1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HILFE!!!Sohn gegen Katzenbaby!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieMeli, 3 September 2010.

1. mini-we

mini-we Gast

man kanns auch übertreiben..
    meine kleine 15 monate spielt auch mit den katzen und erdrückt sie ned...
    kinder lernen das sehr schnell.. klar muss man drauf schaun aber ich find dein post ist total übertrieben:rolleyes:

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hier meine Meinung , auch wenn sie dir nicht gefallen wird .

Du solltest mal darüber nachdenken , ob deine Art der Erziehung des Kindes , sinnvoll ist . Man kann nicht immer versprechen , nur weil ein Kind weint oder etwas haben will bzw das Kind etwas brav macht . Damit erziehst du dir nur ein unzufriedenes Kind .. das , wenn es späther seinen Willen nicht bekommt , aufsässig wird und auch mit " nichts " wircklich eine Freude hat . Und je älter das Kind wird , umso größer werden die Wünsche bzw der Eigenwille . Jetzt mal davonn abgesehen .. daß diese Ich-Kinder .. überall an-ecken .

Zur Aussage der Kinderärztin .. sag ich jetzt mal nix .

Und dir sollte nicht dein Kind leid tun .... sondern die Katze .

Josef

3. Conny1989

Conny1989 Gast-Teilnehmer/in

An alle die so toll wie daher reden! 1wollten sie und ihr Mann eine Katze, und das Kind, aber es ist nicht darum gegangen was das Kind wollt! (lest alles oder fragt nach, bevor ihr wem was unterstellt)
    2. Ist die Katze nicht arm nur weil das Kind weint und nicht zu Katze geht es sind noch imma 2erwachsene da die sich mit der Katze beschäftigen! Warum is sie arm?

Einige von euch (sind auch ganz liebe unter euch) sind glaub ich nur da um Leute anzugreifen und fertig zu machen. Ihr solltet mal bei euch anfangen, bevor ihr wem anderen Sachen unterstellt, oder auf ihm losgeht, bekommt vorher euer eigens leben in griff! Auf anderen Netzseiten geht's nie so zu nur ihr könnt nicht normal auf eine Frage antworten! Wenn ihr keine Antwort auf die gestellte Frage habt, dann lasst es gleich ganz bleiben, bevor wieder nur irgendein schei** geschrieben wird! Warum können die einen lieb und normal sein und schreiben und die anderen nicht? Mich regt das so auf!!!!! Lest bevor ihr eine Antwort gebt und wenn ihr nicht versteht was da geschrieben wurde fragt nach, das kann ja nicht so schwer sein! Echt unglaublich wies da zu geht!

Und nochmal es sind auch ganz liebe da, nicht das sich jemand falsches angesprochen fühlt!

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Da fühl ich mich jetzt mal angesprochen und antworte darauf auch .

QUOTE=Conny1989;11131241]An alle die so toll wie daher reden! 1wollten sie und ihr Mann eine Katze, und das Kind, aber es ist nicht darum gegangen was das Kind wollt! (lest alles oder fragt nach, bevor ihr wem was unterstellt)
    2. Ist die Katze nicht arm nur weil das Kind weint und nicht zu Katze geht es sind noch imma 2erwachsene da die sich mit der Katze beschäftigen! Warum is sie arm?

Dann dürftest du nicht richtig gelesen haben , was die TE geschrieben hat . Da steht sie war mit dem Kind auf Besuch bei jemanden der junge Katzen hatte . Das Kind weinte im Auto und die TE versprach dem Kind ... wenn es zu weinen aufhört ... eine Katze . Und da war noch keine Rede von ihrem Mann .
    Ja , wenn beide Erwachsenen die Katze auch wircklich wollten und beide keiner Arbeit nachgehen .

Einige von euch (sind auch ganz liebe unter euch) sind glaub ich nur da um Leute anzugreifen und fertig zu machen. Ihr solltet mal bei euch anfangen, bevor ihr wem anderen Sachen unterstellt, oder auf ihm losgeht, bekommt vorher euer eigens leben in griff!

Das einige da sind , nur um andere anzugreifen ... halte ich mal für eine Unterstellung deinerseits .
    Und eines kannst du glauben , ich habe mein Leben im Griff . Rede mir aber auch nichts schön oder seh alles mit einer rosa Brille .

Auf anderen Netzseiten geht's nie so zu nur ihr könnt nicht normal auf eine Frage antworten!

Ich weis ja nicht , was für Foren du meinst ... aber ich kenn auch welche , da ist es hier , harmlos .
    Ich finde , ich habe normal geantwortet bzw mM gesagt . Habe es halt nur nicht so schön verpakt bzw umschrieben , wie eine Frau .:D
    Echt unglaublich wies da zu geht!

Jede Medaille , hat eben zwei Seiten .
    Und wenn du nicht weist worauf ich raus will . Die Zeitungen und Tierheime sind voll von diesen .. Käufen oder Anschaffungen .. von Tieren .
    Und ich weis wovonn ich rede , da ich jetzt schon 3 dieser Hunde aufnahm ... unter anderem .

Josef

5. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ähm jo

das liest sich aber ganz anders, musst du zugeben, oder?
    und mich wundert es nicht, daß da viele aufschreien um der katzen willen, wenn eine katze augenscheinlich als druckmittel eingesetzt wird, daß ein 13 monate altes kind zum weinen aufhört.
    zumal er mit 13 monaten noch gar nicht in der lage ist, das ganze richtig zu erfassen.

na eh, wenn du dir mit deinem freund/mann gedanken darüber gemacht hast, ein tier zu nehmen, ist es was anders, aber das geht aus deinem eingangspost nun mal nicht hervor. sondern nur die erpressung vom buben, wenn er ruhig is, bekommt er das tier..
    und das ist erpressung in meinen augen.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es ist ja kein verbrechen, eine unüberlegte handlung zu setzen. (ich unterstell dir jetzt keine solche,ich sag nur, auch wenn, ok, dann ist es passiert).

es kommt darauf an, wie es weitergeht.
    was mir nicht so gefällt, ist der "spielzeugcharakter", den das katzerl hat, zumindest kommt es so rüber.
    angeschafft wurde sie, weil dein kleiner so begeistert war.
    und ein jungtier ist def.kein spielzeug für ein so kleines kind.

lass dir von einer "alten" mutter was sagen:
    tapp möglichst nimmer in diese falle.
    du bist keine schlechte mutter, wenn deinem kind nicht jeder wunsch erfüllt wird.
    das ist durchaus auch auf spielzeug etc. auszudehnen.

denkst du - jetzt nach ein paar tagen - dass es dem katzerl bei euch auf dauer gut gehen wird?

7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich frag mich halt nur, WOHER dann die ganzen viecherln in den tierheimen kommen? (vor allem die, die abgegeben werden weils "gestört" sind, oder immer in die wohnung pinkeln, oder agressiv sind, oder beißen usw. und nein, die werden nicht so geboren, die werden von menschen so gemacht...)
    geh mal in ein tierheim und hör dir mal diese klagende miauen und winseln an, also ICH halts da nie lange aus.

jede wette, spätestens in 5 jahren sitzt diese katze hier auch im tierheim. eine katze wird durchschnittlich 14 jahre alt. ich kenne nur wenige leute, die ihr katze auich so lange haben/hatten. ihr?

8. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Daß , will ich jetzt mal nicht hoffen . !
    Aber wie heißt es im Lotto : Alles ist möglich .

Josef

9. chikinki

jo
    angeschafft weil süß und klein und herzig (oder ostern, weihnachten usw.) und abgegeben weil groß und dreckig und laut und anstrengend usw. immer das gleiche. ich find ja, tiere müssten einfach mehr kosten. grad katzen, die werden einem ja quasi hinterhergeworfen. müsste man für eine katze 2000€ ausgeben, würden viele mehr drauf schaun. aber so: was nix kostet ist auch nix wert.

10. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh schon , was du damit sagen willst ... Aber
    Aber es gibt Katzen die über 1000 Euro kosten , die findet man aber eh fast nicht im TSH .
    Zu deinem letzten Satz .
    Das mag schon auf viele zutreffen . Nur meine letzen 3 Hunde haben auch nichts gekostet , sind mir aber sehr viel Wert bzw genau so viel , wie die Rassehunde die ich vorher hatte . Mir geht es um das Tier , wenn ich es aufnähme .

Josef

11. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

:confused: Dürfen Paare oder Erwachsene im allgemeinem mit Beruf keine Haustiere mehr haben?

12. Conny1989

Dann überleg mal was mit den ganzen Katzen passiert wenn eine 2000€ kostet???
    Dann werden noch mehr umgebracht, weil nur weils teurer sind Weden sie nicht weniger!!

@Josef: ich hab ja auch geschrieben! Das nicht nachgefragt wird, oder nachgefragt werden sollt, bevor man auf wem so los geht! Ich hab mit ihr per pn geschrieben, hab nach gefragt, und hab alles richtig gelesen! Wenn man grad in einer Situation fertig ist, kommt es oft vor das man nicht so ganz mit denkt wenn man schreibt, und das man dann was vergisst zu schreiben oder nicht so gut ausdrückt!!

Lg

13. chikinki

ja eh, man muss das problem an der wurzel packen. kastrieren, kastrieren, kastrieren.
    und dann schaun wir weiter obs nicht irgendwann mal weniger werden und dann schaun wir weiter ob sie nicht mehr wert (in geld gesehen) werden.

ist alles nur eine sache von angebot und nachfrage. was selten ist, ist teuer.

@josef
    da hast du mich falsch verstanden. mir geht es nicht um reinrassig mehr wert, nicht reinrassig nix wert sondern generell um den wert eines tieres, welcher abstammung auch immer.

14. Conny1989

Ja aber wenn sie dann viel kosten werden sie wieder mehr weil die Leute damit Geld verdienen wollen! So we es bei Hunden auch ist....

15. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Der Meinung sind viele, weil bevor man sich ein Tier nimmt, dieses dann zu Hause ein paar Stunden alleine ist, sollte man sich besser keines nehmen:boes:. Und lieber im Tierheim lassen, weil vielleicht findet es ja irgendwann einmal jemanden, der nur zu Hause ist und es aufnimmt.

16. dieMeli

dieMeli Gast-Teilnehmer/in

Nur weil ein Tier ein paar Std. alleine ist, heißt es nicht gleich das es vernachlässigt wird. :boes: Wieviele sind Berufstätig und haben ein Tier, also bei mir in meinem, Freundes, Bekannten Verwandten u Familienkreis sind es an die 90%. Und die Tiere leiden nicht darunter. Denkt mal nach, wenn alle die Tiere haben zuhause bleiben müssten, würden die Tier bald im Akkord umgebracht oder in Tierheimen abgegeben werden. Ist doch absurd diese ganze denkweise!:rolleyes:

Um es noch nett zu sagen: Diese Katze wird sich nicht wieder in ein Tierheim oder zu andren Besitzern kommen. Wenn ich mir ein Tier nehme egal für wen, ob sohn oder mich egal es ist immer für die ganze Familie und auch wenn ich diejenige bin die die katze füttert ihr kisterl macht, zum tierarzt fährt egal ich mach das gerne, weil ich mag dieses Tier.:love:

Teilweise denke ich mir, das hier leute einfach schreiben ohne sich mit der Materie tiefgründiger zu beschäftigen. Sie müssen einfach nur ihren Senf dazugeben egal was sie schreiben. Weiters wird hier gleich auf jemanden losgegangen der nur einen Ratschlag oder Tipp von anderes hören möchte aber anstatt Hilfe kann man sich nur "Hiebe" erwarten, finde ich sehr schade. Aber zum Glück gibt es auch andere Leute hier die nicht so denken wie die meisten die hier in meinen beitrag geschrieben haben.

17. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

und kommt dein sohn schon besser zurecht?

18. dieMeli

@schmetterling09: ja er kommt meiner meinung nach sehr gut sogar mit ihr zurecht. er hat sie sehr gerne mittlerweile, gibt ihr sogar schon leckerli bzw. schmusst mit ihr, streichelt sie und die zwei sitzen nebenbeinander auf der couch und und guggen seine sendung, die er sehen darf. das ist die einzige zeit wo ich den tv aufdrehe. Ich bin nicht so eine tv seherin und daher schaut mein sohn auch nicht, also ich lasse es nicht zu, das kommt früher oder später sowieso, aber jetzt möcht ichs halt noch nicht. nur seine eine sendung - feddy u die wilden käfer, da wird immer ein lied gesungen und dann wieder abgedreht. Ab und zu tanzt er auch dazu *g* und die katze sieht ihm halt zu *g* ist voll witzig anzusehen und wenn sie genug hat, legt sie sich auf ihren platz und schläft und er lässt sie dann auch in ruhe. :) aber danke der nachfrage, sehr nett von dir =)

19. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

*lach* die lieder hören meine kinder auch gerne :D

na,das hört sich ja schon gut an.er wird halt ein bisschen eifersüchtig gewesen sein.

wie heisst das katzerl eigentlich?:)

20. dieMeli

*GGGG* witzig ic h glaube das sehen viele lieder, die waren ja in den ferien sogar im DZ da war ich auch mit ihm dort ;)

Ja er war wohl ein wenig eifersüchtig, ich denke eher hat nicht so recht gewusst wie was wann wo, denn sie war anfangs genauso noch schüchtern aber wie gesagt am nächsten tag war alles vorbei und seitdem verstehen sie sich prächtigst :) und es is keine spur von eifersucht mehr da =)

Das Katzerl hat schon den zweiten namen aber der bleibt ihr jetzt *g* zuerst hieß es Tiger, da es geheißen hat es is ein bub und nach eigen nachschau und nachdem ich bei unsrem tierarzt war, ist es ein mädchen und heißt jetzt Lili. Der kleine hat gesagt ii *g* das war so süß und jetzt ruft er immer iiiiii wenn er sie meint *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden