1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe, Emma ist läufig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 September 2011.

1. ich schick dir meinen Leo,
    dann spielen wir Vermehrer und stellen ganz viele Mischlingswelpen in willhaben. Den Erlös teilen wir uns :wave:

dann gibt es hier wieder Gesprächsstoff und es kann weiter gekeift werden :doof:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ja, das ist mir auch schon aufgefallen.. :D

3. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Eine Hunde(freilauf)zone ist kein geeigneter Ort, um mit deinem Hund Ball zu spielen... :eek::eek:
    Da kommt es - aufgrund mancher Unbedarftheit seitens der Hundebesitzer - sehr schnell zu sehr unangenehmen Situationen zwischen Hunden. Ein Ball ist eine Ressource, um die so mancher Hund bereit ist, sich zu prügeln... ;)

Ich hab das Gefühl, der Einzug des Hundes ist in der Tat sehr schnell und auch unüberlegt vonstatten gegangen. Bitte macht Euch deshalb schlau, besucht einschlägige Foren und fragt viel nach bei hundeerfahrenen Menschen!

Alles Gute! :wave:

4. bar.bara

VIP: :Silber

Echt? Als ich noch beim Prater gewohnt habe, waren auf der Hundewiese ständig Leute, die ihren Hunde Bälle, Stricke o.ä. geworfen haben :confused:

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es kommt ja auch darauf an wie groß und breit diese ist.

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

gute deutsche Wertarbeit.

ist ja nicht für mich:(. So ein Paket Schaumwaffeln hätte was

7. Puschel

ja, der Ball kam dann auch weg.:)
    Es spielen dort aber tatsächlich viele Hunde mit einem Gegenstand. Bisher kam es nicht zu irgendwelchen Zwischenfällen.
    Aber die Beobachtung die Du gemacht hast, haben wir auch schon hinter uns.
    Man lernt aber auch aus solchen Situationen.

8. Puschel

unsere Wiese ist riesig. Und ganz schön und idylisch. Ich bin ganz gerne dort.

9. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

die Besitzerin ist doch deine Tochter, oder habe ich da etwas falsch verstanden:confused:

10. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

warum hat man dann geglaubt, dass sie läufig ist? hat sie geblutet? dann könnte es auch eine blasen- oder scheidenentzündung sein! da ist sie auch für andere hunde interessant!
    dann solltet ihr zum ta.

falls nur rüden vermehrt interessiert waren... kann sein, dass sie demnächst läufig wird.
    bei meiner wars vor der ersten läufigkeit auch seltsam. zu weihnachten waren die rüden einige tage sehr interessiert, ich dachte sie wird läufig bzw. háb ich auch gelesen, dass die erste läufigkeit ohne oder mit nur minimalem blutverlust sein kann. naja auf jeden fall wurde sie dann erst ganze 3 monate später läufig.

11. Puschel

ja :)

sie hatte einen Blutstropfen verloren und die Rüden schnüffelten sehr interessiert.
    Was genau jetzt ist kann ich nicht sagen..wie gesagt- Auseinandersetzung mit M.

12. nina797

also meine hatte eben eine blasen/scheidenentzündung. da waren auch alle hunde äusserst interessiert an ihr.

13. tinimauserl

Wenn ihr es nicht genau wisst dann sollte sie mit Emma zum Tierarzt gehen, vielleicht kann sie ja doch noch vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert werden. (Und ich weiß wie es ist wenn eine Hündin einen Mamma-Tumor hat, und genauso weiß ich wie es ist wenn eine Hündin dauerscheinträchtig ist und daher kein Tierarzt sich eine Kastration zutraut, leider)

14. Kitty1999

Kitty1999 Gast

mein tierarzt kastriert hündinnen auch noch kurz vor der läufigkeit.

15. tinimauserl

Salzburg ist ein bisserl weit weg ;)

Aber wir haben jetzt eine Ärztin die unsere Hündin auch operiert, Ende November ist es dann endlich soweit.

16. nina797

und warum? muss ja einen grund haben warum es ta allgemein ablehnen, weiss jetzt auch nicht ob das dann für deinen ta spricht.

17. tinimauserl

Meinen Tierärztin hat es früher auch angelehnt, aber sie war auf einer Fortbildung und dort wurden neue Erkenntnisse gefunden dass es sehr wohl geht. Daher operiert sie unseren Hund jetzt auch. Das spricht meiner Meinung nach sehr für sie da ich weiß dass sie immer am neuesten Stand ist. Und ich würde kittys TA auch voll vertrauen weil wir und eben schon lange damit befassen und vieles dazu gehört haben.

18. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja, früher war man der meinung, eine kastration darf nur zwischen 2 läufigkeiten erfolgen, das stimmt anscheinend nicht mehr.

eine kastration darf bis kurz vorher stattfinden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden