1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hilfe mein Welpe beißt, knurrt???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cicabonita, 13 März 2011.

  1. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Das mit dem Schütteln würde ich lassen - funktioniert nicht bei allen Hunden und kann sie teilweise aggressiv machen (ja, ich weiß, dass die Mutter ihre Welpen so im Zaum hält, aber als Mensch hat man dann doch oft nicht den richtigen Griff).

    Mein Tipp - eine Sprühflasche mit ganz normalem Wasser drin. Jedes Mal, wenn der kleine Racker zu wild wird einen kurzen Sprühstoß auf ihn und bestimmt "Nein" sagen.

    Meine beiden Mopsherren haben auch ab und zu über die Strenge geschlagen im "Flegeljahr" und das war stets das einzige Mittel, sie zur Raison zu bringen. Es tut ihnen nicht weh, sie erschrecken vielleicht kurz und mittlerweile reicht es, die Sprühflasche nur in die Hand zu nehmen. Sie wissen, dass sie etwas falsch machen und so funktioniert das Zusammenleben einwandtfrei.

    Umgekehrt belohne ich sie aber auch für Dinge, die sie richtig machen. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden