hier und wüsste gerne, wie ich die viecher loswerde.
    letztens wollte ich des morgens meinen bh anziehen, seh ich gerade noch rechtzeitig einen dicken knödel der sich aus meinem bh abseilt! bääääääääääääää! :wahh:
    da hats greicht. so weit geht meine naturliebe nun doch nicht.
    ich durchsuch jetzt des morgens mit einem flauen gefühl im magen immer besonders gründlich meine klamotten..
    allen, die hier groß tröten von wegen du sollst die spinnen akzeptieren, wünsche ich auch eine spinne in den bh. oder gleich mehrere...
     
  6. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    also mein bestes mittel gegen spinnen sind meine katzen.
    die lieben den leckeren "spinnengeschmack".
    vielleicht borgst du dir halt mal eine "feinschmeckerkatze" aus oder legst dir am besten selber eine zu. (den die spinnen müssen ja regelmäßig verzehrt werden)
    viele nachbarn bei uns haben auch die großen dicken spinnen, ich aber nicht.

    lg

    Gerda
     
  7. leelee

    leelee Gast

    In der Wohnung brauch ich die Viecher in Wahrheit auch nicht wirklich, selbst wenn ich mir ihre Anwesenheit schönred, weil sie ja die Gelsen vertilgen. Lösung hab ich aber keine anzubieten, ich kill sie einfach per Schlapfenwerfen oder saug sie ein. Das hat mir zwar hierforums den Ruf einer rücksichtslosen Spinnenmörderin eingebracht, deren Strafe darin bestehen wird, dass all die eigesaugten Spinnen dem Staubsauger entfleuchen, ich werde das aber auch weiterhin so handhaben, bis ich eine bessere (effizientere) Lösung finde. ;)
     
  8. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    Es geht der TE aber nicht um Spinnen drinnen, wo ich sie auch nicht mag, sondern draussen im Garten! Im Haus werden sie bei mir auch nicht toleriert. Draussen aber dürfen sie sein. Das ist für mich schon ein großer Unterschied!

    lg
    bine
     
  9. Eluisa

    VIP: :Silber

    Ja eh. Aber bei uns z.b. sind so viele Spinnen, dass sie mir die Fenster von außen "zuspinnen". Entferne ich sie, dauert es max. eine Woche bis wieder alles zu ist. Ich lebe neben einem Bach, vielleicht kommen sie von da....ich weiß es nicht. Und von draußen kommen sie halt rein. Ich persönlich hab panische Angst vor Spinnen - große Spinnen kann ich auch gar nicht töten (Glück für die Spinnen). Die Kleinen sind mir eher egal, bzw. kann ich die auch einfangen und rausbringen.
    Aber bei den großen krieg ich quasi eine Angststarre. So lustig ist das nicht, auch wenn sie draußen sind. Nur mir ist klar, dass ich wenig dagegen tun kann und drum lass ich das so. Sicher, sie haben ein Recht da zu leben und ich finds auch schlimm, wenn man jegliche Natur vertreibt und tötet. Aber irgendwie kann ich Spinnenphobie nachvollziehen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden