1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - ich bin süchtig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 8 Juli 2011.

1. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

so ich hab jetzt die grapefruit minze footbutter auf den füssrn, sehr angenehm und zieht rasch ein :)

2. Silmum1

VIP: :Silber

Du bist a Traum! Hau mi grad voll ab!!!!! :D

3. Palomino

Palomino Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das toll, dass so viele hier auf Naturkosmetik stehen.
    Balea hat ganz gute Produkte, obwohl man teilweise mit den Inhaltsstoffen aufpassen muss. Viele haben immer noch Parabene, toxische und karzinogene Stoffe und dergleichen enthalten. Nichts, was ich meinen Kindern raufschmieren würde! :(
    Leider weiß man das als Otto-Normalverbraucher nicht, und das was auf der Verpackung steht ist aufgrund des Fachchinesisch nicht zu verstehen.

Ich verwende Bio-Frischekosmetik. Ist aus Österreich, qualitativ hochwertig, preislich in der Mittelklasse. Da weiß ich was drinnen ist! :D

4. 4 von 5 deiner beiträge sind werbung für ***. blöd auch, dass in einem davon deine email adresse steht, anhand derer man deine verkäuferseite auf ringana.com findet. hab dich gemeldet, werbung ist verboten.

5. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Dem kann ich zustimmen. Diesen Balea-Hype kann ich auch gar nicht nachvollziehen.

apropos "Werbung": ist das hier nicht auch Werbung bzw. Anti-Werbung?
    :confused:

6. Palomino

Ich fühle mich geehrt, dass du dermaßen viel Zeit verwendest, um mir nachzuschnüffeln. Ja, ich bin u.a. Ringanapartner und interessiere mich deswegen für Kosmetik - das ist auch der Grund warum ich in diesem Forum nachgelesen habe.
    Hättest du eine ausführliche Recherche betrieben, wüsstest du, dass ich persönlich rein gar nichts davon habe, wenn ich hier die Marke Ringana erwähne. Um einen persönlichen Vorteil zu erzielen bräuchte ich Daten (Name und Anschrift) von Kontakten. Insofern verwende ich Ringana hier im gleichen Stil wie andere Balea, PH-Eucerin oder andere Markennamen nennen.
    Ich habe anfangs gezögert in dem Forum Ringana zu erwähnen, weil ich auch an Werbung dachte. Dann ist mir aber aufgefallen, dass überall Marken genannt werden und somit bin ich davon ausgegangen nichts Verbotenes zu machen.
    Es gibt übrigens mehrere Einträge in denen Ringana vorkommt und die nicht von mir sind. Vielleicht solltest du dir alle raussuchen und melden!

7. oh das tut mir leid. du solltest dich keineswegs als etwas besonderes fühlen, denn ich melde alle, die auf schäbige weise eigenwerbung machen. "ich habe eine creme gefunden" und "ich hab sogar noch ein paar proben zuhause", ich bitte dich. und vielleicht hast dus schon gemerkt, doch der markenname wurde aus deinen früheren posts bereits unkenntlich gemacht, und das post mit deiner email adresse entfernt.

denn produktnennungen und -berichte sind nunmal was anderes als eigenwerbung, die man noch dazu 10m gegen den wind erkennt.

8. Silmum1

Nur mit dem Unterschied, dass ich nix verdiene, wenn ich von den tollen Produkten schwärme... :eek:

9. Silmum1

Ringana ist sicher nicht schlecht. Meine Freundin vertreibt es auch und schwört darauf. Mir persönlich ist´s allerdings zu teuer, außerdem steh ich eher auf Produkte, die länger haltbar sind und der Geruch der Ringana-Cremes ist halt auch nicht der allerbeste (für mich)! Generell geh ich halt lieber ins Geschäft einkaufen - Direktvertrieb ist nicht so mein Ding!

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

verbote, regeln, regeln, verbote.
    wen juckts, wenn hier jemand eigenwerbug macht?
    niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen, nur weil es beworben wird.
    ich käme niemals auf die idee, petzen zu gehen, ich verstehs nicht, ehrlich.

ps: @lavie: ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

11. nein, nehm ich nicht :)

ich finds einfach unfair und gefährlich, wenn man eine "persönliche erfahrung" postet, die eigentlich keine ist, sondern nur ins eigene geldbörsel spielt. da geht jede objektivität flöten, dafür lesen wir wohl alle keine erfahrungsberichte und produkttests. da kann ich mir gleich werbeanzeigen durchlesen, die erzählen mir dasselbe. und bei produkten, hinter denen einzelpersonen stehen (wir kennen sie alle, t*pperware, chann*ine, p*rtylite, r*ngana, etc) ist dies nunmal verführerischer, denn der herr nivea oder balea oder l'oreal wird sich nicht im parents registrieren und schleichwerbung für seine produkte machen.

12. Palomino

Ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung nach wie vor nicht. Ich persönlich bin ja nicht R*ingana sondern nur ein Anwender, der von den Produkten begeistert ist. Genau so wie viele hier, die z.B. von Balea oder anderen Marken schwärmen. Ich habe auch keinen persönlichen Vorteil daraus, dass ich hier R*ingana erwähne. Wenn irgendjemand von euch jetzt z.B. ein Ringana Produkt kaufen würde, verdiene ich genau 0,- daran.
    Ich verleite auch niemanden zum Kauf - nicht mehr als alle anderen Leute, die hier über andere Marken schreiben.

Apropos Tupper*ware! Wer von euch hat Tupper*ware? Sind die Produkte gut? Warum sollte man kein Tupper*ware kaufen, nur weil sie über einen Direktvertrieb vermarktet werden?
    Ich hielt früher nicht sehr viel von Direktvertrieb, aber nur weil ich keine Ahnung hatte und das nachgeplappert habe, was andere ev. ahnungslose Menschen sagten. Warum sollte man denn nicht auf Empfehlungen von Menschen hören die man kennt? Stattdessen lässt man sich lieber von kommerzieller Werbung täuschen, die einen belügt oder nur Teilwahrheiten vermittelt. Aber klar, wenn das Model XY das sagt (obwohl sie in Wirklichkeit das Produkt NIE verwendet hat) dann glaubt man das natürlich. Sagt mir das meine Nachbarin, die ein Produkt über einen längeren Zeitraum ausprobiert hat und begeistert ist, dann stempeln wir das als schwachsinnigen Direktvertrieb ab?
    Ich investiere lieber in Provisionen von begeisterten Menschen, die Freude an Produkten haben, als in kommerzielle Werbung, im Zuge derer Milliarden verpulvert werden.
    Außerdem hat jeder selbst die Wahl was er kaufen kann.

Liebe "lavie", ich spiele hier nicht in mein eigenes Börserl, sondern habe nur meine Meinung kundgetan, so wie viele andere auch hier. Wenn du von "unfair" sprichst, solltest du darüber vielleicht nochmals nachdenken. Eine persönliche Empfehlung ist meiner Meinung nämlich wesentlich wertvoller als ein vorgegaukelter Marketingtext. Und das, was im Zuge eines seriösen Direktvertriebes erzählt wird, sind keine Marketingtexte, sondern echte persönliche Erfahrungen.

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Hallo, mein Name ist tinimauserl und ich bin ein DM-Junkie.:D

14. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern erst wieder beim DM und habe den Bodytonic Sun - Erfrischungsspray mit Papaya gesucht und nicht gefunden, wo soll der bitte stehen?:confused:

15. Meow

Meow Gast-Teilnehmer/in

MAC :love: da kann ich nicht widerstehn. liegt wohl an meinem beruf :eek:

16. wir wollen mal bei den fakten bleiben. in einem deiner früheren posts, das mittlerweile von den mods gelöscht wurde, stand deine email adresse. wenn man diese googelt, kommt man schnurstracks auf deine persönliche seite von r*ngana, wo du mit foto und motto und adresse, telefonnummer etc als "r*ngana partner" aufscheinst.

zusätzlich hast du in keinem deiner bisherigen posts erwähnt, dass du r*ngana partner bist, sondern dich als simple anwenderin dargestellt. erklär mir doch mal bitte, was ein r*ngana partner ist. und was du dir sonst davon erwartet hast, deine email adresse in verbindung mit deinem produkt hier zu veröffentlichen, wenn nicht, um dir ins eigene börsel zu spielen.

achja und ein zitat von "deiner" seite:

also?

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

da ich am vm bei dm war: bei den bodylotions!

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

*Aufsteh* ich heiße Alexandra und bin süchtig nach Nagellack *hinsetz*:D

19. Silmum1

Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen! Wenn dir der Direktvertrieb taugt, dann kauf und verkauf! Ich mags nicht... aber vielleicht hab auch ich keine Ahnung, was wirklich toll ist... :rolleyes:

20. Palomino

@lavie:
    Ich habe interesseheitshalber gerade versucht meine e-mail Adresse zu googeln. Ehrlich gesagt habe ich keine Seite von mir gefunden. Aber anscheinend gehe ich nicht so schlau wie du in derartigen Recherchen vor. Ich hab's auch auf 123people versucht - ohne Erfolg. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass mehrere Menschen Interesse daran haben, derartige Recherchen zu machen ...
    Um dir darzustellen, dass man Dinge meist von mehreren Seiten betrachten kann, erkläre ich dir, warum ich damals meine e-mail Adresse angeführt habe. Weil ich auf ein im Forum dargestellstes Problem einen Rat hatte und mir aber aufgrund des Werbeverbotes den Markennamen nicht nennen traute (ich war damals mit den Handhabungen in diesem Forum noch nicht so vertraut). In weiterer Folge ist mir in Postings aufgefallen, dass hier jedoch die meisten Teilnehmer Markennamen nennen (und auch der, den ich verwenden wollte schon öfter gefallen ist) und somit habe ich in weiteren Postings dann auch den von dir offensichtlich so sehr verhassten Namen doch genannt.
    Das ist der Hintergrund ... kein Rechtfertigungsversuch meinerseits ... nur eine Klarstellung, dass man Dinge unterschiedlich auslegen kann - nämlich beschuldigend oder ganz ohne kommerziellen Hintergedanken.
    Aufgrund unserer bisherigen Kommunikationsform muss ich zwar davon ausgehen, dass du mir das nicht glauben wirst, aber nachdem ich deine Antworten sehr interessant finde, bekommst du auch eine von mir.
    Du fragst mich, was ein R*ingana Partner ist:
    Das ist jemand, der mit Begeisterung Produkte des genannten Unternehmens vertreibt und dafür u.a. eine Provision erhält (es gehören noch ein paar andere Sachen dazu, aber offensichtlich stoßen dir nur diese beiden Dinge auf). Damit man eine Provision erhalten kann, müssen einem Kunden allerdings direkt zugeteilt werden können. Dh. dafür benötigt man Name + Anschrift und die Zustimmung der jeweiligen Person.
    Und jetzt frage ich dich: Habe ich das hier abgefragt? Wie soll ich denn das hier machen, ohne als offensichtlicher Verkäufer aufzutreten?
    Durch das reine nennen der Marke R*ingana kann ich keinen persönlichen Profit in mein Tascherl generieren.

Ich trete hier im Forum als ganz normaler Kosmetikproduktverwender auf. Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich hier kundtue, dass ich auch gerne Produkte von Baby*love für meine Kinder verwende. Oder habe ich jetzt etwa schon wieder verbotene Werbung betrieben?
    Ganz ehrlich: Mit deinem Zitat zum Thema "Erfolg mit R*ingana" machst DU ganz massiv Werbung für R*ingana. Das hätte ich mir hier niemals getraut und es auch nicht beabsichtigt. Vielleicht liest dein Posting jemand, der die gleichen Meinungen vertritt wie du und wird dich demzufolge melden!
    Ich hoffe, dass ich dir meine Absichten ein wenig klarer machen konnte. Grundsätzlich hätte ich auf deine Beschuldigungen nicht eingehen müssen. Aber vielleicht überlegst du beim nächsten Mal ein bisschen weitsichtiger bevor zu jemanden anprangerst.
    Bin nicht böse auf dich und möchte dich hier auch nicht bloßstellen. Möchte dir nur zeigen, dass nicht immer alles schwarz-weiß ist.
    lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden