1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!! Meine Bank Schluckt Mein Geld!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sparkly, 31 Januar 2009.

1. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

ja nur wie kommt der vermieter dazu auf die 300,- zu verzichten und in 4 jahren verliert er immerhin 14400,- warum sollt er das machen,

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

das ist ja genau mein Argument... er wird es auch nicht machen. Und genauso verhält es sich auch bei einer Bank. Wenn ich Geld verbraucht habe, das ich noch nicht hatte, muss ich es auch zurückzahlen. Dafür wurde ja eine Vereinbarung getroffen. Dann hinterher zu sagen: Aber meine Situation hat sich geändert... dies und das ist passiert... deshalb zahl ich jetzt mal nix, weil die Situation ganz anders war, etc... etc...

Es kann natürlich, wenn beide Parteien damit einverstanden sind, eine neue Vereinbarung getroffen werden, es ist ja nix in Stein gemeiselt, aber einfach mal so alles über den Haufen zu werfen, und dass man glaubt, sich an eine Vereinbarung einfach mal so nicht mehr halten zu müssen, das kann es nicht sein.

Ich bin mir sicher, hätte man das GEspräch mit der Bank gesucht, hätte es auch eine entsprechende Lösung gegeben.

3. ilis42

ilis42 Gast-Teilnehmer/in

ich verzichte (wie viele andere übrigens auch) bei informellen internetpostings grundsätzlich auf großschreibung, kann dir aber versichern, dass ich diese dennoch beherrsche. es war allerdings nicht meine intention "professionell rüberzukommen", was auch immer du damit meinen magst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden