1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe, Emma ist läufig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 September 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sag mal, was ist denn los mit Dir?

Erstens ist Emma kein Listenhund. Wurde vom Ordnungsamt und der TÄ Bescheinigt ( ich kenne die Regelungen in Ö jetzt nicht, aber in Schleswig-Holstein ist ein Minibulli- Labradormix kein Listenhund)

Sie braucht also weder ein blaues Halsband, noch brauchen wir eine Genehmigung zum Führen des Hundes.

Zweitens ist meine Tochter mit Emma in der Hundeschule.
    Emma wird von anderen Hunden überhaupt nie fortgerissen, eher von anderen Hundebesitzern.;)

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach mit Emma während der Läufigkeit tun? Ihr einen Katheter legen? Oder eine Windel um wo sie reinmacht? Und während der ganzen Zeit in der Wohnung bleiben?

Natürlich möchten wir auch auf die unkastrierten Rüden Rücksicht nehmen. Das können wir aber nicht, wenn der Hund freiläuft.
    Wir wollen es aber auch aus Verantwortungsbewusstsein nicht auf eine Schwangerschaft drauf ankommen lassen.

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

das mit hund und kind am spielplatz fand ich auch nicht gut. vor allem, dass die kinder ganz knapp vorbei gelaufen sind, sowas kann ins auge gehen und schwubbs ist noch mehr der hunderuf hinüber :(

3. Puschel

ja, danke

keine Sorge, wir gehen nachher zum TA;)

sie wird ja dann auch kastriert werden.
    Mir ging es u.a. auch um die Unfreundlichkeit des Mannes. Hab ich überhaupt nicht begriffen.
    Wie oft werde ich gefragt, ob Emma ein Rüde ist, da das Gegenüber läufig ist. Da gebe ich doch auch eine freundliche Antwort

4. Puschel

nein, nein. Ich hab oben beschrieben, wie die Situation ist. Es ist kein Spielplatz!

Zum Thema: wenn ein Hund sozialisiert wird, wird von Hundetrainern gerne geraten, mit dem Hund möglichst oft unter Menschen zu gehen.

5. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

7. Puschel

doch ich kann mit Kritik umgehen, aber nicht wenn sie in so einer abwertenden Art und Weise rüberkommt, wie bei dir oder Kitty.
    Ich finde es, ganz im Gegenteil sehr interessant, dass du Listenhunde besitzt und wie Du sie hast ausbilden lassen.
    In einem anderen Thread von mir, kannst Du gerne nachlesen, welche vorurteile ich diesen Hunden gegenüber hatte und wie Emma mir hilft, diese abzubauen.

Nach wie vor finde ich es legitim, auch hier fragen zu stellen. Zum anderen weißt Du doch garnicht, was ich bisher gelesen habe.

Ich verstehe auch nicht, warum Du meine Beschreibung der Sandkiste nicht verstehen willst, genauso wenig verstehe ich, dass Du geflissentlich überliest, das Emma kein Listenhund ist und wer das bestätigt hat.

Ich gehe mit Emma übrigens nicht auf Spielplätze.

Und meine Meinung mit Mäntelchen für Hunde ist meine Meinung. Ob sie dir nun passt oder nicht.
    Ich schrieb, dass ich diese Mäntelchen lächerlich finde. Sinnerfassendes Lessen scheint nicht Deins zu sein, denn ich schrieb nirgends, dass der Hundehalter lächerlich ist.

8. Puschel

9. KikiundLauftier

@ puschel auch wenn es nicht zur Sache tut. Miri hat Emma ziemlich ruckartig gekauft. Es blieb fast garkeine Zeit sich vorher kundig zu machen.

Ich muss auch nicht die Exkremente von einem Tier toll finden, oder ich muss es auch nicht toll finden, wenn Bluttropfen auf meinen hellen Teppich tropfen.
    Ich mache es weg, natürlich, aber ich breche nicht in heller Begeisterung aus.
    Das gleiche betrifft Zecken. Ich könnte mich unendlich schütteln, wenn ich so ein vollgesaugtes Tier sehe.[/quote]

natürlich ist es ein unterschied ob die anschaffung eines haustieres von langer hand geplant und bestens informiert geschieht, oder mehr oder weniger eine überraschung für den rest der familie ist.

10. nina797

nein du musst das eh nicht toll finden, ich brauch auch keine blutstropfen am teppich usw.
    meine hatte solche "läufigkeitshöschen" vom fressnapf die waren super (aber meine hats auch nicht gestört). als einlage hab ich immer slipeinlagen zurecht geschnitten ;)

zu den anderen: also ich hab mich auch nicht gefreut als ich den ersten zeck auf meinem hund gefunden hatte. ich war ziemlich fertig, dass ich das grausliche viech entfernen muss usw.
    was hat das mit wissen zu tun?

11. Zeckenzange - damit bekommt man die Dinger schnell und leicht raus.

12. Puschel

Danke. Wir wollen es uns heute mal zeigen lassen.

13. Puschel

ich versteh die Aufregung auch nicht wirklich:)
    Hier im Forum werden soviele merkwürdige Fragen gestellt, ich denke, da war meine Zeckenfrage auch okay.

14. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

du schreibst selbst das sie deiner meinung nach ein Staff ist und auch ein Minibulli fällt in die Liste auch wenns ein Mischling ist wie schon gesagt lesen bildet dann darfst mit solchen Aussagen nicht jonglieren.

Sandkisten wachsen aber nicht mitten in der Stadt damit zählen sie zu Spielplätzen und dort hat ein Hund nix zu suchen.

Und informieren kann man sich auch nach dem Kauf eines Hundes über Erkrankungen und Pflege und da zählt auch das entfernen von Zecken dazu die wie schon erwähnt auch Kinder haben können.

15. nina797

ich finde einen zeckenhaken besser. mit der zange kann man abrutschen oder der zeck ist schon so fett, dass er zwischen dem zangenteil gequetscht wird. mit dem haken fahrst einfach zwischen haut und zeck und ziehst an.
    zeckenschutz würd ich euch noch empfehlen.

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

wir haben so eine Zeckenkarte, die passt ins Geldbörserl und funktioniert tadellos

[ame="http://www.amazon.de/Zeckenkarte/dp/B003E0F422"]Zeckenkarte: Amazon.de: Haustier@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/315bWe6tdgL.@@AMEPARAM@@315bWe6tdgL[/ame]

17. Puschel

18. Puschel

ja, genau. So eine hatte ich mir vorhin in der Apotheke angeschaut, hatte aber kein bargeld dabei.

19. KikiundLauftier

puh...da gehts ja fast so zu wie im Geburten/KS Unterforum... :D

20. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat die auch der DM, weiß nicht ob das bei dir auch so ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden