1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hilfe mein Welpe beißt, knurrt???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cicabonita, 13 März 2011.

  1. raphaela-thomas

    raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

    @valentina: ja, gottseidank bist ned mein hund, und gottseidank hab ich mein leben lang nur mit großen rassen gearbeitet, bei denen es in der welpenzeit sehr wichtig ist, sie angemessen zu erziehen, denn als 40, 50kg hund wirds dann a bissal schwieriger sein :rolleyes:
    @sundance: meinte das auch beim welpen, bei meinem knapp 70kg doggenrüden brauch i das nimma versuchen... Muss ich aber auch garnicht...

    Hat er als welpe gelernt, was er darf und was er nicht darf, und das ist das einzige, auf das ich hinaus will.
    Nichts für ungut, aber bei "kleinen" rassen wird über wadl zwicken usw gern mal hinweggesehen alá mei, der is ja no jung, und als a ausgewachsener heißt halt mei, do passiert eh nix...

    Aber wehe ne "große" rasse, labrador aufwärts würde sowas machen, dann stehts wieder groß in der zeitung, oder? :boes:

    Und genau diese situationen möchte ich mir und meinem hund ersparen, daher von anfang an strikte erziehung.
     
  2. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Ich erziehe meinen Hund auch und habe dabei nie Gewalt anwenden müssen.
    Eine angemessene Erziehung ist mMn gewaltfrei.
     
  3. DeinHase

    DeinHase Gast

    Also ich hab in den letzten Jahren so an die 150 Neufundländer gehabt, da beginnt die Gewichtsklasse erst mal bei 50kg aufwärst.
    Keinen musste ich jemals am Krawattl packen und kräftig schüttel!!!

    Zudem kenn ich keine Welpen, mit 30 oder mehr Kilos:rolleyes:

    Und ja, ich hatte auch schon Welpen, ja sie haben auch gespielt und gebissen. Einen Labi hätt ich auch daheim - nur komisch, dass es bei uns immer anders ging. ;)

    Eigentlich traurig, was du da mit Stolz von dir gibst....
     
  4. raphaela-thomas

    raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

    ich bin gern die böse im forum, hab damit kein problem ;)
     
  5. DeinHase

    DeinHase Gast

    Würde umgekehrt bedeuten, dass du absichtlich Falschinformationen von dir gibst:rolleyes:
     
  6. raphaela-thomas

    raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

    nein, bitte nicht falschinterpretieren...

    Das ist meine meinung, die ich hier verbreite, ob sie wer annimmt oder nicht, is mir persönlich wurscht ;)
     
  7. esche82

    esche82 Gast

    gegen das hochspringen, würd ich gleich was unternehmen. meine ist jetzt bald 3jahre alt, und springt gerne an allen und jedem hoch:( ich wüsst auch nicht wie ich das noch abstellen könnt...

    das beißen, hab ich mit der kombination aus lautem quicken(so im welpenton) und weg gehen(ignorieren) in den griff bekommen.
    sie ist aber nach wie vor eine sehr wilde(quirlige) und es kann durchaus sein(im eifer des gefechts), dass man im spiel, den einen oder anderen zahn spürt. mit einem leisen "aua" ist aber sofort ruhe.
     
  8. SundanceKid

    SundanceKid Gast-Teilnehmer/in



    zwei Dinge kenn ich die helfen.
    1. Wegdrehen, sobald er springt.. versucht Deine Aufmerksamkeit zu erlangen und Du entziehst sie ihm aber stattdessen...
    oder
    2. (etwas "heftiger") Wenn er hochspringt, Die Hand flach fest an die richige Höhe (Schambein, Hüfte wo auch immer) und ihm somit zeigen, dass er nicht raufkommt (hat bei meinem Rüden nur so geklappt.) nach 3 Mal wars erledigt..
     
  9. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    OT: SundanceKid, bist du mit der Zucht im ÖKV?
     
  10. esche82

    esche82 Gast

    :eek:die kleine springt so narrisch hoch (fast bis kopfhöhe mit allen vieren). da ist nix mit hand gegen halten.
    gestern ist sie aus so einen sprung in den türstock rein(ich hatte ein brot in der hand und bin durch die tür gegangen), hat aber auch nix geholfen(es war nicht von mir gewünscht, es war ein unfall)

    weg drehen ist das einzige was hilft, nur springt sie da erst auch 3-4 mal hoch, und erst dann wird sie ruhiger...
     
  11. DeinHase

    DeinHase Gast


    Probiers mal umgekehrt. Geh du runter in die Knie und warte bis sie sich beruhigt hat. Wenn sie ruhig ist, wird sie belohnt.
     
  12. esche82

    esche82 Gast

    :Dboa, naaa. ich mag die schleckerei im gesicht nicht:eek:.
     
  13. Nelle170

    Nelle170 Gast

    ich denke wenn du es 2 mal ertragen musst und er dann nichtmehr springt war es die mühe wert.
    Bei meinen hunden hat immer ein lauter befehlston geholfen .
     
  14. esche82

    esche82 Gast

    ich weiß was mein hund so alles im maul hat:rolleyes: und auch frißt. nein, da soll sie lieber hochspringen:D...
     
  15. DeinHase

    DeinHase Gast

    Siehst und genau da liegt der Fehler!:eek:
    Dieses Hochspringen und Abschlecken ist einerseits die Form der Begrüßung und in weiterer Folge die Art des Futterbettelns bei Welpen. Schau dir mal an, wie es in der Natur zwischen Hündin und Welpen abläuft.
    Würdest du dich mit einem Leckerli in der Hand nieder hocken und ihr lernen, dass sie ruhig bleiben soll und ihr es dann geben, könntest du so das Hochspringen umtrainieren.
    Man bestraft also einen freundlich begrüßenden Welpen mit Härte....
    Würdest du jedes Mal weggestoßen werden, wenn du dich über jemanden freust, wird dir irgendwann die Lust am Freundlichsein vergehen.
     
  16. DOJO2

    DOJO2 Gast-Teilnehmer/in


    Sind deine Hunderl leicht fast " Taub " :rolleyes:


    LG . Josef



     
  17. SundanceKid

    SundanceKid Gast-Teilnehmer/in



    nein, zum Glück nicht.. :D:D SRV..
    Mein Rüde hat zwar ÖKV Papiere.. aber mit dem eingebildeten, überheblichen Haufen möcht i wirklich nix mehr zu tun haben..... :mad:
     
  18. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Das hör ich in letzter Zeit immer öfter...:confused:
     
  19. SundanceKid

    SundanceKid Gast-Teilnehmer/in



    tja leider.. ist so.. traurig aber wahr..
    Mal abgesehen davon, was die für an schönen Labi erachten... das ist für mich einfach nur ein schiacher ausgefressener Hund.. :mad:
    Net amal auf der Haustiermesse konnte man mit denen normal reden..
    Alle mit so kleinen Halstüchlein und total von oben herab..
    I hätt kotzen können, als ich mit meiner zuständigen Zuchtwartin (also ehem. zuständigen) hab reden müssen... :cool: nein danke, niiiie wieder!!!
     
  20. Ninamaus84

    Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

    dem Kleinen fehlt noch die Beißhemmung... am besten so früh wie möglich trainieren.
    Wenn er im Spiel/Spaß zwickt aufstehen und wortlos weggehen - ignorieren.
    So würden auch seine Geschwister im Spiel reagieren wenn das Zwicken zu viel wird.
    Jedes Wort, auch schimpfen, ist eine Bestätigung für ihn.
    Wenn ihr das immer wieder macht, wirst du den Erfolg sehen ;)

    Lg Nina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden